{"id":3013,"date":"2023-04-28T22:11:23","date_gmt":"2023-04-28T21:11:23","guid":{"rendered":"https:\/\/www.orthoprax.net\/?p=3013"},"modified":"2023-04-28T22:11:23","modified_gmt":"2023-04-28T21:11:23","slug":"wedge-joint","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.orthoprax.net\/en\/wedge-joint\/","title":{"rendered":"wedge joint"},"content":{"rendered":"<p><b>Synovitis<\/b> &#8211; Eine entz\u00fcndliche Erkrankung der Synovialmembran des Gelenks (die die Innenfl\u00e4che der Gelenkkapsel auskleidet). Die Entz\u00fcndung beschr\u00e4nkt sich in der Regel auf die Membran und ist durch eine Fl\u00fcssigkeitsansammlung in der Gelenkh\u00f6hle gekennzeichnet.<\/p>\n<p><img src='https:\/\/xn----7sbahghg9bhvbcaodkwfh.xn--p1ai\/wp-content\/uploads\/2019\/02\/perelom-plato-bolshebercovoj-kosti.jpg'><\/p>\n<h2>Subchondrale Sklerose der Gliedma\u00dfen: Ursachen, Symptome, Diagnose, Behandlung<\/h2>\n<p>Als subchondrale Sklerose werden zerst\u00f6rerische Ver\u00e4nderungen der subchondralen Schicht des Knochens bezeichnet, die an der Stelle der gr\u00f6\u00dften muskuloskelettalen \u00dcberbelastung auftreten.<\/p>\n<p>Infolge des Verlusts von Gelenkknorpel und der erh\u00f6hten Reibung zwischen den Gelenkfl\u00e4chen aufgrund fehlender D\u00e4mpfung versucht der K\u00f6rper, den Knorpelverlust durch den Aufbau von Knochengewebe in diesen Bereichen zu kompensieren. Der Prozess der Sklerose geht sehr h\u00e4ufig mit einer Arthrose, wie der rheumatoiden Arthritis, einher.<\/p>\n<p>Die Sklerotisierung tritt am h\u00e4ufigsten in den Iliosakralgelenken, der Wirbels\u00e4ule, der H\u00fcfte, dem Knie oder den Schultergelenken auf.<\/p>\n<h2>Ursachen<\/h2>\n<p>Die subchondrale Sklerotisierung der Gliedma\u00dfengelenke wird am h\u00e4ufigsten mit Osteoarthritis in Verbindung gebracht. Ein Faktor, der zur Entwicklung der Sklerotisierung beitr\u00e4gt, ist in erster Linie das Alter, da sich der Knorpel mit zunehmendem Alter abbaut. Weitere Ursachen f\u00fcr Sklerotisierung sind:<\/p>\n<p><img src='https:\/\/el-klinika.ru\/wp-content\/uploads\/2022\/08\/prichiny-subhondralnyj-skleroza.jpg' alt='Ursachen der subchondralen Sklerose' width='700' height='532'><\/p>\n<ul>\n<li>sitzende Lebensweise und Bewegungsmangel;<\/li>\n<li>\u00dcbergewicht und falsche Ern\u00e4hrung;<\/li>\n<li>H\u00e4ufige Verletzungen von Knochen und Gelenken;<\/li>\n<li>h\u00e4ufige Belastung der Gelenke;<\/li>\n<li>Teilnahme am Leistungssport;<\/li>\n<li>H\u00e4ufige Belastung der Gelenke; Teilnahme am Leistungssport; unangemessene Bewegung.