{"id":3010,"date":"2023-05-30T18:13:29","date_gmt":"2023-05-30T17:13:29","guid":{"rendered":"https:\/\/www.orthoprax.net\/?p=3010"},"modified":"2023-05-30T18:13:29","modified_gmt":"2023-05-30T17:13:29","slug":"quadratic-soleus-muscle","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.orthoprax.net\/en\/quadratic-soleus-muscle\/","title":{"rendered":"Square soleus muscle"},"content":{"rendered":"<p>Das Verfahren ist kontraindiziert bei Epilepsie, Schwangerschaft, Fieber und dem Vorhandensein eines Herzschrittmachers.<\/p>\n<h2>Muskeln des Fu\u00dfes<\/h2>\n<p>Der menschliche Fu\u00df verrichtet jeden Tag eine enorme Arbeit und ist st\u00e4ndig in Bewegung und Statik eingebunden. Die Muskeln des Fu\u00dfes sind sowohl an einfachen als auch an komplexen Koordinationsaufgaben beteiligt. All dies ist auf die koordinierte Arbeit des Muskelkomplexes des R\u00fcckfu\u00dfes und des Fu\u00dfsohlens der unteren Gliedma\u00dfen zur\u00fcckzuf\u00fchren.<\/p>\n<p>Die Muskeln des Fu\u00dfes lassen sich in zwei gro\u00dfe Kategorien einteilen:<\/p>\n<ul>\n<li>die R\u00fcckfu\u00dfmuskulatur, zu der die kurzen Streckmuskeln der Zehen, die interkondyl\u00e4ren Muskeln des R\u00fcckens und der kurze Streckmuskel der schmerzhaften Zehe geh\u00f6ren;<\/li>\n<li>der M. soleus. Dazu geh\u00f6ren die Muskeln der gro\u00dfen Zehe (Adduktor, Beuger und Adduktor), der kleinen Zehe (Adduktor, Kurzzehe, Gegenzehe), die Mittelfu\u00dfmuskeln (Kurzzehenbeuger, Quadriceps soleus, Cochlea, Interdorsiflexor, Intermetatarsal soleus).<\/li>\n<\/ul>\n<h2>R\u00fcckenbeugemuskeln (Dorsalflexoren)<\/h2>\n<p>Der kurze Streckmuskel, lateinisch extensor digitorum brevis, ist ein flacher Muskel. Er liegt direkt auf dem Fu\u00dfr\u00fccken. Er beginnt an der Vorderseite des Fersenbeins und setzt an dessen Ober- und Seitenfl\u00e4chen an.<\/p>\n<p>Zu den Zehen hin entwickelt sich der Muskel allm\u00e4hlich zu vier schmalen Sehnen, die im distalen Bereich mit den Strecksehnen der Zehen verbunden sind. Diese setzen an der Basis der Fingerphalangen 2-5 an und sind fest mit Faszien umwickelt. Seine Hauptfunktion besteht darin, die Bewegungen aller Finger mit Ausnahme des Daumens und manchmal des kleinen Fingers auszuf\u00fchren, da er nicht bei allen Menschen mit der Sehne des kleinen Fingers verbunden ist.<\/p>\n<p>Au\u00dferdem ist es aufgrund des kurzen Streckers m\u00f6glich, die Finger leicht seitlich zur\u00fcckzuziehen. Die Blutversorgung erfolgt \u00fcber die Arteria tibialis anterior, die den Muskel versorgt, und die Innervation erfolgt \u00fcber den Nervus oculomotorius deepis.<\/p>\n<p>Der kurze Streckmuskel des Daumens geh\u00f6rt ebenfalls zu den Dorsalflexoren des Fu\u00dfes und wird latinisiert als Extensor hallucis brevis bezeichnet. Dieser Muskel ist vom kurzen Zehenstrecker nach innen gerichtet. Wie der Extensor digitorum brevis setzt er am Fersenbein an, und zwar in seinem oberen und vorderen Teil.<\/p>\n<p>Der Streckmuskel endet anterior in einer Sehne. Er setzt proximal an der Basis des Daumengrundglieds an. Im distalen Bereich treffen die R\u00e4nder der Sehne auf die R\u00e4nder der Strecksehne des Daumens. Sie ist ein integraler Bestandteil der Dorsalfaszie.<\/p>\n<p>FR\u00dcHLINGE. Die Hauptfunktion dieses Fu\u00dfes ist die Streckung der Gro\u00dfzehe. Die Blutversorgung erfolgt durch die Arteria tarsalis lateralis, die Innervation durch den tiefen Ast des Nervus oculomotorius.<\/p>\n<p>Der Musculus interosseus vervollst\u00e4ndigt die anatomische Ausbildung des R\u00fcckfu\u00dfkorsetts. Die Musculi interossei dorsalis sind vier Muskelb\u00fcndel, die eng in den Zwischenr\u00e4umen zwischen den Knochen, die die hintere Fu\u00dffl\u00e4che bilden, angeordnet sind. Diese Muskeln entspringen an den Mittelfu\u00dfknochen und sind an den proximalen Phalangen der Zehen mit Ausnahme des Daumens und des kleinen Fingers befestigt. Der erste Muskel zieht den zweiten Zeh und l\u00e4sst ihn nach medial beugen, w\u00e4hrend der erste, zweite und dritte Muskel die Zehen nach lateral bewegen.<\/p>\n<h2>Muskeln des kleinen Fingers<\/h2>\n<h3>Der Adduktorenmuskel des kleinen Fingers (musculus abductor digiti minini)<\/h3>\n<p>Wenn Sie einen Adduktor des Daumens haben, m\u00fcssen Sie auch einen Adduktor des kleinen Fingers haben, oder? <br \/>Nat\u00fcrlich gibt es einen solchen Muskel in unserem K\u00f6rper. Und er ist ganz einfach zu merken &#8211; er ist das Gegenteil des Daumenumkehrmuskels.