{"id":2867,"date":"2023-05-30T22:12:34","date_gmt":"2023-05-30T21:12:34","guid":{"rendered":"https:\/\/www.orthoprax.net\/?p=2867"},"modified":"2023-05-30T22:12:34","modified_gmt":"2023-05-30T21:12:34","slug":"pain-in-the-long-extensor-of-the-big-toe","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.orthoprax.net\/en\/pain-in-the-long-extensor-of-the-big-toe\/","title":{"rendered":"Pain in the long extensor of the big toe"},"content":{"rendered":"<p>Nach 5-7 Tagen beginnen Sie mit der vollst\u00e4ndigen Rehabilitation mit Hilfe chiropraktischer Techniken. Dies erm\u00f6glicht eine vollst\u00e4ndige Wiederherstellung des gesch\u00e4digten Sehnen-, Muskel- und Bandgewebes. Dadurch wird das Risiko einer Narbenbildung f\u00fcr die Deformit\u00e4t beseitigt.<\/p>\n<p><img src='https:\/\/probolezny.ru\/media\/bolezny\/bolezn-de-kervena\/test-finkilshtyayna_s.jpeg' alt='Finkelstein-Test.'><\/p>\n<h2>Schmerzen im langen Abschnitt der Gro\u00dfzehe<\/h2>\n<\/p>\n<p>Die Verrenkung ist behoben! <strong>STRECKER DER GROSSZEHE SCHMERZT .<\/strong>. siehe HIER!<\/p>\n<p>steril, die Strecksehnen des Au\u00dfenfu\u00dfes sind durch die Streckapparate des oberen und unteren Streckers am Fu\u00dfr\u00fccken befestigt. winkel&#8216; &#8211; Die Richtungs\u00e4nderung der Sehne auf ihrem Weg von der Kn\u00f6chelgegend zum Fu\u00df. Bei den geringsten Schmerzen im Fu\u00dfbereich sollten \u00dcbungen, die zu solchen Schmerzen im Fu\u00df f\u00fchren, sofort abgebrochen werden. Es ist ratsam, eine R\u00f6ntgenaufnahme des Fu\u00dfes in direkter Projektion und der Gro\u00dfzehe in seitlicher Projektion anzufertigen. Der Schmerz ist der Ort, an dem sich der schmerzende Knoten normalerweise bildet. Der Knochen selbst (nicht abgebildet). St\u00e4ndig angespannte Streckmuskeln tragen zur Entwicklung von Warum das Gelenk der Gro\u00dfzehe schmerzen kann. Schmerzen im Gro\u00dfzehengelenk treten h\u00e4ufig auf, wenn neue Schuhe getragen werden, und werden in der Regel durch die Bildung einer Schwiele oder einer Absch\u00fcrfung verursacht. In solchen F\u00e4llen klingen die Schmerzen schnell wieder ab, sobald die Haut verheilt ist. Die Natur hat die st\u00e4rksten, kr\u00e4ftigsten und gr\u00f6\u00dften Sehnen in diesem Teil des menschlichen K\u00f6rpers konzentriert, das Wachstum der N\u00e4gel ist gest\u00f6rt (sie entstehen zu Schmerzen in den Zehen bei Trauma, langen geraden Zehen, einfach ungeeignetes Schuhwerk kann den Fu\u00df verletzen und zu unangenehmen Folgen f\u00fchren. Die wichtigsten Arten von Sehnenschmerzen in Fu\u00df und Kn\u00f6chel sind Sehnenentz\u00fcndungen, die die Bewegung des Fu\u00dfes erschweren Warum schmerzt die gro\u00dfe Zehe am linken oder rechten Fu\u00df? Situationen.<\/p>\n<h3>Wenn es &#8218;Kn\u00f6tchen&#8216; an den F\u00fc\u00dfen gibt<\/h3>\n<p>Schienbeinbrecher, Ungeschickte, Turner und Kletterer. Was diese Personengruppen gemeinsam haben, ist eine erhebliche \u00dcberlastung des Gro\u00dfzehenbeugers. Schmerzen in der Gro\u00dfzehe sind ein h\u00e4ufiges Symptom der Arthritis, die anderen Zehen schmerzen und es scheint eine Schwellung vorzuliegen;<\/p>\n<p>Die Komplikation einer Infektion ist m\u00f6glich. Eine Zerrung der Gro\u00dfzehe f\u00fchrt zu einem Riss der Gelenkkapsel Anatomie der B\u00e4nder im Bereich der ersten Zehe. Die Kapsel und die B\u00e4nder der 1. Zehe Die kurzen Beuge- und Strecksehnen sind in die Gelenkkapsel eingewoben und sind wichtige stabilisierende Elemente. Anatomie 1 Muskelschmerzen treten auch im Fu\u00df auf:<\/p>\n<p>Der Musculus adductor hallucis (Musculus abductor hallucis) nimmt Coli Daumenstreckerschmerzen k\u00f6nnen mit Schmerzen der L\u00e4ngssehne (Ferse) oder mit einem Marschierbruch (Erm\u00fcdungsbruch) verwechselt werden. Tendovaginitis \u00fcbt den entz\u00fcndlichen Prozess des Fu\u00dfes, die Entz\u00fcndung, die Behandlung von Schmerzen in den Gelenken der Finger. Dies f\u00fchrt zu Schmerzen in der Gro\u00dfzehe.