{"id":3648,"date":"2023-04-15T13:27:53","date_gmt":"2023-04-15T12:27:53","guid":{"rendered":"https:\/\/www.orthoprax.net\/?p=3648"},"modified":"2023-04-15T13:34:55","modified_gmt":"2023-04-15T12:34:55","slug":"photo-of-ligatures","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.orthoprax.net\/en\/photo-of-ligatures\/","title":{"rendered":"Photo of the ligatures"},"content":{"rendered":"<p>Die Behandlung unterliegt keinen saisonalen Einschr\u00e4nkungen. Sie kann bereits im Sommer durchgef\u00fchrt werden.<\/p>\n<h2>Wie Sie Ihre Stimme wiedererlangen und Ihre Stimmb\u00e4nder heilen k\u00f6nnen<\/h2>\n<p><img src='https:\/\/dr-zaytsev.ru\/upload\/iblock\/533\/kak_vernut_golos_i_vylechit_golosovye_svyazki.jpg'><\/p>\n<p><img src='https:\/\/dr-zaytsev.ru\/upload\/medialibrary\/86b\/919632727e304a4fab7086840a56d409.jpg'><\/p>\n<p>Unsere Stimme ist unser wichtigstes Kommunikationsmittel. Mit ihr \u00fcbermitteln wir anderen Informationen und k\u00f6nnen uns zu verschiedenen Themen \u00e4u\u00dfern. F\u00fcr manche Menschen ist die Stimme ein wesentlicher Bestandteil ihres Berufs und eine M\u00f6glichkeit, Geld zu verdienen (z. B. f\u00fcr S\u00e4nger oder Sprecher). Unsere Stimme ist jedoch nicht immer laut und deutlich. Wie jedes andere menschliche Organ oder System kann auch unser Stimmapparat versagen.<\/p>\n<blockquote><p>Ein Zustand, in dem die Stimme erschlafft und heiser wird, wird Dysphonie genannt. Ein vor\u00fcbergehender Verlust der Stimme wird als Aphonie bezeichnet.<\/p><\/blockquote>\n<p>Eine fehlende oder h\u00e4ngende Stimme ist ein echtes Problem, vor allem in Sprechberufen.<\/p>\n<p>Warum also tritt dieses Problem auf? Welche Behandlung kann es schnell und wirksam beseitigen? Welche vorbeugenden Ma\u00dfnahmen k\u00f6nnen helfen, Aphonie in Zukunft zu vermeiden? Antworten auf diese und andere Fragen finden Sie in unserem neuen Artikel.<\/p>\n<h2>Wie die Stimme entsteht<\/h2>\n<p>Um zu verstehen, warum Ihre Stimme ein Problem ist, m\u00fcssen Sie den Mechanismus der Stimme verstehen. Die Stimmb\u00e4nder, die sich im Kehlkopf befinden, spielen eine zentrale Rolle f\u00fcr die Stimme. Sie bestehen aus Muskeln und Bindegewebe. Zwischen den Saiten befindet sich ein Abstand &#8211; der Stimmbandspalt. Wenn ein Mensch schweigt, ist dieser Spalt weit ge\u00f6ffnet, w\u00e4hrend er sich beim Sprechen oder Schreien verengt. Ein Ton entsteht, wenn ein Luftstrom aus der Lunge durch die Kehle str\u00f6mt und die Stimmb\u00e4nder zum Schwingen und Flattern bringt. Die B\u00e4nder m\u00fcssen straff und geschlossen sein, wenn die Luft durch sie str\u00f6mt. Wenn sich die Stimme einer Person senkt oder hebt, bedeutet dies logischerweise, dass die Stimmb\u00e4nder nicht dicht aneinander liegen. In diesem Fall kann eine Person nur fl\u00fcstern: Das Fl\u00fcstern wird durch das Reiben des Luftstroms an den Kehlkopfw\u00e4nden verursacht.<\/p>\n<p>Stimmbandprobleme werden am h\u00e4ufigsten mit infekti\u00f6sen Erkrankungen der oberen Atemwege in Verbindung gebracht, aber Sie w\u00e4ren \u00fcberrascht, wenn Sie w\u00fcssten, dass Erkrankungen des Rachens nur die Spitze des Eisbergs sind.