<\/p>\n<p>Wenn der Daumengriffmuskel die medialste Position einnimmt, nimmt der Kleinfingergriffmuskel die seitlichste Position am Fu\u00df ein &#8211; macht doch Sinn, oder?<\/p>\n<p>Wenn wir die Haut, das subkutane Fett und die Aponeurose plantar entfernen, sehen wir deutlich den R\u00fcckzugsmuskel des kleinen Fingers auf der lateralen Seite (d. h. der Seite des kleinen Fingers):<\/p>\n<\/p>\n<p>Dieser Muskel bildet \u00fcbrigens ein &#8218;V&#8216; mit dem bereits bekannten Adduktorenmuskel der Gro\u00dfzehe (gelb hervorgehoben):<\/p>\n<\/p>\n<p>Kehren wir zu unserem Adduktorenmuskel des kleinen Fingers zur\u00fcck und lernen wir seine grundlegenden Parameter kennen.<\/p>\n<p><em><u>Beginn:<\/u><\/em> Lateraler und medialer Fortsatz des Fersenbeinh\u00f6ckers<\/p>\n<p><em><u>Adduktion:<\/u><\/em> Seitlicher Teil der proximalen Phalanx des kleinen Fingers<\/p>\n<h3>Kurzer Fingerbeuger (Musculus flexor digiti minimi brevis)<\/h3>\n<p>Wir setzen die Analogie zu den Muskeln des Daumens fort, die wir bereits pr\u00e4pariert haben. Wie Sie sich erinnern, gibt es auch am Daumen einen kurzen Beugemuskel. Er befindet sich leicht nach innen, d. h. etwas weiter seitlich als der Adduktorenmuskel.<\/p>\n<p>Das Gleiche gilt f\u00fcr den kleinen Finger. Wir haben auch den kurzen Beugemuskel des kleinen Fingers &#8211; Sie werden ihn deutlich sehen, wenn Sie den Abduktor des kleinen Fingers leicht beugen. Der kurze Beugemuskel liegt darunter, sozusagen als zweite Schicht, und etwas weiter medial.<\/p>\n<p>\u00dcbrigens, ich hoffe, Sie haben nicht vergessen, warum dieser Muskel so hei\u00dft. Der Beuger, weil er sich an der inneren (bedingt hinteren) Fl\u00e4che des Fu\u00dfes befindet, und der Kurze, weil der Bauch des Muskels am Fu\u00df selbst und nicht am Schienbein liegt.<\/p>\n<h2>Muskeln des Mittelfu\u00dfes<\/h2>\n<p>Und so kommen wir zur letzten Muskelgruppe des Fu\u00dfes, ein wenig weiter links. Das war doch gar nicht so schwer, oder? Auf der Au\u00dfenseite befinden sich die kurzen Beuger- und Zwischenzehenmuskeln, auf der Innenseite die Daumen- und Kleinfinger-Muskeln. Jetzt wollen wir herausfinden, was sich zwischen den Muskeln des Daumens und des kleinen Zehs befindet.<\/p>\n<h3>Kurzer Fingerbeuger (Musculus flexor digitorum brevis)<\/h3>\n<p>Auch dies ist ein relativ einfacher Muskel. Er ist gro\u00df und oberfl\u00e4chlich und befindet sich direkt unter der Soleussehne. Wir haben bereits einen kurzen Daumenbeuger und einen kurzen Kleinfingerbeuger. Wie k\u00f6nnen wir diese Situation ohne den kurzen Beuger der anderen Finger bew\u00e4ltigen?<\/p>\n<p>Nehmen wir die bekannte Tafel und markieren wir darauf den kurzen Fingerbeuger:<\/p>\n<\/p>\n<p>Bei diesem Muskel, der sicherlich sehr einfach zu unterrichten ist, gibt es ein Detail, das viele Sch\u00fcler verwirrt. Da die Beuger des Daumens und des kleinen Fingers bereits von separaten Muskeln kontrolliert werden, machen viele bei Tests und Pr\u00fcfungen den Fehler, zu behaupten, dass der kurze Fingerbeuger an 2-4 Fingern befestigt ist. Das ist nat\u00fcrlich falsch. Wenn Sie sich das Foto ansehen, das ich oben angeh\u00e4ngt habe, werden Sie sehen, dass der kurze Fingerbeuger an allen Fingern au\u00dfer dem Daumen angesetzt ist.<\/p>\n<p><em><u>Beginnen Sie:<\/u><\/em> Vorderer Teil der Soleusfl\u00e4che des Fersenbeins, Aponeurose plantar;<\/p>\n<p><em><u>Ansatz:<\/u><\/em> Mittelphalangen von 2-5 Zehen. Jede Sehne des Muskels ist in zwei Schenkel geteilt, die den jeweiligen Zeh auf der lateralen und medialen Seite umschlingen. Zwischen diesen \u00c4sten verlaufen die langen Beugesehnen der Finger;<\/p>\n<h3>Quadrizepsmuskel (musculus quadratus plantae)<\/h3>\n<p>Entfernt man die soeben untersuchte kurze Fingerbeugesehne, sieht man den Musculus quadratus plantae. Dieser Muskel liegt als zweite Schicht unter der Sehne. Er ist in der Tat nicht besonders quadratisch, sondern sieht eher wie ein Quadrizeps aus.<\/p>\n<h2>Anatomie des menschlichen Quadrizepsmuskels &#8211; Informationen:<\/h2>\n<p><strong>M. quadratus lumborum, Quadriceps lumborum Muskel.<\/strong>Der M. quadratus lumborum ist eine Muskellamelle des Quadrizeps, die vor dem M. erector spinae liegt und von diesem durch die tiefe Faszienlamelle lamina thoracolumbalis getrennt ist. Er beginnt am Beckenkamm und lig. Die iliolumbale, verl\u00e4uft zur 12. Rippe und zu den Querforts\u00e4tzen des 1. bis 4. Lendenwirbels.