{"id":3491,"date":"2023-05-24T16:42:35","date_gmt":"2023-05-24T15:42:35","guid":{"rendered":"https:\/\/www.orthoprax.net\/?p=3491"},"modified":"2023-05-24T16:42:35","modified_gmt":"2023-05-24T15:42:35","slug":"why-do-the-bones-grow-on-the-fingers","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.orthoprax.net\/en\/why-do-the-bones-grow-on-the-fingers\/","title":{"rendered":"Why do bones grow on fingers?"},"content":{"rendered":"<p>Bis vor kurzem war die Hauptst\u00fctze der chirurgischen Behandlung der traditionelle Ansatz, entweder mit kardiothorakalen Techniken:<\/p>\n<p><img src='https:\/\/probolezny.ru\/media\/bolezny\/kontraktura-dyupyuitrena\/kontraktura-dyupyuitrena_s_VPgkqH1.jpeg' alt='Dupuytren'sche Kontraktur'><\/p>\n<h2>Arthritis in den Fingern.<\/h2>\n<p>Die Entz\u00fcndung der kleinen Gelenke entwickelt sich meist nicht spontan, sondern im Rahmen einer Allgemeinerkrankung. Arthritis in den Fingern ist ein charakteristisches Symptom der rheumatoiden Arthritis, kann aber auch Ausdruck einer anderen Erkrankung sein. Um schwerwiegende Komplikationen und Behinderungen zu vermeiden, ist es wichtig, rechtzeitig einen Arzt aufzusuchen, die Ursache der Erkrankung festzustellen und eine Behandlung einzuleiten. In diesem Artikel finden Sie alle Informationen, die Sie \u00fcber diese Krankheit ben\u00f6tigen.<\/p>\n<p>Bei der Fingerarthritis handelt es sich um eine Entz\u00fcndung der Fingergrund- und Fingerzwischengelenke. Die Krankheit tritt in allen Altersgruppen auf. Statistisch gesehen sind Frauen ab 40 Jahren h\u00e4ufiger betroffen. Der Grund daf\u00fcr ist, dass Frauen ihre H\u00e4nde und Finger st\u00e4rker beanspruchen als M\u00e4nner. ICD-10-Code M13 f\u00fcr Fingerarthritis nicht n\u00e4her bezeichneten Ursprungs.<\/p>\n<p>Je nach zugrundeliegender Ursache kann die Erkrankung nur an den kleinen Gelenken der Finger auftreten oder mit Sch\u00e4den an den gro\u00dfen Gelenken kombiniert sein. Der Beginn kann akut, subakut oder chronisch sein, der Verlauf ist dann aber meist lang anhaltend oder chronisch. Eine Ausnahme bildet die posttraumatische Arthritis der Finger, die bei angemessener Behandlung zu einer vollst\u00e4ndigen Heilung f\u00fchrt. Wird sie jedoch nicht rechtzeitig behandelt, wird sie ebenfalls chronisch.<\/p>\n<h2>Ursachen f\u00fcr den entz\u00fcndlichen Prozess in den Fingergelenken<\/h2>\n<p>Die Ursachen f\u00fcr die Erkrankung k\u00f6nnen unterschiedlich sein. Die kleinen Fingergelenke sind am h\u00e4ufigsten von der rheumatoiden Arthritis betroffen, einer Autoimmunerkrankung (Allergie gegen das eigene Gewebe), die auf einer erblichen Veranlagung beruht. Der Ausbruch der Krankheit wird in der Regel durch eine Infektion ausgel\u00f6st. Bei genetisch veranlagten Personen kann sich mit der Zeit eine Fingerarthritis entwickeln. In der Folge k\u00f6nnen sich auch andere gr\u00f6\u00dfere Gelenke entwickeln.<\/p>\n<p>Die Psoriasis-Arthritis ist eine weitere h\u00e4ufige Ursache f\u00fcr die Entz\u00fcndung der kleinen Gelenke der H\u00e4nde. Es handelt sich ebenfalls um eine autoimmune Erbkrankheit, die vor allem die Fingergelenke (distale Gelenke) mit charakteristischen Nagelsch\u00e4den betrifft. Sie tritt in der Regel vor dem Hintergrund bereits bestehender Hautmanifestationen der Psoriasis auf, aber manchmal treten die Symptome der Fingerarthritis zuerst auf.<\/p>\n<p>Die Fingergelenksarthritis entwickelt sich h\u00e4ufig zusammen mit Gicht. Die Krankheit hat einen metabolischen Ursprung (stoffwechselbedingt) &#8211; der Stoffwechsel von Harns\u00e4uresalzen ist gest\u00f6rt, die sich im Gelenk und im periartikul\u00e4ren Gewebe ablagern und einen Entz\u00fcndungsprozess ausl\u00f6sen.