{"id":2923,"date":"2023-03-29T12:31:35","date_gmt":"2023-03-29T11:31:35","guid":{"rendered":"https:\/\/www.orthoprax.net\/?p=2923"},"modified":"2024-04-24T00:47:41","modified_gmt":"2024-04-23T23:47:41","slug":"disability-due-to-thigh-amputation","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.orthoprax.net\/en\/disability-due-to-thigh-amputation\/","title":{"rendered":"Disability in transfemoral amputation"},"content":{"rendered":"<blockquote><p>Die Einweisung in die Intensivstation nach einer Endoprothese erfolgt, wenn eine mittelschwere oder schwere Beeintr\u00e4chtigung der motorischen Funktion vorliegt, die zu einer Einschr\u00e4nkung der Aktivit\u00e4ten des t\u00e4glichen Lebens des Patienten f\u00fchrt (LSD)<\/p><\/blockquote>\n<p><img loading=\"lazy\" decoding=\"async\" class=\"aligncenter size-full wp-image-4330\" src=\"https:\/\/www.orthoprax.net\/wp-content\/uploads\/2023\/03\/oformlenie_invalidnosti_1-e1539616434673-1024x487-2.jpg\" width=\"1024\" height=\"487\" alt=\"Invalidit\u00e4tsgruppe nach Oberschenkelamputation\" srcset=\"https:\/\/www.orthoprax.net\/wp-content\/uploads\/2023\/03\/oformlenie_invalidnosti_1-e1539616434673-1024x487-2.jpg 1024w, https:\/\/www.orthoprax.net\/wp-content\/uploads\/2023\/03\/oformlenie_invalidnosti_1-e1539616434673-1024x487-2-300x143.jpg 300w, https:\/\/www.orthoprax.net\/wp-content\/uploads\/2023\/03\/oformlenie_invalidnosti_1-e1539616434673-1024x487-2-768x365.jpg 768w, https:\/\/www.orthoprax.net\/wp-content\/uploads\/2023\/03\/oformlenie_invalidnosti_1-e1539616434673-1024x487-2-841x400.jpg 841w\" sizes=\"auto, (max-width: 1024px) 100vw, 1024px\" \/><script type=\"application\/ld+json\">{\"@context\":\"https:\/\/schema.org\",\"@type\":\"ImageObject\",\"url\":\"https:\/\/www.orthoprax.net\/wp-content\/uploads\/2023\/03\/oformlenie_invalidnosti_1-e1539616434673-1024x487-2.jpg\",\"width\":\"1024\",\"height\":\"487\"}<\/script><\/p>\n<h2>Wie man 2023 einen Behindertenausweis erh\u00e4lt: Besonderheiten der Registrierung und Anforderungen an den Patienten<\/h2>\n<p><img decoding=\"async\" src=\"https:\/\/doorinworld.ru\/upload\/resize_cache\/iblock\/5e9\/680_400_1\/maxresdefault.jpg\" alt=\"Wie man im Jahr 2023 eine Behinderung erh\u00e4lt: Besonderheiten bei der Anmeldung und Anforderungen an Patienten\" \/><\/p>\n<p>Wenn Sie teilweise oder vollst\u00e4ndig behindert sind, k\u00f6nnen Sie rechtlich gesehen verschiedene Arten von Unterst\u00fctzung erhalten. Bevor Sie dies tun k\u00f6nnen, m\u00fcssen Sie jedoch Ihren besonderen Status best\u00e4tigen. Wie das geht und worauf Sie achten m\u00fcssen, erfahren Sie heute.<\/p>\n<h2>Der Begriff der Behinderung<\/h2>\n<p>Das Leiden muss durch eine erworbene oder angeborene Verletzung, Krankheit oder Sch\u00e4digung verursacht sein.<\/p>\n<h3>Wer hat Anspruch auf Invalidit\u00e4t<\/h3>\n<p>Eine dauerhafte Beeintr\u00e4chtigung bedeutet nicht immer, dass eine Person behindert ist. Diese Bescheinigung gilt nur f\u00fcr Personen, die nicht in der Lage sind, normal zu leben und zu arbeiten und soziale und andere Unterst\u00fctzung ben\u00f6tigen.<\/p>\n<p>Es ist m\u00f6glich, eine Behinderung aufgrund eines medizinisch-sozialen Gutachtens zu erhalten, bei dem die potenziell behinderte Person ein Paket von Dokumenten und eine \u00dcberweisung eines Arztes oder der Sozialversicherungsbeh\u00f6rde vorlegt.<\/p>\n<p><u>Die Frage, ob eine Person infolge einer Strahlenkatastrophe oder einer vom Menschen verursachten<\/u>:<\/p>\n<p>&#8211; Strahlung oder einer vom Menschen verursachten Katastrophe behindert ist.<\/p>\n<p>Dar\u00fcber hinaus werden auch andere, im Laufe des Lebens erworbene Behinderungen in Betracht gezogen. In jedem Fall haben Menschen mit Behinderungen Anspruch auf Leistungen, die es ihnen erm\u00f6glichen, sich zu sozialisieren, zu rehabilitieren und ihr Leben besser zu gestalten.<\/p>\n<h3>Kriterien f\u00fcr die Invalidit\u00e4t<\/h3>\n<p>Um den Grad der Behinderung zu bestimmen, muss man sich an das MSE-B\u00fcro wenden. <u>Die Experten ber\u00fccksichtigen die folgenden Kriterien<\/u>:<\/p>\n<p>&#8211; die Art und Weise, in der die Krankheit Ihre sozialen Aktivit\u00e4ten beeintr\u00e4chtigt;<\/p>\n<p>&#8211; der Grad der Bed\u00fcrftigkeit in Bezug auf soziale Sicherheit und staatliche Betreuung;<\/p>\n<p>&#8211; das Vorliegen von Folgekrankheiten und der Verlust der Arbeitsf\u00e4higkeit im Allgemeinen.<\/p>\n<p>Wenn mindestens mehrere Punkte der Liste festgestellt werden, wird eine Bescheinigung ausgestellt.<\/p>\n<p><b>Wichtig<\/b>! Neben Ihrem Gesundheitszustand wird der Arzt auch Ihre Lebenssituation und andere wichtige Aspekte ber\u00fccksichtigen.<\/p>\n<h3>Kategorien der Behinderung<\/h3>\n<p>Die Intensivstation stellt die vorhandenen Einschr\u00e4nkungen fest und bestimmt auch den Grad der Behinderung. <u>Letzterer wird zur Bestimmung des Invalidit\u00e4tsgrades herangezogen.