<\/p>\n<\/p>\n<p><strong>Funktionen.<\/strong> Der Musculus quadratus lumborum kippt bei einseitiger Kontraktion zusammen mit den anderen Bauchmuskeln und dem M. erector spinae die Wirbels\u00e4ule zusammen mit dem Rumpf zur Seite. Bei beidseitiger tonischer Kontraktion kippt er die Wirbels\u00e4ule zusammen mit den anderen Bauchmuskeln aufrecht. Indem er die 12. Rippe nach unten zieht, kann er auch als Ausatmungsmuskel fungieren. (Inn. Th12, L1-4. Plexus lumbalis).<\/p>\n<h3>Zu welchen \u00c4rzten gehen Sie, um den M. quadratus lumbalis untersuchen zu lassen?<\/h3>\n<p>Gibt es etwas, das Sie beunruhigt? M\u00f6chten Sie mehr \u00fcber den Quadrizepsmuskel der Schulter erfahren oder ben\u00f6tigen Sie eine Untersuchung? Sie k\u00f6nnen <strong>einen Termin vereinbaren mit dr.<\/strong> &#8211; Klinik <strong>Euro<\/strong><strong>Labor<\/strong> ist immer f\u00fcr Sie da! Die besten \u00c4rzte untersuchen Sie, beraten Sie, sorgen f\u00fcr die n\u00f6tige Pflege und diagnostizieren das Problem. Sie k\u00f6nnen auch <strong>Arzt zu Hause<\/strong>. Klinik <strong>Euro<\/strong><strong>Labor<\/strong> ist 24 Stunden am Tag f\u00fcr Sie ge\u00f6ffnet.<\/p>\n<p><strong>Wie Sie die Klinik kontaktieren k\u00f6nnen:<\/strong> <br \/>Telefonnummer unserer Klinik in Kiew: (+38 044) 206-20-00 (Multi-Kanal). Das Sekretariat der Klinik wird f\u00fcr Sie einen passenden Tag und eine passende Uhrzeit f\u00fcr einen Arztbesuch finden. Klicken Sie hier f\u00fcr unsere Koordinaten und die Anfahrtsbeschreibung. Weitere Einzelheiten zu allen Dienstleistungen der Klinik finden Sie auf der Homepage der Klinik.<\/p>\n<p>Wenn Sie schon einmal untersucht wurden, <strong>Bringen Sie die Ergebnisse unbedingt mit in die Praxis Ihres Arztes.<\/strong> Wenn Sie noch keine Untersuchungen gemacht haben, werden wir die notwendigen Arbeiten in unserer Klinik oder bei unseren Kollegen in anderen Kliniken durchf\u00fchren.<\/p>\n<p>Es ist wichtig, dass Sie sich Ihren allgemeinen Gesundheitszustand sehr genau ansehen. Es gibt viele Krankheiten, die sich zun\u00e4chst nicht in unserem K\u00f6rper bemerkbar machen, aber leider zu sp\u00e4t behandelt werden. Dazu ist es einfach notwendig, sich mehrmals im Jahr untersuchen zu lassen <strong>Lassen Sie sich mehrmals im Jahr \u00e4rztlich durchchecken<\/strong>Ihr Arzt sollte nicht nur wissen, wie Sie eine schlimme Krankheit verhindern k\u00f6nnen, sondern auch, wie Sie Ihren K\u00f6rper und Ihren Organismus als Ganzes gesund erhalten k\u00f6nnen.<\/p>\n<p>Wenn Sie Ihrem Arzt Fragen stellen m\u00f6chten, finden Sie die Antworten auf Ihre Fragen in unserem Online-Beratungsbereich. <strong>Tipps zur Selbstf\u00fcrsorge<\/strong>. Wenn Sie an Bewertungen von Kliniken und \u00c4rzten interessiert sind, finden Sie Informationen im Forum. Registrieren Sie sich auch auf dem \u00c4rzteportal <strong>Euro<\/strong><strong>lab<\/strong>um \u00fcber die neuesten Nachrichten und Informationen \u00fcber Quadriceps lumbaris auf dem Laufenden zu bleiben, die automatisch an Ihre Mailbox geschickt werden.<\/p>\n<h2>Geschlechtsabh\u00e4ngige Myotonie mit Beinmuskelschwund<\/h2>\n<p><img src='https:\/\/www.ayzdorov.ru\/images\/Lechenie\/atrofiya-mishc-nog.jpg' alt='Atrophie der Beinmuskeln' width='221' height='249'><\/p>\n<p>Die pseudohypertrophe Duchenne-Myotonie ist eine der h\u00e4ufigsten Formen der geschlechtsgebundenen Myotonie. Sie tritt ausschlie\u00dflich bei Jungen auf. Die ersten Symptome treten in den ersten f\u00fcnf Lebensjahren auf. Zu den charakteristischen Symptomen geh\u00f6ren Muskelschwund der Beine und des Beckeng\u00fcrtels. Die Pseudohypertrophie entwickelt sich fr\u00fch, vor allem in den Wadenmuskeln; die Deltamuskeln sind weniger h\u00e4ufig betroffen. Au\u00dferdem kommt es zu einer Atrophie der Endmuskeln, einer Einziehung der Sehnen, vor allem der Achillessehne, und zu einem Verlust der Reflexe, der sich vor allem bei der \u00dcberpr\u00fcfung der Kniereflexe bemerkbar macht. Das Kind hat Schwierigkeiten, Treppen zu steigen, beim Gehen die H\u00e4nde auf den H\u00fcften zu halten, kann nicht springen und hat Schwierigkeiten, sich vom Boden zu erheben. Nach und nach entwickelt sich eine Schw\u00e4che, die Muskeln des Schulterg\u00fcrtels verk\u00fcmmern und nach einiger Zeit kann das Kind nicht mehr aufstehen. Zu den sp\u00e4teren Symptomen der Erkrankung geh\u00f6ren Kontrakturen durch Einziehen der Sehnen und die Entwicklung eines Pferdefu\u00dfes&#8216;.