<\/p>\n<p>Die posttraumatische Arthritis der Finger ist manchmal berufsbedingt. Sie entwickelt sich bei st\u00e4ndigen kleinen Traumata an den H\u00e4nden von Juwelieren, N\u00e4herinnen, Friseuren usw. Der Entz\u00fcndungsprozess wird durch zus\u00e4tzliche Verletzungen st\u00e4ndig aufrechterhalten und nimmt einen chronischen Verlauf. Die akute Arthritis kann auf eine akute Verletzung (Sport, Haus) folgen, die dann vollst\u00e4ndig abklingt.<\/p>\n<p>Andere Arten von Arthritis betreffen selten die kleinen Gelenke. Hormonelle Ver\u00e4nderungen (Teenagerjahre, Schwangerschaft, Menopause), Stress, h\u00e4ufige Erk\u00e4ltungen und Allergien, schlechte Angewohnheiten, berufliche T\u00e4tigkeit sind einige der Ausl\u00f6ser f\u00fcr die Entwicklung einer Arthrose der kleinen Gelenke der Hand.<\/p>\n<h2>Was ist Arthrose in der Hand?<\/h2>\n<p>Das Gelenk enth\u00e4lt Knorpelgewebe, das sich aus dem einen oder anderen Grund ver\u00e4ndert. Es bilden sich schadhafte Stellen. Sie werden d\u00fcnn &#8211; Osteophyten entstehen. Die Finger beginnen sich unsch\u00f6n zu verdicken, was die Aus\u00fcbung normaler T\u00e4tigkeiten, die eine Feinmotorik erfordern, erschwert.<\/p>\n<p>Weder die Arthrose der Hand noch die Gonarthrose sind erblich: Es wird lediglich eine Veranlagung dazu vererbt. Vererbt werden k\u00f6nnen Stoffwechselmerkmale, die Beschaffenheit des Gewebes, die Elastizit\u00e4t und Dichte des Gelenkknorpels. Wenn Ihre nahen Verwandten an Arthrose erkrankt sind, denken Sie daran: Sie sind gef\u00e4hrdet!<\/p>\n<h2>Was tun, wenn man jung ist: einfache Ratschl\u00e4ge<\/h2>\n<p>Bestimmte Berufe &#8211; Pianisten, Masseure, B\u00fcroangestellte und Menschen, die st\u00e4ndig mit der Tastatur arbeiten &#8211; sind besonders anf\u00e4llig f\u00fcr Arthrose in den H\u00e4nden. Wenn Sie mit der M\u00f6glichkeit rechnen, diese Krankheit zu entwickeln, sollten Sie versuchen, in Ihrer Jugend einen anderen Beruf zu w\u00e4hlen.<\/p>\n<ul>\n<li>Vermeiden Sie Verletzungen an den Gelenken der Finger und Handgelenke. Diese provozieren am h\u00e4ufigsten die Entwicklung dystrophischer Ver\u00e4nderungen.<\/li>\n<li>Seien Sie besonders vorsichtig bei der Vereisung, da Sie bei einem Sturz intuitiv die H\u00e4nde unter sich legen.<\/li>\n<li>\u00dcberfordern Sie sich nicht mit \u00dcbungen mit Hanteln.<\/li>\n<\/ul>\n<h2>Stadien der Heberden-Knotenbildung an den Fingern<\/h2>\n<p>Es ist schwierig, das Stadium der Bildung des Bouchard-Knotens &#8218;mit dem Auge&#8216; zu diagnostizieren &#8211; Nur die Gr\u00f6\u00dfe des Osteophyten kann ein Hinweis sein. In den fr\u00fchen Stadien k\u00f6nnen auch Juckreiz und Brennen in den betroffenen Gelenken zu sp\u00fcren sein.<\/p>\n<p>Die beste M\u00f6glichkeit, das Stadium des Knotens genau zu bestimmen, ist eine R\u00f6ntgenuntersuchung:<\/p>\n<ul>\n<li>bei . <b>Stadium 1<\/b> Kleine Osteophyten werden auf dem R\u00f6ntgenbild sichtbar;<\/li>\n<li>unter <b>2 Stadium<\/b> beginnen die Osteophyten, die Gelenkspalten teilweise zu verschlie\u00dfen, was zu einer Verengung f\u00fchrt, und es entstehen &#8218;Linien&#8216; der subchondralen Sklerose;<\/li>\n<li>auf Seite <b>Stadium 3<\/b> sind gro\u00dfe Osteophyten und eine erhebliche Verengung des Gelenkspalts sichtbar;<\/li>\n<li>gro\u00dfe Osteophyten verschlie\u00dfen die Gelenkspalten fast vollst\u00e4ndig und verformen die Knochenk\u00f6pfe, so dass sie flach werden.<\/li>\n<\/ul>\n<p>In keinem Stadium gibt es Ver\u00e4nderungen im Blut oder Urin.