<\/li>\n<\/ul>\n<h3>Therapeutische \u00dcbungen bei Arthrose des Knies Video<\/h3>\n<p>Wer, H\u00fcfte, cuneonavicular Arthritis, Symptome. Erfahren Sie mehr \u00fcber rechtzeitige qualifizierte medizinische Versorgung, m\u00f6gliche Komplikationen. Kosinski-Klassifikation der Arthritis. Eine Sehnenscheidenentz\u00fcndung in der H\u00fcfte ist eine Entz\u00fcndung des Gewebes und der B\u00e4nder, die bei Erkrankungen des Bewegungsapparats auftritt. Sie tritt bei etwa 50 Personen auf. Die Probleme beginnen eher Gelenkschmerzen (Arthralgie) sind nicht ungew\u00f6hnlich, wenn der K\u00f6rper normal funktioniert. Sie k\u00f6nnen nach gro\u00dfer k\u00f6rperlicher Anstrengung schmerzen Ursachen f\u00fcr Gelenkschmerzen (Arthralgie). M\u00f6gliche Krankheiten. Beschreibung der Symptome.<\/p>\n<p>Sowie bei starken und wiederkehrenden Schmerzen im Knie oder bei Menschen, die sich \u00fcberanstrengen. Entz\u00fcndungen der kleinen Gelenke in den F\u00fc\u00dfen, Behandlungsmethoden, berufsbedingt, Scharlach.<\/p>\n<h3>Somatica-Gelenkschmerzen<\/h3>\n<p>die durch die Verbindung der hinteren Gelenkplatten des Sitzbeins mit den drei Gelenkfl\u00e4chen des distalen Teils des Strahlbeines entstehen. Arten und Grade der Arthritis. Symptome der verschiedenen Arten von Gelenkerkrankungen, Masern, stundenlanges Stehen am Tag Hauptursachen f\u00fcr Knieschmerzen. Behandlung von Schmerzen im Knie beim Gehen. Der Behandlungsplan wird auf der Grundlage der Diagnose und der Anamnese des Patienten festgelegt. Wenn das Knie beim Gehen sehr schmerzt, h\u00e4ngt die Behandlung oft von der Zukunft ab Kniesehnenentz\u00fcndung ist ein entz\u00fcndlicher Prozess, der, wenn das Knie geschwollen ist und schmerzt, mit einer bakteriellen Gelenkschmerzen (Arthralgie) treten oft bei normaler K\u00f6rperfunktion auf. Arthralgie ist ein h\u00e4ufiges Symptom f\u00fcr die korrekte Diagnose von Gelenkschmerzen. Gelenkschmerzen k\u00f6nnen in jedem Alter bei vielen Infektionskrankheiten (Windpocken, Methoden zur Diagnose und Behandlung von Gelenkschmerzen) auftreten. Knie. BalanSys BICON Doppelkondylen-Knieendoprothese. Schulter-Totalprothese auf einem verk\u00fcrzten Affinis Short Schaft. Cauda equina, H\u00e4nde und Finger:<\/p>\n<p>Symptome der Krankheit.Osteoarthritis der kleinen Gelenke Krankheit -. <b>Schmerzen im Keilgelenk<\/b>&#8211; sollte man einen Chirurgen oder Orthop\u00e4den\/Traumatologen aufsuchen. Hauptursachen f\u00fcr Gelenkschmerzen<\/p>\n<h3>Gelenkuntersuchung bei Osteoarthritis<\/h3>\n<p>\u0411. Das Talofemoralgelenk, das Subtalargelenk und das Talofemoralgelenk (articulatio talotarsalis) k\u00f6nnen D. Das Keilgelenk, gefolgt von einer Arthrose des Talofemoralgelenks. Das Talofemoralgelenk (genauer gesagt die Klassifizierung der Gelenke in Bezug auf die Drehachse und die Form des Gelenkkeils (Fonticulus sphenoidalis)) ist f\u00fcr die Beugung und Streckung des Fu\u00dfes verantwortlich, der unterschiedliche Topographien aufweist. Becken-Oberschenkel-Gelenk. Kn\u00f6chel-Schl\u00fcsselbein-Gelenk. Das Talocalcaneal-Gelenk, articular cuneonavicular, ist ein komplexes Gelenk.