{"id":3383,"date":"2023-04-25T01:39:29","date_gmt":"2023-04-25T00:39:29","guid":{"rendered":"https:\/\/www.orthoprax.net\/?p=3383"},"modified":"2023-04-25T01:39:29","modified_gmt":"2023-04-25T00:39:29","slug":"fracture-of-the-articular-process-of-the-heel-bone","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.orthoprax.net\/en\/fracture-of-the-articular-process-of-the-heel-bone\/","title":{"rendered":"Fracture of the articular process of the heel bone"},"content":{"rendered":"<blockquote><p>Denken Sie daran: W\u00e4hrend der Rehabilitation ist k\u00f6rperliche Bet\u00e4tigung sehr wichtig, aber es sollten \u00dcbungen durchgef\u00fchrt werden, die der Erholungsphase angemessen sind.<\/p><\/blockquote>\n<h2>MRT-Untersuchung im Falle einer Platibasis<\/h2>\n<p>Die craniovertebrale Verbindung ist die Grenze zwischen der Sch\u00e4delbasis und der oberen Halswirbels\u00e4ule. Die korrekte Ausrichtung dieser kn\u00f6chernen Strukturen sorgt f\u00fcr einen ausreichenden Raum, der die unteren Teile des Hirnstamms und den kranialen Abschnitt des Halswirbels\u00e4ulenmarks enth\u00e4lt. Es gibt eine Reihe von erworbenen und angeborenen Anomalien, die zu einer Verengung dieses Raums beitragen und eine zeitweilige oder anhaltende Kompression der Hirnstrukturen verursachen. Eine dieser Anomalien, die h\u00e4ufig auf MRT-Scans zu sehen ist, ist die Platibasie, eine Abflachung der Sch\u00e4delbasis und der hinteren Sch\u00e4delgrube. Die Platybasie kann angeboren (bei Morbus Down, in Kombination mit der Arnold-Chiari-Anomalie usw.) oder erworben sein (bei fibr\u00f6ser Dysplasie, Osteomalazie oder als Folge einer lang anhaltenden intrakraniellen Hypertonie im Kindesalter); klinisch ist diese Dysplasie meist asymptomatisch. Platybasie tritt selten isoliert auf.<\/p>\n<p>Die kraniovertebrale Verbindung ist die Grenze zwischen der Sch\u00e4delbasis und der oberen Halswirbels\u00e4ule. Die korrekte Ausrichtung dieser kn\u00f6chernen Strukturen bietet ausreichend Platz f\u00fcr die unteren Teile des Hirnstamms und den kranialen Abschnitt des zervikalen R\u00fcckenmarks.<\/p>\n<p>Es gibt eine Reihe von erworbenen und angeborenen Anomalien, die zur Verengung dieses Raums beitragen und eine zeitweilige oder dauerhafte Kompression der Gehirnstrukturen verursachen.<\/p>\n<p>Eine solche Anomalie, die in MRT-Studien nicht selten vorkommt, ist die Platybasie.<\/p>\n<p>Dabei handelt es sich um eine Abflachung der Sch\u00e4delbasis, die weiter hinten in der Sch\u00e4delgrube liegt. Die Platybasie kann angeboren (Down-Syndrom, kombiniert mit Arnold-Chiari-Anomalie usw.) oder erworben sein (fibr\u00f6se Dysplasie, Osteomalazie oder als Folge einer langj\u00e4hrigen intrakraniellen Hypertonie im Kindesalter).<\/p>\n<p>Klinisch gesehen ist diese Dysplasie in der Regel asymptomatisch.<\/p>\n<h3>MRT-Untersuchung des Atlanto-Dental-Gelenks<\/h3>\n<p>Das Atlanto-Dental-Gelenk ist eine enge Verbindung zwischen den ersten beiden Halswirbeln, dem Atlantoaxial und dem Axis. Zusammen mit einem kr\u00e4ftigen Bandapparat bilden sie ein starkes ligament\u00e4res und kn\u00f6chernes Gelenk, das eine \u00fcberm\u00e4\u00dfige Bewegung des atlanto-dentalen Gelenks verhindert.<\/p>\n<p>Eine Sch\u00e4digung dieses Gelenks durch verschiedene Krankheiten und pathologische Prozesse kann jedoch seine Festigkeit schw\u00e4chen und zu einer pathologischen Beweglichkeit f\u00fchren.