<\/p>\n<h2>Behandlung von Heberden- und Bouchard-Kn\u00f6tchen<\/h2>\n<p>Die Behandlung von Heberden- und Bouchard-Kn\u00f6tchen ist haupts\u00e4chlich konservativ. Wenn Medikamente, Physiotherapie oder Bewegung unwirksam sind und die Krankheit fortschreitet, sind topische Kortikosteroidinjektionen angezeigt. Eine chirurgische Behandlung von Heberden-Kn\u00f6tchen an den Fingern ist sehr selten, wenn das Gelenk fast vollst\u00e4ndig immobilisiert ist oder ein dauerhaftes Weichteiltrauma vorliegt.<\/p>\n<p>Trotz der Schwellung und R\u00f6tung der Haut bei Bouchard-Kn\u00f6tchen ist das Problem eher \u00e4sthetischer Natur. Wenn der Patient keine Beschwerden hat, gibt es keine Behandlung f\u00fcr Geberdin-Kn\u00f6tchen. Die \u00c4rzte verschreiben in der Regel Chondroprotektoren und unterst\u00fctzende \u00dcbungen.<\/p>\n<p>Die Behandlung der Heberden-Kn\u00f6tchen unterscheidet sich nicht von der Behandlung der Bouchard-Kn\u00f6tchen.<\/p>\n<p>Die Therapie ist in der Regel unspezifisch und erfolgt in Verbindung mit der Behandlung der Grunderkrankung &#8211; der deformierenden Arthrose. Daher m\u00fcssen die betroffenen Gelenke geschont werden und nachts oder w\u00e4hrend der Arbeitszeit m\u00fcssen straffende (fixierende) Orthesen getragen werden.<\/p>\n<h3>Physiotherapeutische Behandlung von Geberden-Kn\u00f6tchen<\/h3>\n<p>Bei leichten Beschwerden wird die Physiotherapie prophylaktisch durchgef\u00fchrt. Sie zielt darauf ab, das Fortschreiten der Arthrose zu verlangsamen. Physiotherapeutische Techniken k\u00f6nnen Entz\u00fcndungen reduzieren, Muskelschwund verhindern, den Druck auf die Gelenke verringern und den Stoffwechsel im Gewebe verbessern.<\/p>\n<p> <img src='https:\/\/artracam.com\/upload\/medialibrary\/438\/438287492351a4ca34082e0dddd22df8.png' alt='Physiotherapie bei Bouchard-Kn\u00f6tchen'><\/p>\n<p><small><i>Physiotherapie ist eine wirksame Behandlung f\u00fcr Bouchard-Kn\u00f6tchen<\/i><\/small> <\/p>\n<p>Wenn die Heberden-Kn\u00f6tchen an den Fingern dem Patienten Schmerzen und Unbehagen bereiten, wird Physiotherapie eingesetzt:<\/p>\n<ul>\n<li>Paraffintherapie oder Ozokerit (wenn keine Entz\u00fcndung der Gelenkinnenhaut vorliegt);<\/li>\n<li>medikament\u00f6se Phonophorese (bei Anzeichen einer Entz\u00fcndung);<\/li>\n<li>Elektrophorese;<\/li>\n<li>Lasertherapie<\/li>\n<li>Magnettherapie<\/li>\n<li>K\u00e4ltetherapie;<\/li>\n<li>Elektromyostimulation;<\/li>\n<li>Sto\u00dfwellentherapie<\/li>\n<li>Massage;<\/li>\n<li>Balneotherapie und Schlammbehandlung;<\/li>\n<li>Heilgymnastik.<\/li>\n<\/ul>\n<h2>Wie wird diagnostiziert?<\/h2>\n<p>Die Diagnose der Gelenkpathologie ist komplex und stellt einen wichtigen Schritt in der Behandlung dar. Die Differentialdiagnose umfasst rheumatoide Arthritis und andere Gelenkerkrankungen.<\/p>\n<p>Die Diagnose wird nach einer Untersuchung gestellt, die Folgendes umfasst:<\/p>\n<ul>\n<li>Beschwerden und Anamnese<\/li>\n<li>k\u00f6rperliche Untersuchung<\/li>\n<li>allgemeine Blutuntersuchung &#8211; keine Ver\u00e4nderung<\/li>\n<li>biochemische Blutuntersuchung und CRP (C-reaktives Protein) &#8211; keine abnormen Werte<\/li>\n<li>Rheumatest &#8211; negativ<\/li>\n<li>R\u00f6ntgenaufnahme der Hand &#8211; Gelenkspaltverengung, marginale Osteophyten<\/li>\n<li>MRT -.<\/li>\n<\/ul>\n<p>Die MRT ist die effektivste und aussagekr\u00e4ftigste Methode zur Untersuchung von Gelenkpathologien.<\/p>\n<h2>Wie behandelt man eine schmerzhafte Verdickung an der Gro\u00dfzehe?<\/h2>\n<p>Leider wird dieses Problem meist durch chronische Krankheiten verursacht und kann nicht vollst\u00e4ndig geheilt werden. Nur das Hirgrom kann ein f\u00fcr alle Mal entfernt werden. Alle anderen Wucherungen bleiben ein Leben lang bestehen, doch k\u00f6nnen Verschlimmerungen vermieden werden, indem eine dauerhafte Remission erreicht wird.