<\/u>:<\/p>\n<table>\n<tbody>\n<tr>\n<td style=\"text-align: center;\" width=\"104\">Gruppe<\/td>\n<td style=\"text-align: center;\" width=\"113\">Grad der Beeintr\u00e4chtigung<\/td>\n<td style=\"text-align: center;\" width=\"480\">Einzelheiten<\/td>\n<\/tr>\n<tr>\n<td style=\"text-align: center;\" width=\"104\">I<\/td>\n<td style=\"text-align: center;\" width=\"113\">&gt;90%<\/td>\n<td style=\"text-align: center;\" width=\"480\">Vollst\u00e4ndiger Verlust der Arbeitsf\u00e4higkeit, erfordert st\u00e4ndige pflegerische Unterst\u00fctzung.<\/td>\n<\/tr>\n<tr>\n<td style=\"text-align: center;\" width=\"104\">II<\/td>\n<td style=\"text-align: center;\" width=\"113\">65-90%<\/td>\n<td style=\"text-align: center;\" width=\"480\">Dauerhafte Beeintr\u00e4chtigung der Vitalfunktionen. Die F\u00e4higkeit zur Fortsetzung der Erwerbst\u00e4tigkeit bleibt erhalten, aber es m\u00fcssen besondere Anforderungen erf\u00fcllt werden: speziell angepasster Arbeitsplatz, vereinfachte Arbeitsweise (k\u00fcrzere Schichten, reduzierte Arbeitsbelastung). Technische Rehabilitationsmittel sind erforderlich.<\/td>\n<\/tr>\n<tr>\n<td width=\"104\">III<\/td>\n<td width=\"113\">40-60%<\/td>\n<td width=\"480\">Die Beeintr\u00e4chtigung wirkt sich negativ auf die allgemeine Lebensqualit\u00e4t aus, aber die Person mit der Behinderung ist in der Lage, berufliche T\u00e4tigkeiten auszu\u00fcben.<\/td>\n<\/tr>\n<\/tbody>\n<\/table>\n<h2>Kategorien von Behinderungen<\/h2>\n<p>Es ist \u00fcblich, Behinderungen in folgende Kategorien einzuteilen: Beeintr\u00e4chtigung der statodynamischen (motorischen), zirkulatorischen, respiratorischen, verdauungsf\u00f6rdernden, exkretorischen, metabolischen und energetischen sowie endokrinen Funktionen.<\/p>\n<p>Sie kann auch k\u00f6rperliche Probleme umfassen (wenn Arme, Beine und Wirbels\u00e4ule nicht gesund sind), sensorische Probleme (Mangel oder Fehlen des Seh-, H\u00f6r-, Geruchs- und Tastsinns). Sie kann auch geistige Behinderungen in Bezug auf Wahrnehmung, Ged\u00e4chtnis, Aufmerksamkeit, Denken, Willen, Gef\u00fchle, Intelligenz usw. umfassen.<\/p>\n<h2>Erster Grad der Behinderung<\/h2>\n<p>Personen mit einer zumindest leichten bis schweren oder dauerhaften vollst\u00e4ndigen Behinderung kann eine k\u00f6rperliche Behinderung ersten Grades zuerkannt werden. Diese Personen sind auf st\u00e4ndige Pflege und besondere Unterst\u00fctzung angewiesen. Dies gilt in der Regel f\u00fcr schwerstkranke Menschen wie Krebspatienten im Endstadium, vollst\u00e4ndig gel\u00e4hmte Menschen und Menschen mit amputierten Gliedma\u00dfen.<\/p>\n<p>Auch Menschen mit angeborener oder erworbener Blindheit, Taubheit oder Demenz werden in die Behindertengruppe I aufgenommen. Dieser Behindertengruppe werden auch Menschen zugeordnet, die v\u00f6llig unf\u00e4hig sind, sich selbstst\u00e4ndig zu bewegen, sich im Raum zu orientieren, zu kommunizieren und sich selbst zu kontrollieren.<\/p>\n<p>In der Regel sind sie nicht erwerbsf\u00e4hig. In einigen F\u00e4llen sind Behinderte der Gruppe 1 jedoch in der Lage, bestimmte Arbeiten auszuf\u00fchren, obwohl sie st\u00e4ndige Pflege ben\u00f6tigen. V\u00f6llig blinde oder taube Menschen k\u00f6nnen beispielsweise unter besonderen Bedingungen arbeiten, z. B. in der Knopfherstellung.<\/p>\n<p>&#8211; Schwere b\u00f6sartige Tumore mit Metastasenbildung, Zerfall und anderen Auswirkungen;<\/p>\n<p>&#8211; Fehlen eines Beins (auf H\u00fcfth\u00f6he) und eines Arms (auf Schulterh\u00f6he);<\/p>\n<p>&#8211; Anhaltende geistige Probleme, sei es Oligophrenie, Schizophrenie, Idiotie oder geistige Retardierung;<\/p>\n<p>&#8211; Sich entwickelnde Formen von ZNS-Anomalien, bei denen Sprache, Bewegung, Koordination usw. beeintr\u00e4chtigt sind;<\/p>\n<p>&#8211; Verlust der F\u00e4higkeit, die Welt zu sehen, in der man ohne Hilfe nicht zurechtkommt.<\/p>\n<p>&#8211; Das Sehverm\u00f6gen beider Augen kann nicht wiederhergestellt werden, d. h. es liegt eine vollst\u00e4ndige Erblindung vor;<\/p>\n<p>&#8211; Fehlen der Beine bis zu 1\/3 des Oberschenkels oder mehr;<\/p>\n<p>&#8211; eine fortschreitende Erkrankung des zentralen Nervensystems mit ausgepr\u00e4gten und irreversiblen Beeintr\u00e4chtigungen der Sprache, des Sehverm\u00f6gens, der Bewegung usw.);<\/p>\n<p>&#8211; Lungenversagen (Stadium 3) aufgrund von Anomalien des Atmungssystems;<\/p>\n<p>&#8211; Es besteht eine psychische St\u00f6rung, die l\u00e4nger als ein Jahr andauert, verbunden mit h\u00e4ufigen epileptischen Symptomen und Demenz;<\/p>\n<h3>Wie lange ist die Wartezeit f\u00fcr die medizinische Versorgung?<\/h3>\n<p>Die B\u00fcrgerinnen und B\u00fcrger erhalten medizinische Versorgung in drei Formen &#8211; geplant, notfallm\u00e4\u00dfig und dringend.<\/p>\n<p>Die Dringlichkeitsform bietet medizinische Versorgung bei pl\u00f6tzlichen akuten Erkrankungen, Zust\u00e4nden und Verschlimmerungen chronischer Krankheiten, die f\u00fcr den Patienten lebensbedrohlich sind. Die medizinische Notfallversorgung wird dem B\u00fcrger von der medizinischen Einrichtung und den Angeh\u00f6rigen der Gesundheitsberufe unverz\u00fcglich und kostenlos zur Verf\u00fcgung gestellt. Eine Verweigerung ist nicht zul\u00e4ssig.