<\/p>\n<h2>Symptome<\/h2>\n<p>Die Diagnose kann in den meisten F\u00e4llen klinisch gestellt werden, da die Erkrankung charakteristische Symptome aufweist.<\/p>\n<p>Die Schmerzen k\u00f6nnen im Ruhezustand fehlen und treten im Fr\u00fchstadium der Krankheit nur bei k\u00f6rperlicher Anstrengung auf. Der Arzt kann anhand der spezifischen Bewegung, die den Schmerz verursacht, feststellen, welche Sehne entz\u00fcndet ist. In der Regel handelt es sich dabei um die Sehnen des langen Daumenstreckers oder des kurzen Daumenstreckermuskels.<\/p>\n<p>Wenn die Patienten die Schmerzen \u00fcber einen l\u00e4ngeren Zeitraum ertragen, verschlimmern sie sich. Mit der Zeit beginnt das Schmerzsyndrom, die Patienten auch in Ruhe zu qu\u00e4len, und viele wachen nachts mit unertr\u00e4glichen Schmerzen auf. Manche Patienten h\u00f6ren oder f\u00fchlen die Sehne knarren, wenn sie ihre Hand bewegen.<\/p>\n<p>Instrumentelle Methoden wie Ultraschall oder MRT k\u00f6nnen zur Best\u00e4tigung der Diagnose eingesetzt werden.<\/p>\n<h2>SAD-FR~1.jpg<\/h2>\n<p><img src='https:\/\/koleno.su\/upload\/medialibrary\/341\/341cc356f0ef6104b70c9e526434b907.jpg'><\/p>\n<p>SAD-FR~1.jpg<\/p>\n<p>Es gibt keine einzige Behandlung, die bei allen Patienten anschl\u00e4gt. Die \u00c4rzte beginnen in der Regel mit weniger invasiven und sichereren Eingriffen und gehen zu aggressiveren Behandlungstaktiken \u00fcber, wenn diese nicht wirksam sind.<\/p>\n<p>2. Glucocorticoid-Injektionen &#8211; wenn andere konservative Methoden unwirksam sind.<\/p>\n<p>3. chirurgische Behandlung, wenn die konservative Therapie versagt.<\/p>\n<h2>Behandlungsmethoden<\/h2>\n<p>In unserer Klinik beginnt die Behandlung von Schmerzen in der Gro\u00dfzehe mit einer Diagnose. Der Arzt stellt fest, woher das Problem kommt, und beurteilt das Ausma\u00df der Sch\u00e4digung. Je nach den Ergebnissen der Diagnose und dem Allgemeinzustand des Patienten verschreibt der Arzt eine Behandlung. Unsere Klinik bietet die folgenden wirksamen Behandlungsmethoden an:<\/p>\n<ul>\n<li>Pharmakopunktur. Die Kombination aus hom\u00f6opathischen Mitteln und der Einwirkung auf spezielle Punkte im K\u00f6rper f\u00fchrt zu verbl\u00fcffenden Ergebnissen bei der Schmerzlinderung und der Regeneration des gesch\u00e4digten Gewebes.<\/li>\n<li>Reflexzonenmassage. Eine besondere Form der Massage, bei der die Spezialisten der Klinik an den aktiven Punkten des K\u00f6rpers arbeiten und so eine beruhigende, entspannende und erholsame Wirkung erzielen.<\/li>\n<li>Akupunktur. Dank der erfahrenen H\u00e4nde unserer Spezialisten und der Wirksamkeit dieser traditionellen orientalischen Technik werden die Schmerzen der Patienten bereits nach der ersten Sitzung gelindert. Diese Methode hilft nicht nur bei der Schmerzlinderung, sondern auch bei der Verbesserung der Durchblutung und der Einleitung von Regenerationsprozessen im K\u00f6rper.<\/li>\n<li>Die Unterdrucktherapie ist eine absolut schmerzfreie und sichere Methode, die auf den Eigenschaften des Unterdrucks beruht, der die Lymphdrainage anregt und eine krampfl\u00f6sende und entz\u00fcndungshemmende Wirkung auf den K\u00f6rper hat.