<\/p>\n<h2>Symptome einer Verstauchung des Handgelenks<\/h2>\n<p>Bei einer Verstauchung werden Blutgef\u00e4\u00dfe, Bindegewebe oder Nervenfasern besch\u00e4digt. Dieser Prozess wird begleitet von:<\/p>\n<p>Bei der Entstehung einer Handgelenksverstauchung lassen sich drei Stadien unterscheiden:<\/p>\n<ul>\n<li>leichter Verletzungsgrad &#8211; Mikroriss des Bandes &#8211; m\u00e4\u00dfige Schmerzen, keine Schwellung;<\/li>\n<li>mittelschwer &#8211; Teilriss &#8211; Schmerzen sind deutlich sp\u00fcrbar, die Beweglichkeit ist eingeschr\u00e4nkt, Schwellungen und Einblutungen sind vorhanden;<\/li>\n<li>schwer &#8211; B\u00e4nderriss &#8211; ausgedehnte Schwellungen und H\u00e4matome, starke und akute Schmerzen, Bewegungsunf\u00e4higkeit.<\/li>\n<\/ul>\n<p> <img src='https:\/\/www.ckbran.ru\/upload\/medialibrary\/13c\/13cf1147cea50543711f9d26c5fe184d.jpg' alt='Schwellungen an der Hand' width=''><\/p>\n<h2>Wie werden B\u00e4nderzerrungen im Handgelenk behandelt?<\/h2>\n<p>Der Behandlungsprozess h\u00e4ngt vom Ausma\u00df der Verletzung ab. Die verletzte Gliedma\u00dfe wird mit schmerzstillenden und entz\u00fcndungshemmenden Medikamenten behandelt. Dies ist in der Regel ein langfristiger Prozess. Es ist nicht nur wichtig, die Schmerzen zu lindern, sondern auch die Voraussetzungen f\u00fcr die Regeneration des besch\u00e4digten Gewebes zu schaffen.<\/p>\n<p>Bei einer Verstauchung des Handgelenks, bei der mehr als die H\u00e4lfte der Fasern intakt ist, erfolgt die Behandlung konservativ und es wird f\u00fcr 2-3 Wochen ein Verband angelegt. Nach dieser Zeit wird dem Patienten empfohlen, eine elastische Schiene oder Orthese zu tragen.<\/p>\n<p> <img src='https:\/\/www.ckbran.ru\/upload\/medialibrary\/94f\/94f3bf91bc7dd83e868aaa7d304b2ee8.jpg' alt='Handgelenk-Verband' width=''><\/p>\n<p>Der Schutz vor Verletzungen und die Wiederherstellung der Beweglichkeit und Funktion erfolgt durch Taping, d. h. Ruhigstellung der Hand mit Tapes, und die chirurgische Behandlung eines vollst\u00e4ndigen Risses durch Vern\u00e4hen der B\u00e4nder.<\/p>\n<p>Auch Physiotherapie hilft bei der Rehabilitation:<\/p>\n<p>Die Rehabilitation kann bereits am Tag nach der Verletzung beginnen, indem die Hand bewegt und mit w\u00e4rmenden Medikamenten massiert wird.<\/p>\n<p>Eine rechtzeitig begonnene Behandlung sorgt daf\u00fcr, dass in Zukunft keine Beschwerden mehr auftreten.<\/p>\n<h2>Symptome einer Verstauchung oder eines Risses<\/h2>\n<p>Die Symptome einer B\u00e4nderverletzung im Ellenbogen treten unmittelbar nach der Verletzung auf, werden aber mit der Zeit immer st\u00e4rker. Wenn eine Verstauchung oder Zerrung auftritt, treten Symptome auf wie<\/p>\n<ul>\n<li>Schmerzen beim Bewegen des Ellbogens oder beim Kontakt mit der verletzten Stelle;<\/li>\n<li>Schwellung und leichte Schwellung im verletzten Bereich;<\/li>\n<li>Verf\u00e4rbungen der Haut, Bluterg\u00fcsse<\/li>\n<li>charakteristische Knackger\u00e4usche im verletzten Ellenbogen;<\/li>\n<li>eingeschr\u00e4nkte Beweglichkeit des Gelenks.<\/li>\n<\/ul>\n<p>Die \u00c4rzte unterscheiden drei Arten von Verletzungen mit den folgenden charakteristischen Symptomen:<\/p>\n<ol>\n<li>Entz\u00fcndung des medialen Epikondylus &#8211; begleitet von Schmerzen im inneren Teil des Ellenbogens. Die Schmerzen verst\u00e4rken sich beim Beugen des Handgelenks. Sie wird auch als Golfer-Ellenbogen&#8216; bezeichnet.