<\/p>\n<p>Die Notfallform bietet medizinische Hilfe bei pl\u00f6tzlichen, akuten Erkrankungen, Zust\u00e4nden und Verschlimmerungen chronischer Krankheiten ohne eindeutige Anzeichen einer Lebensgefahr f\u00fcr den Patienten.<\/p>\n<p>Die planm\u00e4\u00dfige Form bietet medizinische Hilfe im Bereich der Vorbeugung, bei Krankheiten und Zust\u00e4nden, die f\u00fcr den Patienten nicht lebensbedrohlich sind, keine dringende und unaufschiebbare medizinische Behandlung erfordern und deren Aufschiebung um einen bestimmten Zeitraum keine Verschlimmerung des Zustands des Patienten oder eine Bedrohung seines Lebens oder seiner Gesundheit bedeuten w\u00fcrde.<\/p>\n<p>In Abh\u00e4ngigkeit von diesen Formen legt die Regierung der Russischen F\u00f6deration maximale Wartezeiten f\u00fcr medizinische Hilfe fest.<\/p>\n<p>So darf beispielsweise die Wartezeit f\u00fcr die Erbringung von Leistungen der medizinischen Grundversorgung in Notf\u00e4llen 2 Stunden ab dem Zeitpunkt, an dem sich der Patient in der Gesundheitseinrichtung meldet, nicht \u00fcberschreiten.<\/p>\n<h4>Wartezeiten f\u00fcr die Erbringung von elektiven Gesundheitsdienstleistungen f\u00fcr:<\/h4>\n<ul>\n<li>Wartezeiten f\u00fcr die Aufnahme durch Bezirks\u00e4rzte, <strong>\u00c4rzten<\/strong> Allgemeinmediziner (Haus\u00e4rzte) <strong>Allgemeinmediziner (Haus\u00e4rzte)<\/strong>Die Wartezeit f\u00fcr die Erbringung planm\u00e4\u00dfiger medizinischer Leistungen durch Allgemeinmediziner (Haus\u00e4rzte) und Bezirkskinder\u00e4rzte sollte 24 Stunden ab dem Zeitpunkt, zu dem der Patient in die Gesundheitseinrichtung gerufen wird, nicht \u00fcberschreiten;<\/li>\n<li>Konsultationen bei Fach\u00e4rzten sollten 14 Kalendertage ab dem Zeitpunkt, an dem der Patient die Gesundheitseinrichtung aufsucht, nicht \u00fcberschreiten.<\/li>\n<li>Diagnostische instrumentelle Untersuchungen (R\u00f6ntgenaufnahmen, einschlie\u00dflich Mammographie) <strong>Funktionsdiagnostik<\/strong>Die Dauer der instrumentellen diagnostischen Untersuchungen (R\u00f6ntgen, einschlie\u00dflich Mammographie, Funktionsdiagnostik, Ultraschall) und der Laboruntersuchungen in der Prim\u00e4rversorgung sollte 14 Kalendertage ab dem Datum der Verschreibung nicht \u00fcberschreiten;<\/li>\n<li>Computertomographie (einschlie\u00dflich Einzelphotonen-Emissions-Computertomographie), Magnetresonanztomographie und Angiographie d\u00fcrfen in der Prim\u00e4rversorgung 30 Kalendertage und bei Krebspatienten 14 Kalendertage ab dem Datum der Verschreibung nicht \u00fcberschreiten;<\/li>\n<li>Die Dauer der fach\u00e4rztlichen Leistungen, mit Ausnahme der Notfallleistungen, darf 30 Kalendertage ab dem Datum der Verordnung nicht \u00fcberschreiten. <strong>durch den behandelnden Arzt<\/strong> \u00dcberweisung f\u00fcr einen Krankenhausaufenthalt und bei Krebspatienten 14 Kalendertage ab dem Tag der Diagnose.<\/li>\n<\/ul>\n<h3>Wof\u00fcr Sie nicht zahlen m\u00fcssen<\/h3>\n<h4>Nach der Gesetzgebung der Russischen F\u00f6deration im Bereich des \u00f6ffentlichen Gesundheitswesens sind die folgenden Leistungen bei der Gew\u00e4hrung medizinischer Hilfe im Rahmen des Programms und der territorialen Programme nicht zu Lasten der B\u00fcrger zu bezahlen<\/h4>\n<ul>\n<li>Erbringung medizinischer Dienstleistungen;<\/li>\n<li>Verschreibung und Verabreichung von Arzneimitteln unter station\u00e4ren Krankenhausbedingungen <strong>Tagesklinik<\/strong>In Notf\u00e4llen und dringenden F\u00e4llen, Arzneimittel f\u00fcr medizinische Indikationen:<\/li>\n<\/ul>\n<p>(a) die in der Liste der unentbehrlichen und wesentlichen Arzneimittel aufgef\u00fchrt sind;<\/p>\n<p>(b) die nicht in der Liste der unentbehrlichen und lebenswichtigen Arzneimittel aufgef\u00fchrt sind, wenn sie aufgrund individueller Unvertr\u00e4glichkeiten oder bei lebenswichtigen Indikationen ersetzt werden m\u00fcssen;<\/p>\n<ul>\n<li>Verschreibung und Verwendung von Medizinprodukten, Blutbestandteilen <strong>Blutbestandteile<\/strong>Therapeutische Ern\u00e4hrung, einschlie\u00dflich der Verwendung von therapeutischen Spezialnahrungen f\u00fcr medizinische Indikationen;<\/li>\n<li>Unterbringung in kleinen Abteilungen (Kabinen) f\u00fcr Patienten mit medizinischen und\/oder epidemiologischen Indikationen;<\/li>\n<li>Station\u00e4re Leistungen, einschlie\u00dflich Unterkunft und Verpflegung, f\u00fcr Kinder unter 4 Jahren, wenn ein Elternteil, ein anderes Familienmitglied oder ein anderer gesetzlicher Vertreter die Gesundheitseinrichtung gemeinsam besucht, und f\u00fcr ein Kind \u00fcber diesem Alter, wenn eine medizinische Indikation vorliegt;<\/li>\n<li>Transportleistungen, wenn der Leistungserbringer einen station\u00e4r behandelten Patienten in F\u00e4llen begleitet, in denen diagnostische Tests erforderlich sind und diese Tests nicht vom Leistungserbringer selbst durchgef\u00fchrt werden k\u00f6nnen.