{"id":3098,"date":"2023-06-03T15:54:10","date_gmt":"2023-06-03T14:54:10","guid":{"rendered":"https:\/\/www.orthoprax.net\/?p=3098"},"modified":"2023-06-03T15:54:10","modified_gmt":"2023-06-03T14:54:10","slug":"licorice-is","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.orthoprax.net\/en\/licorice-is\/","title":{"rendered":"is liquorice"},"content":{"rendered":"<p>Bislang wurde vorgeschlagen, dass es mit SMAS zusammenarbeitet, um die &#8218;Jugend&#8216; des Gesichts wiederherzustellen [Okuda et al. <em>[Okuda et al. 2019].<\/em>.<\/p>\n<h2>Myofasziale Manipulationen<\/h2>\n<p><img src='https:\/\/cdn.alltend.ru\/files\/endomedlab_moscow\/pages\/2262\/1429518555_0.jpg' alt='Myofasziale Manipulation '><\/p>\n<p>Die Entwicklung der menschlichen Gesellschaft verl\u00e4uft in Zyklen. Der Bereich der Medizin bildet da keine Ausnahme. Der moderne Mensch, dem Zehntausende von Medikamenten zur Verf\u00fcgung stehen, hat in j\u00fcngster Zeit eine medikamentenfreie Heilung angestrebt, so wie es seine Vorfahren taten. Sie verjagten Krankheiten mit ihren H\u00e4nden, einer gesunden Ern\u00e4hrung und Kr\u00e4utern. So erfreuen sich heute verschiedene alternativmedizinische Praktiken zunehmender Beliebtheit, die auf der Wissenschaft beruhen, dass der menschliche K\u00f6rper ein selbstregulierendes System ist, das nur ein wenig Hilfe bei der Bew\u00e4ltigung von Krankheiten ben\u00f6tigt. Dazu geh\u00f6rt auch die Osteopathie, die in Russland erst seit 2003 offiziell anerkannt ist.<\/p>\n<h3>Was ist Osteopathie?<\/h3>\n<p>Das Wort selbst setzt sich aus zwei lateinischen W\u00f6rtern zusammen &#8211; Knochen und Krankheit. Dieser Zweig der Medizin befasst sich jedoch nicht nur mit Erkrankungen des Bewegungsapparates, sondern des gesamten K\u00f6rpers. <strong>Der Osteopath<\/strong> &#8211; ist ein Allgemeinmediziner mit fundierten Kenntnissen \u00fcber die Physiologie, den Aufbau und die Funktion des menschlichen K\u00f6rpers. Er f\u00fchrt Diagnose und Behandlung mit einem einzigen Werkzeug durch &#8211; seinen eigenen H\u00e4nden. Mit ihnen &#8218;h\u00f6rt&#8216;, &#8217;sieht&#8216; und f\u00fchlt er alle pathologischen Ver\u00e4nderungen. Mit seinen H\u00e4nden korrigiert er sie. Und er korrigiert sie sanft und schmerzlos, durch Streicheln, leichtes Reiben und Klopfen.<\/p>\n<p>Die Osteopathie ist \u00e4hnlich wie die manuelle Therapie und die Massage. Tats\u00e4chlich handelt es sich aber um ein ganzheitliches System der Menschenkenntnis, das auf der Einheit von Geist, K\u00f6rper und Seele beruht. Darin \u00e4hnelt sie den \u00f6stlichen Lehren der Selbstverbesserung.<\/p>\n<ul>\n<li>Muskulo-skelettal-faszial (Muskeln, Knochen, Bindegewebe);<\/li>\n<li>Viszeral (innere Organe, Blut- und Lymphsystem, Nervensystem);<\/li>\n<li>Cranio-sacral (Sch\u00e4delfeld, Wirbels\u00e4ule, Kreuzbein, Liquor, R\u00fcckenmark und Gehirn).<\/li>\n<\/ul>\n<p>Das Grundprinzip dieser medizinischen Wissenschaft ist der Slogan: &#8218;Bewegung ist Leben&#8216;. Es geht nicht so sehr um die Bewegung des Menschen im Raum, sondern vielmehr um die Bewegung in seinem K\u00f6rper (Blut, Lymphe, Liquor und andere Dinge). Es wird davon ausgegangen, dass der Stillstand der Bewegung in einem Bereich die Ursache f\u00fcr verschiedene Krankheiten ist. Aus diesem Grund ist eine der wichtigsten Methoden der Osteopathie unter anderem <strong>muskulo-fasziale Manipulation<\/strong>.<\/p>\n<h2>Was sind Faszien?<\/h2>\n<p><strong>Faszien<\/strong> &#8211; Bindegewebe, das die Nerven, Gef\u00e4\u00dfe, B\u00e4nder und Muskeln umgibt und das Skelett um diese Systeme bildet. Dieses Gewebe besteht haupts\u00e4chlich aus Proteinfasern, Kollagen und Elastin, die dichte Netze bilden.<\/p>\n<h4>Das Fasziengewebe hat viele verschiedene Funktionen, die wichtigsten davon sind.<\/h4>\n<p>&#8211; \u00dcbertragung von Nervenimpulsen vom Muskel zum Knochen.<\/p>\n<p><i>Interessante Tatsache: Es ist erwiesen, dass die Faszien und nicht die Muskeln den K\u00f6rper haupts\u00e4chlich formen. Die Muskeln sorgen f\u00fcr das Volumen und das Fasziengewebe f\u00fcr die Form eines bestimmten K\u00f6rperteils. Thomas Myers, ein amerikanischer Chiropraktiker, war einer der ersten, der auf diese Tatsache hinwies. Seine Meinung wurde sp\u00e4ter von anderen Wissenschaftlern geteilt.<\/i> <\/p>\n<h2>Warum ist es wichtig, den Zustand dieses Gewebes zu \u00fcberwachen?