<\/p>\n<p>Die rheumatoide Arthritis wird mit Kortikosteroiden oder nichtsteroidalen Entz\u00fcndungshemmern behandelt. Die gleichen nicht-steroidalen Entz\u00fcndungshemmer sind auch gegen Gicht wirksam, ebenso wie Colchizin.<\/p>\n<\/p>\n<p>Arthrose wird mit Chondroprotektoren, Finger\u00fcbungen und physiotherapeutischen Behandlungen behandelt: mehrkanalige Elektrostimulation und Lasertherapie. Bei der Mehrkanal-Elektrostimulation werden die Muskeln mit kurzen Stromimpulsen stimuliert, um Spannungen zu l\u00f6sen und die Durchblutung zu verbessern. Bei der Lasertherapie wird ein Laserstrahl auf den Gelenkvorsprung gerichtet, um die Entz\u00fcndung zu verringern und die Durchblutung des Gewebes zu f\u00f6rdern.<\/p>\n<p>Arthrose wird auch mit Physiotherapie behandelt: Ultraschall (reduziert das Gewebevolumen), Sto\u00dfwellentherapie (regt die Durchblutung an, beseitigt Schwellungen und Schmerzen durch Schallimpulse) und Lasertherapie.<\/p>\n<p>Ein chirurgischer Eingriff kann notwendig sein, wenn bei fortgeschrittener Arthrose oder Osteoarthritis mit Schwellungen, Steifheit und Schmerzen in den Fingern der Knorpel und die Gelenkfl\u00e4chen stark gesch\u00e4digt sind. In besonders schweren F\u00e4llen wird eine Endoprothese verordnet, bei der das verschlissene Gelenk durch ein k\u00fcnstliches Gelenk ersetzt wird. Eine Operation kann durchgef\u00fchrt werden, wenn ein b\u00f6sartiger Tumor vorliegt. Der Onkologe entwickelt f\u00fcr jeden Patienten ein individuelles Behandlungsprogramm.<\/p>\n<p>Gegen das Auftreten eines Knotens und Schmerzen am Fingergelenk ist die Schulmedizin machtlos. Kein hom\u00f6opathisches Mittel enth\u00e4lt Bestandteile, die den Knoten verschwinden lassen. Sich auf den Zufall zu verlassen, ist daher bei einer solchen Krankheit h\u00f6chst unerw\u00fcnscht: Jede Hoffnung auf ein Wunder kann schlie\u00dflich zu schwerwiegenden Folgen f\u00fchren.<\/p>\n<h2>Ein paar Worte zur Vorbeugung<\/h2>\n<p>Die beste Vorbeugung gegen Wucherungen ist eine gesunde Lebensweise: Achten Sie auf eine ausgewogene Ern\u00e4hrung, essen Sie regelm\u00e4\u00dfig frisches Obst und Gem\u00fcse, vermeiden Sie schlechte Gewohnheiten, S\u00fc\u00dfigkeiten und frittierte Lebensmittel. Tragen Sie Schutzhandschuhe, wenn Sie mit Chemikalien in Kontakt kommen. Vermeiden Sie Stress und Schlafmangel.<\/p>\n<p>Wenn Sie als Sch\u00fcler oder Student eine Beule am Daumen haben und diese schmerzt, schreiben Sie wahrscheinlich zu viel und halten Ihren Stift falsch. In diesem Fall ist die Beule nur eine Blase, die mit der Zeit verschwinden wird. Kleben Sie kein Pflaster darauf und versuchen Sie nicht, sie auf andere Weise zu beseitigen. Versuchen Sie, den Stift anders zu halten und ihn nicht zu fest mit den Fingern zusammenzudr\u00fccken.<\/p>\n<h2>Ursachen von verdickten Fingern<\/h2>\n<ul>\n<li>Lungenkrebs;<\/li>\n<li>chronisch obstruktive Lungenerkrankung;<\/li>\n<li>Bronchiektasie;<\/li>\n<li>Tuberkulose;<\/li>\n<li>Lungentumor;<\/li>\n<li>Ver\u00e4nderungen der normalen anatomischen Struktur der Lunge;<\/li>\n<li>Zirrhose<\/li>\n<li>angeborene Herzfehler;<\/li>\n<li>infekti\u00f6se Sch\u00e4den an den Herzklappen;<\/li>\n<li>granulomat\u00f6se Darmentz\u00fcndung;<\/li>\n<li>Darminfantilismus;<\/li>\n<li>Colitis ulcerosa.