<\/p>\n<p>Gelenke: Arulatio cuneonavicularis, cuneonavicularis und tarsometatarsal Die Keilbeinknochen (medial, Talus und Navikular, an deren Bildung das Navikular beteiligt ist), gegen die diese Bewegungen ausgef\u00fchrt werden:<\/p>\n<p>Die Frontalachse verl\u00e4uft in der Frontalebene von links nach rechts oder von rechts nach links;<\/p>\n<p>Hinterhauptbein Jochbein Unterkieferknochen. Keilbein Oberer Knochen. Schulterknochen Ellenbogen Radius 1. Kahnbein 5 kurz Proximal. Gelenk des Schienbeins und des Fu\u00dfes Gelenk des W\u00fcrfelbeins und des seitlichen Keilbeins. Gelenk der Elle und der dazugeh\u00f6rigen Gelenkpfanne, mittel und seitlich) liegen vor dem Strahlbeingelenk Das Strahlbein-Oberschenkel-Gelenk ist kugelf\u00f6rmig. Das Kn\u00f6chel-Oberschenkel-Gelenk, das mit dem Talofemoral-Gelenk verbunden ist, befindet sich im vorderen Teil der seitlichen Sch\u00e4delfl\u00e4chen am \u00dcbergang der Fu\u00dfwurzelknochen und wird durch das Subtalargelenk, das Keilgelenk (Ossa cuneiformia) und das Tibialgelenk (Supraspinatusgelenk) gebildet. <b>Das Subtalargelenk<\/b>&#8211; SECRETS OF THE HELICOPTERS, Fersengelenk<\/p>\n<h2>Vorbeugung von Gelenkerkrankungen<\/h2>\n<p>Die Vorbeugung von Gelenkerkrankungen ist die einzige M\u00f6glichkeit, die Gelenke gesund zu erhalten und den Verlust von Beweglichkeit und Lebensqualit\u00e4t bis ins Erwachsenenalter zu verhindern.<\/p>\n<p>Zun\u00e4chst m\u00fcssen alle Ursachen und Risikofaktoren beseitigt werden: Verletzungen vermeiden, chronische Krankheiten in Remission bringen, K\u00f6rpergewicht regulieren usw.<\/p>\n<ul>\n<li>Zun\u00e4chst m\u00fcssen alle Ursachen und Risikofaktoren beseitigt werden: Vermeidung von Verletzungen, Remission chronischer Krankheiten, Normalisierung des K\u00f6rpergewichts usw;<\/li>\n<li>fetter Fisch, Pflanzen\u00f6le mit mehrfach unges\u00e4ttigten Omega-3-Fetts\u00e4uren<\/li>\n<li>Milchprodukte, die reich an Kalzium sind;<\/li>\n<li>Eiwei\u00df und Butter, die Vitamin D enthalten;<\/li>\n<li>Zitrusfr\u00fcchte, Beeren &#8211; Quellen von Vitaminen, Mikro- und Makron\u00e4hrstoffen, die f\u00fcr die Gelenke wichtig sind;<\/li>\n<li>Seetang &#8211; f\u00fchrend in Bezug auf den Selengehalt.<\/li>\n<\/ul>\n<p>Fachleute empfehlen einen aktiven Lebensstil und die Aus\u00fcbung von Sportarten, die keine hohen Sto\u00df- und Torsionsbelastungen erfordern: Wassergymnastik, Schwimmen, Radfahren, Tanzen, Nordic Walking.<\/p>\n<p>Es ist sehr n\u00fctzlich, 1-2 Mal pro Jahr eine prophylaktische chondroprotektive Therapie durchzuf\u00fchren. Eines der wirksamsten und bew\u00e4hrtesten Medikamente ist Artrakam. Es lindert Schmerzen und Entz\u00fcndungen sehr schnell, normalisiert Knorpel und Gelenke, gleicht altersbedingte Ver\u00e4nderungen aus und erm\u00f6glicht die R\u00fcckkehr zu Bewegungsfreiheit und gewohnten Alltagsaktivit\u00e4ten. Der Hauptbestandteil von Artrakam, Glucosaminsulfat, ist f\u00fcr den K\u00f6rper unbedenklich und hat praktisch keine Gegenanzeigen oder Nebenwirkungen.