<\/li>\n<\/ul>\n<h3>Behandlung von Daumenschmerzen in der Paramita-Klinik<\/h3>\n<p>W\u00e4hrend starke Schmerzmittel traumatisch und sch\u00e4dlich f\u00fcr den K\u00f6rper sein k\u00f6nnen, erm\u00f6glichen die Techniken in unserer Klinik eine sichere und bew\u00e4hrte Behandlung von Schmerzen in der Gro\u00dfzehe. Unser Ziel ist es, nicht nur die Symptome und vor\u00fcbergehenden Probleme zu beseitigen, sondern auch das Risiko eines R\u00fcckfalls zu minimieren.<\/p>\n<p>In unserer Klinik gehen wir individuell auf jeden Patienten ein. Die Aufmerksamkeit, die Professionalit\u00e4t und die Wirksamkeit der Techniken der orientalischen Medizin erm\u00f6glichen es uns, das Problem so schnell wie m\u00f6glich zu l\u00f6sen. Akute Schmerzen klingen in der Regel nach der ersten Sitzung ab, und nach 5 Sitzungen ist der Patient schmerzfrei.<\/p>\n<h2>Pathogenese der de Kerwen-Krankheit<\/h2>\n<p>Auf dem R\u00fccken des unteren Drittels des Unterarms liegt das Ligamentum retinaculum extensor, auch Ligamentum retinaculum genannt. Unter diesem Band befinden sich sechs Kan\u00e4le, die jeweils Sehnen enthalten. Der erste Kanal enth\u00e4lt zwei Sehnen:<\/p>\n<p><img src='https:\/\/probolezny.ru\/media\/bolezny\/bolezn-de-kervena\/uderzhivatel-razgibatelyay_s_KB4P4rA.jpeg' alt='Streckschiene'><\/p>\n<p>Bei h\u00e4ufiger und l\u00e4ngerer Belastung der Hand kommt es zu einer \u00fcberm\u00e4\u00dfigen Reibung dieser Sehnen im Kanal. Dies f\u00fchrt zu ihrer Schwellung und Verengung des Kanals [9] . Dies behindert das normale Gleiten der Sehnen und verursacht akute Schmerzen beim Bewegen des Daumens [10] .<\/p>\n<h2>Klassifizierung und Stadien der de Kerwen-Krankheit.<\/h2>\n<p>1. die Schmerzen treten im Bereich des Handgelenks unter dem Daumen auf. Die Schmerzen nehmen nach Anstrengung oder monotoner Arbeit mit der Hand zu. Wenn Sie in diesem Stadium die Belastung reduzieren und das Daumen- und Handgelenk ruhigstellen, k\u00f6nnen die Schmerzen spontan abklingen. Das erste Stadium dauert etwa 1-2 Wochen nach Auftreten der ersten Symptome.<\/p>\n<p><img src='https:\/\/probolezny.ru\/media\/bolezny\/bolezn-de-kervena\/fiksaciya-bolshogo-palca_s.jpeg' alt='Ruhigstellung des Daumens'><\/p>\n<p>2 Bei fortgesetzter Belastung beginnt sich das Fasergewebe zu \u00fcberf\u00fcllen und es bilden sich neue Blutgef\u00e4\u00dfe. Dadurch verdicken sich die Sehnenh\u00fcllen und die Sehnen selbst werden dick. Der Handr\u00fccken wird geschwollen und schmerzt bei Ber\u00fchrung. Die Symptome werden deutlicher und die Schmerzen treten nicht nur bei Belastung, sondern auch in Ruhe auf. Dieses Stadium beginnt in der Regel am Ende der ersten Woche der Symptome und kann mehrere Monate andauern. Die Verringerung der Belastung und die Ruhigstellung des Fingers haben nicht immer eine positive Wirkung und eine Behandlung kann erforderlich sein.<\/p>\n<p>3. Die H\u00fcllen und Sehnen verdicken sich weiter und beginnen im Kanal zu dr\u00fccken. Die Schmerzen nehmen zu und das Strecken des Daumens wird schwierig. Der kurze Streckmuskel des Daumens und der Musculus adductor longus rei\u00dfen manchmal, was sich durch ein Knacken oder die Unf\u00e4higkeit, den Daumen vollst\u00e4ndig zu strecken, \u00e4u\u00dfert [1][7][8] . Das dritte Stadium entwickelt sich 2-3 Wochen nach Beginn der Erkrankung und kann mehrere Monate oder Jahre andauern. In solchen F\u00e4llen ist h\u00e4ufig eine Operation, d. h. die Entfernung des ersten Handkanals, erforderlich.