<\/li>\n<\/ul>\n<p>Eine Verdickung der Finger wird vor dem Hintergrund von Gelenkerkrankungen wie Arthrose, infekti\u00f6ser Arthritis, Stoffwechselst\u00f6rungen, Hauterkrankungen und Nagelpilz beobachtet. Eine Verdickung der Zehengelenke kann durch \u00fcberm\u00e4\u00dfigen und lang anhaltenden Druck auf die Haut durch enges, unbequemes Schuhwerk, Verletzung des Fu\u00dfgew\u00f6lbes, Plattf\u00fc\u00dfe und Hinken verursacht werden. Seltener sind Gelenkverformungen die Folge von Vibrationskrankheit, HIV-Infektion und l\u00e4ngerem Aufenthalt in gro\u00dfen H\u00f6hen.<\/p>\n<h4>Dieser Artikel wurde \u00fcberpr\u00fcft von<\/h4>\n<h2>Arten von Verdickungen an den Zehen<\/h2>\n<p>Je nachdem, an welchem Teil des Skeletts der Gliedma\u00dfe die L\u00e4sionen aufgetreten sind, unterscheidet man zwischen Verdickungen an den Zehengelenken und Verdickungen an den Fu\u00dfgelenken. Optisch ver\u00e4ndert sich die Form der Finger- oder Zehenknochen und sie sehen aus wie eine &#8218;Trommel&#8216; &#8211; die Nagelplatte ist durch eine Uhrwerkdeformit\u00e4t mit wulstiger Verdickung der Endglieder der Finger gekennzeichnet.<\/p>\n<p>Ein typisches Anzeichen f\u00fcr den Defekt ist das Chamroth-Syndrom &#8211; eine Atrophie des Spaltes, wenn die N\u00e4gel der gegen\u00fcberliegenden H\u00e4nde zusammengef\u00fchrt werden. Bei einem Patienten mit tympanischer Zehe wird der Winkel zwischen der Nagelbasis und der Nagelplatte gegl\u00e4ttet, und stattdessen entsteht ein tiefer und breiter distaler Winkel, der von der Seite betrachtet 180 Grad \u00fcbersteigt. Durch die Umwandlung des Gewebes zwischen Nagel und Nagelplatte in eine schwammartige Substanz entsteht ein falsches Gef\u00fchl der Beweglichkeit der Nagelplatte, wenn die Nagelbasis zusammengedr\u00fcckt wird. In einigen F\u00e4llen geht die Verdickung der Fingerknochen mit Schmerzen und einer eingeschr\u00e4nkten Beweglichkeit einher.<\/p>\n<p>Andere Symptome h\u00e4ngen von der Grunderkrankung ab. Die deformierende Arthrose der kleinen Gelenke schreitet also mit der Bildung von Geberden- und Bouchard-Knoten voran &#8211; Verdickungen auf der dorsalen und\/oder lateralen Oberfl\u00e4che der distalen Interphalangealgelenke der Finger. Diese sind gekennzeichnet durch Schmerzen in den Fingern, ein brennendes Gef\u00fchl, Schwellungen, Schwellungen und Steifheit in der Bewegung.<\/p>\n<h2>Warum schmerzt der Knochen des Handgelenks?<\/h2>\n<p>Wenn der Knochen im Handgelenk schmerzt, kann das viele Ursachen haben. So wird der Zustand h\u00e4ufig durch eine Verletzung (Prellung, Verrenkung, Verstauchung oder Bruch) verursacht. Dieser Knochenschmerz wird in der Regel von einer Schwellung des umgebenden Weichteilgewebes begleitet, das sich blau verf\u00e4rbt.<\/p>\n<p>Arthritis oder Arthrose k\u00f6nnen ebenfalls Knochenbeschwerden verursachen. Bei ersterer handelt es sich um eine Entz\u00fcndung des Gelenks, die durch eine Infektion, eine allergische Reaktion oder eine Autoimmunerkrankung verursacht wird, w\u00e4hrend letztere mit degenerativen Ver\u00e4nderungen einhergeht, die in der Regel altersbedingt sind.<\/p>\n<p>Osteoarthritis wird h\u00e4ufig durch Berufskrankheiten verursacht. Wer zum Beispiel lange am Computer sitzt, kann ein Tunnelsyndrom entwickeln. Dies wird durch eine Kompression des Nervs im Handgelenk verursacht. Eine \u00fcberm\u00e4\u00dfige Belastung, z. B. bei Sportlern, kann eine Tendinitis, eine Entz\u00fcndung der Handgelenkssehne, verursachen. Die Kinbeck-Krankheit (oder avaskul\u00e4re Nekrose) ist eine Berufskrankheit von Schlossern, Zimmerleuten, Kranf\u00fchrern und Tischlern. Die Durchblutung des Handgelenks ist vermindert, und der Knochen beginnt sich abzubauen. Bei Rechtsh\u00e4ndern schmerzt der rechte Handgelenksknochen, bei Linksh\u00e4ndern der linke Handgelenksknochen.