<\/p>\n<p>Die Fusion der Verkn\u00f6cherungspunkte von Achse und Gebiss erfolgt im Alter von 4-6 Jahren, die vollst\u00e4ndige Zahnakkommodation im Alter von 8-10 Jahren. Allerdings sind F\u00e4lle von unvollst\u00e4ndiger appendikul\u00e4rer Fusion &#8211; eine Entwicklungsanomalie &#8211; keine Seltenheit. Diese Situation tr\u00e4gt zu einer pathologischen Verschiebung des Atlas zusammen mit dem Gebiss bei leichten mechanischen St\u00f6\u00dfen bei.<\/p>\n<\/p>\n<p>Variante der unvollst\u00e4ndigen Gebissfusion.<\/p>\n<p>Ein traumatisches Versagen der atlanto-dentalen Verbindung mit Verschiebung, Subluxation oder Fraktur des Gebisses ist m\u00f6glich. Frakturen werden am h\u00e4ufigsten durch St\u00fcrze aus gro\u00dfer H\u00f6he auf den Kopf, Schleudertraumata und Schl\u00e4ge auf den gebeugten Kopf verursacht.<\/p>\n<p>Klinisch typisch sind Bewegungseinschr\u00e4nkungen (Patienten halten den Kopf mit den H\u00e4nden) und Schmerzen im Nacken- und Hinterkopfbereich.<\/p>\n<p>Neurologische Auff\u00e4lligkeiten werden bei Luxationsfrakturen festgestellt: Tetraparese, Taubheitsgef\u00fchl der Gliedma\u00dfen, Schluckst\u00f6rungen, Atemnot.<\/p>\n<\/p>\n<p>Transligament\u00e4re Dislokation des Gebisses.<\/p>\n<\/p>\n<h2>Symptome der Krankheit<\/h2>\n<p>Eine Fraktur des Sprungbeins kann sich durch folgende Symptome bemerkbar machen.<\/p>\n<ul>\n<li>Schmerzen im hinteren Teil des Fu\u00dfes.<\/li>\n<li>Eingeschr\u00e4nkte Beweglichkeit des Fu\u00dfes. Die Bewegung wird von verst\u00e4rkten Schmerzen begleitet, der Patient hat Schwierigkeiten, den Fu\u00df zu belasten.<\/li>\n<li>Anschwellen des Gewebes. Je st\u00e4rker die Blutgef\u00e4\u00dfe gesch\u00e4digt sind, desto st\u00e4rker ist die Schwellung und m\u00f6glicherweise ein H\u00e4matom mit bl\u00e4ulicher F\u00e4rbung der Haut.<\/li>\n<li>Bei einer offenen Fraktur besteht eine Wunde im Fu\u00df, und es k\u00f6nnen Knochenfragmente sichtbar sein.<\/li>\n<li>Der Bruch ist h\u00e4ufig mit Gelenkverrenkungen und Br\u00fcchen anderer Knochen des Fu\u00dfes verbunden.<\/li>\n<li>Wenn eine Entz\u00fcndung auftritt, kommt es zu einer Temperaturreaktion, verst\u00e4rkten lokalen Schmerzen und einem pochenden Charakter.<\/li>\n<\/ul>\n<p>Die h\u00e4ufigste Ursache der Erkrankung ist ein Trauma des Fu\u00dfes. Der Mechanismus der Verletzung ist eine Verstauchung oder ein Aufprall auf die Sohle. H\u00e4ufig treten solche Verletzungen bei Autofahrern w\u00e4hrend eines Unfalls auf, insbesondere bei Motorradfahrern, da der Fu\u00df auf dem Pedal aufliegt. Auch als Folge von St\u00fcrzen in vereisten Gebieten.<\/p>\n<h2>Behandlungsmethoden f\u00fcr gebrochene Fu\u00dfknochen<\/h2>\n<p>Die Behandlung eines Bruchs des Sprungbeins h\u00e4ngt von der Art des Bruchs ab. Die Diagnose wird durch R\u00f6ntgenaufnahmen und manchmal auch durch CT-Aufnahmen des Fu\u00dfes gestellt. Eine offene Fraktur erfordert eine Wundversorgung und einen regelm\u00e4\u00dfigen Verband mit antibakteriellen und antiseptischen Mitteln.<\/p>\n<p>Das Hauptmerkmal der Behandlung ist der fr\u00fche Beginn der Bewegung des Fu\u00dfes. Der Talus befindet sich gr\u00f6\u00dftenteils im Inneren des Gelenks und ist von Knorpel bedeckt. Er wird von der Gelenkfl\u00fcssigkeit ern\u00e4hrt. Bewegung ist f\u00fcr die Durchblutung der Fu\u00dfwurzelknochen und Gelenke unerl\u00e4sslich. Aus diesem Grund wird ein Gipsverband nicht oder nur f\u00fcr kurze Zeit angelegt. Stattdessen werden die gebrochenen Teile des Knochens ruhiggestellt.