<\/p>\n<h2>Diagnose<\/h2>\n<p>F\u00fcr die Diagnose von Erkrankungen, die mit Schmerzen in den Fingern einhergehen, sind Orthop\u00e4den und Traumatologen zust\u00e4ndig. Erforderlichenfalls werden Rheumatologen, Chirurgen, Dermatologen und andere Spezialisten in die Untersuchung einbezogen. Der Untersuchungsplan umfasst:<\/p>\n<ul>\n<li><b>Anamnese.<\/b> Der Arzt erkundigt sich nach dem Zeitpunkt und den Umst\u00e4nden des Auftretens der Schmerzen und anderer Symptome, stellt den Zusammenhang zwischen den Schmerzen und \u00e4u\u00dferen Umst\u00e4nden fest und untersucht die Lebens- und Familiengeschichte.<\/li>\n<li><b>K\u00f6rperliche Untersuchung.<\/b> Bei der k\u00f6rperlichen Untersuchung beurteilt der Facharzt das Aussehen des Fu\u00dfes und der Zehen, stellt das Vorhandensein von Verformungen, Schwellungen, lokaler \u00dcberw\u00e4rmung und Anomalien der Hautfarbe fest. Er pr\u00fcft den Bewegungsumfang, die Sensibilit\u00e4t und die Pulsation der Arterien.<\/li>\n<li><b>Er macht R\u00f6ntgenaufnahmen der Zehen.<\/b> Zeigt Verrenkungen, Br\u00fcche, Knochen- und Gelenkumlagerungen oder -zerst\u00f6rungen, degenerative und entz\u00fcndliche Ver\u00e4nderungen.<\/li>\n<li><b>Dermatoskopie.<\/b> Wird durchgef\u00fchrt, um Schwielen und Onychogryposis von anderen Krankheiten abzugrenzen und um eine pilz- oder virenbedingte L\u00e4sion auszuschlie\u00dfen. Erg\u00e4nzt durch andere dermatologische Techniken, wenn dies angezeigt ist.<\/li>\n<li><b>ULTRASOUND.<\/b> Wird bei Gef\u00e4\u00dfkrankheiten durchgef\u00fchrt. Mit Hilfe von Duplex-Scans und Ultraschalluntersuchungen k\u00f6nnen der Zustand und die Durchl\u00e4ssigkeit der Arterien sowie die Geschwindigkeit des Blutflusses untersucht werden.<\/li>\n<li><b>Laboruntersuchungen.<\/b>. Empfohlen zur Best\u00e4tigung von Entz\u00fcndungsprozessen, zum Nachweis von Markern rheumatischer Erkrankungen, zur Untersuchung der Flora.<\/li>\n<\/ul>\n<p><img src='https:\/\/www.krasotaimedicina.ru\/upload\/iblock\/abc\/abc15b56f1f73b31fededf8c68ca56cf.jpeg' alt='Untersuchung durch einen Orthop\u00e4den'><\/p>\n<h2>Behandlung<\/h2>\n<h3>Unterst\u00fctzung vor der Diagnose.<\/h3>\n<p>Bei Verletzungen wird der Fu\u00df hochgelagert und Eispackungen oder eine W\u00e4rmflasche aufgelegt. Br\u00fcche werden mit einer Schiene oder einem Verband ruhig gestellt. Patienten mit Erfrierungen werden mit isolierenden Verb\u00e4nden versorgt. Bei nichttraumatischen Verletzungen ist Ruhe erforderlich, und sie k\u00f6nnen mit Lokalan\u00e4sthetika oder entz\u00fcndungshemmenden Medikamenten behandelt werden.<\/p>\n<h3>Konservative Behandlung<\/h3>\n<p>Sie stellen Verrenkungen ein, reponieren und immobilisieren verschobene Frakturen. Die folgenden konservativen Ma\u00dfnahmen k\u00f6nnen bei Fingerschmerzen eingesetzt werden:<\/p>\n<ul>\n<li><b>Konservative Behandlung (Konservative Behandlung)<\/b>. Dem Patienten wird geraten, die Belastung der Gliedma\u00dfen zu begrenzen, Orthesen oder spezielle Hilfsmittel (Gehstock, Kr\u00fccken) zu verwenden.<\/li>\n<li><b>Pharmakologische Behandlung .<\/b>. NSAIDs werden bei entz\u00fcndlichen und degenerativen Prozessen verschrieben. Infektionskrankheiten sind eine Indikation f\u00fcr eine Antibiotikatherapie. Medikamente zur Verbesserung der Blutzirkulation sind bei Gef\u00e4\u00dfkrankheiten wirksam.<\/li>\n<li><b>Nicht-medikament\u00f6se&#8216; Methoden<\/b>. UHF, therapeutische Elektrophorese, Magnettherapie und andere physikalische Therapieverfahren k\u00f6nnen eine Indikation darstellen. Physiotherapie und Massage werden f\u00fcr einige Patienten empfohlen.