<\/li>\n<li>Epicondylitis &#8211; der Schmerz tritt nur bei aktiver Bewegung des Ellenbogens auf. Das Schmerzsyndrom verst\u00e4rkt sich beim Zusammendr\u00fccken der Hand. Die Epicondylitis \u00e4u\u00dfert sich nicht \u00e4u\u00dferlich. Die \u00fcbliche Bezeichnung ist &#8218;Tennisarm&#8216;.<\/li>\n<li>Die mediale Epicondylitis ist durch Schmerzen an der Innenseite des Ellenbogengelenks und Schwellungen gekennzeichnet. Der Schmerz l\u00e4sst in Ruhe nach, aber die Beschwerden kehren zur\u00fcck, wenn die k\u00f6rperliche Aktivit\u00e4t wieder aufgenommen wird. Ein anderer Name daf\u00fcr ist &#8218;Baseballer-Ellbogen&#8216;.<\/li>\n<\/ol>\n<p>Beim ersten Verdacht auf eine Gewebesch\u00e4digung sollte sofort ein Arzt zur Diagnose aufgesucht werden, da Zeitverlust und unzureichende Behandlung zu irreversiblen Folgen f\u00fchren k\u00f6nnen.<\/p>\n<h2>M\u00f6gliche Komplikationen<\/h2>\n<p>Ohne Diagnose oder Selbstbehandlung k\u00f6nnen selbst geringf\u00fcgige Verletzungen des Ellenbogengelenks zu folgenden Folgen f\u00fchren<\/p>\n<ul>\n<li>Arthrose &#8211; Sch\u00e4digung des Gelenkknorpels;<\/li>\n<li>Nervensch\u00e4den am Unterarm oder an der Schulter;<\/li>\n<li>Dauerhafte Einschr\u00e4nkung der Beweglichkeit, etc.<\/li>\n<\/ul>\n<p>Alle Komplikationen erschweren die Behandlung der zugrunde liegenden Sch\u00e4den, und die Auswirkungen der oben genannten Erkrankungen sind lang anhaltend. Daher wird dringend empfohlen, bei den ersten Symptomen, die auf einen B\u00e4nderschaden im Ellenbogengelenk hinweisen, einen Arzt aufzusuchen.<\/p>\n<h2>Indikationen f\u00fcr einen chirurgischen Eingriff<\/h2>\n<p>Die arthroskopische ACL-Rekonstruktion des Kniegelenks wird nicht unmittelbar nach dem Vorfall durchgef\u00fchrt, um Komplikationen zu vermeiden. In der Regel wird die Operation erst geplant, wenn die Entz\u00fcndung und die Schwellung abgeklungen sind. W\u00e4hrend dieses Zeitraums wird eine kompetente konservative medizinische Versorgung und die Ruhigstellung der Extremit\u00e4t organisiert.<\/p>\n<\/p>\n<p>Muss ich mich bei Problemen nach einer gewissen Zeit einer ACL-Rekonstruktion des Knies unterziehen? Es gibt bestimmte Faktoren, die eindeutig f\u00fcr eine arthroskopisch-plastische Operation sprechen, z. B.<\/p>\n<ul>\n<li>Riss des Querbandes auf der gesamten Breitenlinie;<\/li>\n<li>absolute Trennung der Fasern vom Ansatzpunkt am Knochen;<\/li>\n<li>Teilschaden mit ausgepr\u00e4gter Knieinstabilit\u00e4t;<\/li>\n<li>erfolglose Plikation eines besch\u00e4digten VKB, das das Kniegelenk aufgrund eines abnormalen Transplantats nicht stabilisieren konnte;<\/li>\n<li>chronisch wiederholte Verrenkungen und Zerrungen;<\/li>\n<li>Unwirksame konservative Behandlung.<\/li>\n<\/ul>\n<blockquote>\n<p>Wichtig: Noch einmal sei daran erinnert, dass die rekonstruktive Chirurgie nicht unmittelbar nach der Verletzung durchgef\u00fchrt wird, was aber nicht bedeutet, dass der Verletzte nicht die Hilfe eines Unfallchirurgen ben\u00f6tigt. Um das Problem nicht zu verschlimmern, sollten Sie sich sofort untersuchen lassen, qualifizierten fach\u00e4rztlichen Rat einholen und sofort handeln! Ausnahmsweise kann eine sofortige Operation sowohl bei einer ausgedehnten kombinierten Verletzung (Riss des vorderen Kreuzbandes in Kombination mit Knochen-, Meniskus- und anderen Bandsch\u00e4den) als auch bei Sportlern, die schnell in den Profisport zur\u00fcckkehren wollen, durchgef\u00fchrt werden.