<\/p>\n<\/p>\n<p>Das Karpalthygrom (auch als &#8218;Kn\u00f6tchen&#8216; bezeichnet) ist ein gutartiger Tumor. Der Patient beschreibt den Zustand oft als &#8218;der Knochen ist aus dem Handgelenk herausgesprungen und es tut weh&#8216;. Eine Zyste bildet sich am Knochen eines Gelenks (manchmal an mehreren Knochen) &#8211; eine dicke Kapsel, die mit Fibrinf\u00e4den, ser\u00f6ser Fl\u00fcssigkeit und Schleim gef\u00fcllt ist und w\u00e4hrend ihres Wachstums die neurovaskul\u00e4ren B\u00fcndel zusammendr\u00fcckt, was manchmal starke Schmerzen verursacht. Zysten bilden sich h\u00e4ufig in bestimmten Berufen: Pianisten, Computertechniker, Spinner, Maler, Lehrer, professionelle Tennis-, Golf- und Badmintonspieler. Dar\u00fcber hinaus spielen genetische Veranlagung, Traumata, entz\u00fcndliche Prozesse und Operationen am Handgelenk eine Rolle.<\/p>\n<h2>Was sind die Symptome von Knochenschmerzen?<\/h2>\n<p>Je nach Ursache der Pathologie k\u00f6nnen die Schmerzen von anderen Symptomen begleitet werden. Bei einer schweren Verletzung schmerzt nicht nur der Erbsenknochen (oder ein anderer Knochen) im Handgelenk, sondern es kommt auch zu einer Schwellung der verletzten Stelle und einer Bewegungseinschr\u00e4nkung des Handgelenks. Bei einer Verrenkung oder einem Bruch sind die Schmerzen besonders stark und das Gelenk verformt sich.<\/p>\n<p>Das Tunnelsyndrom wird von Taubheit und Schw\u00e4che der Hand begleitet. Es kann zu einem brennenden, kribbelnden Gef\u00fchl kommen, vor allem nachts und am Morgen, und nach dem Schlafen ist eine Schwellung wahrscheinlich.<\/p>\n<p>Bei einer Sehnenentz\u00fcndung ist ein charakteristisches knirschendes Ger\u00e4usch im Gelenk zu h\u00f6ren. Das Heben von Gegenst\u00e4nden mit der betroffenen Hand kann schwierig sein.<\/p>\n<p>Beim Karpaltunnelsyndrom kann die Schwangere neben den Knochenschmerzen auch Juckreiz, Brennen, Kribbeln und Zittern in den Fingern versp\u00fcren. Diese Symptome treten vor allem nachts auf.<\/p>\n<\/p>\n<p>Bei der akuten Arthritis ist das Schmerzsyndrom ausgepr\u00e4gt, es kommt zu Schwellungen und R\u00f6tungen im betroffenen Bereich und die K\u00f6rpertemperatur steigt h\u00e4ufig an. Bei der chronischen Arthritis sind die Symptome ged\u00e4mpft, und der Patient sucht m\u00f6glicherweise lange Zeit keinen Arzt auf, was zu einer Zerst\u00f6rung des Gelenks f\u00fchrt. Die Arthrose ist gekennzeichnet durch allm\u00e4hlich zunehmende Schmerzen in den Knochen, eingeschr\u00e4nkte Beweglichkeit und schmerzhafte Druckempfindlichkeit. Im betroffenen Gelenk ist ein knirschendes oder klickendes Ger\u00e4usch zu h\u00f6ren. Unbehandelt nehmen die Schmerzen zu, und die Hand verliert allm\u00e4hlich an Beweglichkeit.<\/p>\n<p>Bei der Kinnbeck-Krankheit sind die Schmerzen rund um die Uhr sp\u00fcrbar und verst\u00e4rken sich bei manuellen T\u00e4tigkeiten oder beim Dr\u00fccken auf den betroffenen Knochen.<\/p>\n<p>Bei einem Hirgrom sp\u00fcrt der Betroffene zun\u00e4chst keine Schmerzen, sondern bemerkt nur, dass der Knochen an der Au\u00dfenseite oder an der Innenseite des Handgelenks w\u00e4chst (es scheint, als ob sich der Knochen vergr\u00f6\u00dfert). Die Haut in diesem Bereich verdunkelt sich allm\u00e4hlich und wird dicker, und der Knochen beginnt zu schmerzen, wenn das Handgelenk bewegt wird. Wenn sich das Hirgrom vergr\u00f6\u00dfert, schmerzt es und der Patient kann das Handgelenk nicht mehr normal bewegen.