<\/p>\n<p>Im Allgemeinen \u00fcberleben Kinder mit diesem angeborenen Gendefekt nicht bis zum Alter von 14 Jahren.<\/p>\n<p>Die Pathologie geht auch mit Ver\u00e4nderungen des Herzmuskels einher, das Gehirn ist gesch\u00e4digt und das Kind ist verk\u00fcmmert. Eine Schw\u00e4che der Atemmuskulatur f\u00fchrt zu einer schlechten Bel\u00fcftung der Lunge, was zur Entwicklung einer Lungenentz\u00fcndung beitr\u00e4gt. Der Verlauf der Lungenentz\u00fcndung wird durch eine Schw\u00e4che des Herzmuskels kompliziert, die die h\u00e4ufigste Todesursache der Patienten ist. Die Duchenne-Form ist durch die pleiotrope Wirkung eines pathologischen Gens gekennzeichnet.<\/p>\n<p>Mitte des 20. Jahrhunderts beschrieb Becker eine milde Variante der Myopathie, die geschlechtsgebunden ist und seinen Namen tr\u00e4gt. Die ersten Symptome der Erkrankung treten nach dem 20. Lebensjahr auf. Zun\u00e4chst f\u00e4llt eine Pseudohypertrophie der Wadenmuskulatur auf. Die Atrophie der Beinmuskeln entwickelt sich langsam und betrifft allm\u00e4hlich auch die Muskeln des Beckeng\u00fcrtels und der Oberschenkel. Bei dieser Form ist die Intelligenz erhalten. Diese Varianten der Krankheit sind durch Sch\u00e4den an verschiedenen Genen gekennzeichnet, die sich an zwei Loci auf dem X-Geschlechtschromosom befinden, die Genkopien sind. Die beiden Formen der Krankheit treten nicht gleichzeitig in ein und derselben Familie auf.<\/p>\n<h2>Diagnose der Muskelatrophie der Beine, Oberschenkel und Unterschenkel<\/h2>\n<p>Um eine Muskelatrophie zu diagnostizieren, ist eine gr\u00fcndliche Anamnese erforderlich, bei der auch erbliche und chronische Krankheiten abgefragt werden. Eine ausf\u00fchrliche Blutuntersuchung mit obligatorischer Bestimmung der Blutsenkungsgeschwindigkeit, des Blutzuckers und der Leberfunktionstests wird empfohlen. Eine Elektromyographie und manchmal eine Biopsie der Nervenzellen und Nervenleitf\u00e4higkeitsuntersuchungen sind obligatorisch. Bei chronischen Erkrankungen oder Infektionskrankheiten in der Vorgeschichte werden bei Bedarf zus\u00e4tzliche Untersuchungen durchgef\u00fchrt.<\/p>\n<p>Bei der Wahl der Behandlung wird in erster Linie auf die Ursache der Erkrankung geachtet. Dabei werden das Alter des Patienten, das Ausma\u00df und die Schwere der Erkrankung ber\u00fccksichtigt. Eine medikament\u00f6se Behandlung kann den Prozess hemmen oder sogar eine gewisse Besserung bringen. Die Verschreibung von Physiotherapie, Massage, Elektrotherapie und Gymnastik spielen eine wichtige Rolle. Auch Bluttransfusionen werden bei der Behandlung von Muskelschwund h\u00e4ufig eingesetzt. Wenn alle Empfehlungen befolgt werden, k\u00f6nnen die Patienten f\u00fcr lange Zeit ein nahezu normales Leben f\u00fchren.<\/p>\n<p><iframe src='https:\/\/www.youtube-nocookie.com\/embed\/p4Xkb7D8K10'><\/iframe> <\/p>\n<h2>Diagnose<\/h2>\n<p><img src='https:\/\/medcentr-plus.ru\/wp-content\/uploads\/2018\/10\/2e3e1e9f52088d6ef00b4a65c6b8ab84-1024x683.jpg' alt='Muskelfaserriss' width='1024' height='683'><\/p>\n<p>Der verletzte Patient wird von einem Unfallchirurgen untersucht. Der Arzt stellt eine vorl\u00e4ufige Diagnose mit Hilfe von Funktionstests und Abtasten. Der Arzt wird den Verletzten dann zur weiteren Diagnostik \u00fcberweisen. Die gebr\u00e4uchlichsten Methoden sind die folgenden:<\/p>\n<p>Nach der Untersuchung stellt der Arzt einen Behandlungs- und Rehabilitationsplan auf. Er verschreibt Salben und Medikamente, w\u00e4hlt Behandlungen aus und informiert dar\u00fcber, wann und wie das Training wieder aufgenommen werden kann. Bei schweren Rissen empfehlen Unfallchirurgen am 12. bis 15. Tag der Behandlung eine Ultraschall- oder MRT-Untersuchung, um festzustellen, wie schnell sich die gesch\u00e4digten Bereiche erholen werden.<\/p>\n<h2>Behandlung<\/h2>\n<p>In den ersten 24 Stunden sollte sich der Patient ausruhen und Eispackungen auf die verletzte Extremit\u00e4t auflegen. Die K\u00e4lte reduziert die Schwellung, verhindert Bluterg\u00fcsse und lindert Muskelschmerzen. Massagen und W\u00e4rmebehandlungen sind verboten, da sie den Zustand des Patienten nur verschlechtern und die Genesung verz\u00f6gern.