<\/p>\n<p>Liegt keine Verrenkung vor, wird der Knochen mit kleinen Einstichen durch die Haut fixiert. Bei vielen Frakturen, Verrenkungen und Knochenbr\u00fcchen ist eine Operation mit offenem Zugang erforderlich. Bei der Operation wird der Knochen wieder in seine normale Position gebracht und repariert, Fragmente, die eine Entz\u00fcndung verursachen k\u00f6nnten, werden entfernt und die Wunde vern\u00e4ht.<\/p>\n<h2>Symptome einer Alveolarfraktur<\/h2>\n<p>Eine Fraktur des Alveolarfortsatzes kann diagnostiziert werden durch das Vorhandensein eines<\/p>\n<ul>\n<li>akute, krampfartige Schmerzen im Kiefer beim Kauen oder Schlucken von Speichel,<\/li>\n<li>Schwellung der Schleimh\u00e4ute,<\/li>\n<li>Sch\u00e4digung des Zahnfleisches (mit oder ohne Blutung),<\/li>\n<li>schmerzhaftes Schlie\u00dfen des Kiefers,<\/li>\n<\/ul>\n<p>Beim Abtasten kann der verletzte Teil verschoben oder der abgetrennte Bereich ertastet werden. \u00c4u\u00dferlich ist die Fraktur durch Bluterg\u00fcsse, Bluterg\u00fcsse im Gesicht im Bereich der Fraktur gekennzeichnet. Die \u00e4u\u00dfere Untersuchung und die R\u00f6ntgenaufnahmen zeigen eine Alveolarfraktur oder eine vollst\u00e4ndige Abtrennung des Knochens vom Hauptsch\u00e4delknochen.<\/p>\n<p>Je nach dem Winkel, in dem der Aufprall erfolgte, kann sich der gebrochene Teil seitlich, nach innen oder in den Mund bewegen. Erfolgt der Aufprall im Unterkiefer, so erfolgt der Aufprall vom Unterkiefer auf den Oberkiefer und der gebrochene Teil verschiebt sich nach oben.<\/p>\n<h2>Diagnose<\/h2>\n<p>Die Diagnose der Fraktur wird vom Kieferchirurgen gestellt. Ein R\u00f6ntgenbild kann unterschiedliche Grade der Sch\u00e4digung zeigen:<\/p>\n<ul>\n<li>Teilfraktur &#8211; ein Teil des Knochens ist besch\u00e4digt, aber nicht vollst\u00e4ndig abgel\u00f6st;<\/li>\n<li>nicht verschobene Fraktur &#8211; alle Teile des Knochens sind besch\u00e4digt;<\/li>\n<li>Vollst\u00e4ndige Fraktur &#8211; das R\u00f6ntgenbild zeigt eine L\u00fccke zwischen dem abgel\u00f6sten Teil und dem Sch\u00e4del;<\/li>\n<li>Fraktur an verschiedenen Stellen &#8211; Besch\u00e4digung des Alveolarfortsatzes an verschiedenen Stellen, Fragmentierung des Knochens;<\/li>\n<li>Fraktur mit Deformierung &#8211; vollst\u00e4ndig abgetrennter Teil, der in verschiedenen Winkeln verschoben ist.<\/li>\n<\/ul>\n<h2>Symptome<\/h2>\n<p>Da sich dieser Knochen im mittleren Teil des Fu\u00dfes befindet. <strong>Die Symptome einer Fraktur sind \u00e4hnlich wie bei anderen Verletzungen<\/strong>. Die folgenden Symptome sind charakteristisch f\u00fcr einen Bruch des Talusknochens des Fu\u00dfes:<\/p>\n<p><img src='https:\/\/zaslonovgrad.ru\/wp-content\/uploads\/2019\/05\/ebr30exw.jpg'><\/p>\n<ul>\n<li>starke Schwellung im Bereich des Fu\u00dfr\u00fcckens,<\/li>\n<li>Blauverf\u00e4rbung der Haut an der Verletzungsstelle,<\/li>\n<li>Vergr\u00f6\u00dferung des Fu\u00dfes,<\/li>\n<li>ausgedehnte H\u00e4matome,<\/li>\n<li>abnorme Formver\u00e4nderung des Fu\u00dfes,<\/li>\n<li>starke Schmerzen im Fu\u00df und im gesamten Sprunggelenk,<\/li>\n<li>eingeschr\u00e4nkte Beweglichkeit.