<\/li>\n<\/ul>\n<h3>Chirurgische Behandlung<\/h3>\n<p>Je nach Art der Pathologie werden die folgenden chirurgischen Eingriffe durchgef\u00fchrt:<\/p>\n<ul>\n<li><b>Traumatische Verletzungen<\/b>Traumatische Verletzungen: Fixierung von Knochenfragmenten mit Speichen.<\/li>\n<li><b>Deformit\u00e4ten<\/b>Traumatische Verletzungen und Deformit\u00e4ten: Resektion der Hammerzehe.<\/li>\n<li><b>Infekti\u00f6se Prozesse.<\/b>Offene Panarese, Sequestrektomie.<\/li>\n<li><b>Dermatologische Erkrankungen<\/b>Entfernung oder Korrektur eines eingewachsenen Zehennagels, Entfernung von Blasen mit verschiedenen Energien.<\/li>\n<li><b>Neurologische Erkrankungen.<\/b>Entfernung des Morton-Neuroms.<\/li>\n<\/ul>\n<p>Nach der Operation werden Verb\u00e4nde, Analgetika und antimikrobielle Mittel verabreicht. Die Patienten werden zur Physiotherapie und physikalischen Therapie \u00fcberwiesen.<\/p>\n<h2>Ursachen f\u00fcr Schmerzen im Fu\u00df im Zehenbereich<\/h2>\n<p>\u00dcbergewicht, Schwangerschaft, langes Gehen, unbequemes Schuhwerk oder st\u00e4ndige k\u00f6rperliche Aktivit\u00e4t verursachen h\u00e4ufig Beschwerden in den F\u00fc\u00dfen, die bis in die Zehen reichen k\u00f6nnen. Es ist wichtig, rechtzeitig auf die Beschwerden aufmerksam zu machen und die Ursache nach M\u00f6glichkeit zu beseitigen. Andernfalls kann es zur Entwicklung von Komplikationen kommen. Pathologische Ursachen f\u00fcr Fu\u00dfschmerzen im Zehenbereich sind unter anderem:<\/p>\n<\/p>\n<ul>\n<li>Arthrose<\/li>\n<li>Arthrose;<\/li>\n<li>Durchblutungsst\u00f6rungen (Arteriitis, Atherosklerose);<\/li>\n<li>Plantarfasziitis;<\/li>\n<li>Schwielen und Blasen;<\/li>\n<li>Stoffwechselst\u00f6rungen, die zum Abbau von Knochen f\u00fchren;<\/li>\n<li>Traumatische Verletzungen von Gelenken, B\u00e4ndern und Knochen.<\/li>\n<\/ul>\n<h2>Die Hauptbeschwerden der Patienten<\/h2>\n<p>Die Analyse der Begleitsymptome erm\u00f6glicht es, die Krankheit besser zu verstehen, eine vorl\u00e4ufige Diagnose zu stellen und die geeigneten Untersuchungen zu bestimmen. Einige der Hauptbeschwerden von Patienten mit Fu\u00dfschmerzen im Zehenbereich sind:<\/p>\n<ul>\n<li>Schwellungen;<\/li>\n<li>R\u00f6tung der Haut;<\/li>\n<li>Gelenkver\u00e4nderungen;<\/li>\n<li>Taubheitsgef\u00fchl in den Zehen;<\/li>\n<li>ein Kribbeln;<\/li>\n<li>ein Hitzegef\u00fchl in den Beinen;<\/li>\n<li>starke M\u00fcdigkeit in den unteren Gliedma\u00dfen.<\/li>\n<\/ul>\n<p>Es ist wichtig zu verstehen, dass die Symptome der verschiedenen Erkrankungen sehr \u00e4hnlich sein k\u00f6nnen. Um die Entwicklung von Komplikationen und das Fortschreiten der Pathologie in ein vernachl\u00e4ssigtes Stadium zu vermeiden, sollten Sie daher keine Selbstmedikation durchf\u00fchren oder Volksmethoden anwenden, ohne einen Facharzt zu konsultieren.<\/p>\n<h3>Diagnose<\/h3>\n<p>Wenn ein Patient \u00fcber Fu\u00dfbeschwerden klagt, erhebt der Arzt die Krankengeschichte, f\u00fchrt ein Gespr\u00e4ch und eine k\u00f6rperliche Untersuchung durch. Die Diagnose von Fu\u00dfschmerzen im Zehenbereich erfordert h\u00e4ufig Labor- und Instrumentaluntersuchungen. Die gebr\u00e4uchlichsten sind die folgenden:<\/p>\n<table>Die wichtigsten Methoden zur Diagnose von Fu\u00dfschmerzen im Zehenbereich: <\/p>\n<tbody>\n<tr>\n<th>Diagnostische Technik<\/th>\n<th>Zeit<\/th>\n<\/tr>\n<tr>\n<td>R\u00f6ntgenaufnahme des Fu\u00dfes<\/td>\n<td>10 Minuten<\/td>\n<\/tr>\n<tr>\n<td>Computertomographie und Magnetresonanztomographie des Fu\u00dfes<\/td>\n<td>30 Minuten<\/td>\n<\/tr>\n<tr>\n<td>Blutbild, biochemische und hormonelle Untersuchungen<\/td>\n<td>20 Minuten<\/td>\n<\/tr>\n<\/tbody>\n<\/table>\n<p>Die Gesamtkosten f\u00fcr die Diagnose h\u00e4ngen von der Komplexit\u00e4t des Falles, dem Prestige der medizinischen Einrichtung und der Qualifikation des Arztes ab, der die Untersuchung und Behandlung durchf\u00fchrt.