<\/h2>\n<p><b>1. um einen normalen Zustand der Haut zu gew\u00e4hrleisten<\/b> <\/p>\n<\/p>\n<p>Die Form des Gesichts und des K\u00f6rpers sowie der Zustand der Haut werden haupts\u00e4chlich von den Faszien beeinflusst. Wenn die Bindefasern sehr d\u00fcnn und schwach sind, wird die Haut schlaff. Indem wir dem Fasziengewebe die richtige Aufmerksamkeit schenken, sorgen wir f\u00fcr den Zustand unserer Haut. <\/p>\n<p>Wie schnell sich ein Mensch von Verletzungen erholt, h\u00e4ngt von der Beweglichkeit der Faszien ab. Nicht alle Verletzungen sind sportlich bedingt. Es gibt genug Situationen im Alltag, die zu Verletzungen unserer B\u00e4nder und Gewebe f\u00fchren k\u00f6nnen. Bis zu einem gewissen Alter merken wir das nicht, denn junge Menschen haben ein gut entwickeltes Fasziengewebe. Aber nach dem 35. Lebensjahr, wenn die Faszien weniger beweglich werden, fordern Verletzungen zu Hause einen h\u00f6heren Tribut. Aber wenn Sie Ihr Bindegewebe trainieren, werden \u00e4hnliche Probleme auch mit 50 Jahren kein Problem sein.<\/p>\n<h3>Faszien und Gesichtshaut<\/h3>\n<p>Wenn wir von Gesichtsfaszien sprechen, ist es angebracht, einen neuen Begriff einzuf\u00fchren &#8211; SMAS. Dabei handelt es sich um die Gesamtheit der subkutanen Muskeln und B\u00e4nder, aus denen das Gesichtsskelett besteht. Das SMAS besteht aus der oberfl\u00e4chlichen Schicht der Gesichtsmuskeln, dem subkutanen Fettgewebe, der oberfl\u00e4chlichen Gesichtsfaszie und anderen Geweben. Wie beim K\u00f6rper bestimmt auch hier die Faszie die Form des Gesichts. Die Haut verliert an Elastizit\u00e4t, da das Bindegewebe geschw\u00e4cht ist. Und diese Ver\u00e4nderungen sind meist fr\u00fcher sichtbar als am K\u00f6rper. Deshalb sollte man sich so fr\u00fch wie m\u00f6glich um die Gesichtsfaszien k\u00fcmmern.<\/p>\n<p><i>Interessante Tatsache: In vielen Quellen kann man lesen, dass es im Gesicht keine Faszien gibt. Tats\u00e4chlich ist dies ein Irrtum, denn es gibt drei Faszien im Gesichtskopf: die oberfl\u00e4chliche, die innere und die viszerale. Bei den von uns vorgeschlagenen Methoden gehen wir davon aus, dass sie auf das oberfl\u00e4chliche Gewebe wirken.<\/i> <\/p>\n<h2>Siehe auch.<\/h2>\n<ol>\n<li><b>\u2191<\/b> Moskauer Gesetz Nr. 1 vom 15. Januar 1997 [www.businesspravo.ru\/Docum\/DocumShow_DocumID_61882.html &#8218;\u00dcber die administrative Verantwortung f\u00fcr die Herstellung, Verbreitung und Demonstration von Nazi-Symbolen auf dem Gebiet der Stadt Moskau&#8216;]<\/li>\n<li><b>\u2191<\/b> [www.fsin.su\/fsin\/simvolika\/ Offizielle Symbolik der FSIN].<\/li>\n<\/ol>\n<p>&#8211; Welche Abteilung sind Sie? &#8211; rief, sich n\u00e4hernd, der Adjutant. <br \/>&#8211; Achtzehnte. <br \/>&#8211; Was macht ihr denn hier, ihr h\u00e4ttet schon l\u00e4ngst voraus sein m\u00fcssen, ihr kommt vor dem Abend nicht mehr durch. <br \/>&#8211; Was f\u00fcr ein dummer Befehl! Sie wissen nicht, was sie tun&#8216;, sagte der Offizier und ging. <br \/>Dann kam der General und schrie etwas in Wut, aber nicht auf Russisch. <br \/>&#8211; Tafa lafa, aber man kann nicht verstehen, was er murmelt&#8216;, sagte der Soldat und ahmte den General nach. &#8211; Ich h\u00e4tte sie erschie\u00dfen sollen, diese Mistkerle! <br \/>&#8211; Um neun Uhr wurde uns befohlen, in Stellung zu gehen, und wir waren noch nicht einmal auf halbem Weg. Das ist ein Befehl! &#8211; wurden von allen Seiten wiederholt. <br \/>Und das Gef\u00fchl der Energie, mit dem die Truppen in den Einsatz gingen, begann sich in Irritation und Wut \u00fcber die nutzlosen Befehle und die Deutschen zu verwandeln. <br \/>Der Grund f\u00fcr die Verwirrung war, dass die \u00f6sterreichische Kavallerie auf der linken Flanke vorr\u00fcckte, w\u00e4hrend die h\u00f6heren Stellen entschieden, dass unser Zentrum zu weit von der rechten Flanke entfernt war, und die gesamte Kavallerie nach rechts befohlen wurde. Mehrere tausend Kavalleristen r\u00fcckten vor der Infanterie vor, und die Infanterie musste warten. <br \/>An der Front kam es zu einem Zusammensto\u00df zwischen einem \u00f6sterreichischen Kolonnenf\u00fchrer und einem russischen General. Der russische General schrie und verlangte, dass die Kavallerie aufh\u00f6ren solle; der \u00d6sterreicher argumentierte, es sei nicht seine Schuld, sondern die einer h\u00f6heren Instanz. Die Truppen standen derweil gelangweilt und