<\/p>\n<\/blockquote>\n<h2>Kontraindikationen f\u00fcr eine Operation<\/h2>\n<p>Obwohl die VKB-Rekonstruktion aufgrund ihrer hohen Wirksamkeit und minimalen Invasivit\u00e4t zu den beliebtesten Verfahren geh\u00f6rt, ist sie nicht f\u00fcr jeden geeignet. Gegenanzeigen gibt es zum Gl\u00fcck nicht viele:<\/p>\n<ul>\n<li>Ausgepr\u00e4gte Kontrakturen des Gelenks;<\/li>\n<li>lokale Hautinfektionen, Entz\u00fcndungen, eitrige Abszesse, Geschw\u00fcre;<\/li>\n<li>Schwere Anomalien des Herzens, der Atmungsorgane, der Venen und Blutgef\u00e4\u00dfe in den Beinen;<\/li>\n<li>Jede chronische Krankheit, die sich verschlimmert hat;<\/li>\n<li>Allergie gegen die f\u00fcr die An\u00e4sthesie verwendeten Medikamente.<\/li>\n<\/ul>\n<p>Wenn eine Transplantation von k\u00f6rpereigenen Sehnen des Quadriceps femoris oder der Patellab\u00e4nder vorgeschlagen wird und der Patient Probleme mit den muskulotendin\u00f6sen Komponenten des Beuge-\/Streckapparats hat, kann dieses Verfahren nicht durchgef\u00fchrt werden. Allerdings kann ihm eine von zwei Alternativen angeboten werden: ein Allograft oder ein Legamis-Implantat. Dies gilt nat\u00fcrlich nur, wenn die Klinik solche Leistungen anbietet.<\/p>\n<h2>Anzeichen und Symptome einer Kreuzbandverletzung<\/h2>\n<p>Die ersten Symptome einer Kreuzbandverletzung treten unmittelbar nach dem Kontakt mit dem traumatischen Ereignis auf. Es handelt sich um einen stechenden Schmerz, der Sie zwingt, die Belastung des verletzten Beins einzustellen. Weitere Anzeichen f\u00fcr eine Verletzung des vorderen Kreuzbandes sind:<\/p>\n<ul>\n<li>Das verletzte Gelenk ist geschwollen;<\/li>\n<li>Bluterg\u00fcsse und H\u00e4matome erscheinen auf der Hautoberfl\u00e4che;<\/li>\n<li>Blutansammlungen im Gelenk, wodurch sich das Knie von innen steif anf\u00fchlt;<\/li>\n<li>die Kniescheibe ist ballastiert (bewegt sich frei auf und ab);<\/li>\n<li>Knirschen und Krepitationen treten auf, wenn man versucht, das Gelenk zu ertasten;<\/li>\n<li>Stark ausgekugelte Knie k\u00f6nnen aufgrund einer starken Blutansammlung in der Gelenkh\u00f6hle instabil erscheinen.<\/li>\n<\/ul>\n<p>Die klinischen Symptome von Kreuzbandverletzungen nehmen in den ersten 3-5 Tagen zu und klingen dann allm\u00e4hlich ab. Wenn eine therapeutische Punktion des Gelenks durchgef\u00fchrt und das Blut entfernt wird, kann bereits am Tag nach der medizinischen Manipulation eine Besserung eintreten. Geschieht dies nicht, deuten die Symptome einer vorderen Kreuzbandverletzung auf eine sich entwickelnde H\u00e4marthrose hin. Bei dieser Krankheit kann sich die Synovialmembran des Knorpels im Inneren des Knies durch die Ablagerung von zerfallenden roten Blutk\u00f6rperchen deformieren. Es kommt zu einer autogenen Entz\u00fcndung, um die Reste des zerfallenden Blutes zu beseitigen. Dieser Prozess kann zwei bis drei Wochen dauern. In dieser Zeit kommt es zu einer Knorpelzerst\u00f6rung im Gelenk. Es kann das klinische Bild einer sekund\u00e4ren posttraumatischen Osteoarthritis auftreten.