<\/li>\n<\/ul>\n<h2>Wer hat Anspruch auf Zahlungen<\/h2>\n<p>Anspruchsberechtigt sind Personen, die <strong>ihre Behinderung offiziell best\u00e4tigt haben<\/strong>. Dazu muss man eine medizinische Einrichtung aufsuchen und sich von der Kommission bescheinigen lassen, dass sich der Gesundheitszustand verschlechtert und nicht verbessert hat.<\/p>\n<p>In der Russischen F\u00f6deration gibt es je nach Gesundheitszustand mehrere Invalidit\u00e4tskategorien:<\/p>\n<ul>\n<li><strong>Gruppe I.<\/strong> Eine Person ist nicht in der Lage, sich selbst zu versorgen und ist <strong>oft auf die Hilfe von Dritten angewiesen<\/strong>Eine Person kann sich im Raum verlieren und hat keine Kontrolle \u00fcber ihr eigenes Handeln.<\/li>\n<li><strong>Gruppe II.<\/strong> F\u00e4hig zu arbeiten <strong>mit Hilfe von Hilfsmitteln<\/strong>. Kann sich unabh\u00e4ngig bewegen und die r\u00e4umliche Orientierung beibehalten.<\/li>\n<li><strong>Gruppe III.<\/strong> Schwere Krankheit <strong>. kann die T\u00e4tigkeiten des Berufs aus\u00fcben<\/strong> auf getreue Anforderungen.<\/li>\n<li><strong>Kinder mit Behinderungen.<\/strong> Allgemeine Kategorie einschlie\u00dflich. <strong>Kinder, die noch nicht vollj\u00e4hrig sind.<\/strong>.<\/li>\n<\/ul>\n<p>Beantragen Sie einen MIS-Ausweis, um die Beihilfe zu erhalten.<\/p>\n<h2>Pauschalbeihilfe f\u00fcr Behinderte.<\/h2>\n<p>Diese Leistung wird einmalig gew\u00e4hrt. Die Unterst\u00fctzung kann gew\u00e4hrt werden <strong>nicht nur in bar, sondern auch in Sachleistungen<\/strong>. Es ist Sache des Einzelnen, zu entscheiden, wie er die Leistung erhalten m\u00f6chte.<\/p>\n<p>Wenn es um den Gegenwert von Sachleistungen geht, sollten die folgenden Aspekte ber\u00fccksichtigt werden<\/p>\n<ul>\n<li>\u00f6ffentliche Verkehrsmittel;<\/li>\n<li>j\u00e4hrlicher Besuch in einem Sanatorium;<\/li>\n<li>ein Paket von Sozialleistungen;<\/li>\n<li>zahn\u00e4rztliche Leistungen; Zahnersatz alle 5 Jahre.<\/li>\n<\/ul>\n<p>Die H\u00f6he der Geldleistung h\u00e4ngt von der Art der gew\u00e4hrten Kategorie ab:<\/p>\n<ul>\n<li>Gruppe I -. <strong>3897 Rubel<\/strong>;<\/li>\n<li>Gruppe II -. <strong>2 783 Rubel<\/strong>;<\/li>\n<li>Gruppe III -. <strong>2.228 Rubel<\/strong>;<\/li>\n<li>Kinder mit Behinderungen -. <strong>2.783 Rubel<\/strong>.<\/li>\n<\/ul>\n<p>Um diese Art von Unterst\u00fctzung zu erhalten, m\u00fcssen folgende Unterlagen eingereicht werden<\/p>\n<ul>\n<li>Antrag;<\/li>\n<li>Dokumente zum Nachweis der Identit\u00e4t;<\/li>\n<li>eine Kopie des Nachweises der Behinderung;<\/li>\n<li>eine Kopie des Versicherungsscheins.<\/li>\n<\/ul>\n<p>Wenn die Unterlagen von einer bevollm\u00e4chtigten Person eingereicht werden sollen, sind au\u00dferdem ein Identit\u00e4tsnachweis und eine notariell beglaubigte Vollmacht erforderlich.<\/p>\n<h2>Abschnitte des individuellen Programms<\/h2>\n<h3>Bereitstellung technischer Hilfsmittel f\u00fcr eine behinderte Person<\/h3>\n<p><img decoding=\"async\" src=\"https:\/\/ortoprom.ru\/upload\/medialibrary\/ipr\/tech-sredstva.jpg\" alt=\"Bereitstellung von technischen Hilfsmitteln f\u00fcr eine behinderte Person\" width=\"17%\" \/><\/p>\n<p>Behinderte russische B\u00fcrger, die sich in einer schwierigen finanziellen Lage befinden, k\u00f6nnen kostenlos Hygiene- und Rehabilitationsma\u00dfnahmen erhalten. Zum Zeitpunkt der Antragstellung legt die Kommission eine Liste der notwendigen Gegenst\u00e4nde und Medikamente fest.<\/p>\n<p>Es ist wichtig, den Bericht der Kommission zu lesen, um zu verstehen, wie viel Unterst\u00fctzung Sie erwarten k\u00f6nnen. Vergewissern Sie sich w\u00e4hrend des Anmeldeverfahrens, dass Ihre \u00c4rzte alles, was Sie ben\u00f6tigen, im IPR angegeben haben. Es kann sein, dass der Ausschuss wichtige Dinge wie ein Prothesenbad oder die Reparatur von Rehabilitationsger\u00e4ten nicht ber\u00fccksichtigt. Sie werden etwa eine Woche oder sogar einen Monat warten m\u00fcssen, bis Ihr IPR neu ausgestellt wird.<\/p>\n<ul>\n<li>Kr\u00fccken, Gehhilfen;<\/li>\n<li>Rollst\u00fchle, Kinderwagen;<\/li>\n<li>Prothesen aller Art;<\/li>\n<li>Dusch- und Badevorrichtungen;<\/li>\n<li>Artikel f\u00fcr die pers\u00f6nliche Hygiene usw.<\/li>\n<\/ul>\n<h3>Medizinische Rehabilitation<\/h3>\n<p><img decoding=\"async\" src=\"https:\/\/ortoprom.ru\/upload\/medialibrary\/ipr\/med-pomosh2.jpg\" alt=\"Medizinische Rehabilitation\" width=\"50%\" \/><\/p>\n<p>Die medizinische Intervention umfasst Rehabilitationsma\u00dfnahmen zur Verbesserung der Gesundheit. Es wird ein Komplex von therapeutischen Ma\u00dfnahmen verordnet. Eine Rekonvaleszenz in einem Sanatorium ist m\u00f6glich. Um einen Sanatoriumsaufenthalt zu erhalten, m\u00fcssen die \u00c4rzte der Kommission dies in der Rehabilitationsbescheinigung vermerken.<\/p>\n<p>Bei amputierten Patienten wird der Bedarf an Prothesen und die Anpassung orthop\u00e4discher Konstruktionen ber\u00fccksichtigt. Ein individueller Dienst f\u00fcr rekonstruktive Chirurgie ist verf\u00fcgbar.