entmutigt herum. Mit einer Stunde Versp\u00e4tung setzten sich die Truppen schlie\u00dflich in Bewegung und begannen, den Berg hinabzusteigen. Der Nebel, der sich \u00fcber dem Berg ausbreitete, verdichtete sich nur in den Niederungen, wo die Truppen abgestiegen waren. Vorne, im Nebel, ert\u00f6nt ein Schuss nach dem anderen, zun\u00e4chst in unregelm\u00e4\u00dfigen Abst\u00e4nden: tratta tat, und dann immer h\u00e4ufiger, und die Sache stand am Goldbach. <br \/>Nicht damit rechnend, den Feind unten am Fluss zu treffen, und im Nebel auf ihn zu sto\u00dfen, ohne ein Wort der Ermutigung von den h\u00f6heren Befehlshabern zu h\u00f6ren, mit der Erkenntnis, die sich in der Truppe ausbreitete, dass es zu sp\u00e4t war, und vor allem im dichten Nebel nichts vor sich und um sich herum zu sehen, Die Russen lieferten sich tr\u00e4ge und langsam einen Schusswechsel mit dem Feind, r\u00fcckten vor und hielten dann wieder an, ohne Befehle von ihren Befehlshabern und Hilfstruppen zu erhalten, die im Nebel in unbekanntem Terrain umherirrten und ihre Truppen nicht finden konnten. So begann der Fall der ersten, zweiten und dritten Kolonne, die untergingen. Die vierte Kolonne, bei der Kutusow selbst stationiert war, stand auf den Pratzener H\u00fcgeln. <br \/>Im unteren Bereich, wo die Aktion begann, herrschte noch dichter Nebel, dar\u00fcber hatte er sich gelichtet, aber man konnte immer noch nichts von dem sehen, was vor uns geschah. Ob die gesamte feindliche Streitmacht, wie wir annahmen, zehn Wirbel entfernt war, oder ob sie sich hier in dieser Nebellinie befand, wusste bis neun Uhr niemand. <br \/>Es war neun Uhr am Morgen. Der Nebel breitete sich wie ein festes Meer \u00fcber dem Boden aus, aber beim Dorf \u0160lapanice, auf der H\u00f6he, wo Napoleon von seinen Marsch\u00e4llen umgeben stand, war es vollkommen klar. \u00dcber ihm war ein klarer blauer Himmel, und auf der Oberfl\u00e4che des milchigen Nebelmeeres kr\u00e4uselte sich ein riesiger Sonnenball, der wie ein gro\u00dfer leerer violetter Wagen aussah. Nicht nur alle franz\u00f6sischen Truppen, sondern auch Napoleon selbst und sein Stab befanden sich nicht auf der anderen Seite der B\u00e4che und der Sokolnice- und Schlapanice-D\u00f6rfer, hinter denen wir in Stellung gehen und das Gefecht beginnen wollten, sondern auf dieser Seite, so nahe bei unseren Truppen, dass Napoleon mit blo\u00dfem Auge zwischen Reitern und Fu\u00dfsoldaten unserer Armee unterscheiden konnte. Napoleon stand etwas vor seinen Marsch\u00e4llen auf einem kleinen grauen Araberpferd, gekleidet in einen blauen Mantel, denselben Mantel, in dem er den Italienfeldzug gemacht hatte. Er starrte schweigend auf die H\u00fcgel, die aus dem Nebelmeer hervorzustechen schienen, durch das sich die russische Armee in der Ferne bewegte, und lauschte auf das Ger\u00e4usch von Kanonensch\u00fcssen in der Senke des Bodens. W\u00e4hrend dieser Zeit bewegte sich sein unbewegliches, hageres Gesicht nicht ein einziger Muskel; seine leuchtenden Augen waren auf einen Punkt fixiert. Seine Vermutung hatte sich als richtig erwiesen. Die russischen Truppen waren bereits teilweise in die Schlucht zu den Teichen und Seen hinabgestiegen und hatten teilweise die Pratzenh\u00fcgel ger\u00e4umt, die er anzugreifen beabsichtigte und als Schl\u00fcssel der Stellung betrachtete. Er sah im Nebel, wie sich in der von den beiden H\u00fcgeln in der N\u00e4he des Dorfes Prats gebildeten Mulde die russischen Kolonnen alle in der gleichen Richtung auf die Mulde zu bewegten, ihre Bajonette aufblitzen lie\u00dfen und eine nach der anderen im Nebelmeer verschwanden. Aus den Informationen, die er seit dem Abend erhalten hatte, aus den Ger\u00e4uschen von R\u00e4dern und Schritten, die er w\u00e4hrend der Nacht an den Vorposten geh\u00f6rt hatte, aus der ungeordneten Bewegung der russischen Kolonnen, aus allen Vermutungen konnte er klar erkennen, dass die Alliierten ihn f\u00fcr zu weit vorne hielten, dass die Kolonnen, die sich bei Pratzen bewegten, das Zentrum der russischen Armee bildeten und dass dieses Zentrum bereits schwach genug war, um erfolgreich angegriffen zu werden. Dennoch hatte er diesen Fall noch nicht begonnen. <\/p>\n<h2>Anatomischer Rundgang<\/h2>\n<p>Mit Hilfe verschiedener Untersuchungstechniken (u. a. Pr\u00e4paration, Arteriographie, makroskopische und mikroskopische Untersuchungen, Ultra-Radiographie