<\/p>\n<p>Eine K\u00e4ltepackung kann durch eine Magnettherapie erg\u00e4nzt werden. Die Magnettherapie verbessert die Durchblutung des gesch\u00e4digten Gewebes, lindert Beschwerden und Schwellungen, stimuliert die Regeneration und lindert Entz\u00fcndungen.<\/p>\n<h3>Abtransport von Blut<\/h3>\n<p>Wenn sich in der N\u00e4he der Verletzungsstelle ein H\u00e4matom gebildet hat, wird eine Nadel in die Unterhaut eingef\u00fchrt und das Blut abgesaugt. Am zweiten Tag wird auch das stagnierende Blut abgesaugt, um das Risiko von Blutgerinnseln zu verringern.<\/p>\n<h3>Gipsverband<\/h3>\n<p>Gro\u00dfe Wunden m\u00fcssen mit einem Gipsverband abgedeckt werden. Er stellt die verletzte Gliedma\u00dfe ruhig und sch\u00fctzt die Weichteile vor Belastung. Die Muskelfasern brauchen Ruhe, um sich schnell zu erholen. Dies gilt insbesondere f\u00fcr Querrisse.<\/p>\n<h3>Orale Medikamente<\/h3>\n<p>Schmerzmittel und Muskelrelaxantien helfen, die Symptome eines Muskelrisses zu lindern. Die erste Gruppe von Medikamenten d\u00e4mpft den Schmerz. Myorelaxantien lindern Kr\u00e4mpfe und entspannen die Muskeln, was ihre Erholung beschleunigt. Die Medikamente der zweiten Gruppe werden bei Herz- und Nierenversagen, Glaukom und schweren Verletzungen nicht verschrieben.<\/p>\n<p>Nichtsteroidale Entz\u00fcndungshemmer sind bei Patienten mit Muskelfaserrissen ebenfalls kontraindiziert. Sie beschleunigen die Regeneration des Weichgewebes nicht und beeintr\u00e4chtigen die Leberfunktion und die Stoffwechselprozesse im K\u00f6rper.<\/p>\n<h3>Topische Pr\u00e4parate<\/h3>\n<p>Topische Schmerzmittel werden durch Salben oder Gele erg\u00e4nzt. Diese k\u00f6nnen eine bet\u00e4ubende, entz\u00fcndungshemmende oder w\u00e4rmende Wirkung haben. Die Salben sollten 2-3 Mal t\u00e4glich sanft eingerieben werden. Topische Salben lindern Schwellungen, R\u00f6tungen und Schwellungen.<\/p>\n<h3>Behandlung mit Sto\u00dfwellentherapie<\/h3>\n<p>Patienten mit Mikroverletzungen und Zerrungen, die nicht operiert werden m\u00fcssen, werden mit der Sto\u00dfwellentherapie behandelt.<\/p>\n<h2><strong>Mittelfu\u00df-Soleus-Muskelgruppe<\/strong><\/h2>\n<p><strong>Kurze Zehenbeuger<\/strong> liegt unter der Soleus-Aponeurose. Auf der lateralen Seite grenzt er an den Kleinzehenstreckmuskel und auf der medialen Seite an den Gro\u00dfzehenstreckmuskel. Unter dem kurzen Zehenbeuger befinden sich der M. quadriceps soleus und die Sehnen des langen Zehenbeugers. Dieser Muskel setzt an der Vorderseite des Tuberculum calcanei an seiner Soleusfl\u00e4che und an der Soleusaponeurose an. Vom flachen Bauch dieses Muskels gehen vier Sehnen aus, die an den Mittelphalangen der Zehen II-V ansetzen. Jede Sehne teilt sich auf H\u00f6he des Grundglieds in zwei B\u00fcndel. Die lange Beugesehne der Finger verl\u00e4uft durch die L\u00fccke zwischen ihnen. Einige der B\u00fcndel der kurzen Beugesehnen sind direkt in die Faserh\u00fcllen der Finger eingewoben. Die spezifische Beziehung zwischen der kurzen Fingerbeugesehne und der langen Fingerbeugesehne am Fu\u00df \u00e4hnelt der Beziehung zwischen den oberfl\u00e4chlichen und tiefen Fingerbeugesehnen an der Hand. Dieser Muskel beugt 2-5 Zehen; er ist an der St\u00e4rkung des L\u00e4ngsgew\u00f6lbes des Fu\u00dfes beteiligt.<\/p>\n<p><strong>Muskel Quadratus soleus<\/strong> (Adduktorenbeuger) hat zwei K\u00f6pfe, einen lateralen und einen medialen Kopf. Der laterale Kopf entspringt an der Au\u00dfenseite der unteren Fl\u00e4che des Fersenbeins und am seitlichen Rand des L\u00e4ngsbandes. Der mediale Kopf entspringt an der medialen Seite der gleichen Fl\u00e4che des Fersenbeins und am medialen Rand des L\u00e4ngsbandes. Die beiden K\u00f6pfe vereinigen sich zu einem einzigen flachen Muskel, der in H\u00f6he des Mittelfu\u00dfes (Soleus) auf der lateralen Seite an den Beugesehnen der langen Zehen ansetzt, die auf 2-4 Zehen gerichtet sind. Dieser Muskel ist an der Beugung der Zehen beteiligt, wobei er den langen Beugefingern in gerader Linie Zugkraft verleiht.<\/p>\n<p><strong>Wurm-Muskeln<\/strong> &#8211; Vier kleine spindelf\u00f6rmige Muskeln. Die drei seitlich liegenden Muskeln entspringen an den gegen\u00fcberliegenden Fl\u00e4chen der langen Beugesehnen der Finger, der medial liegende Muskel entspringt an der medialen Seite der benachbarten langen Beugesehne der Finger. Jeder Psoasmuskel geht in eine d\u00fcnne Sehne \u00fcber, die medial an der proximalen Phalanx des entsprechenden Fingers ansetzt (II-V). Ein Teil des Sehnenb\u00fcndels des Wurm-Muskels beugt das proximale Fingerglied und erstreckt sich bis zum Dorsum der Finger, wo es mit den Sehnen des langen Beugemuskels der Finger ineinander greift. Der Muskel beugt die proximalen Phalangen und streckt die mittleren und distalen Phalangen der Finger 2-5 und zieht sie in Richtung Gro\u00dfzehe.