<\/p>\n<h3>Berufliche Rehabilitation<\/h3>\n<p><img decoding=\"async\" src=\"https:\/\/ortoprom.ru\/upload\/medialibrary\/ipr\/trudovaia-abilitacia.jpg\" alt=\"Berufliche Rehabilitation\" width=\"20%\" \/><\/p>\n<p>Nach einer erworbenen Behinderung verliert der Betroffene in den meisten F\u00e4llen seinen Arbeitsplatz. Um sich zu erholen, muss die Person einen Arbeitsplatz erhalten, um ihren Lebensunterhalt bestreiten zu k\u00f6nnen. Der Person wird aufgrund ihrer Behinderung ein Arbeitsplatz angeboten:<\/p>\n<h2>Wie erhalten Sie Rehabilitationsmittel im Rahmen des IPR?<\/h2>\n<p>Um Rehabilitationsmittel zu erhalten, m\u00fcssen Sie:<\/p>\n<ol>\n<li>Einen Antrag auf technische Hilfsmittel bei der Sozialversicherungskasse stellen.<\/li>\n<li>F\u00fcllen Sie ein Formular aus, das von einem Mitarbeiter des Fonds ausgestellt wird.<\/li>\n<li>Legen Sie dem Antrag Ihren Reisepass und Ihr IPR bei.<\/li>\n<li>Innerhalb von zwei Wochen trifft der Ausschuss eine Entscheidung, damit der B\u00fcrger alles erh\u00e4lt, was er braucht. Wenn das Ergebnis positiv ist, wird die Person in das Register aufgenommen, um die erforderlichen G\u00fcter zu beschaffen.<\/li>\n<\/ol>\n<p>Sie erhalten einen Bescheid \u00fcber die positive oder negative Entscheidung in Form einer Mitteilung per Post.<\/p>\n<h2>Beantragung einer Prothese bei der Sozial- und Versicherungskasse<\/h2>\n<p><img decoding=\"async\" src=\"https:\/\/ortoprom.ru\/upload\/medialibrary\/besplatno\/soczashita.jpg\" alt=\"Beantragung einer Prothese bei der Sozialversicherung\" width=\"50%\" \/><\/p>\n<p>Nach Vorlage Ihres individuellen Rehabilitationsprogramms k\u00f6nnen Sie beim Wohlfahrtsfonds einen Antrag auf eine kostenlose Beinprothese stellen. Sie w\u00e4hlen dann die Art der Entsch\u00e4digung (Angebot oder Geldleistung) und beantragen die erforderlichen Unterlagen.<\/p>\n<p>Der Betroffene kann selbst entscheiden, in welcher Form er die Entsch\u00e4digung erhalten m\u00f6chte: auf ein Bankkonto oder per Postanweisung.<\/p>\n<p>Ein wichtiger Hinweis: Wenn Sie einen Gegenstand gekauft haben, der vom IPR nicht empfohlen wird, ist der Staat nicht verpflichtet, die Kosten zu erstatten. Nur G\u00fcter, die auf der f\u00f6deralen Liste stehen und in dem entwickelten Rehabilitationsprogramm vorgesehen sind, werden kostenlos ausgegeben.<\/p>\n<h2>Entwicklung eines individuellen Rehabilitationsprogramms (IPR)<\/h2>\n<p><img decoding=\"async\" src=\"https:\/\/ortoprom.ru\/upload\/medialibrary\/besplatno\/IPR.jpg\" alt=\"Individuelles Rehabilitationsprogramm\" width=\"24%\" \/><\/p>\n<p>Ein IPR ist ein B\u00fcndel von Ma\u00dfnahmen zur Rehabilitation eines B\u00fcrgers mit einer Behinderung. Es wird von einem Zentrum f\u00fcr medizinisches und soziales Fachwissen ausgestellt, nachdem die F\u00e4higkeit des Patienten zur Bew\u00e4ltigung der Situation beurteilt wurde. Das IPR umfasst alle Einrichtungen und Dienste, die zur Normalisierung des Lebens eines behinderten Menschen beitragen. Es ist wichtig zu wissen, dass das Rehabilitationsprogramm die Reparatur einer H\u00fcftprothese oder einer anderen Gliedma\u00dfenprothese beinhalten muss und die Kosten abdeckt.<\/p>\n<p>Eine amputierte Person muss kostenlos mit vier Arten von Prothesen versorgt werden: aktiv, funktionst\u00fcchtig, mit externem Aggregat, kosmetisch.<\/p>\n<h2>Kann ein Diabetiker mit einer Beinamputation oberhalb des Knies einen ersten Grad der Behinderung erhalten?<\/h2>\n<p>Hallo, meine Gro\u00dfmutter ist im Endstadium von Diabetes und hat als Folge davon bereits eine Beinamputation oberhalb des Knies, 10% Sehkraft und Bluthochdruck. Sie hat einen 2. Grad der Behinderung. Bitte lassen Sie mich wissen, ob es eine Grundlage f\u00fcr einen Grad 1 gibt?<\/p>\n<p><img decoding=\"async\" src=\"https:\/\/lawyergroups.ru\/media\/uploads\/lawyer\/2330.jpg\" \/><\/p>\n<p>Guten Morgen!!! Die Frage nach dem<br \/>\nDie Frage nach dem Grad der Behinderung wird von der Intensivstation entschieden. Organisation<br \/>\ndes Staatlichen Medizinischen und Sozialen Untersuchungsdienstes, der Teil des Systems der<br \/>\ndes Sozialschutzes der Bev\u00f6lkerung der Russischen F\u00f6deration ist, wird durch das F\u00f6derale<br \/>\nGesetz der Russischen F\u00f6deration \u00fcber den sozialen Schutz von Menschen mit Behinderungen in der Russischen F\u00f6deration<br \/>\nDieser Dienst ist unter anderem f\u00fcr den sozialen Schutz von Menschen mit Behinderungen in der Russischen F\u00f6deration zust\u00e4ndig.