und Histologie) stellten die Forscher fest, dass SMAS immer im Bereich der Wangen- und Ohrspeicheldr\u00fcsen vorhanden ist. &#8218;Manchmal ist es eine dicke Schicht, manchmal ist sie d\u00fcnn, aber sie ist eng mit dem Rest der <em>Fascia superficialis<\/em> von Gesicht und Hals&#8230; Die SMAS unterteilt das subkutane Fett in zwei Schichten. Oberfl\u00e4chlich dazu ist das kleine Fettstroma in faserige Septen (Septen) eingeschlossen, die von der SMAS in Richtung Dermis verteilt werden. Je tiefer man in das Gewebe eindringt, desto reicher und \u00fcppiger werden die Fettl\u00e4ppchen; sie liegen zwischen den tiefen Gesichtsmuskeln und sind nicht mehr durch solche fibr\u00f6sen Septen getrennt&#8216; <em>[Mitz, Peyronie 1976: 80].<\/em>.<\/p>\n<p>Au\u00dferdem setzt sich die SMAS mit dem hinteren Teil des <em>Frontalis<\/em> im oberen Drittel des Gesichts und mit dem <em>Platysma<\/em> &#8211; im unteren Drittel des Gesichtes <em>[Mitz, Peyronie 1976: 81].<\/em>.<\/p>\n<p>Die Autoren stellen weiter fest, dass die SMAS in der Ohrspeicheldr\u00fcsenregion dick ist, aber je weiter sie sich in die Wangenregion ausbreitet, desto d\u00fcnner und schmaler wird sie.<\/p>\n<p>In der Ohrspeicheldr\u00fcsenregion erscheint die SMAS in der Makro- und Mikroskopie als eine von der Faszie getrennte, 1 bis 2 cm dicke netzartige Struktur. Sie kann aus 1-3 Schichten zwischen der Speicheldr\u00fcsenfaszie und der Haut bestehen. Manchmal sind auch faserige Schichten sichtbar.<\/p>\n<p>Im bukkalen Bereich hingegen wird die SMAS d\u00fcnner und ist ein zusammenh\u00e4ngendes Netzwerk, das manchmal bis in die Dermis reicht. Zu diesem Netz geh\u00f6ren insbesondere die Gesichtsmuskeln. <em>Risorius, Frontalis, Orbicularis oculi, Platysma.<\/em>.<\/p>\n<p>Vladimir Mitz praktiziert sie \u00fcbrigens auch heute noch. Im Jahr 2016 erkl\u00e4rte er in einer privaten Korrespondenz mit koreanischen plastischen Chirurgen, warum er dieser &#8218;Schicht&#8216; das Akronym SMAS zuordnete &#8211; weil er Muskelzellen u.a. in folgenden Bereichen gefunden hat <em>Risorius<\/em>und aponeurotische Zellen (faserig und mehrschichtig) <strong>In der gleichen chirurgischen Schicht.<\/strong> <em>(Hwang K, Choi JH 2018: 3).<\/em>.<\/p>\n<h2>Definitionen der SMAS<\/h2>\n<p>Es ist nicht m\u00f6glich, eine einzige kanonische Definition zu finden, mit der die SMAS beschrieben werden kann. Verschiedene Mediziner und Anatomen beschreiben es unterschiedlich.<\/p>\n<ol>\n<li>MeSH-Datenbank. <br \/>\u00ab<strong>SMAS<\/strong> &#8211; Die Schicht, die zwischen den oberfl\u00e4chlichen Fettkapseln und den oberfl\u00e4chlichen Gesichtsmuskeln von Kopf und Hals liegt&#8216;.<\/li>\n<li><strong>SMAS<\/strong> &#8211; ein organisiertes faseriges Netzwerk, das aus dem Platysma, der Parotisfaszie und der faserigen Schicht, die den Wangenbereich bedeckt, besteht. Dieses System trennt das tiefe und das oberfl\u00e4chliche Gesichtsfettgewebe und weist eine spezifische Morphologie auf. Anatomisch gesehen liegt das SMAS unterhalb des Jochbogens und oberhalb der Musculi platysma. Die faserige Schicht der SMAS ist mit der Faszie temporalis superficialis, dem Musculus frontalis und dem Platysma verbunden. Das SMAS wird auch oft als faserige Degeneration des Platysma-Muskels selbst beschrieben.<\/li>\n<li>Whitney, Zito [2019] beschreiben mehrere physiologische Varianten <strong>SMAS .<\/strong>. Sie glauben, dass die Unterschiede darauf zur\u00fcckzuf\u00fchren sind, dass es keine konsistenten gro\u00df angelegten Leichenstudien mit histologischen und makroskopischen Untersuchungen gibt. So zitieren sie Khawaja et al., die nach mehr als 800 Facelifts das SMAS als oberfl\u00e4chliches muskulo-aponeurotisches Fettsystem (SMAFS) identifizierten. Sie stellten fest, dass es sechs verschiedene Varianten des SMAFS gibt, darunter membran\u00f6ses, fettiges, gemischtes (membran\u00f6ses Fett, fleischiges Fett), inself\u00f6rmiges (unterbrochenes), fleischiges und faseriges. <br \/>Dar\u00fcber hinaus sind Fettpakete in der SMAS verteilt <em>[Cotofana, S. und Lachman, N. 2019].