<\/p>\n<h2>Ausma\u00df der Kreuzbandsch\u00e4digung<\/h2>\n<p><strong>Das vordere Kreuzband ist in drei verschiedenen Graden gesch\u00e4digt:<\/strong><\/p>\n<ul>\n<li>Der erste ist durch einen kleinen intramedull\u00e4ren Riss gekennzeichnet, bei dem die Beweglichkeit des Schienbeins nicht wesentlich eingeschr\u00e4nkt ist;<\/li>\n<li>Der zweite ist ein Teilriss der Bandfaser mit vollst\u00e4ndiger Ruhigstellung und der Unf\u00e4higkeit, das Bein im Knie zu beugen und zu strecken;<\/li>\n<li>Die dritte Form ist der vollst\u00e4ndige Riss mit Instabilit\u00e4t des Gelenks, Unf\u00e4higkeit, mit Unterst\u00fctzung der verletzten Gliedma\u00dfe zu gehen, schneller Blutansammlung in der Gelenkkapsel und Entwicklung einer H\u00e4marthrose.<\/li>\n<\/ul>\n<p>Kreuzbandverletzungen k\u00f6nnen mittels MRT und Ultraschall diagnostiziert werden. Die Erstbehandlung wird von einem Unfallchirurgen durchgef\u00fchrt. Die Rehabilitation wird von einem Orthop\u00e4den oder Chiropraktiker durchgef\u00fchrt.<\/p>\n<h2>Wie \u00e4u\u00dfert sich die Verletzung?<\/h2>\n<p>Im Gegensatz zu Verrenkungen des Muskelgewebes der H\u00fcfte treten H\u00fcftbandverletzungen sofort und akut auf. Zu den charakteristischen Symptomen geh\u00f6ren:<\/p>\n<ul>\n<li>ein scharfer, pochender, oft stechender Schmerz im Bereich des Bandes (der von der Innenseite des Oberschenkels aus empfunden wird);<\/li>\n<li>Es kann ein Taubheitsgef\u00fchl oder Kribbeln im Oberschenkel auftreten;<\/li>\n<li>Schwellung und R\u00f6tung der Haut um das H\u00fcftgelenk k\u00f6nnen nach 5 bis 20 Minuten auftreten, wenn keine Reaktion erfolgt;<\/li>\n<li>Einschr\u00e4nkung der Beweglichkeit;<\/li>\n<li>anhaltendes Druckgef\u00fchl auf die B\u00e4nder.<\/li>\n<\/ul>\n<h2>Das Wesentliche des diagnostischen Verfahrens<\/h2>\n<p>Wie bei Verrenkungen aller anderen K\u00f6rperteile kann das Ausma\u00df der H\u00fcftverletzung von leicht bis besonders schwer (wenn ein Teil des Knochens abgel\u00f6st ist) reichen. Die eindeutige Bestimmung des Ausma\u00dfes der Verletzung ist die erste Aufgabe der H\u00fcftdiagnose. Zu diesem Zweck f\u00fchrt der Unfallchirurg folgende Untersuchungen durch:<\/p>\n<ul>\n<li>eine objektive Untersuchung mit Palpation, Perkussion und Funktionstests;<\/li>\n<li>eine Anamnese der Bedingungen, unter denen die Symptome der Verstauchung aufgetreten sind;<\/li>\n<li>Arthroskopie.<\/li>\n<\/ul>\n<p>Zur Kontrolle der Integrit\u00e4t der kn\u00f6chernen Strukturen k\u00f6nnen R\u00f6ntgenaufnahmen erforderlich sein. Besteht der Verdacht auf eine B\u00e4nderentz\u00fcndung, wird eine Ultraschalluntersuchung empfohlen. Eine klinische Analyse der Gelenkfl\u00fcssigkeit im H\u00fcftgelenk wird als Zusatzuntersuchung erforderlich sein.<\/p>\n<h2>Symptome<\/h2>\n<p><img src='https:\/\/www.dikul.net\/files\/images\/wiki\/travma-loktevoj-svjazki2.jpg' alt='Verletzung des ulnaren Kollateralbandes'><\/p>\n<ul>\n<li>Schmerzen und Schmerzen an der Innenseite des Ellenbogens, insbesondere beim Versuch, einen Ball zu werfen<\/li>\n<li>Klicken oder Knacken des Krummstabs oder Unbehagen bei Verletzungen<\/li>\n<li>Schwellung und Bluterguss (nach 24 Stunden) an der Verletzungsstelle an der Innenseite des Unterarms im Bereich des Ellenbogens und dar\u00fcber, wenn ein Riss vorhanden ist.