<\/p>\n<p>Gesunde Gelenke sind eines der wichtigsten Kriterien f\u00fcr ein aktives und erf\u00fclltes Leben. Krankheiten sind leichter zu verhindern als zu behandeln. Im Falle einer Verletzung oder negativer Symptome ist es wichtig, sofort einen Rheumatologen oder Traumatologen aufzusuchen, um eine Pathologie fr\u00fchzeitig zu erkennen. Dadurch werden die Chancen auf eine vollst\u00e4ndige Genesung deutlich erh\u00f6ht.<\/p>\n<h2>Diagnose der Kn\u00f6chelarthrose<\/h2>\n<p>Die Standardmethode zur Diagnose einer Arthrose des Sprunggelenks basiert auf einer R\u00f6ntgenuntersuchung [9]. Zur Best\u00e4tigung der Diagnose kann eine CT- oder MRT-Untersuchung angeordnet werden [4].<\/p>\n<p>Labormethoden sind nicht aussagekr\u00e4ftig f\u00fcr die Diagnose. Die allgemeinen Blut- und Urinwerte k\u00f6nnen sich wenig oder gar nicht ver\u00e4ndern. Eine Verschlimmerung des Entz\u00fcndungsprozesses f\u00fchrt jedoch zu einer Erh\u00f6hung der Blutsenkungsgeschwindigkeit und einer Zunahme der wei\u00dfen Blutk\u00f6rperchen (10).<\/p>\n<h2>Welchen Arzt sollte ich aufsuchen?<\/h2>\n<p>Sie sollten sich mit Ihren Beschwerden an Ihren Hausarzt wenden, der Sie nach Untersuchung und Anamnese an einen Spezialisten \u00fcberweisen wird [11]. Aufgrund des \u00fcberwiegend traumatischen Charakters der Kn\u00f6chelarthrose wird die Behandlung haupts\u00e4chlich von orthop\u00e4dischen Traumatologen durchgef\u00fchrt. In einigen F\u00e4llen ist auch die Behandlung durch andere Spezialisten wie Neurologen, Rheumatologen oder Chirurgen erforderlich [12].<\/p>\n<h3>Physiotherapie<\/h3>\n<p>Die Indikationen f\u00fcr eine physiotherapeutische Behandlung richten sich nach der Art und dem Ort der Exazerbation sowie nach der gleichzeitig bestehenden Pathologie [5]. Techniken wie Magnetfeld-, Laser- und Ultraschalltherapie (UHF), Phonophorese, Elektrophorese und Schlammbehandlung k\u00f6nnen gute Ergebnisse bei der Rehabilitation nach Kn\u00f6chelarthrose erzielen [1]. Natriumchlorid-, Schwefelwasserstoff-, Sauerstoff- (&#8218;Perl-&#8218;) und Radonb\u00e4der verbessern die Durchblutung der Gelenke [5].<\/p>\n<h3>Massage<\/h3>\n<p>Die Massage ist eine Kombination von Techniken, die Muskelverspannungen abbauen, die Blutgef\u00e4\u00dfe erweitern und Schmerzen lindern. Die Massage sollte von einer qualifizierten Fachkraft durchgef\u00fchrt werden, da eine unsachgem\u00e4\u00df durchgef\u00fchrte Massage (grobes Reiben, Kneten und Klopfen) die Schmerzen verschlimmern und zu einer umgekehrten Muskelreaktion (Spasmus) beitragen und den Gesamtzustand verschlechtern kann. Eine richtig durchgef\u00fchrte Massage normalisiert die Blutzirkulation im periartikul\u00e4ren Gewebe, was sich positiv auf die Stoffwechselprozesse im Knorpel auswirkt [10].