<\/em>. <br \/>Es wird davon ausgegangen, dass es die Fettverteilung ist, die f\u00fcr die Einzigartigkeit und Sch\u00f6nheit des Gesichts verantwortlich ist. Nach Khawaja et al. werden die beschriebenen Varianten in den tieferen Schichten des SMAS definiert, und einige Varianten k\u00f6nnen mit einer angeborenen Anomalie oder einem Trauma verbunden sein. <br \/>Diese Klassifizierung ist f\u00fcr die SMAS-Lifting-Operation wichtig, da die korrekte Identifizierung des Gewebetyps das Operationsergebnis beeinflusst. <br \/>Untersuchungen an Leichen haben gezeigt, dass 80 % des subkutanen Fettes im Gesicht und nur 20 % am Hals verteilt sind. Im Gesicht befinden sich 57 % des Fetts oberhalb des SMAS und 43 % unterhalb des SMAS, w\u00e4hrend sich am Hals 65 % des Fetts oberhalb des Platysmas und 35 % unterhalb des Platysmas befinden. <br \/>Die Jochbeinregion weist die h\u00f6chste Konzentration an Fettgewebe auf <em>[Raskin, LaTrenta 2007].<\/em>.<\/li>\n<\/ol>\n<h2>Nuancen bei der Durchf\u00fchrung der muskulo-faszialen Massage<\/h2>\n<p>Bei der muskulo-faszialen Massage werden verschiedene Techniken und sogar Elemente der manuellen Therapie eingesetzt, um das Zusammenspiel von Muskeln und Fasziengewebe zu unterst\u00fctzen. Um eine optimale Wirkung zu erzielen, sollte die Behandlung in einer angenehmen Umgebung durchgef\u00fchrt werden &#8211; so bleibt der Patient entspannt und ruhig.<\/p>\n<p>Vor der Behandlung ist es ratsam, die Haut von Make-up und anderen Verunreinigungen zu befreien, da der Sauerstoff sonst nicht an die Stelle gelangen und die gew\u00fcnschte Wirkung erzielen kann. Erst wenn diese Regeln befolgt wurden, kann die Behandlung beginnen und Kopf, Hals und Gesicht bearbeitet werden.<\/p>\n<p>Die Sitzung wird wie folgt aussehen und es lohnt sich, sich darauf vorzubereiten, damit Sie sich sicher f\u00fchlen:<\/p>\n<ol>\n<li>Ein professioneller Massagetherapeut wird die Sitzung mit einem entspannten Gespr\u00e4ch beginnen &#8211; so kann er oder sie eine Beziehung aufbauen und eine entspannte Atmosph\u00e4re schaffen.<\/li>\n<li>Es ist wichtig, dass die Fachkraft Sie fragt, wie Sie sich f\u00fchlen und ob es irgendwelche Kontraindikationen oder andere Probleme gibt, auf die Sie achten sollten.<\/li>\n<li>Dann wird eine Diagnose gestellt &#8211; der Patient liegt auf dem R\u00fccken und der Masseur ermittelt die Problemzonen, indem er spezielle Punkte im Gesicht untersucht und Druck auf die Haut aus\u00fcbt.<\/li>\n<li>Der Massageplan wird f\u00fcr jeden Patienten individuell erstellt, so dass der Therapeut auf der Grundlage der Diagnose entscheiden muss, welche Techniken und Methoden er anwenden will.<\/li>\n<li>Alle Bewegungen werden im Rhythmus der Atmung ausgef\u00fchrt.<\/li>\n<\/ol>\n<p><img src='https:\/\/integrity-person.ru\/wp-content\/uploads\/2020\/01\/ml4.jpg'><\/p>\n<p>In der Regel dauert die erste Sitzung nicht l\u00e4nger als 30 Minuten. Sp\u00e4ter wird die Dauer der Sitzung erh\u00f6ht.<\/p>\n<p><em>Wichtig: Wenn der Patient w\u00e4hrend der Massage Unbehagen, akute Schmerzen oder Unwohlsein versp\u00fcrt, sollte die Behandlung sofort abgebrochen werden.<\/em><\/p>\n<h2>Technik<\/h2>\n<p>Die myofasziale Gesichtsmassage basiert auf drei Grundprinzipien, die unabh\u00e4ngig von der Art des Problems oder des Zwecks einwandfrei angewendet werden. So wird der Spezialist w\u00e4hrend der Behandlung mit Sicherheit Folgendes anwenden:<\/p>\n<ol>\n<li>Dehnung und Entspannung. Der Praktiker arbeitet mit dieser Technik an den tiefen Faszienschichten &#8211; die Bewegung erm\u00f6glicht das Durcharbeiten der Muskelfasern und stimuliert die zellul\u00e4re Regeneration. Gleichzeitig wird die Technik sehr langsam ausgef\u00fchrt, um den richtigen Widerstand der Fasern zu finden und die Haut nicht zu verletzen. Eine wichtige Nuance ist, dass die H\u00e4nde des Meisters niemals die Haut reiben d\u00fcrfen. Das Ergebnis der Technik sollte darin bestehen, das Gesichtsgewebe des Kunden von Stagnation zu befreien.<\/li>\n<\/ol>\n<ol>\n<li>Hautaufh\u00e4ngung. Die Phase, die den Lifting-Effekt bewirkt und die Arbeit an den subkutanen Schichten beinhaltet. Mit dieser Technik kann eine feste Verbindung zwischen den Geweben hergestellt werden, wodurch die Haut, die an Festigkeit verloren hat, gestrafft wird. Sie sieht wie folgt aus: Der Masseur h\u00e4lt die Problemzone f\u00fcr einige Sekunden in der Schwebe und entspannt sie. Keine kneifenden Bewegungen &#8211; nur Straffung, von der sich die Dermis nicht wegziehen sollte.<\/li>\n<\/ol>\n<ol>\n<li>Massieren der Muskelmasse. Sobald die Gesichtsmuskeln entspannt sind, sollte der Meister an den Problemzonen arbeiten, indem er sie zur Seite und nach hinten zieht. Diese Technik aktiviert die Faszien und stimuliert eine verj\u00fcngende Wirkung.