<\/li>\n<li>Unf\u00e4higkeit, mit voller Kraft zu werfen, Verlust der Ballkontrolle<\/li>\n<li>Steifheit im Ellbogen, Unf\u00e4higkeit, den Ellbogen zu strecken<\/li>\n<li>\u00dcbelkeit oder Kribbeln in den Fingern<\/li>\n<li>Beeintr\u00e4chtigung der Handfunktion, z. B. beim Greifen und bei feinen Bewegungen.<\/li>\n<\/ul>\n<h2>Diagnose<\/h2>\n<p>Schmerzen auf der medialen Seite des Ellenbogens, Schmerzen direkt \u00fcber dem ulnaren Seitenband und spezifische Funktionstests, die die Belastung des Bandes wiedergeben, k\u00f6nnen bei der Diagnose einer Bandverletzung hilfreich sein. Zu den spezifischen physikalischen Tests geh\u00f6rt der Valgusbelastungstest, bei dem eine Kraft auf den Ellbogen ausge\u00fcbt und der Bewegungsumfang getestet wird. Dies ist m\u00f6glicherweise der empfindlichste Funktionstest.<br \/>Die MRT ist die beste Methode zur Darstellung der Weichteile des Ellenbogengelenks. Kleine Risse im unteren (innersten) Teil des Bandes sind besonders gut zu sehen, wenn Kontrastmittel verabreicht (in den Ellbogen gespritzt) wird, da solche Verletzungen ohne Kontrastmittel nicht sichtbar sind.<\/p>\n<p><img src='https:\/\/www.dikul.net\/files\/images\/wiki\/travma-loktevoj-svjazki3.jpg' alt='Besch\u00e4digung des ulnaren Seitenbandes'><\/p>\n<p>Eine kleine Verletzung kann spontan ausheilen.<\/p>\n<p>Eine konservative Behandlung ist f\u00fcr die meisten Patienten angezeigt, denen es gelingt, zu einer normalen T\u00e4tigkeit zur\u00fcckzukehren. Die konservative Behandlung umfasst die Einnahme von NSAID-Schmerzmitteln (Ibuprofen, Aspirin), kalte Umschl\u00e4ge auf die verletzte Stelle, die Ruhigstellung des Ellenbogens, das Tragen einer Schiene und Physiotherapie. Eine chirurgische Behandlung ist in der Regel nur bei einer kleinen Zahl von Patienten mit einem B\u00e4nderriss oder bei anhaltenden Schmerzen, Funktionsst\u00f6rungen des Arms oder der Gefahr eines B\u00e4nderrisses erforderlich. Bei diesen Patienten handelt es sich meist um Baseballspieler.<\/p>\n<p>Die &#8218;Tommy John&#8216;-Operation. <br \/>Bei Patienten mit akutem B\u00e4nderriss, bei denen eine konservative Behandlung unwirksam ist und die weiterhin Baseball spielen m\u00f6chten, ist eine chirurgische Rekonstruktion (Wiederherstellung des Bandes unter Verwendung anderer Gewebe) erforderlich. Diese Operation wird als Tommy-John-Operation bezeichnet und ist nach dem Spieler benannt, dessen Karriere durch die Rekonstruktion des Bandes durch Dr. Frank Job gerettet werden konnte.<\/p>\n<p>Das Band kann mit einer Vielzahl von Weichteiltransplantaten rekonstruiert werden, die dem Patienten entnommen werden, am h\u00e4ufigsten wird jedoch die Sehne des palmaren Unterarmmuskels verwendet. Der Grund daf\u00fcr ist, dass diese Sehne \u00e4hnliche biomechanische Eigenschaften wie das urspr\u00fcngliche Band aufweist, und da ihr Fehlen keine Folgen hat, ist sie ein idealer Bandersatz. Einige Patienten verf\u00fcgen nicht \u00fcber die urspr\u00fcngliche Palmar-Muskelsehne und ben\u00f6tigen daher alternative Transplantate f\u00fcr die Rekonstruktion, beispielsweise die Strecksehnen der unteren Gliedma\u00dfen.<\/p>\n<h2>Funktionen des parodontalen Ligaments<\/h2>\n<p>Mit seinen verschiedenen Bestandteilen hat das Ligamentum mehrere wichtige Funktionen.