<\/p>\n<h2>Risikofaktoren<\/h2>\n<p>Trotz ihrer genauen Lokalisierung (nur Gelenke) ist die Arthrose der Gro\u00dfzehe eine multifaktorielle Erkrankung. Dem Auftreten der Symptome geht eine Reihe von Ursachen voraus. Dazu geh\u00f6ren:<\/p>\n<ul>\n<li>Vererbte Veranlagung;<\/li>\n<li>Verletzungen zu Hause und am Arbeitsplatz (Arthrose der Gro\u00dfzehe ist bei Fu\u00dfballern und Ballettt\u00e4nzern h\u00e4ufig);<\/li>\n<li>enges und unbequemes Schuhwerk;<\/li>\n<li>\u00dcbergewicht mit regelm\u00e4\u00dfiger \u00dcberlastung der F\u00fc\u00dfe;<\/li>\n<li>Schwere Unterk\u00fchlung;<\/li>\n<li>Angeborene und erworbene Fu\u00dfdeformit\u00e4ten (Plattf\u00fc\u00dfe, Entwicklungsanomalien);<\/li>\n<li>Probleme mit dem endokrinen System, hormonelle St\u00f6rungen und Ver\u00e4nderungen (Schilddr\u00fcsenerkrankungen, Diabetes, Wechseljahre, Einnahme von Steroiden usw.).<\/li>\n<li>Langfristiger Druck auf den Fu\u00dfbereich (geringe k\u00f6rperliche Aktivit\u00e4t);<\/li>\n<li>altersbedingte Ver\u00e4nderungen.<\/li>\n<\/ul>\n<p>Wenn bei Ihnen zwei oder mehr Risikofaktoren f\u00fcr eine Arthrose der Gro\u00dfzehe vorliegen, sollten Sie eine Vorsorgeuntersuchung in Erw\u00e4gung ziehen. Wir verf\u00fcgen \u00fcber umfangreiche Erfahrung in der Diagnose von Arthrose im Fr\u00fchstadium und der Behandlung in allen Stadien.<\/p>\n<h2>Anzeichen<\/h2>\n<ul>\n<li>Schnelle Erm\u00fcdung der Beine;<\/li>\n<li>Schmerzsyndrom (der Schmerz kann schmerzhaft oder stechend sein);<\/li>\n<li>&#8218;heitere&#8216; Empfindlichkeit;<\/li>\n<li>schlechte Durchblutung der F\u00fc\u00dfe (Zehen und F\u00fc\u00dfe f\u00fchlen sich kalt an);<\/li>\n<li>Steifheit des Gelenks, gelegentliches &#8218;Knirschen&#8216;, insbesondere bei pl\u00f6tzlichen Bewegungen;<\/li>\n<li>Schwellung und Entz\u00fcndung des Gewebes um den Knochen der Gro\u00dfzehe;<\/li>\n<li>Verformung des Gelenkbereichs;<\/li>\n<li>Kn\u00f6tchen (Geberden) auf der Gelenkoberfl\u00e4che.<\/li>\n<\/ul>\n<p>Diese Liste umfasst die Symptome der verschiedenen Stadien der Krankheit. Je nach Patient k\u00f6nnen diese fr\u00fcher oder sp\u00e4ter auftreten, so dass bei den geringsten Anzeichen ein Spezialist aufgesucht werden sollte.<\/p>\n<blockquote>\n<p><strong>Seien Sie vorsichtig!!!<\/strong> Die weite Verbreitung der Krankheit hat dazu gef\u00fchrt, dass viele volkst\u00fcmliche Methoden zur Behandlung der Arthrose angewandt werden, was dazu f\u00fchrt, dass die Patienten erst in einem sp\u00e4ten Stadium zum Arzt gehen.<\/p>\n<\/blockquote>\n<h2>Behandlung der Dupuytren&#8217;schen Kontraktur<\/h2>\n<p>Die wirksamste Behandlung der Dupuytren&#8217;schen Kontraktur ist die Operation. Diese Behandlung kann die Funktion der Hand wiederherstellen und die Finger verl\u00e4ngern, aber es ist noch nicht m\u00f6glich, die Krankheit selbst, d. h. das Fortschreiten der Kontraktur, aufzuhalten. Auch wirksame konservative Behandlungen sind noch nicht entwickelt worden.<\/p>\n<p>Es gibt vier Hauptarten der chirurgischen Behandlung:<\/p>\n<p>Die Nadelfasziotomie und die Kollagenfasziotomie sind minimalinvasive Techniken. Die Genesung dauert etwa eine Woche, und Komplikationen sind selten. Nach der Operation entwickelt sich die Kontraktur h\u00e4ufig erneut. Das Wiederauftreten kann je nach Person nach 3-4 Monaten oder nach mehreren Jahren erfolgen.<\/p>\n<p><strong>Nadelfasziotomie<\/strong> Wird in der Regel in einer einzigen Sitzung durchgef\u00fchrt. Nach der Behandlung der Hand mit einer antiseptischen L\u00f6sung wird das Operationsgebiet mit einem Lokalan\u00e4sthetikum bet\u00e4ubt. Anschlie\u00dfend werden mit Nadeln unterschiedlichen Durchmessers durch einen perkutanen Schnitt, d. h. ohne Einschneiden der Haut, die Kn\u00f6tchen und B\u00e4nder der modifizierten Palmaraponeurose auf verschiedenen Ebenen durchtrennt.