<\/li>\n<\/ul>\n<p><strong>Die Symptome h\u00e4ngen weitgehend von der Lage der Fraktur ab:<\/strong><\/p>\n<ul>\n<li>Bei marginalen Verletzungen sind sie unwillk\u00fcrlich und nicht durch ein starkes Schmerzsyndrom gekennzeichnet, das oft mit einer einfachen Prellung verwechselt wird,<\/li>\n<li>Im Nacken ist eine starke Deformierung des Sprunggelenks zu erkennen,<\/li>\n<li>Starke Schmerzen in der Achillessehne sind charakteristisch f\u00fcr Frakturen des hinteren Sehnenfortsatzes und verst\u00e4rken sich beim Abtasten.<\/li>\n<\/ul>\n<blockquote>\n<p><strong>Warnung.<\/strong> Eine genaue Diagnose eines Bruchs oder einer einfachen Prellung kann nur von einem Arzt nach der erforderlichen R\u00f6ntgenuntersuchung gestellt werden. Wenden Sie sich beim Auftreten dieser Symptome unverz\u00fcglich an Ihren Arzt.<\/p>\n<\/blockquote>\n<h2>Behandlung eines Bruchs<\/h2>\n<p>Eine chirurgische Behandlung von Fersenbeinbr\u00fcchen ist in jedem Fall erforderlich, da schwere Komplikationen auftreten k\u00f6nnen, wenn sie nicht rechtzeitig behandelt werden. Die Behandlung selbst h\u00e4ngt von der Art der Verletzung ab. <strong>Es gibt im Wesentlichen drei Methoden der Versteifung:<\/strong><\/p>\n<p> <img src='https:\/\/zaslonovgrad.ru\/wp-content\/uploads\/2019\/05\/ae4s0p0k.jpg'><\/p>\n<p>Die Behandlung eines Bruchs des hinteren Talusfortsatzes erfolgt in der Regel durch Ruhigstellung. Sie besteht aus. <strong>Anlegen einer Gips- oder Kunststoffschiene \u00fcber der Bruchstelle.<\/strong>.<\/p>\n<p>Dieses Verfahren wird durchgef\u00fchrt, wenn die Verletzung einfach ist und keine Komplikationen vorliegen. An der Unterseite des Gipses wird eine Metallschiene befestigt. Dadurch wird der Fu\u00df in einer festen Position gehalten.<\/p>\n<p>Mit dem Ruhigstellungsverband muss der Patient das verletzte Bein hochlagern. Auf diese Weise wird eine unerw\u00fcnschte Schwellung vermieden. <strong>Zur Linderung der mit der Verletzung verbundenen Schmerzen werden Schmerzmittel empfohlen.<\/strong><\/p>\n<p>Die Behandlung einer verschobenen Talusfraktur umfasst eine geschlossene Reposition. Vor der Reposition wird ein Verband angelegt, und es wird wie folgt vorgegangen:<\/p>\n<ul>\n<li>Es wird eine Narkose verabreicht,<\/li>\n<li>Lagerung des Patienten auf dem Bauch und Beugung des Beins im Knie<\/li>\n<li>Ziehen der Ferse und Beugung des Fu\u00dfes um ein Grad,<\/li>\n<li>Wiederbefestigung der Knochenfragmente,<\/li>\n<li>und Anlegen eines Ruhigstellungsschuhs.<\/li>\n<\/ul>\n<p>Nach 7 Wochen wird der Verband gewechselt, aber der Patient kann den Fu\u00df um 900 Grad beugen.<\/p>\n<blockquote>\n<p>Wie behandelt man eine Patellafraktur?<\/p>\n<p>Lernen Sie, wie Sie bei verschiedenen Frakturen Erste Hilfe leisten k\u00f6nnen.<\/p>\n<\/blockquote>\n<p><strong>In schweren F\u00e4llen wird eine offene Reposition oder Osteosynthese durchgef\u00fchrt:<\/strong><\/p>\n<ul>\n<li>Ein nicht verfestigter Sprungbeinbruch, bei dem die Heilung erheblich beeintr\u00e4chtigt ist,<\/li>\n<li>Bei irreversiblen Verrenkungen,<\/li>\n<li>Verletzungen mit Nekroserisiko,<\/li>\n<li>Vorhandensein einer Verschiebung von mehr als 1 cm,<\/li>\n<li>Geschlossene Fraktur mit Weichteilschaden,<\/li>\n<li>Offene Fraktur.<\/li>\n<\/ul>\n<h2>Kosten<\/h2>\n<ul>\n<li>Untersuchung der Z\u00e4hne und Fixierung des Gebisses.<\/li>\n<li>Untersuchung der Schleimh\u00e4ute.<\/li>\n<li>Untersuchung des Zahnfleisches.