<\/p>\n<h2>Musculus quadriceps soleus &#8211;>.<\/h2>\n<p><img src='https:\/\/upload.wikimedia.org\/wikipedia\/commons\/thumb\/6\/6e\/Muscle_carr%C3%A9_plantaire.png\/520px-Muscle_carr%C3%A9_plantaire.png' alt='Rot hervorgehobener Streckmuskel' width='260' height='400'><\/p>\n<p><b>Musculus quadriceps soleus (Quadrizeps)<\/b> (lat. Musculus quadratus plantae ) ist ein Muskel des Fu\u00dfsohlensystems.<\/p>\n<p>Er ist quadricepsf\u00f6rmig und liegt unter dem kurzen Zehenbeuger (M. flexor digitorum brevis ) [1].<\/p>\n<p>Er beginnt an der inferioren und medialen Fl\u00e4che des hinteren Aspekts des Fersenbeins mit zwei getrennten K\u00f6pfen, die sich zu einem gemeinsamen Bauch zusammenschlie\u00dfen. Nach vorne hin verj\u00fcngt sich der Muskel leicht und setzt an der Au\u00dfenkante der Beugesehne der langen Zehe an, wo er sich in einzelne Sehnen aufteilt [1] .<\/p>\n<h2>Funktion<\/h2>\n<p>Dieses Muskelb\u00fcndel reguliert die T\u00e4tigkeit der langen Beugesehne der Finger, indem es seinen Ansatz direkt an die Muskeln gibt [2] .<\/p>\n<ol>\n<li>\u2191 <i><b>1<\/b><\/i><i><b>2<\/b><\/i><i>\u0420. D. Sinelnikov, J. R. Sinelnikov.<\/i> Muskeln des Fu\u00dfes \/\/ Atlas der menschlichen Anatomie. &#8211; 2-\u0435. &#8211; M. Medycyna, 1996 &#8211; \u0422. 1. &#8211; \u0421. 316-317. &#8211; 344 \u0441. &#8211; 10 000 Exemplare. &#8211; ISBN 5-225-02721-0.<\/li>\n<li>\u2191<i>\u041c. G. Prieses, N. K. Lysenkov, V. I. Bushkovich.<\/i> Muskeln des Fu\u00dfes \/\/ Anatomie des Menschen. &#8211; 11th ed. &#8211; SPb. Hippokrates, 1998. &#8211; \u0421. 218. &#8211; 704 \u0441. &#8211; ISBN 5-8232-0192-3.<\/li>\n<\/ol>\n<p>> > Diese Seite basiert auf einem Wikipedia-Artikel, der von den Koautoren verfasst wurde (lesen\/bearbeiten). <br \/>Der Text ist unter einer CC BY-SA 4.0-Lizenz verf\u00fcgbar; es k\u00f6nnen zus\u00e4tzliche Bedingungen gelten. <br \/>Bilder, Videos und Ton sind unter den jeweiligen Lizenzen verf\u00fcgbar. <\/p>\n<h4>Erz\u00e4hlen Sie Ihren Freunden von Wikiwand!<\/h4>\n<h3>Ein Foto f\u00fcr das Cover vorschlagen<\/h3>\n<p>M\u00f6chten Sie dieses Bild als Titelbild f\u00fcr diesen Artikel vorschlagen?<\/p>\n<h3>Vielen Dank f\u00fcr Ihre Hilfe!<\/h3>\n<p>Ihr Beitrag wird zusammen mit den Beitr\u00e4gen anderer Benutzer die Auswahl des Titelbildes beeinflussen. <\/p>\n<p>Dieser Browser wird von Wikiwand nicht unterst\u00fctzt \ud83d\ude41 <br \/>Wikiwand ben\u00f6tigt einen Browser mit modernen Funktionen, um Ihnen das beste Leseerlebnis zu bieten.<br \/>Laden Sie einen der unten aufgef\u00fchrten Browser herunter und verwenden Sie ihn:<\/p>\n<p>Die von Ihnen verwendete Erweiterung kann verhindern, dass Wikiwand-Artikel richtig geladen werden.<\/p>\n<p>Wenn Sie Folgendes verwenden <b>HTTPS \u00dcberall<\/b> verwenden oder keinen Zugriff auf Wikiwand-Artikel haben, sollten Sie zu HTTPS wechseln (http<b>s<\/b>:\/\/www.wikiwand.com).<\/p>\n<p>Die von Ihnen verwendete Erweiterung verhindert m\u00f6glicherweise, dass Wikiwand-Artikel korrekt geladen werden.<\/p>\n<p>Wenn Sie einen <b>Ad-Blocker<\/b>verwenden, kann es sein, dass er unsere Inhalte versehentlich blockiert. 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Unter den \u00dcbungen, die sich hervorragend f\u00fcr die Quadrizepsmuskeln eignen, haben wir die folgenden hervorgehoben:<\/p>\n<p>&#8211; Beinheben in Bauchlage; &#8211; Oberk\u00f6rperheben in Bauchlage; &#8211; Bein- und Armbeugen; &#8211; Plank mit angewinkelten Armen; &#8211; Plank mit gestreckten Armen.<\/p>\n<p>Im Folgenden gehen wir auf die Technik und die Besonderheiten jeder der vorgestellten \u00dcbungen ein. Denken Sie daran, dass ein maximales Training zu Hause nur dann erfolgreich sein kann, wenn Sie alle richtigen Empfehlungen f\u00fcr das Training mit dem eigenen K\u00f6rpergewicht befolgen, d. h. abwechselnde Belastungen und Pausen, eine vern\u00fcnftige Ern\u00e4hrung und die richtige Auswahl der \u00dcbungen sowie die richtige Ausf\u00fchrungstechnik. Um zu verhindern, dass sich die Muskeln an die auf sie ausge\u00fcbte Belastung anpassen, wird empfohlen, w\u00e4hrend einer Trainingseinheit mindestens 3 \u00dcbungen pro Muskelgruppe auszuf\u00fchren und danach abwechselnde \u00dcbungen zu verwenden.