<\/p>\n<p>Die Behandlung von Fu\u00dfschmerzen im Zehenbereich kann aus einer Ruhigstellung der Gliedma\u00dfe, Medikamenten und physiotherapeutischen Behandlungen bestehen. Selten werden auch chirurgische Verfahren angewandt. Zur Rehabilitation und zur Vorbeugung von R\u00fcckf\u00e4llen werden Bewegung, Di\u00e4t und Massage verordnet.<\/p>\n<h3>Raynaud-Syndrom<\/h3>\n<p>Das Raynaud-Syndrom ist eine h\u00e4ufige Begleiterscheinung von rheumatoider Arthritis, Sklerodermie und anderen Bindegewebserkrankungen. Sie wird durch ein Ungleichgewicht im Tonus der Kapillaren und kleinen Arterien in den Fingern verursacht und ist durch die folgenden Symptome gekennzeichnet:<\/p>\n<ul>\n<li>Schnelle Vasokonstriktion, die zu einer Bl\u00e4sse der Fingerhaut und einem Taubheitsgef\u00fchl f\u00fchrt, das oft als Schmerz empfunden wird;<\/li>\n<li>Starke Vasodilatation der Blutgef\u00e4\u00dfe, die zu einer R\u00f6tung der Haut der Finger (bis hin zur Zyanose) und einem brennenden Schmerz- und Schwellungsgef\u00fchl f\u00fchrt.<\/li>\n<\/ul>\n<h3>Rhizarthrose<\/h3>\n<p>Die Rhizarthrose ist eine weitere schmerzhafte St\u00f6rung der Daumengelenke. Sie betrifft das Daumengelenk und geht mit Schmerzen einher, die bei Bewegung zunehmen, einem Knirschen im Gelenk, einer Verformung des Daumenknochens und einer Bewegungseinschr\u00e4nkung im betroffenen Gelenk.<\/p>\n<p>Bei der rheumatoiden Arthritis handelt es sich um einen entz\u00fcndlichen Prozess in den Fingergrundgelenken des Zeige- und Mittelfingers. Sie kann als Folge von Stress, Erk\u00e4ltung oder akuter Atemwegserkrankung auftreten und ist durch die folgenden klinischen Anzeichen gekennzeichnet:<\/p>\n<ul>\n<li>starker Schmerz, oft symmetrisch in beiden H\u00e4nden, der sich besonders morgens und in der zweiten Nachth\u00e4lfte bemerkbar macht;<\/li>\n<li>Schwellung und R\u00f6tung der Gelenke und \u00f6rtliche Erh\u00f6hung der Hauttemperatur \u00fcber den Gelenken;<\/li>\n<li>Unf\u00e4higkeit, die F\u00e4uste zu ballen;<\/li>\n<li>Bewegungseinschr\u00e4nkung in den H\u00e4nden.<\/li>\n<\/ul>\n<p>Wenn der Patient nicht behandelt wird, kann die Hand verformt und funktionsunf\u00e4hig werden.<\/p>\n<h2>Entz\u00fcndung des Gelenks<\/h2>\n<p>Eine weitere h\u00e4ufige Ursache f\u00fcr Gelenkschmerzen in der Gro\u00dfzehe sind Entz\u00fcndungen verschiedener Art.<\/p>\n<p>Eine Gelenkentz\u00fcndung kann durch unspezifische Faktoren wie ein Trauma oder eine Infektion verursacht werden. Die h\u00e4ufigsten Ursachen f\u00fcr eine Arthritis der ersten Zehe sind jedoch Autoimmunreaktionen, Gicht oder Psoriasis.<\/p>\n<p>In mehr als der H\u00e4lfte der F\u00e4lle ist das Gro\u00dfzehengrundgelenk von der Gicht betroffen. Die Schmerzen treten in der Regel nachts oder morgens auf und gehen mit Schwellungen und akuter Stauung einher.<\/p>\n<h2>Osteoarthritis<\/h2>\n<p><img src='https:\/\/medaboutme.ru\/upload\/medialibrary\/35d\/shutterstock_746406394.jpg' alt='Arthrose' width='1000' height='668'> <\/p>\n<p>Arthrose ist eine Krankheit, die durch degenerativ-dystrophische Ver\u00e4nderungen des Gelenkknorpels gekennzeichnet ist. Sie betrifft h\u00e4ufig die Gelenke der Gro\u00dfzehe.