<\/li>\n<li>Bestimmung der Art der Okklusion.<\/li>\n<li>Empfehlungen.<\/li>\n<\/ul>\n<ul>\n<li>Medizinische Beratung.<\/li>\n<li>Panoramar\u00f6ntgen, Computertomographie.<\/li>\n<li>An\u00e4sthesie.<\/li>\n<li>Aufnahme eines Abdrucks.<\/li>\n<li>Anfertigung eines Computermodells der zuk\u00fcnftigen Okklusion.<\/li>\n<li>Anfertigung von prothetischen Konstruktionen.<\/li>\n<li>Anpassen von Prothesen.<\/li>\n<li>Anpassen.<\/li>\n<li>Korrekturen.<\/li>\n<li>Ersetzen von provisorischen durch permanente Versorgungen.<\/li>\n<li>Empfehlungen von Spezialisten.<\/li>\n<\/ul>\n<ul>\n<li>Medizinische Konsultationen.<\/li>\n<li>Scannen des Kiefers.<\/li>\n<li>An\u00e4sthesie.<\/li>\n<li>Wiederherstellung der Z\u00e4hne mit der gew\u00e4hlten Methode.<\/li>\n<li>Fach\u00e4rztliche Beratung.<\/li>\n<\/ul>\n<ul>\n<li>Medizinische Beratung.<\/li>\n<li>Anfertigung von R\u00f6ntgenbildern des Kiefers.<\/li>\n<li>Teilweise F\u00fcllung des Wurzelkanals.<\/li>\n<li>Anfertigung eines Abdrucks.<\/li>\n<li>Anfertigung, Anpassung der Mikroprothese.<\/li>\n<li>Empfehlungen des Arztes.<\/li>\n<\/ul>\n<ul>\n<li>R\u00fccksprache mit dem Arzt.<\/li>\n<li>Anfertigung von Scans.<\/li>\n<li>F\u00fcllung der Wurzel.<\/li>\n<li>Abdrucknahme des Kiefers.<\/li>\n<li>Computermodellierung der prothetischen Ergebnisse.<\/li>\n<li>Anfertigung und Einsetzen der Krone.<\/li>\n<li>Beratung durch den Arzt.<\/li>\n<\/ul>\n<p><img src='https:\/\/laladent.ru\/uploads\/file_resource\/file\/2126\/image_processing20210420-31651-8kvoob.jpg'><\/p>\n<p>Unentgeltlich <\/p>\n<h2>Klinische Erscheinungsformen<\/h2>\n<p>Verletzungen des Unterkiefers gehen h\u00e4ufig mit anderen Verletzungen des Kiefer- und Bewegungsapparats, Prellungen und Gehirnersch\u00fctterungen innerer Organe und Gehirnstrukturen einher [4,6]. In diesen F\u00e4llen ist der Patient bewusstlos und kann keine Beschwerden angeben. \u00c4u\u00dfere Anzeichen einer Verletzung werden beurteilt:<\/p>\n<ul>\n<li>Weichteilschwellung;<\/li>\n<li>Blutungen;<\/li>\n<li>Asymmetrie des Gesichts;<\/li>\n<li>Okklusionsprobleme;<\/li>\n<li>Protrusion oder Rezession des Unterkiefers;<\/li>\n<li>Bluterg\u00fcsse auf der Haut;<\/li>\n<li>Hervortreten der Zunge;<\/li>\n<li>Beeintr\u00e4chtigung des Schluckens und der Atmung durch den Mund.<\/li>\n<\/ul>\n<p>Eine Kieferfraktur bei Bewusstsein geht mit Schwierigkeiten beim Sprechen und Kauen und einer Beeintr\u00e4chtigung des Speichelschluckens einher (3,17). Der Patient klagt \u00fcber anhaltende, ausgepr\u00e4gte Schmerzen, die sich noch verst\u00e4rken, wenn er versucht, den Unterkiefer zu bewegen oder Druck auf die Weichteile neben der Verletzungsstelle auszu\u00fcben. Bei Schleimhautverletzungen k\u00f6nnen orale Blutungen und Blutgerinnsel zu beobachten sein [1,9]. Eine Nervensch\u00e4digung zeigt sich in einer verminderten Schmerz- und Ber\u00fchrungsempfindlichkeit und Taubheit.<\/p>\n<h2>Rehabilitation und Behandlung<\/h2>\n<\/p>\n<p>Ist die Ulnarfraktur geschlossen, ben\u00f6tigt der Patient keine Repositionierung, Traktion oder Osteosynthese. Handelt es sich bei der Verletzung um eine Tr\u00fcmmerfraktur, m\u00fcssen die Fragmente reponiert werden. Dies geschieht durch einen chirurgischen Eingriff. Zun\u00e4chst wird eine skelettale Traktion am Patienten durchgef\u00fchrt, um den massiven Trizepsmuskel zu entspannen. Zu diesem Zweck wird eine Randpunktion des Knochens durchgef\u00fchrt. Ein chirurgischer Eingriff ist auch notwendig, wenn ein offener Bruch vorliegt und eine prim\u00e4re Wundversorgung erforderlich ist.