<\/li>\n<\/ol>\n<p><em>N\u00fctzlicher Tipp: Das Wichtigste ist, immer (unabh\u00e4ngig von der Art der Massage) bestimmte Regeln zu befolgen, und jeder Patient sollte sich mit diesen Regeln unmittelbar vor dem Besuch eines Spezialisten vertraut machen.<\/em><\/p>\n<p>Mit diesem Wissen k\u00f6nnen Sie feststellen, ob Sie Ihre Haut und Ihr Gesicht wirklich einem Fachmann anvertrauen und nicht einem Amateur, der keine Erfahrung und nur ein Diplom aus einem zweiw\u00f6chigen Massagekurs hat.<\/p>\n<p>Hier sind nur einige Aspekte, die nicht \u00fcbersehen werden sollten, sonst k\u00f6nnten Sie bei einem unverantwortlichen Massagetherapeuten landen und genau das Gegenteil der gew\u00fcnschten Wirkung erzielen.<\/p>\n<h2>Altersbedingte Ver\u00e4nderungen im Gesicht<\/h2>\n<p>Die altersbedingten Ver\u00e4nderungen in den Gesichtsr\u00e4umen sind in Abb. 18.1, B dargestellt.<\/p>\n<p>Die Gesichtsbereiche ver\u00e4ndern sich im Laufe des Alterns in vielerlei Hinsicht, aber diese Ver\u00e4nderungen sind nicht stereotyp. Das Ausma\u00df der Ver\u00e4nderungen h\u00e4ngt von der Beweglichkeit der Weichteile in dem Bereich ab, der dem betreffenden Gesichtsraum entspricht; die gr\u00f6\u00dfte Beweglichkeit im Gesicht ist im Unterkieferbereich gegeben, die geringste im Schl\u00e4fenbereich.<\/p>\n<p>Die altersbedingten Ver\u00e4nderungen beinhalten eine Verringerung der Spannung der R\u00e4ume aufgrund der Dehnung der dar\u00fcber liegenden Weichteile. Im sp\u00e4teren Leben manifestiert sich die Laxheit des &#8218;Daches&#8216; des Gesichtsraums als \u00e4u\u00dfere Weichteilvorw\u00f6lbungen, z. B. als Malars\u00e4cke im Mittelgesicht und &#8218;Augenbrauen&#8216; an der Kieferlinie. Dies geschieht meist sekund\u00e4r durch eine Schw\u00e4chung des Bandapparats an der Grenze des Gesichtsraums, wobei sich z. B. das intraorbitale Fett \u00fcber den unteren Augapfelrand hinaus ausbeult. Mit dem Alter ver\u00e4nderte Gesichtsr\u00e4ume sind leichter zu passieren, da sie sich leichter \u00f6ffnen lassen und sich das Bindegewebe in ihrem Hohlraum leicht abl\u00f6st.<\/p>\n<h2>Die Bedeutung der Gesichtsr\u00e4ume in der Gesichtschirurgie<\/h2>\n<p>Die Gesichtsr\u00e4ume sind f\u00fcr den Chirurgen im Wesentlichen &#8217;sicher&#8216;, da sie keine wichtigen anatomischen Formationen enthalten. Alle Nerven, Gef\u00e4\u00dfe, B\u00e4nder und Muskeln liegen au\u00dferhalb der Gesichtsr\u00e4ume. Unterst\u00fctzende B\u00e4nder verst\u00e4rken die W\u00e4nde der R\u00e4ume und fixieren sie in einer genau definierten Position. In einigen Bereichen des Gesichts haften \u00c4ste des Gesichtsnervs von au\u00dfen an den W\u00e4nden der Gesichtsr\u00e4ume.<\/p>\n<p>Die Abl\u00f6setechnik, die bei chirurgischen Eingriffen in der Sub-SMAS-Schicht zum Einsatz kommt, weist je nach dem Bereich, in dem der Eingriff vorgenommen wird, eigene Besonderheiten auf. In den Gesichtsr\u00e4umen reicht eine stumpfe Dissektion aus, um eine schnelle Abl\u00f6sung bis zu den R\u00e4ndern des Raums durchzuf\u00fchren. Bei der Dissektion des Raumes \u00f6ffnet sich der Spalt zwischen den Weichteilschichten und es kommt zu keiner Blutung. Dies ist ein wesentlicher Unterschied zur konventionellen subkutanen Dissektion im Gesicht, bei der die Dissektionsebene nur wenige Millimeter \u00fcber die Oberfl\u00e4che der Gesichtsr\u00e4ume hinausgeht, d. h. \u00fcber die Oberfl\u00e4che des Muskels, der das &#8218;Dach&#8216; des Raumes bildet, sei es das Platysma oder der Augenringmuskel. Wenn die Dissektion korrekt durchgef\u00fchrt wird, werden Bluterg\u00fcsse vermieden und das Risiko einer Sch\u00e4digung der Gesichtsnerven\u00e4ste deutlich verringert. Bei der chirurgischen Manipulation au\u00dferhalb des Raums wird die Dissektionstechnik ge\u00e4ndert, um die \u00c4ste des Gesichtsnervs pr\u00e4zise von den Gesichtsb\u00e4ndern zu trennen, bevor die Faserb\u00fcndel der B\u00e4nder durchtrennt werden, falls erforderlich.<\/p>\n<p>Das Grundprinzip der chirurgischen Korrektur von altersbedingten Ver\u00e4nderungen unter dem SMAS besteht darin, den schlaffen Vollhautlappen (das &#8218;Dach&#8216; des Raums) in die gew\u00fcnschte Richtung zu ziehen und zu fixieren. Typischerweise befindet sich der Bereich der lockeren Gewebespannung, der chirurgisch korrigiert werden muss, medial zu einem der Gesichtsr\u00e4ume. Das Ausma\u00df der chirurgischen Dissektion der medialen Grenze des Raums h\u00e4ngt vom Zustand der st\u00fctzenden B\u00e4nder ab, die die mediale Wand des Raums verst\u00e4rken.