<\/p>\n<p>Der Dienst ist u.a. zust\u00e4ndig f\u00fcr,<br \/>\ndie Bestimmung der Gruppe von Behinderungen, ihrer Ursachen, ihrer Dauer und ihres Entstehungszeitpunkts<br \/>\nBehinderung und den Bedarf von Menschen mit Behinderungen an verschiedenen Formen des Sozialschutzes;<br \/>\nEntwicklung individueller Rehabilitationsprogramme f\u00fcr Menschen mit Behinderungen; Erforschung des Ausma\u00dfes und der<br \/>\nUrsachen von Behinderungen in der Bev\u00f6lkerung; und Beteiligung an der Entwicklung umfassender Programme zur<br \/>\nder Pr\u00e4vention von Behinderungen, der medizinischen und sozialen Rehabilitation und des sozialen Schutzes von Menschen mit Behinderungen<br \/>\nDie Kommission entwickelt ein Programm zur Pr\u00e4vention von Behinderungen, zur medizinischen und sozialen Rehabilitation und zum sozialen Schutz von Menschen mit Behinderungen usw. gem\u00e4\u00df den angenommenen Kriterien.<\/p>\n<p>Auf der Grundlage dieser Kriterien.<br \/>\nDie jeweilige medizinische Einrichtung wird zur \u00dcberweisung empfohlen. Bearbeitung der Antr\u00e4ge<br \/>\nDie Behandlung der B\u00fcrger ist kostenlos.<\/p>\n<h2>Welche Art von Behinderung kommt f\u00fcr meinen Bruder in Frage?<\/h2>\n<p>Meinem 27-j\u00e4hrigen Bruder wurde nach einem Arbeitsunfall (27.000 Volt) der linke Arm bis zum Ellenbogen amputiert.<\/p>\n<p>Sein linker Arm wurde bis zum Ellenbogen amputiert. Auf welche Rente hat er Anspruch?<\/p>\n<p><img decoding=\"async\" src=\"https:\/\/lawyergroups.ru\/media\/uploads\/lawyer\/1927.jpg\" \/><\/p>\n<p>Helenka, guten Morgen! Die Invalidit\u00e4t wird auf der Grundlage einer \u00e4rztlichen Untersuchung festgestellt. Dazu m\u00fcssen Sie sich einer medizinisch-sozialen Begutachtung (MSE) bei der MSE-Stelle unterziehen; eine \u00dcberweisung k\u00f6nnen Sie entweder von einer medizinischen Einrichtung oder vom Sozialamt erhalten.<\/p>\n<p>Wenn Sie die \u00dcberweisung an die MSE ablehnen, erhalten Sie eine Bescheinigung, auf deren Grundlage Sie die Unterlagen selbst bei der MSE einreichen k\u00f6nnen. Nach der Untersuchung erhalten Sie ein Best\u00e4tigungsdokument.<\/p>\n<h2>Wenn das Bein oberhalb des Knies amputiert wird<\/h2>\n<p>Moderne Methoden zur Behandlung von Diabetes vermeiden viele negative Folgen und Komplikationen.<\/p>\n<h3>Studie: So bestimmen Sie Ihr Risiko, an Typ-2-Diabetes zu erkranken<\/h3>\n<p><img decoding=\"async\" src=\"https:\/\/diabetsahar.ru\/wp-content\/uploads\/2019\/03\/1_420x396.jpg\" \/><\/p>\n<p><strong>Treten Sie unserer Telegram-Gruppe bei und erfahren Sie als Erste\/r von neuen Tests!<\/strong> Zu Telegram gehen<\/p>\n<p>In der medizinischen Praxis gibt es jedoch F\u00e4lle, in denen schwere Gef\u00e4\u00dfsch\u00e4den an der unteren Extremit\u00e4t aufgrund von Fahrl\u00e4ssigkeit der \u00c4rzte, Verantwortungslosigkeit gegen\u00fcber der eigenen Gesundheit oder falscher Therapietechnik auftreten.<\/p>\n<p>Patienten mit Typ-1-Diabetes werden chirurgisch behandelt und m\u00fcssen ihr Bein oberhalb des Knies amputieren lassen, wenn sie folgende Symptome aufweisen<\/p>\n<ul>\n<li>Diabetischer Tropf, der sich \u00fcber den Fu\u00df hinaus ausgebreitet hat, wenn eine Gewebesch\u00e4digung im Unterschenkel bis zum Kniegelenk vorliegt,<\/li>\n<li>Gangr\u00e4n Grad 3-4 mit beginnender Nekrose von mindestens 50 % der unteren Extremit\u00e4t,<\/li>\n<li>Verstopfung der kleinsten kapillaren Blutgef\u00e4\u00dfe durch Zuckerkristalle, die sich auf den gr\u00f6\u00dften Teil des Beins ausgebreitet hat,<\/li>\n<li>Infektion des Beingewebes im Bereich des Unterschenkels oder des Kniegelenks, die infolge eines mechanischen Traumas und einer schlechten Wundheilung sowie eines hohen Blutzuckerspiegels entstanden ist,<\/li>\n<li>Thromboembolien in den gro\u00dfen Blutgef\u00e4\u00dfen, die bei Diabetikern auftreten, die eine sitzende Lebensweise haben, viel sitzen oder stehen.<\/li>\n<\/ul>\n<p>Wird die Therapie schnell eingeleitet und gibt es keine Anzeichen f\u00fcr einen ausgedehnten nekrotischen Prozess, kann die untere Extremit\u00e4t gerettet oder eine Amputation unterhalb des Kniegelenks durchgef\u00fchrt werden. Dies ist ein sehr wichtiger Aspekt f\u00fcr die anschlie\u00dfende Rehabilitation des Patienten und f\u00fcr die Auswahl einer hochwertigen Prothese.<\/p>\n<h2>Gruppe der Behinderten<\/h2>\n<p>Nach einer Amputation der unteren Gliedma\u00dfen hat ein Diabetiker Anspruch auf eine Invalidit\u00e4tsrente. Unmittelbar nach der Operation und der Wundheilung wird der Patient von einer medizinischen Kommission untersucht, die den Gesundheitsschaden feststellt und ein Gutachten erstellt, in dem der Grad der Sch\u00e4digung angegeben ist. Dieses Dokument berechtigt den Patienten zum Bezug einer Erwerbsunf\u00e4higkeitsrente.<\/p>\n<p>F\u00fcr die ersten 6 Monate, in denen der Patient nicht in der Lage ist, sich selbst\u00e4ndig zu bewegen und eine Rehabilitationsma\u00dfnahme durchl\u00e4uft, wird ihm eine Invalidit\u00e4tsrente der Gruppe 2 gew\u00e4hrt. Sobald die chirurgische Naht vollst\u00e4ndig verheilt ist, der Patient die Prothese assimiliert hat und beginnt, sich selbst\u00e4ndig ohne Kr\u00fccken oder Rollstuhl zu bewegen, wird der Patient erneut \u00e4rztlich untersucht und ihm eine Behinderung der Gruppe 3 zuerkannt, ohne dass eine erneute Begutachtung erforderlich ist.