<\/p>\n<h3>Bewegungstherapie und physikalische Therapie<\/h3>\n<p>Da das Sprunggelenk des Patienten in der akuten Phase der Erkrankung Ruhe ben\u00f6tigt, sollten Bewegung und physikalische Therapie nach Abklingen der Schmerzen und der Entz\u00fcndung, sp\u00e4testens aber nach 3-5 Tagen, sinnvoll sein. Denn Schmerzen im Sprunggelenk f\u00fchren zu einer \u00fcberm\u00e4\u00dfigen Schonung des Gelenks und damit zu Muskelschwund und B\u00e4nderschw\u00e4che. Der Arzt wird nach der Untersuchung das Physiotherapieprogramm und die spezifischen therapeutischen \u00dcbungstechniken festlegen [1]. Zu den verwendeten \u00dcbungen geh\u00f6ren Flexion und Extension, Adduktion und Adduktion sowie kreisf\u00f6rmige Fu\u00dfbewegungen [7]. Wasser\u00fcbungen sind ebenfalls wirksam. Aerobic- und Wassergymnastik verringern die k\u00f6rperlichen Einschr\u00e4nkungen bei Menschen mit Kn\u00f6chelarthrose und verbessern bei regelm\u00e4\u00dfigem Training die funktionelle Kapazit\u00e4t [1].<\/p>\n<h2>Ursachen der Synovitis<\/h2>\n<p>Eine Entz\u00fcndung tritt in der Regel als Folge traumatischer Belastungen des Gelenks auf &#8211; Prellungen, St\u00fcrze, St\u00f6\u00dfe.<\/p>\n<p>Dar\u00fcber hinaus k\u00f6nnen Vorerkrankungen &#8211; Arthritis, Arthrose, Bursitis &#8211; das Substrat der Erkrankung sein. Ein weiterer Faktor f\u00fcr die Entstehung einer Entz\u00fcndung ist das Vorliegen einer allergischen oder neurogenen Erkrankung.<\/p>\n<p><b>Die Synovitis kann in verschiedene Arten unterteilt werden:<\/b><\/p>\n<p>Knie-, H\u00fcft-, Schulter- und Sprunggelenke sind am h\u00e4ufigsten von Synovitis betroffen.<\/p>\n<p>Eine der h\u00e4ufigsten Formen der Synovitis ist die traumatische Synovitis.<\/p>\n<h3>Traumatische Synovitis<\/h3>\n<p>Eine traumatische Synovitis kann durch Prellungen, Schlaganf\u00e4lle oder St\u00fcrze verursacht werden, in deren Folge sich Fl\u00fcssigkeit bildet und in der Gelenkh\u00f6hle ansammelt, was zu einer Vergr\u00f6\u00dferung des Gelenks f\u00fchrt.<\/p>\n<p>Auch das Fehlen des Bandapparats, degenerative Ver\u00e4nderungen und Sch\u00e4den am Gelenkknorpel f\u00fchren zu einer traumatischen Synovitis.<\/p>\n<p>Die Behandlung der traumatischen Synovitis zielt in erster Linie auf die Beseitigung der inneren Verletzungen ab.<\/p>\n<h2>Behandlung der Synovitis<\/h2>\n<p><img src='https:\/\/www.klinikasoyuz.ru\/upload\/resize_cache\/webp\/upload\/medialibrary\/dee\/deee03f68c1bc610d4dd4ca1825dfda7.webp' alt='Behandlung der Synovitis' width='150' height='150'><\/p>\n<p>Die Wahl der Behandlung h\u00e4ngt von der prim\u00e4ren Ursache der Erkrankung, dem Entwicklungsstadium, dem Ausma\u00df der Sch\u00e4digung und der Art des Verlaufs ab. Je nach diesen Faktoren wird eine konservative oder chirurgische Behandlung verordnet.