<\/p>\n<h2>Belastungs\u00fcbungen f\u00fcr den Quadrizeps des R\u00fcckens<\/h2>\n<p>Faultier schl\u00e4gt vor. <b>die effektivsten \u00dcbungen<\/b><\/p>\n<p>die Ihnen helfen werden, Ihre Fitness zu verbessern und den Quadrizeps des unteren R\u00fcckens zu st\u00e4rken.<\/p>\n<p>&#8211; ist eine relativ einfache \u00dcbung, die sich aufgrund ihrer Effektivit\u00e4t sowohl f\u00fcr Anf\u00e4nger als auch f\u00fcr erfahrene Sportler eignet, die den Quadrizepsmuskel des unteren R\u00fcckens trainieren m\u00f6chten. Im Wesentlichen handelt es sich um die gleiche \u00dcbung wie der umgekehrte Ausfallschritt.<\/p>\n<p>Um in die Ausgangsposition zu gelangen, sichern Sie die \u00dcbungsfl\u00e4che mit einer speziellen Fitnessmatte oder einem anderen geeigneten Bodenbelag und legen sich dann mit dem Bauch nach unten auf den Boden. Die Arme sollten entweder seitlich ausgestreckt oder an den Ellenbogen angewinkelt und in der N\u00e4he des Kinns platziert sein. Halten Sie die Beine gerade und schulterbreit auseinander. Spannen Sie Ihre Bauchmuskeln an und versuchen Sie, den unteren R\u00fccken angespannt zu halten.<\/p>\n<p>F\u00fcr diese Haltungs\u00fcbung heben Sie die Beine mit einer Ausatmung bis zur maximalen H\u00f6he an. Ihr Becken sollte leicht von der Oberfl\u00e4che entfernt sein. Heben und senken Sie die F\u00fc\u00dfe, bis die H\u00fcften den Boden ber\u00fchren. Nachdem Sie den Quadrizepsmuskel einige Sekunden lang entspannt haben, gehen Sie zur n\u00e4chsten \u00dcbung \u00fcber. Achten Sie bei dieser \u00dcbung zur St\u00e4rkung des R\u00fcckens darauf, dass Ihr Brustkorb und Ihre Schultern auf dem Boden bleiben; es ist wichtig, dass Sie Ihren R\u00fccken nicht runden. Versuchen Sie auch, den Oberk\u00f6rper und die Beine nicht mit den Armen anzuheben, und entspannen Sie die Beine nach dem Absenken nicht, so dass sie den Boden nicht ber\u00fchren &#8211; die Amplitude sollte kurz sein. Gleichzeitig gilt: Je langsamer die \u00dcbung ausgef\u00fchrt wird, desto effektiver ist sie. Wenn Sie die Ges\u00e4\u00dfmuskeln trainieren m\u00f6chten, sollten Sie die Amplitude erh\u00f6hen. Erh\u00f6hen Sie die Amplitude, indem Sie eine St\u00fctze unter das Becken legen &#8211; auf einer Bank oder einem Hocker liegend ist das kein Problem, solange die H\u00fcftknochen direkt auf den Ecken der verwendeten Erh\u00f6hung aufliegen k\u00f6nnen.<\/p>\n<p>&#8211; Es handelt sich auch um eine einfache und grundlegende \u00dcbung f\u00fcr den unteren R\u00fccken, die gleichzeitig die St\u00e4rkung der Quadrizepsmuskeln des R\u00fcckens f\u00f6rdert. Um die Ausgangsposition einzunehmen, legen Sie sich auf den Bauch und denken Sie daran, sich auf den Boden in Form einer speziellen Matte oder einer gleichwertigen Unterlage zu legen. Die Arme sollten gerade und seitlich ausgestreckt sein. Mit einer Ausatmung und unter Anspannung der Quadrizepsmuskeln heben Sie die obere K\u00f6rperh\u00e4lfte so weit wie m\u00f6glich an, wobei Sie die Schultern vom Boden wegziehen. Kehren Sie dann in die Ausgangsposition zur\u00fcck und lassen Sie Brust und Schultern wieder auf den Boden sinken.<\/p>\n<h2>Grund\u00fcbungen f\u00fcr die Oberschenkelmuskulatur<\/h2>\n<p>Die Grund\u00fcbungen f\u00fcr die Oberschenkelmuskulatur sollten die Kern\u00fcbungen der Kraftstation sein. Mit ihrer Hilfe verbessern Sie Ihre Gesamtkraft und erh\u00f6hen das Volumen Ihrer Kernmuskelfasern.<\/p>\n<p>Kniebeugen mit Gewichten eignen sich ideal als Grund\u00fcbung, um alle vier Quadrizeps-Muskelb\u00fcndel anzusprechen. Im Fitnessstudio sollte eine Langhantel in beliebiger Ausf\u00fchrung verwendet werden. Langhantel-Squats st\u00e4rken nicht nur die Quadrizepsmuskeln der Oberschenkel, sondern trainieren auch die Ges\u00e4\u00dfmuskeln, die Bauchmuskeln und die Lendenmuskeln.<\/p>\n<p>Die Langhantel sollte auf die hinteren Beugeseiten gelegt werden, um die Wirksamkeit dieser Komponente zu erh\u00f6hen. Der R\u00fccken muss sowohl beim Anheben als auch beim Absenken der Hantel gerade bleiben. Die Kniebeuge sollte mit weit auseinander stehenden F\u00fc\u00dfen ausgef\u00fchrt werden. Auf dem H\u00f6hepunkt der Spannung sollte man sich in einer statischen Position fixieren und dann langsam in die Ausgangsposition zur\u00fcckkehren.