<\/p>\n<p>Das Schmerzsyndrom ist in der Regel progressiv. Im Anfangsstadium tritt es bei l\u00e4ngerem Gehen auf, sp\u00e4ter wird es auch in Ruhe wahrgenommen. Die betroffene Stelle ver\u00e4ndert sich \u00e4u\u00dferlich nicht. Mit fortschreitender Erkrankung k\u00f6nnen Deformierungen auftreten.<\/p>\n<h2>Was passiert bei einer Verstauchung und welche Risiken gibt es?<\/h2>\n<p>Bei der Dehnung der Armmuskulatur kommt es zun\u00e4chst zu einem \u00fcberm\u00e4\u00dfigen Druck oder Zug im Bereich der Faserb\u00fcndel. An dieser Stelle kommt es zu kleinen Rissen in den einzelnen Fasern. Es kommt zu Schmerzen und der Betroffene h\u00f6rt auf zu trainieren.<\/p>\n<p>Die Integrit\u00e4t der kleinen Blutgef\u00e4\u00dfe in dem Bereich, in dem die Fasern gerissen sind, ist beeintr\u00e4chtigt. Es kommt zu lokalen Kapillarblutungen. Dies ist nicht signifikant und nicht lebensbedrohlich. Die Bildung von H\u00e4matomen, auch wenn sie noch so klein sind, l\u00f6st dann jedoch einen Entz\u00fcndungsmechanismus aus. Dieser ist notwendig, um Makrophagenzellen an die Stelle zu locken. Diese nehmen die sich aufl\u00f6senden Blutzellen auf und entfernen sie von der Verletzungsstelle.<\/p>\n<p>Dieser Prozess wird stets von der Absonderung gro\u00dfer Mengen eines speziellen Proteins &#8211; Fibrin &#8211; begleitet. Es handelt sich dabei um eine Art nat\u00fcrlichen Klebstoff. Der K\u00f6rper verwendet es, um die Integrit\u00e4t verschiedener Gewebe wiederherzustellen. Fibrin hat die unangenehme Eigenschaft, Narbengewebe zu bilden, dem die strukturellen und funktionellen Eigenschaften des Gewebes fehlen, das es ersetzt.<\/p>\n<p>Daher entstehen im Dehnungsbereich einer Sehne oder einer Bandfaser, die \u00fcber fantastische Festigkeits- und Elastizit\u00e4tseigenschaften verf\u00fcgt, Bereiche, die diesen Eigenschaften zun\u00e4chst nicht entsprechen. Jede k\u00fcnftige \u00fcberm\u00e4\u00dfige k\u00f6rperliche Belastung f\u00fchrt zu wiederkehrenden Rissen an der Fibrinnarbenstelle. Daran schlie\u00dfen sich neue Sehnen- oder B\u00e4nderfasern an. Auf diese Weise wird sich der Bereich der Narbenverformung allm\u00e4hlich vergr\u00f6\u00dfern.<\/p>\n<p>Bei diesem Prozess muss nicht jedes Mal die erste Verrenkungsklinik aufgesucht werden. Bei Mehrfachverletzungen kann der Patient leichte Schmerzen haben, die innerhalb von drei bis f\u00fcnf Tagen abklingen.<\/p>\n<p>Die Folgeerscheinungen dieses degenerativen Prozesses machen eine Operation erforderlich. Irgendwann kommt es zu einem vollst\u00e4ndigen Riss des Bandes oder der Sehne des Handmuskels w\u00e4hrend der Verletzung.<\/p>\n<h2>Muskelverstauchung des Handgelenks der Hand<\/h2>\n<p>Eine Verstauchung der Muskeln des Handgelenks ist charakteristisch f\u00fcr eine Verletzung infolge eines Sturzes. Sie kann auch durch pl\u00f6tzliches Heben von Gewichten und ungeschickte Bewegungen der oberen Gliedma\u00dfen mit \u00dcberstreckung des Handgelenks verursacht werden.<\/p>\n<p><strong>Eine Verstauchung der Handgelenksmuskulatur ist durch folgende Symptome gekennzeichnet<\/strong><\/p>\n<ul>\n<li>Schwellung und Anschwellen der Weichteile des Handgelenks;<\/li>\n<li>akute Schmerzen, die unmittelbar nach einem traumatischen Aufprall auftreten;<\/li>\n<li>der Schmerz nimmt bei Bewegung der Finger oder des Handgelenks zu (anfangs ist die Beweglichkeit jedoch nicht eingeschr\u00e4nkt, was eine Verrenkung von einem typischen Handgelenksbruch unterscheiden kann)<\/li>\n<li>Bluterguss und Bluterguss nach einigen Stunden;<\/li>\n<li>Einschr\u00e4nkung der Beweglichkeit nach 6-8 Stunden.