<\/p>\n<ul>\n<li>Es ist sowohl st\u00fctzend als auch sto\u00dfd\u00e4mpfend. Die Kollagenfasern m\u00fcssen den Zahn fest im Acetabulum halten, die Kaukr\u00e4fte gleichm\u00e4\u00dfig verteilen und den Druck kontrollieren. Dies wird durch die Elastizit\u00e4t und das R\u00fcckstellverm\u00f6gen der Fasern erreicht. Wenn der Mensch zubei\u00dft, dehnen sie sich und der Zahn schiebt sich tiefer in den Boden der H\u00fcftpfanne. Und wenn der Druck aufh\u00f6rt, ziehen sich die Fasern wieder zusammen und bringen den Zahn in seine urspr\u00fcngliche Position zur\u00fcck.<\/li>\n<li>Barriere. Das Band verhindert, dass gef\u00e4hrliche Stoffe und Mikroorganismen in die Zahnwurzel eindringen. F\u00fcr diese Aufgabe sind Makrophagen und Mastzellen zust\u00e4ndig.<\/li>\n<li>Trophisch. Ein ausgedehntes Netz von Blut- und Lymphgef\u00e4\u00dfen versorgt das Zementum mit N\u00e4hrstoffen.<\/li>\n<li>Rezeptiv und reflexiv. Nerven und Rezeptoren nehmen mechanische Reize wahr und regulieren reflexartig die Kauvorg\u00e4nge: Sie senden Impulse, die die Kaumuskeln zur Kontraktion veranlassen.<\/li>\n<li>Plastisch. Beinhaltet die Regeneration von Geweben, die durch physiologische oder pathologische Prozesse verloren gegangen sind. Fibroblasten, Osteoblasten und Zementoblasten helfen bei diesem Prozess [1].<\/li>\n<\/ul>\n<h2>Erkrankungen des parodontalen Ligaments<\/h2>\n<p>Das parodontale Ligament kann sich entz\u00fcnden, verursacht durch ein Trauma (z. B. Biss auf einen sehr harten Gegenstand), durch Krankheitserreger oder durch Medikamente, die bei der zahn\u00e4rztlichen Behandlung verwendet werden und durch den Wurzelkanal in den Zahnhalteapparat gelangt sind.<\/p>\n<ul>\n<li>Akute apikale oder apikale Parodontitis. Die parodontale Sch\u00e4digung f\u00fchrt zu einer intensiven Gewebereaktion, die in der Regel auf das parodontale Ligament beschr\u00e4nkt ist. Es beginnt ein entz\u00fcndlicher Prozess, der von st\u00e4ndigen und zunehmenden Schmerzen begleitet wird. Eiter sammelt sich in der N\u00e4he der Wurzelspitze an und l\u00e4sst sich nur schwer ableiten. Wird nicht eingegriffen, verschlimmert sich der Prozess und f\u00fchrt h\u00e4ufig zu schwerwiegenden Komplikationen.<\/li>\n<li>Chronische apikale Parodontitis (apikales Granulom). Sie kann auf die akute Form folgen, wenn Eiter durch den Wurzelkanal des Zahns austritt. Es handelt sich auch oft um eine eigenst\u00e4ndige Erkrankung, die durch eine Pulpanekrose ausgel\u00f6st wird.<\/li>\n<\/ul>\n<blockquote><p>Die chronische Parodontitis verl\u00e4uft in der Regel asymptomatisch und wird bei einer R\u00f6ntgenuntersuchung oder unter akuten Bedingungen festgestellt.<\/p>\n<\/blockquote>\n<p>Kozlov V.I., Zahnarzt und Chirurg der h\u00f6chsten Kategorie [3]. <\/p>\n<p>Das parodontale Ligament spielt eine wichtige Rolle im Komplex des Zahnfleischgewebes. Es ist in der Lage, die Z\u00e4hne unter Kaudruck zu halten, ohne dass sie sich lockern und herausfallen. Um ein vollst\u00e4ndiges Gebiss \u00fcber Jahre hinweg zu erhalten, sollten parodontale Probleme sofort von einem Zahnarzt erkannt werden.<\/p>\n<h5>Liste der Quellen:<\/h5>\n<ol>\n<li>Sakharuk N. A., Volkova M. N. Parodontalerkrankungen: Klinik, Diagnose, Pr\u00e4vention und Behandlung: ein p\u00e4dagogischer und methodischer Leitfaden. Vitebsk: VSMU, 2014 \/\/ URL: https:\/\/elib.vsmu.by\/bitstream\/123\/6947\/1\/Sakharuk-NA_Bolezni%20periodonta%20klinika%20diagnostika%20profilaktika%20i%20lechenie_2014.pdf (Zugriff am 10.12.2020).