<\/p>\n<h2>Was sind Faszikel und ihre besondere Bedeutung f\u00fcr die Chirurgie?<\/h2>\n<p>Pjrogow war einer der ersten Chirurgen, der eine umfassende Analyse der Faszien vornahm, die die Trennw\u00e4nde zwischen den Muskeln bilden und die Blutgef\u00e4\u00dfe abdecken (&#8218;H\u00fcllen&#8216; von Muskeln und inneren Organen). Die Faszien sind reich an elastischen Fasern und enthalten in ihrer Dicke Fettgewebe, Nerven, Arterien, Venen und ein Netzwerk von Blutgef\u00e4\u00dfen. Der Leser hat wahrscheinlich schon mehr als einmal die gl\u00e4nzenden gr\u00e4ulichen H\u00fcllen gesehen, die die Muskeln auf tierischem Fleisch bedecken &#8211; dies sind die Faszien.<\/p>\n<p>Der chirurgische Wert der Faszien ist \u00e4u\u00dferst gro\u00df und vielf\u00e4ltig. Um eine Krankheit richtig zu diagnostizieren und eine Operation durchzuf\u00fchren, muss ein Chirurg die genaue Lage der Faszien am menschlichen K\u00f6rper kennen. &#8218;<em>Faszien<\/em>Pirogov&#8216;, schrieb Pirogov. <em>spielen eine \u00e4u\u00dferst wichtige Rolle bei Hernien, Aneurysmen, Abszessen usw.; ein klares und vollst\u00e4ndiges Bild von der Entwicklung dieser Krankheiten kann sich nur derjenige machen, der mit einem Skalpell (Messer) in der Hand die relative Position und die gegenseitige Beziehung der Faszienplatten sorgf\u00e4ltig untersucht hat<\/em>&#8218;. Nikolai Iwanowitsch Pirogow betonte die besondere Bedeutung der Faszien f\u00fcr das Auffinden der f\u00fcr den Chirurgen geeigneten Arterien und deren Ligatur.<\/p>\n<h2>Die R\u00fcckst\u00e4ndigkeit der deutschen Chirurgie und die Kritik der europ\u00e4ischen Kollegen<\/h2>\n<p>Pirogovs Biograph, Dr. Volkov, schreibt: &#8218;<em>Pirogovs Lehre von den Faszien ist der Schl\u00fcssel zur gesamten Anatomie &#8211; sie ist das ganze Genie von Pirogov, der den revolution\u00e4ren Wert seiner Methode klar und deutlich erkannte<\/em>&#8218;. In der &#8218;Chirurgischen Anatomie&#8216; wird das Fasziensystem nicht als festes anatomisches Dogma, sondern als chirurgischer Handlungsleitfaden verstanden. Nikolai Iwanowitsch widmete sein Werk den St. Petersburger \u00c4rzten, denen er einen sechsw\u00f6chigen Kurs in chirurgischer Anatomie am verstorbenen Obukhovsky-Krankenhaus gab. Im Vorwort zu diesem Werk spricht Pirogov von der wissenschaftlichen R\u00fcckst\u00e4ndigkeit der ber\u00fchmten deutschen Professoren der Chirurgie.<\/p>\n<p><em>&#8218;Vor meinem Aufenthalt in Deutschland war es mir nie in den Sinn gekommen, dass ein gebildeter Arzt, der sich gr\u00fcndlich mit seiner Wissenschaft besch\u00e4ftigt, an der N\u00fctzlichkeit der Anatomie f\u00fcr einen Chirurgen zweifeln k\u00f6nnte&#8216;.<\/em> In &#8218;Chirurgische Anatomie&#8216; kritisierte Pirogov die anatomischen Ver\u00f6ffentlichungen einer Reihe bekannter Autoren, darunter so bekannte Namen wie Antonio Scarpa, Alfred Velpo und Pirogovs Landsmann I.V. Buyalsky. F\u00fcr diese Arbeit wurde Pirogov von der Akademie der Wissenschaften mit dem Demidov-Preis ausgezeichnet.<\/p>\n<h2>Nach der Operation<\/h2>\n<p>Die postoperative Genesung bei medialer Epicondylitis dauert ein bis drei Monate.<\/p>\n<p>Unmittelbar nach der Operation wird das Ellenbogengelenk in einer beweglichen Orthese fixiert (Bewegungseinschr\u00e4nkung), die den Arm in einem Winkel von 90 Grad h\u00e4lt.<\/p>\n<p>Einige Tage nach der Operation beginnt der Patient allm\u00e4hlich, das Ellenbogengelenk und die Beugemuskeln zu trainieren, wobei der Bewegungsumfang von Tag zu Tag gr\u00f6\u00dfer wird. Die aktive Rehabilitation beginnt etwa zwei Wochen nach der Operation. Sie wird so lange fortgesetzt, bis sich der Patient vollst\u00e4ndig erholt hat.<\/p>\n<p>Chirurgische Behandlung der Epicondylitis 34 000 S.<\/p>\n<p><strong>Verwenden Sie keine Selbstmedikation!<\/strong><\/p>\n<p><strong>Nur ein Arzt kann die Diagnose stellen und die geeignete Behandlung verschreiben. Wenn Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an uns per Telefon <\/strong> <strong>oder<\/strong> <strong>Bitte kontaktieren Sie uns per E-Mail.