<\/p>\n<p>Nach der chirurgischen Behandlung wird ein Gipsverband angelegt und der Patient erh\u00e4lt Schmerzmittel, antimikrobielle Medikamente und Muskelrelaxantien. W\u00e4hrend des Knochenheilungsprozesses werden R\u00f6ntgenaufnahmen angefertigt, um den Fortschritt der Heilung zu verfolgen. Sobald der Verband entfernt wurde und die Frakturen teilweise verheilt sind, ben\u00f6tigt der Betroffene eine lange Erholungsphase. Dazu geh\u00f6rt auch Physiotherapie.<\/p>\n<p>Die Rehabilitation nach einer Ellbogenfraktur umfasst Aktivit\u00e4ten wie.<\/p>\n<ul>\n<li>therapeutische B\u00e4der;<\/li>\n<li>Akupunktur;<\/li>\n<li>Elektrophorese;<\/li>\n<li>Schlammbehandlung;<\/li>\n<li>Paraffinkompressen;<\/li>\n<li>Magnettherapie<\/li>\n<li>therapeutische Massage;<\/li>\n<li>PHYSIKALISCHE THERAPIE.<\/li>\n<\/ul>\n<h3>Traditionelle Behandlung<\/h3>\n<\/p>\n<p>Der Einsatz von Arzneimitteln bei der Behandlung von Ellenbogenbr\u00fcchen ist nach einer Operation oder bei einem Ellenbogenbruch ohne Ausrenkung m\u00f6glich. Es wird ein Gipsverband und eine l\u00e4ngere Schonung der Gliedma\u00dfen empfohlen. Auch Multivitamin- und Kalziumpr\u00e4parate werden empfohlen. Dadurch wird der Heilungsprozess der Knochen beschleunigt. Bei starker Schwellung der oberen Gliedma\u00dfe empfiehlt sich die \u00f6rtliche Anwendung einer Salbe mit einer nichtsteroidalen entz\u00fcndungshemmenden Komponente.<\/p>\n<h2>Folgen eines Ellenbogenbruchs mit Verlagerung<\/h2>\n<p>Nach der Operation ben\u00f6tigt der Patient eine lange Rehabilitationsphase. Dazu geh\u00f6rt auch eine Physiotherapie in einem Sanatorium. Der verletzte Arm darf nicht \u00fcberm\u00e4\u00dfig belastet werden, da dies zu einem R\u00fcckfall f\u00fchren kann. Die Verletzung des linken Ellbogenfortsatzes hat kaum negative Folgen, da sie den Hauptarbeitsbereich des Arms nicht beeintr\u00e4chtigt.<\/p>\n<p><iframe src='https:\/\/www.youtube.com\/embed\/jkJ0riXZQ4w?feature=oembed'><\/iframe><\/p>\n<h2>Klassifizierung<\/h2>\n<ul>\n<li>1 Typ. Es wird ein geringer Knochenverlust beobachtet. Eine Prothese ist erforderlich, um den Druck auf den appendikul\u00e4ren Knochen zu mindern und den Knochenverlust zu stoppen.<\/li>\n<li>Typ 2: M\u00e4\u00dfig starker Knochenschwund. Eine Osteoplastik ist erforderlich.<\/li>\n<li>Typ 3. Schwere Knochenatrophie. Bei diesem Typ ist ein chirurgischer Eingriff zur Wiederherstellung des Knochenvolumens erforderlich.<\/li>\n<\/ul>\n<ul>\n<li>Die Gesichter der Patienten sehen \u00e4lter aus,<\/li>\n<li>der untere Gesichtsbereich schrumpft,<\/li>\n<li>es entstehen Falten um den Mund,<\/li>\n<li>und eine zur\u00fcckweichende Lippe,<\/li>\n<li>Sprache und Kauen sind beeintr\u00e4chtigt.<\/li>\n<\/ul>\n<h2>Komplikationen<\/h2>\n<p>Der Knochenschwund f\u00fchrt zu Problemen mit dem Zahnersatz. Dies ist die schwerwiegendste Komplikation. Durch den Knochenschwund wird die Haftung und Verankerung von herausnehmbarem Zahnersatz beeintr\u00e4chtigt und der Sitz von Implantaten geht vollst\u00e4ndig verloren. Das Fehlen von Prothesen f\u00fchrt zu St\u00f6rungen des Verdauungssystems.