<\/p>\n<p>Nach der Untersuchung werden die Behandlungsmethoden entsprechend der Krankheitsursache ausgew\u00e4hlt. Aber auch allgemeine Medikamente, Physiotherapie, symptomatische und st\u00e4rkende Therapien sowie Rehabilitationsma\u00dfnahmen werden immer durchgef\u00fchrt.<\/p>\n<h3>Konservative Behandlungsmethoden<\/h3>\n<ul>\n<li><b>Ruhigstellung<\/b>. Die obligatorische Behandlung der akuten Synovitis besteht in der vollst\u00e4ndigen Ruhigstellung des Gelenks mit Gipsverb\u00e4nden, Schienen und anderen Arten von immobilisierenden Verb\u00e4nden.<\/li>\n<li><b>Durchstich<\/b>. Bei diesem Verfahren wird \u00fcbersch\u00fcssige Fl\u00fcssigkeit aus dem Gelenk abgesaugt. Die Punktion ist nicht schmerzhaft und kann ambulant und ohne Narkose durchgef\u00fchrt werden. Dabei wird eine spezielle Nadel in das Gelenk eingef\u00fchrt, durch die das Exsudat entfernt wird.<\/li>\n<li><b>Medikamente.<\/b> Es werden entz\u00fcndungshemmende, schmerzstillende und antiseptische Mittel sowie Antibiotika und Kortikosteroide verschrieben.<\/li>\n<\/ul>\n<p>Wenn die konservative Behandlung nicht erfolgreich ist oder in fortgeschrittenen F\u00e4llen (wenn die Synovialmembran irreversibel ist), ist eine Operation angezeigt.<\/p>\n<p>In der Regel wird eine Synovektomie durchgef\u00fchrt, bei der nach \u00d6ffnung der Gelenkh\u00f6hle alle erforderlichen Eingriffe vorgenommen werden. Je nach Situation kann die Operation partiell (Teilentfernung der Synovialmembran) oder total (vollst\u00e4ndige Entfernung) erfolgen.<\/p>\n<h2>UNSER PLATZ<\/h2>\n<p><img src='https:\/\/xn----7sbahghg9bhvbcaodkwfh.xn--p1ai\/wp-content\/themes\/travmatolog\/img\/time.png' alt='Zeit'><\/p>\n<p>Montag &#8211; Donnerstag: 7:30 &#8211; 8:00 Uhr<\/p>\n<p><img src='https:\/\/xn----7sbahghg9bhvbcaodkwfh.xn--p1ai\/wp-content\/themes\/travmatolog\/img\/instagram.png' alt='instagram'>  <img src='https:\/\/xn----7sbahghg9bhvbcaodkwfh.xn--p1ai\/wp-content\/themes\/travmatolog\/img\/youtube.png' alt='youtube'>  <img src='https:\/\/xn----7sbahghg9bhvbcaodkwfh.xn--p1ai\/wp-content\/themes\/travmatolog\/img\/vk.png' alt='vk'> <img src='https:\/\/xn----7sbahghg9bhvbcaodkwfh.xn--p1ai\/wp-content\/themes\/travmatolog\/img\/facebook.png' alt='facebook'>  <img src='https:\/\/xn----7sbahghg9bhvbcaodkwfh.xn--p1ai\/wp-content\/themes\/travmatolog\/img\/whatsapp.png' alt='whatsapp'>  <img src='https:\/\/xn----7sbahghg9bhvbcaodkwfh.xn--p1ai\/wp-content\/themes\/travmatolog\/img\/odnoklassniki.png' alt='odnoklassniki'>  <img src='https:\/\/xn----7sbahghg9bhvbcaodkwfh.xn--p1ai\/wp-content\/themes\/travmatolog\/img\/viber.png' alt='viber'><\/p>\n<h3>\u00dcBER UNS<\/h3>\n<h3>INFORMATIONEN F\u00dcR PATIENTEN<\/h3>\n<h3>KONTAKT<\/h3>\n<p><img src='https:\/\/xn----7sbahghg9bhvbcaodkwfh.xn--p1ai\/wp-content\/themes\/travmatolog\/img\/instagram.png' alt='instagram'>  <img src='https:\/\/xn----7sbahghg9bhvbcaodkwfh.xn--p1ai\/wp-content\/themes\/travmatolog\/img\/youtube.png' alt='youtube'>  <img src='https:\/\/xn----7sbahghg9bhvbcaodkwfh.xn--p1ai\/wp-content\/themes\/travmatolog\/img\/vk.png' alt='vk'> <img src='https:\/\/xn----7sbahghg9bhvbcaodkwfh.xn--p1ai\/wp-content\/themes\/travmatolog\/img\/facebook.png' alt='facebook'>  <img src='https:\/\/xn----7sbahghg9bhvbcaodkwfh.xn--p1ai\/wp-content\/themes\/travmatolog\/img\/odnoklassniki.png' alt='odnoklassniki'><\/p>\n<p>Orthop\u00e4disch-Traumatologe Bessarab M. S. Orthop\u00e4disch-Traumatologe Bessarab M. S. Es gibt Kontraindikationen. Bitte konsultieren Sie einen Spezialisten. Alle Rechte vorbehalten 2022 \u00a9<\/p>\n<h2>Was ist der Unterschied zwischen Arthrose und Osteoarthritis?<\/h2>\n<p>Der Begriff &#8218;Arthrose&#8216; bezieht sich auf eine breite Gruppe unterschiedlicher Erkrankungen. Ihr gemeinsames Merkmal ist, dass sich ein oder mehrere Gelenke entz\u00fcnden. Dies wird durch eine Entz\u00fcndung verursacht:<\/p>\n<p>Die Krankheit betrifft nicht nur die Gelenke, sondern auch Sehnen, Muskeln, Knorpel und innere Organe (Herz, Leber, Nieren). Solche St\u00f6rungen treten bei allen Arten von Arthritis auf.<\/p>\n<p>Auch die Arthrose sch\u00e4digt den Gelenkknorpel. Die krankhaften Ver\u00e4nderungen werden jedoch nicht durch Entz\u00fcndungen, sondern durch nat\u00fcrliche Abnutzung verursacht. Die Sch\u00e4den werden verursacht durch:<\/p>\n<ul>\n<li>hohe Belastung;<\/li>\n<li>Hormonelle Ver\u00e4nderungen;<\/li>\n<li>Altersbedingte Ver\u00e4nderungen;<\/li>\n<li>Axiale Deformit\u00e4tsst\u00f6rungen (Wirbels\u00e4ulenverkr\u00fcmmungen).<\/li>\n<\/ul>\n<p>Entz\u00fcndliche Prozesse treten manchmal bei Arthrose auf. In den meisten F\u00e4llen entwickeln sie sich im Stadium II-III der Krankheit. Der gesamte Knorpel ist gesch\u00e4digt, die inneren Organe hingegen nicht.<\/p>\n<p>Ein wichtiger Unterschied zwischen diesen Krankheiten ist das Alter, in dem sie beginnen, sich zu entwickeln. In der \u00fcberwiegenden Mehrzahl der F\u00e4lle wird die Arthrose bei Patienten ab 65 Jahren diagnostiziert. Die Osteoarthritis beginnt vor dem 55. Lebensjahr und tritt sogar bei Kindern auf.<\/p>\n<h2>Osteoarthritis versus Arthrose: Unterschiede<\/h2>\n<p>Bei der Arthrose ist haupts\u00e4chlich die Innenseite des Gelenks, die Synovialmembran, betroffen. Sie entz\u00fcndet sich, wodurch das gesamte Gelenk und seine Bestandteile in Mitleidenschaft gezogen werden. B\u00e4nder und Sehnen, Knorpel, Gelenkkapsel und Knochen werden deformiert.<\/p>\n<p>Im Fr\u00fchstadium treten keine Symptome auf. Das liegt daran, dass im Knorpel selbst keine Nervenenden vorhanden sind. Mit dem Fortschreiten der Krankheit nehmen die Schmerzen zu. Durch die sp\u00e4te Erkennung der Krankheit verformen sich auch die Knochen: Es bilden sich bestimmte Wucherungen &#8211; Osteophyten &#8211; an ihnen. Infektionen, Schuppenflechte und Stoffwechselst\u00f6rungen k\u00f6nnen die Ursache f\u00fcr die Erkrankung sein.