<\/p>\n<h2>Invalidit\u00e4t bei DOA und nach Arthroplastik<\/h2>\n<p>In medizinischen Foren im Internet findet man viele emp\u00f6rte Briefe, die in etwa so klingen:<\/p>\n<p><em>Meine Mutter, Krankenschwester im St\u00e4dtischen Krankenhaus Nr. 2, hatte vor einem Jahr eine Kniegelenkersatzoperation. Seitdem hat sie st\u00e4ndig Schmerzen, vor allem vor einem Wetterumschwung schmerzt ihr Bein. Sie kann ihr Knie nicht mehr wie fr\u00fcher beugen, sie kann nicht mehr laufen. Sie meldete sich auf der Intensivstation, aber man gew\u00e4hrte ihr keine Gruppe nach der Operation&#8230;. Und warum?<\/em><\/p>\n<p><strong>Um dies zu verstehen, sollten wir den Grundsatz der Behinderung f\u00fcr die Diagnose von OA analysieren.<\/strong><\/p>\n<p><em>Die folgenden Probleme k\u00f6nnen als Gr\u00fcnde f\u00fcr eine Invalidit\u00e4tsdiagnose angesehen werden<\/em>:<\/p>\n<ul>\n<li>deformierende Entz\u00fcndung beider H\u00fcft- oder Kniegelenke mindestens im Stadium II und m\u00e4\u00dfige Beeintr\u00e4chtigung der Gelenkfunktion<\/li>\n<li>DOA eines oder mehrerer Gelenke (H\u00fcfte, Knie, Kn\u00f6chel, Schulter, Ellbogen, Handgelenk) im Stadium III, mit Ankylose oder Verk\u00fcrzung der Gliedma\u00dfe<\/li>\n<li>Beidseitige Arthroplastik, die zu einer erheblichen Beeintr\u00e4chtigung der Gelenkfunktion f\u00fchrt<\/li>\n<\/ul>\n<blockquote><p>Eine Arthroplastik allein stellt also keine Grundlage f\u00fcr eine Invalidit\u00e4tsentscheidung dar. Im Gegenteil, eine Operation kann in den sp\u00e4teren Stadien der DOA als Behandlung der Arthrose und als M\u00f6glichkeit zur Linderung von Mehrfachbehinderungen empfohlen werden (OWD)<\/p><\/blockquote>\n<p><strong>Die Person stimmt der Operation zu, weil sie nicht behindert werden will, sondern im Gegenteil eine Behinderung vermeiden m\u00f6chte.<\/strong><\/p>\n<p>Anders verh\u00e4lt es sich, wenn der Gelenkersatz, aus welchen Gr\u00fcnden auch immer, nicht erfolgreich ist:<\/p>\n<ul>\n<li>Die Qualit\u00e4t der Prothese ist schlecht.<\/li>\n<li>Der Chirurg hat keine Computernavigation durchgef\u00fchrt und die geometrischen Abmessungen der Prothese wurden falsch gew\u00e4hlt.<\/li>\n<li>Der Patient hat nach der Operation keine Rehabilitation erhalten oder die Rehabilitation war nicht so gut, wie sie h\u00e4tte sein sollen.<\/li>\n<\/ul>\n<blockquote><p>Eine \u00dcberweisung auf die Intensivstation nach einer Endoprothese erfolgt, wenn eine mittelschwere bis schwere Mobilit\u00e4tseinschr\u00e4nkung vorliegt, die eine Einschr\u00e4nkung der Funktionsf\u00e4higkeit des Patienten zur Folge hat (LSD)<\/p>\n<h3>Medizinische und soziale Begutachtung bei deformierender Arthritis<\/h3>\n<p><em>Die posttraumatische Arthritis gilt als die am st\u00e4rksten behindernde Arthrose, da sie u. a. durch folgende Merkmale gekennzeichnet ist<\/em><\/p>\n<ul>\n<li>die ausgepr\u00e4gtesten Funktionsst\u00f6rungen (Kontrakturen, Bewegungseinschr\u00e4nkungen, Verk\u00fcrzung der Gliedma\u00dfen, Muskelschwund)<\/li>\n<li>Erh\u00f6hte H\u00e4ufigkeit von Exazerbationen<\/li>\n<li>Geschwindigkeit des Krankheitsverlaufs<\/li>\n<\/ul>\n<p><em>Die folgenden Beurteilungskriterien sind f\u00fcr die OST erforderlich:<\/em><\/p>\n<ol>\n<li>Radiologische Diagnose nach Kosinski<\/li>\n<li>Funktionelle Diagnose<\/li>\n<li>Bestimmung des Grades der statodynamischen Funktion (SDF)<\/li>\n<li>Bestimmung des Grades der moderaten Progression der DOA:\n<ul>\n<li>Wie schnell die Krankheit fortschreitet<\/li>\n<li>Wie oft kommt es zu R\u00fcckf\u00e4llen?<\/li>\n<li>Welche Komplikationen bringt die Krankheit mit sich?<\/li>\n<\/ul>\n<\/li>\n<\/ol>\n<h4><strong>Radiologische Diagnostik auf der Intensivstation<\/strong><\/h4>\n<p><em>Die Diagnostik bei der medizinischen und sozialen Begutachtung unterscheidet sich von den \u00fcblichen Diagnosemethoden der modernen Medizin:<\/em><\/p>\n<ul>\n<li>So werden beispielsweise die Arthrosegrade in der orthop\u00e4dischen Medizin nach der Leuquesne-Klassifikation eingeteilt, die vier verschiedene Arthrosegrade unterscheidet.<\/li>\n<li>Nur die Kosinski-Klassifikation (drei Grade) definiert die Arthrosegrade in der ITU<\/li>\n<\/ul>\n<p><em>Der dritte Grad nach Leuquesne kann mit dem zweiten Grad nach Kosinski \u00fcbereinstimmen, der umstritten sein kann<\/em>.<\/p>\n<p><strong>Grade der DOA nach Kosinski<\/strong><\/p>\n<ul>\n<li>Einschr\u00e4nkung des Gelenks in bestimmte Richtungen<\/li>\n<li>Raues, knackendes Ger\u00e4usch bei Bewegung<\/li>\n<li>Zwei- bis dreimal schmaleres Gelenk als normal.<\/li>\n<li>M\u00e4\u00dfige Muskelatrophie<\/li>\n<li>Gro\u00dfe Osteophyten<\/li>\n<li>Anzeichen von Osteosklerose und zystische Defekte in der subchondralen Knochenepiphyse<\/li>\n<\/ul>\n<h4>Gehen lernen mit einer Prothese (Gehschule)<\/h4>\n<p>Gehen lernen mit einer Prothese (Gehschule): In dieser Phase der Rehabilitation wird die Prothese angefertigt und der Patient wird aktiv an das Gehen herangef\u00fchrt.