<\/p>\n<p>Am gef\u00e4hrlichsten ist eine pathologische Fraktur des d\u00fcnnen Kieferteils. Die Genesung von solchen Komplikationen ist langwierig und erfordert eine lange Rehabilitationsphase.<\/p>\n<h2>Was sind die m\u00f6glichen Ursachen?<\/h2>\n<p>In den meisten F\u00e4llen ist ein Nasenbeinbruch die Folge eines frontalen oder seitlichen Aufpralls. Manchmal kann eine Fraktur auch die Folge eines Sturzes auf das Gesicht sein. Als h\u00e4ufige Ursachen gelten:<\/p>\n<ul>\n<li>Folgen von Sportereignissen, bei Kontaktsportarten, Boxen, Kampfsportarten, Ringen;<\/li>\n<li>H\u00e4usliche Situationen, einschlie\u00dflich Schl\u00e4gereien, betrunkene Schl\u00e4gereien. Bei Kindern kann dies Spielplatzspiele, Verfolgungsjagden einschlie\u00dfen;<\/li>\n<li>Autounf\u00e4lle, bei denen die Nase des Opfers durch den Kontakt mit dem Lenkrad oder der Windschutzscheibe gebrochen wird. In diesem Fall ist der Bruch meist mit einem geschlossenen oder offenen Kopftrauma und anderen Frakturen verbunden;<\/li>\n<li>Arbeitsunf\u00e4lle, bei denen gegen die Sicherheitsvorschriften versto\u00dfen wurde. Diese Situationen sind bei Bauarbeitern, Landarbeitern und Mitarbeitern des Ministeriums f\u00fcr Notfallsituationen keine Seltenheit;<\/li>\n<li>Verletzungen im Zusammenhang mit der Kriegsf\u00fchrung. Sie werden bei Soldaten beobachtet, die an Kampf- oder Trainingsaktivit\u00e4ten teilnehmen.<\/li>\n<\/ul>\n<h2>Symptome eines Knochenbruchs<\/h2>\n<p>Bei verschiedenen Frakturen der Gesichts- und Nasenknochen klagen die Patienten \u00fcber folgende Symptome<\/p>\n<ul>\n<li>starke Schmerzen;<\/li>\n<li>Ver\u00e4nderungen der Konturen;<\/li>\n<li>Probleme mit der Atmung, dem Geruch;<\/li>\n<li>Ausfluss von Blut;<\/li>\n<li>Orientierungsverlust, Schwindel und Erbrechen k\u00f6nnen auftreten.<\/li>\n<\/ul>\n<p>Bei den damit verbundenen Verletzungen kommt es manchmal zum Austritt von Liquor in die Nasennebenh\u00f6hlen. Die \u00e4u\u00dfere Untersuchung zeigt:<\/p>\n<p>Beim Abtasten sind bewegliche Knochenfragmente, verzerrte Knochenvorspr\u00fcnge und scharfe Knochenkanten erkennbar. Bei ausgedehnten Schwellungen ist die Palpation schwierig.<\/p>\n<p>Ausgedehnte H\u00e4matome, die bis in die Augen und die Schl\u00e4fenregion reichen, k\u00f6nnen auf eine m\u00f6gliche Sch\u00e4delbasisverletzung hinweisen. Daher ist es wichtig, bei einer Nasenfraktur sofort einen Arzt aufzusuchen, damit eine Diagnose gestellt werden kann, um schwere Hirnsch\u00e4den auszuschlie\u00dfen.<\/p>\n<h2>Erholungsphase<\/h2>\n<p>W\u00e4hrend der Rehabilitation kann der Verletzte an Sportkursen teilnehmen:<\/p>\n<p>Nur der Arzt kann eine Reihe von \u00dcbungen ausw\u00e4hlen. Bei der Auswahl des Programms ber\u00fccksichtigt der Arzt den Gesundheitszustand des Verletzten, sein Alter, sein Geschlecht und andere wichtige Faktoren.<\/p>\n<blockquote>\n<p>Denken Sie daran: Bewegung ist w\u00e4hrend der Rehabilitation sehr wichtig, aber die \u00dcbungen sollten der Genesungsphase angemessen sein.<\/p>\n<\/blockquote>\n<p>Zu Beginn sollten nur die Gelenke trainiert werden, die nicht vom Verband bedeckt sind. Wenn der Verband gelockert ist, kann der Patient \u00dcbungen durchf\u00fchren, die das Sprunggelenk einbeziehen. F\u00fchren Sie die \u00dcbungen sanft aus und steigern Sie allm\u00e4hlich die Amplitude und die Muskelspannung. In einem sp\u00e4teren Stadium kann der Verletzte auch das Gehen mit dem Fu\u00dfgelenk \u00fcben:<\/p>\n<p>Sie k\u00f6nnen auch \u00dcbungen in halber Hocke machen oder Treppen laufen. Vergessen Sie nicht, dass der Verletzte einmal im Monat von einem Arzt untersucht und ger\u00f6ntgt werden sollte.