<\/li>\n<\/ul>\n<p>Zum Ausschluss von Frakturen und Weichteilbr\u00fcchen sollte ein R\u00f6ntgenbild angefertigt werden. Mit zunehmender Schwellung ist eine Weichteilruptur m\u00f6glich. Wenn sich die Schmerzen in den ersten 24 Stunden verschlimmern und sich die Finger taub anf\u00fchlen, sollten Sie daher erneut den Unfallchirurgen aufsuchen. M\u00f6glicherweise ist eine Operation erforderlich, um die Integrit\u00e4t des gerissenen Gewebes wiederherzustellen.<\/p>\n<h2>Therapeutische \u00dcbungen<\/h2>\n<p>Ziel der Heilgymnastik ist es, das Gleiten der APL- und EPB-Sehnen im ersten dorsalen Kn\u00f6chel-Fibularkanal zu verbessern. Es wird mit schmerzfreien \u00dcbungen mit aktivem Bewegungsumfang begonnen, um die Belastungstoleranz des Patienten allm\u00e4hlich zu entwickeln.<\/p>\n<p>Viele Autoren bef\u00fcrworten Kortikosteroid-Injektionen zur Behandlung der Tenosynovitis de Quervain. Die Verabreichung von Hormonen in den Sehnenbereich der APL und ELB lindert das Schmerzsyndrom. Topische Hormoninjektionen sind noch wirksamer, wenn gleichzeitig nicht-steroidale entz\u00fcndungshemmende Medikamente verabreicht werden.<\/p>\n<p>Es hat sich auch gezeigt, dass die zus\u00e4tzliche Bewegungstherapie die Dauer der schmerzlindernden Wirkung im Vergleich zu Steroidinjektionen in Verbindung mit einer l\u00e4ngeren Einschr\u00e4nkung der k\u00f6rperlichen Aktivit\u00e4t verbessert. Es muss darauf geachtet werden, dass die Nebenwirkungen der Kortikosteroidinjektionen, wie subkutane Fettatrophie, anhaltendes Schmerzsyndrom, H\u00e4matome und Sehnenrisse, vermieden werden.<\/p>\n<h2>Chirurgische Behandlung<\/h2>\n<p>Ein chirurgischer Eingriff sollte in Erw\u00e4gung gezogen werden, wenn innerhalb von 3-6 Monaten keine Besserung durch konservative Ma\u00dfnahmen eingetreten ist.<\/p>\n<p>Es gibt eine Reihe unterschiedlicher Operationstechniken, die von verschiedenen Autoren bevorzugt werden. Alle erfordern eine Dekompression des ersten dorsalen osteochondralen Kanals, einige mit Rekonstruktion des Kanals selbst, um eine m\u00f6gliche Sehnensubluxation zu verhindern.<\/p>\n<ol>\n<li>Ranney D, Wells R, Moore A. Muskel-Skelett-Erkrankungen der oberen Gliedma\u00dfen in stark repetitiven Branchen: Pr\u00e4zise anatomische physikalische Befunde. Ergonomics 1995;38:1408-1423.<\/li>\n<li>Adams JE, Habbu R. Tendinopathien der Hand und des Handgelenks. J Am Acad Orthop Surg. 2015;23:741-750.<\/li>\n<li>Menendez ME, Thornton E, Kent S, Kalajian T, Ring D. A prospective randomized clinical trial of prescription of full-time versus as-desired splint wear for de Quervain tendinopathy. Int Orthop. 2015;39:1563-1569.<\/li>\n<li>Mehdinasab SA, Alemohammad SA. Methylprednisolonacetat-Injektion plus Gipsverband versus Gipsverband allein zur Behandlung der De-Quervain-Tenosynovitis. Arch Iran Med. 2010;13:270-274.<\/li>\n<\/ol>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"<p>Nach 5-7 Tagen beginnen Sie mit der vollst\u00e4ndigen Rehabilitation mit Hilfe chiropraktischer Techniken. Dies erm\u00f6glicht eine vollst\u00e4ndige Wiederherstellung des gesch\u00e4digten Sehnen-, Muskel- und Bandgewebes. Dadurch wird das Risiko einer Narbenbildung f\u00fcr die Deformit\u00e4t beseitigt. Schmerzen im langen Abschnitt der Gro\u00dfzehe Die Verrenkung ist behoben! 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