<\/p>\n<p>Nach der Versorgung mit der Prothese erm\u00f6glichen h\u00e4ufige Hautkontrollen des Stumpfes eine rasche Korrektur von Defekten und Problemen an der Stumpfgelenkspfanne und beugen Hautsch\u00e4den vor. Die Hautkontrolle wird in der Anfangszeit h\u00e4ufiger durchgef\u00fchrt und kann auch vom Prothesentr\u00e4ger nach jedem l\u00e4ngeren Tragen der Prothese durchgef\u00fchrt werden. Grund daf\u00fcr ist die erh\u00f6hte Empfindlichkeit und Verletzlichkeit der Haut am Stumpf, da die Haut im Oberschenkel- oder Schienbeinbereich in der Regel nicht an hohe statische Belastungen angepasst ist.<\/p>\n<p>Anf\u00e4nglich kann eine Kontrolle alle 10-15 Minuten oder nach ein bis zwei Trageperioden der Prothese notwendig sein. Wenn sowohl der Patient als auch das medizinische Personal (Prothesentechniker) mit dem Prothesenschaft zufrieden sind, kann die H\u00e4ufigkeit der Hautkontrolle des Stumpfes reduziert werden. Die \u00dcberwachung des erhaltenen Stumpfes ist ebenfalls notwendig und sollte zu einer t\u00e4glichen, lebenslangen Praxis werden, um Komplikationen infolge der erh\u00f6hten Belastung durch das Gehen zu vermeiden.<\/p>\n<p>Beim Erlernen des Gehens auf einer Tibiaprothese werden spezielle Techniken gelehrt, um den Wadenmuskel w\u00e4hrend der Transferphase der Prothese zu kontrahieren und ihn w\u00e4hrend der St\u00fctzung auf dem Prothesenstumpf zu entspannen.<\/p>\n<p>Au\u00dferdem wird die Beugekontraktion des Kniegelenks beim Abst\u00fctzen auf der Prothese ge\u00fcbt. Die Kontraktion des Wadenmuskels w\u00e4hrend der Transferphase hilft, die Prothese richtig am Stumpf zu halten, und die Entspannung w\u00e4hrend der St\u00fctzphase verbessert die Blutversorgung des Stumpfes. Beim Gehtraining mit einer Tibiaprothese gibt es keine Trennung der Phasen wie beim Gehtraining mit einer H\u00fcftprothese. W\u00e4hrend der ersten Trainingseinheit kann der Patient je nach Alter und k\u00f6rperlicher Verfassung lernen, auf der Tibiaprothese zu stehen und zu gehen, da das Kniegelenk erhalten bleibt. Das gibt mehr Stabilit\u00e4t und Vertrauen und erleichtert und beschleunigt das Erlernen des Gehens auf einer Prothese. Das Erlernen des Gehens auf einer Tibiaprothese ist innerhalb weniger Tage m\u00f6glich [Dr. S.F. Kurdybaylo, Dr. K.K. Shcherbina].<\/p>\n<h4>Eingliederung<\/h4>\n<p>Integration des Amputierten in die Gesellschaft: Kommunikation mit der Familie, Wiederherstellung seiner Rolle in der Gesellschaft, Wiederherstellung des emotionalen Gleichgewichts, Entwicklung von Strategien f\u00fcr eine gesunde Lebensweise, Freizeitaktivit\u00e4ten und Hobbys usw.<\/p>\n<p>Berufliche Rehabilitation: Bewertung und berufliche Umschulung, Bewertung des weiteren Bildungsbedarfs oder \u00c4nderung der Arbeitsbedingungen.<\/p>\n<p>Aus Sicherheitsgr\u00fcnden kann es bei der R\u00fcckkehr des Patienten an den Arbeitsplatz zu Einschr\u00e4nkungen der T\u00e4tigkeit kommen. Beispiele hierf\u00fcr sind folgende Einschr\u00e4nkungen: Gehen ohne Unterst\u00fctzung mit Kr\u00fccken oder einem Stock; Klettern \u00fcber 1,2 Meter; Heben oder Tragen von Lasten mit einem Gewicht von mehr als 16 kg, wenn man mit einer Unterschenkelprothese geht, oder 10 kg, wenn man mit einer H\u00fcftprothese geht; und Arbeiten in fahrenden Fahrzeugen oder auf unebenen Oberfl\u00e4chen am Arbeitsplatz.<\/p>\n<p>F\u00fcr einige Amputierte sind T\u00e4tigkeiten, die ein Kriechen, Laufen oder Springen erfordern, m\u00f6glicherweise nicht w\u00fcnschenswert, und ein Wechsel zu einer anderen T\u00e4tigkeit sollte nach M\u00f6glichkeit in Betracht gezogen werden.<\/p><\/blockquote>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"<p>Die Einweisung in die Intensivstation nach einer Endoprothese erfolgt, wenn eine mittelschwere oder schwere Beeintr\u00e4chtigung der motorischen Funktion vorliegt, die zu einer Einschr\u00e4nkung der Aktivit\u00e4ten des t\u00e4glichen Lebens des Patienten f\u00fchrt (LSD) Wie man 2023 einen Behindertenausweis erh\u00e4lt: Besonderheiten der Registrierung und Anforderungen an den Patienten Wenn Sie teilweise oder vollst\u00e4ndig behindert sind, k\u00f6nnen Sie [&hellip;]<\/p>\n","protected":false},"author":1,"featured_media":5340,"comment_status":"closed","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"crb-meta-links":"","crb-meta-show":"","crb-meta-show-edited":"","crb-meta-use-manual":"off","footnotes":""},"categories":[3],"tags":[],"class_list":["post-2923","post","type-post","status-publish","format-standard","has-post-thumbnail","","category-artikel"],"yoast_head":"<title>Invalidit\u00e4t bei Oberschenkelamputation<\/title>\n<meta name=\"description\" content=\"Die Einweisung in die Intensivstation nach einer Endoprothese erfolgt, wenn eine mittelschwere oder schwere Beeintr\u00e4chtigung der motorischen Funktion\" \/>\n<meta name=\"robots\" content=\"index, follow, max-snippet:-1, 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