<\/p>\n<p><img src='https:\/\/perelomkocti.ru\/wp-content\/uploads\/2020\/06\/83d406ef60d674a3ecd097bb75ae85af.jpg' alt='Genesungszeit' width='660' height='475'><\/p>\n<h2>M\u00f6gliche Komplikationen<\/h2>\n<p>Es ist wichtig, nach einer Talusfraktur alle Empfehlungen des Arztes zu befolgen. Andernfalls kann es zu gef\u00e4hrlichen Folgen kommen. In der verletzten Person:<\/p>\n<ul>\n<li>Knorpel, Fasern und Blutgef\u00e4\u00dfe werden zerst\u00f6rt;<\/li>\n<li>das Risiko einer Knochenentz\u00fcndung, einer aseptischen Knochennekrose und einer deformierenden Arthritis ist hoch;<\/li>\n<li>das Sprunggelenk wird nicht mehr normal funktionieren;<\/li>\n<li>es entwickelt sich eine schwere Migr\u00e4ne.<\/li>\n<\/ul>\n<p>Au\u00dferdem kann eine solche Verletzung die Arbeitsf\u00e4higkeit drastisch einschr\u00e4nken, und das ist keine besonders angenehme Folge.<\/p>\n<blockquote>\n<p>Denken Sie daran: Eine solche Beinverletzung kann auch einen normalen Menschen behindert machen.<\/p>\n<\/blockquote>\n<p>Komplikationen k\u00f6nnen auftreten, wenn:<\/p>\n<ul>\n<li>die Operation des Patienten, die Osteosynthese, nicht korrekt durchgef\u00fchrt wurde;<\/li>\n<li>der Arzt versehentlich lebenswichtige Systeme oder Gewebe verletzt, w\u00e4hrend er sich einen Zugang zur Verletzungsstelle verschafft;<\/li>\n<li>der Patient eine schwere St\u00f6rung der Innervation, der Blutzirkulation innerhalb des Gelenks hat; oder<\/li>\n<li>der Betroffene hat \u00dcbungen aus dem Rehabilitationsprogramm durchgef\u00fchrt, die f\u00fcr ihn in Bezug auf die Belastung nicht akzeptabel sind.<\/li>\n<\/ul>\n<p>Es ist m\u00f6glich, Komplikationen zu vermeiden. Zu diesem Zweck sollte der Verletzte ein t\u00e4gliches Regime einhalten und geeignete Nahrungsmittel zu sich nehmen. Dar\u00fcber hinaus sollte er Vitamine und Kalziumpr\u00e4parate erhalten. Diese werden jedoch meist an Risikopersonen verschrieben. Auch sollten kalziumreiche Lebensmittel nicht von der Ern\u00e4hrung ausgeschlossen werden.<\/p>\n<p>Zusammenfassend l\u00e4sst sich sagen, dass eine Fraktur des Talus des Fu\u00dfes als sehr gef\u00e4hrlich gilt. Allerdings ist er beim Menschen sehr selten. Wenn ein Opfer, das eine Verletzung der unteren Gliedma\u00dfen erlitten hat, jedoch Zweifel hat, sollte es sich in das n\u00e4chstgelegene Traumazentrum begeben und sich untersuchen lassen. Nur so kann eine Fraktur best\u00e4tigt oder ausgeschlossen werden. Und sich von einem qualifizierten Spezialisten helfen lassen. Der Verletzte sollte sich dann der vom Arzt verordneten Behandlung und Rehabilitation unterziehen. So kann der Verletzte die Beweglichkeit der verletzten Gliedma\u00dfe wiedererlangen.<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"<p>Denken Sie daran: W\u00e4hrend der Rehabilitation ist k\u00f6rperliche Bet\u00e4tigung sehr wichtig, aber es sollten \u00dcbungen durchgef\u00fchrt werden, die der Erholungsphase angemessen sind. MRT-Untersuchung im Falle einer Platibasis Die craniovertebrale Verbindung ist die Grenze zwischen der Sch\u00e4delbasis und der oberen Halswirbels\u00e4ule. 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