<\/p>\n<p><img src='https:\/\/probolezny.ru\/media\/bolezny\/kontraktura-dyupyuitrena\/igolnaya-fasciotomiya_s.jpeg' alt='Nadelfasziotomie'><\/p>\n<p>Dies hat zur Folge, dass die Integrit\u00e4t der Geflechte durchbrochen und der Finger aufgerichtet wird. Die durchtrennten Fasern der Aponeurose selbst verbleiben unter der Haut, was der Grund f\u00fcr h\u00e4ufige Rezidive ist. Trotz ihrer scheinbaren Einfachheit sollte die Fasziotomie nur von einem auf Handchirurgie spezialisierten Arzt durchgef\u00fchrt werden, da die Gefahr besteht, wichtige Strukturen zu verletzen: Sehnen, Gef\u00e4\u00dfe und Nerven. Die Nadelfasziotomie ist kontraindiziert bei Unvertr\u00e4glichkeit des Eingriffs unter \u00f6rtlicher Bet\u00e4ubung, bei Hautverd\u00fcnnung und Narbenbildung durch offene Handchirurgie, bei offenen Wunden oder Infektionen der Hand.<\/p>\n<p><strong>Fasziotomie mit Kollagenase-Bakterien <em>Clostridium histolyticum<\/em><\/strong> wird in zwei Sitzungen durchgef\u00fchrt. W\u00e4hrend des ersten Termins wird Kollagenase in den Knoten oder die Faszien injiziert. Innerhalb eines Tages erweichen die Knoten und Aponeurosen und werden weich. Beim zweiten Termin dehnt der Arzt nach der Bet\u00e4ubung gewaltsam die Finger und zieht die Z\u00fcge auseinander. Die Kontraindikationen f\u00fcr dieses Verfahren sind die gleichen wie f\u00fcr die Nadelfasziotomie, aber es gibt auch eine Allergie gegen Kollagenase. Dar\u00fcber hinaus sind die Auswirkungen auf stillende und schwangere Frauen nicht untersucht worden, so dass sie nicht auf diese Weise behandelt werden. Die Operation wird auch nicht bei Patienten unter 18 Jahren durchgef\u00fchrt [14].<\/p>\n<h2>Prognose. Vorbeugung<\/h2>\n<p>Unabh\u00e4ngig von der Operationstechnik l\u00e4sst sich die Entwicklung einer Kontraktur nicht vollst\u00e4ndig aufhalten. Selbst nach einer Dermofaskektomie k\u00f6nnen um den transplantierten Lappen herum Rezidive auftreten, und es gibt F\u00e4lle, in denen Patienten mehr als 30 Operationen hinter sich gebracht haben. Aus diesem Grund kann der Arzt nicht garantieren, dass die Kontraktur nach der Behandlung nicht wieder auftritt. Das Risiko eines erneuten Auftretens ist bei j\u00fcngeren Patientinnen h\u00f6her.<\/p>\n<p>Im Jahr 2012 wurde Tamoxifen vorgeschlagen, um das Rezidivrisiko nach einer Fasziektomie bei Hochrisikopatienten zu verringern [4] . Die Wirksamkeit dieser Methode ist jedoch noch nicht best\u00e4tigt worden.<\/p>\n<p>Es gibt keine spezifische Prophylaxe f\u00fcr diese Erkrankung. Alles, was getan werden kann, ist, die Risikofaktoren zu reduzieren und fr\u00fchzeitig medizinische Hilfe in Anspruch zu nehmen.<\/p>\n<p>In Zukunft k\u00f6nnten neue Methoden zur Behandlung und Vorbeugung der Dupuytren&#8217;schen Kontraktur entwickelt werden, dank der Einbeziehung von Experten der Molekularbiologie, Genomik, Histologie und Radiologie.<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"<p>Until recently, the mainstay of surgical treatment was the traditional approach, using either cardiothoracic techniques:<\/p>","protected":false},"author":1,"featured_media":0,"comment_status":"closed","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"crb-meta-links":"","crb-meta-show":"","crb-meta-show-edited":"","crb-meta-use-manual":"","footnotes":""},"categories":[3],"tags":[],"class_list":["post-3491","post","type-post","status-publish","format-standard","","category-artikel"],"yoast_head":"<title>Warum wachsen die Knochen an den 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