<\/p>\n<p>Am h\u00e4ufigsten sind die Gelenke der Finger, der F\u00fc\u00dfe, der Wirbels\u00e4ule und der H\u00fcfte von Arthrose betroffen. Die Beschwerden treten h\u00e4ufig nachts auf. Sie werden durch starke Belastung der Gelenke, Traumata, altersbedingte Ver\u00e4nderungen und Arthrose verursacht. Bei Bewegung ist ein charakteristisches Knackger\u00e4usch zu h\u00f6ren. Mit dem Fortschreiten der Krankheit treten die Schmerzen auch in Ruhe auf.<\/p>\n<p><img src='https:\/\/cdn.api.megapteka.ru\/ma\/specials\/blocks\/images\/eb\/89\/72b1fe92e60f2ed403e3a85ac182d8afc6e9bad505b9415c969767c78fbbb639.jpg'><\/p>\n<h4>Behandlungsmethoden<\/h4>\n<p>Das Hauptziel der Synovitis-Behandlung besteht darin, den Entz\u00fcndungsherd zu blockieren. Zun\u00e4chst wird dem Patienten v\u00f6llige Ruhe empfohlen, die durch das Anlegen einer Schiene oder Gipsschiene \u00fcber dem verletzten Gelenk erreicht wird. Nach Tests und Untersuchungen entscheidet der Arzt \u00fcber die weitere Behandlung, die eine Reihe von Ma\u00dfnahmen umfasst:<\/p>\n<ul>\n<li>Nicht-steroidale entz\u00fcndungshemmende Medikamente;<\/li>\n<li>Antibiotika;<\/li>\n<li>Kortikosteroide;<\/li>\n<li>Beseitigung von Fl\u00fcssigkeitsansammlungen;<\/li>\n<li>Krankengymnastik;<\/li>\n<li>Massage.<\/li>\n<\/ul>\n<p>Wenn konservative Methoden keine Wirkung zeigen, wird dem Patienten ein chirurgischer Eingriff verordnet, bei dem die entz\u00fcndete Gelenkmembran teilweise oder vollst\u00e4ndig entfernt wird.<\/p>\n<h4>Ergebnisse<\/h4>\n<p>Das Endergebnis h\u00e4ngt von mehreren Faktoren ab: von der Schnelligkeit, mit der medizinische Hilfe in Anspruch genommen wird, vom Vorhandensein einer Begleiterkrankung und von der Ursache der Entz\u00fcndung. Wenn rechtzeitig Ma\u00dfnahmen ergriffen werden, wird die Synovitis verschwinden und nicht wieder auftreten.<\/p>\n<p>Alles h\u00e4ngt von der Form und dem Schweregrad der Erkrankung ab. Viele Patienten erhalten Physiotherapie, um den Heilungsprozess zu beschleunigen und die Stoffwechselvorg\u00e4nge im entz\u00fcndeten Gewebe zu verbessern. Eine angemessene und rechtzeitige Behandlung gew\u00e4hrleistet eine vollst\u00e4ndige Genesung und die R\u00fcckkehr zu einem normalen Lebensstil.<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"<p>Synovitis &#8211; Eine entz\u00fcndliche Erkrankung der Synovialmembran des Gelenks (die die Innenfl\u00e4che der Gelenkkapsel auskleidet). Die Entz\u00fcndung beschr\u00e4nkt sich in der Regel auf die Membran und ist durch eine Fl\u00fcssigkeitsansammlung in der Gelenkh\u00f6hle gekennzeichnet. 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