<\/p>\n<p>Der Gakk-Trainer ist ein leistungsstarkes Ger\u00e4t f\u00fcr das Training der Quadrizepsmuskeln der Oberschenkel und der Ges\u00e4\u00dfmuskeln. Da Ihr R\u00fccken beim Absenken und Anheben des Oberk\u00f6rpers gegen die St\u00fctze gedr\u00fcckt wird, entsteht keine sch\u00e4dliche Belastung f\u00fcr Ihren R\u00fccken.<\/p>\n<p>Einer der Hauptvorteile dieser \u00dcbung f\u00fcr die Oberschenkelmuskulatur besteht darin, dass der Schwerpunkt der Belastung eigenst\u00e4ndig verlagert werden kann. Dies ist m\u00f6glich, indem man die Position der F\u00fc\u00dfe ver\u00e4ndert. Je weiter der Fu\u00df steht, desto gr\u00f6\u00dfer ist die Wirkung auf die Innenseite der Oberschenkel.<\/p>\n<p>Um sicherzustellen, dass bei der \u00dcbung alle Quadrizeps-Muskelb\u00fcndel gleichzeitig beansprucht werden und die Belastung nicht auf die Gelenke \u00fcbertragen wird, f\u00fchren Sie eine Beugung und Streckung des Beins nicht ganz nach unten durch. So bleiben die Muskeln unter st\u00e4ndiger Spannung.<\/p>\n<p>Es handelt sich um eine wirksame \u00dcbung f\u00fcr die K\u00f6rpermitte, die dazu beitr\u00e4gt, den gesamten Quadrizepsmuskel zu trainieren, ohne die Wirbels\u00e4ule zu belasten. Au\u00dferdem wird die L\u00e4ngsmuskulatur der Unterschenkel aktiviert, die ohne isolierte Belastungen nur selten trainiert werden kann. Achten Sie darauf, dass Ihre Knie beim Anheben der Plattform nicht ganz durchgestreckt sind, da sonst die gesamte Belastung auf die Gelenke und nicht auf die Muskeln \u00fcbertragen wird. Es wird empfohlen, die Plattform abzusenken, bis die Knie die Brust ber\u00fchren.<\/p>\n<h2>Isolations\u00fcbungen f\u00fcr den Quadrizeps des Oberschenkels<\/h2>\n<p><img src='https:\/\/medaboutme.ru\/upload\/medialibrary\/fb8\/shutterstock_255388600.jpg' alt='Isolations\u00fcbungen f\u00fcr den Quadrizepsmuskel' width='1000' height='667'><\/p>\n<p>Isolations\u00fcbungen erm\u00f6glichen es Ihnen, die Zielmuskeln aktiv anzusprechen. Besonders effektiv ist es, sie mit einer Reihe von Core-\u00dcbungen zu kombinieren. Es ist ausreichend, wenn auf 4-5 Kernbelastungen 1-2 isolierte Belastungen kommen.<\/p>\n<p>F\u00fcr ein gr\u00fcndliches Training nur der geraden und seitlichen Quadrizepsmuskeln, die f\u00fcr eine \u00e4sthetische H\u00fcftentlastung sorgen, k\u00f6nnen Sie sich den Beinbeugern im Trainer zuwenden. Um eine Verlagerung der Belastung auf die Kniegelenke zu vermeiden, ist es besser, mittlere Gewichte zu verwenden, ohne zu schweren Gewichten \u00fcberzugehen. Die Bewegungen sollten langsam ausgef\u00fchrt werden, und um Volumen aufzubauen, sollte eine geringe Anzahl von Wiederholungen und eine moderate Anzahl von S\u00e4tzen durchgef\u00fchrt werden (zum Beispiel 5-6 S\u00e4tze mit 8-10 Wiederholungen). Halten Sie die Griffe des Ger\u00e4ts fest umklammert, so dass sich der K\u00f6rper w\u00e4hrend des Fitness-Trainings in einer statischen Position befindet.<\/p>\n<p>Bei der einbeinigen Plattformpresse wird der Schwerpunkt so verlagert, dass das gesamte Gewicht der Arbeit die Muskeln nur eines Beins beansprucht, anstatt es auf zwei Gliedma\u00dfen gleichzeitig zu verteilen. Auf diese Weise wird der gesamte Quadrizepsmuskel beansprucht. Diese \u00dcbung wird besonders h\u00e4ufig von Profisportlern f\u00fcr das ultimative Oberschenkel-Resurfacing verwendet.<\/p>\n<h3>Lesen Sie mehr<\/h3>\n<p><img src='https:\/\/medaboutme.ru\/upload\/iblock\/8ff\/immunodietologiya_ne_dlya_vsekh_a_tolko_dlya_vas_small.jpg'><\/p>\n<h4>Immundi\u00e4tologie &#8211; nicht f\u00fcr alle, aber f\u00fcr Sie<\/h4>\n<p><img src='https:\/\/medaboutme.ru\/upload\/iblock\/4ef\/shutterstock_488651425.jpg'><\/p>\n<h4>Die erste Erk\u00e4ltung bei einem Kind: Worauf muss man sich vorbereiten?<\/h4>\n<p>Was sind die Merkmale von Virusinfektionen der Atemwege bei S\u00e4uglingen? Wer wird ins Krankenhaus eingeliefert?<\/p>\n<p><img src='https:\/\/medaboutme.ru\/upload\/iblock\/d0c\/rezhutsya_zubki_gid_po_prorezyvaniyu_zubov_u_detey_na_vsekh_etapakh_small.jpg'><\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"<p>Das Verfahren ist kontraindiziert bei Epilepsie, Schwangerschaft, Fieber und dem Vorhandensein eines Herzschrittmachers. 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