<\/strong><\/p>\n<h2>Wie wirkt sich das Bindegewebe auf unsere Gesundheit aus?<\/h2>\n<p>Im Laufe der Jahre, bei Stress, sitzender T\u00e4tigkeit und Traumata verformt sich das Bindegewebe. Es schrumpft wie ein Pullover, der nach dem Waschen &#8218;eingelaufen&#8216; ist. Das betrifft nicht nur unsere Muskeln und unsere Wirbels\u00e4ule, sondern auch das Heiligtum unserer Gesundheit &#8211; das Immunsystem. &#8218;Zusammengezogenes Faszienbindegewebe dr\u00fcckt unsere Zellen zusammen wie eine Boa Constrictor. Das reduziert die Blut- und Lymphzirkulation, beeintr\u00e4chtigt die Zellern\u00e4hrung und verursacht Stauungen in den tiefen Geweben des K\u00f6rpers. Und wenn man bedenkt, dass das Lymphsystem eng mit dem Immunsystem verbunden ist, wird der Mechanismus deutlich, durch den eine Verk\u00fcrzung des Bindegewebes den Ausbruch vieler Krankheiten beeinflusst. So birgt die altersbedingte Verk\u00fcrzung des Bindegewebes nicht nur die Gefahr von Muskelsteifheit und eingeschr\u00e4nkter Beweglichkeit der Wirbels\u00e4ule und der Gelenke, sondern f\u00fchrt auch zu immunvermittelten Pathologien. Und die Liste ist lang, von der chronischen Erk\u00e4ltung bis zum Krebs. Doch gl\u00fccklicherweise gibt es M\u00f6glichkeiten, den Zustand des Bindegewebes zu verbessern, eine davon ist die myofasziale Massage. Es lohnt sich, sich vorher dar\u00fcber klar zu werden, damit das Alter nicht zum Synonym f\u00fcr Krankheit wird.<\/p>\n<p>Die myofasziale Massage wurde erfolgreich zur Behandlung des myofaszialen Syndroms eingesetzt. Es gibt jedoch ein paar Dinge, die Sie wissen m\u00fcssen, um sie so effektiv wie m\u00f6glich zu gestalten.<\/p>\n<p><strong>Was ist das myofasziale Syndrom?<\/strong> <\/p>\n<p>Alle unsere Bewegungen werden durch die Kontraktion der Muskeln auf Befehl des Gehirns ausgel\u00f6st. Wenn der Nervenimpuls chaotisch wird, ziehen sich die Muskelfasern chaotisch zusammen. Dies f\u00fchrt zu Muskelkr\u00e4mpfen und Triggerpunkten. Triggerpunkte sind kleine Bereiche mit verkrampften Muskelfasern. Das Vorhandensein von Triggerpunkten bedeutet, dass ein myofasziales Syndrom vorliegt.<\/p>\n<p><strong>Wie \u00e4u\u00dfert sich das myofasziale Syndrom?<\/strong> <\/p>\n<p>Das Hauptsymptom des myofaszialen Syndroms ist der Schmerz. Er entsteht durch \u00dcberlastung, Unterk\u00fchlung, mangelnde Ern\u00e4hrung des Gewebes, emotionale Anspannung und viele andere Faktoren. Zun\u00e4chst aktivieren diese Faktoren einen Triggerpunkt, der dann automatisch eine Kontraktion und Schmerzen im gesamten Muskel ausl\u00f6st.<\/p>\n<h2>Muskulo-fasziale R\u00fcckenmassage<\/h2>\n<p>Die muskulo-fasziale R\u00fcckenmassage ist wirksam gegen Muskelschmerzen. Sie ist sowohl bei akuten als auch bei chronischen muskulo-faszialen Syndromen angezeigt.<\/p>\n<p>Unserer Meinung nach wird die Bedeutung der myofaszialen R\u00fcckenmassage von vielen Fachleuten untersch\u00e4tzt. Dies ist in erster Linie auf ein falsches Verst\u00e4ndnis ihrer Rolle und M\u00f6glichkeiten zur\u00fcckzuf\u00fchren. Es ist aber auch kurzsichtig, die Erwartungen an diese Methode zu \u00fcbersch\u00e4tzen.<\/p>\n<p>Wir haben bereits gesagt, dass es unprofessionell ist, die myofasziale R\u00fcckenmassage als alleinige Behandlung des myofaszialen Syndroms einzusetzen. Das liegt daran, dass sie keine ausreichende therapeutische Kraft f\u00fcr diesen Zweck hat. Sie kann jedoch eine gewisse kurzfristige Wirkung haben. Der Preis der myofaszialen R\u00fcckenmassage sollte jedoch nicht au\u00dfer Acht gelassen werden. Werden Sie sich mit einer kurzfristigen Wirkung nicht zufrieden geben? Jeder m\u00f6chte f\u00fcr sein Geld ein ordentliches, vollst\u00e4ndiges Ergebnis erzielen. Und ein solches Ergebnis ist m\u00f6glich. Sie muss nur auf die richtige Art und Weise durchgef\u00fchrt werden.<\/p>\n<p>Wie gesagt, die maximale Wirkung der myofaszialen R\u00fcckenmassage kann nur in Kombination mit anderen Methoden der sanften manuellen Therapie erzielt werden. Und dann handelt es sich nicht um eine vor\u00fcbergehende Ma\u00dfnahme, sondern um ein normales, vollwertiges Ergebnis, das Sie nicht im Stich lassen wird.<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"<p>Bislang wurde vorgeschlagen, dass es mit SMAS zusammenarbeitet, um die &#8218;Jugend&#8216; des Gesichts wiederherzustellen [Okuda et al. [Okuda et al. 2019].. 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