<\/li>\n<li>Samusev R. P., Dmitrienko S. V., Krayushkin A. I. Fundamentals of clinical dental morphology. M.: Publishing House &#8218;ONYX 21st century&#8216;: Mir i Obrazovanie, 2002 \/\/ URL: https:\/\/iknigi.net\/avtor-rudolf-samusev\/21113-osnovy-klinicheskoy-morfologii-zubov-uchebnoe-posobie-rudolf-samusev\/read\/page-17.html (Zugriff am 10.12.2020).<\/li>\n<li>Fachartikel \u00fcber Parodontitis des Zahnarztes und Chirurgen Kozlov V.I. \/\/ URL: https:\/\/probolezny.ru\/periodontit\/ (Zugriff am 10.12.2020).<\/li>\n<li>Borovsky E.V.. Therapeutische Zahnheilkunde: Lehrbuch f\u00fcr Studenten der medizinischen Universit\u00e4ten. Moskau: Medizinische Informationsagentur, 2003. \/\/ URL: https:\/\/www.booksmed.com\/stomatologiya\/153-terapevticheskaya-stomatologiya-borovskij.html (Zugriff am 10.12.2020).<\/li>\n<\/ol>\n<h2>Welche Ger\u00e4te werden f\u00fcr das SMAS-Lifting verwendet?<\/h2>\n<p>F\u00fcr die Behandlung werden spezielle Produkte mit HIFU verwendet. Mit diesen kann man mit hochintensivem Ultraschall gezielt bestimmte Bereiche des Gesichts und des K\u00f6rpers behandeln. Die Ger\u00e4te unterscheiden sich in Wellenl\u00e4nge und Leistung sowie in einer Reihe von technischen Parametern.<\/p>\n<p>Doublo, Ultraformer und Ulthera sind einige der besten Ger\u00e4te, die derzeit f\u00fcr das SMAS-Lifting zur Verf\u00fcgung stehen. In unserer Klinik verwenden wir den Ultraformer III, ein Ger\u00e4t der neuen Generation, das fokussierten Mikro- und Makro-Ultraschall bis in eine bestimmte Tiefe in die Dermisschichten &#8218;liefert&#8216;. Durch diese Behandlung werden die Kollagen- und Elastinfasern geschrumpft und die Schicht weiter regeneriert.<\/p>\n<\/p>\n<\/p>\n<p>Dieses Ger\u00e4t kann als vollwertige Alternative zur Operation bezeichnet werden, da es ein breites Spektrum von Alterungsproblemen im Gesicht und am K\u00f6rper behandeln kann. Dem Ger\u00e4t liegt eine gro\u00dfe Anzahl von Multikartuschen bei, so dass die Tiefe der Gewebebestrahlung gew\u00e4hlt werden kann (von 1,5 bis 13 mm). Dies ist notwendig, um eine \u00dcberbelichtung empfindlicher Gesichtspartien zu vermeiden und den gew\u00fcnschten Effekt in Bereichen mit tiefen SMAS-Ablagerungen zu erzielen.<\/p>\n<p>Ein weiterer wichtiger Vorteil des Ger\u00e4ts ist die Sicherheit zu jeder Zeit. Die Wirksamkeit des Ger\u00e4ts mit HIFU h\u00e4ngt nicht von der Sonneneinstrahlung ab, die Technik kann jederzeit und bei jedem Hautfototyp durchgef\u00fchrt werden. Wenn Sie also nach der besten L\u00f6sung f\u00fcr das SMAS-Lifting suchen, empfehlen wir Ihnen den Ultraformer III.<\/p>\n<h2>In welchem Alter kann ich mich einem Ultraschall-Facelifting unterziehen?<\/h2>\n<p>Bei dieser Frage ist alles individuell. Das Verfahren wird am h\u00e4ufigsten f\u00fcr Patienten \u00fcber 40 empfohlen, da sich in diesem Alter die Hautver\u00e4nderungen am st\u00e4rksten bemerkbar machen und der Effekt am effektivsten ist.<\/p>\n<p>Aber auch hier gilt, dass alles eine individuelle Angelegenheit ist. Es ist nicht ungew\u00f6hnlich, dass Patienten im Alter von 30-35 Jahren ein SMAS-Lifting ben\u00f6tigen. Zum Beispiel, wenn ausgepr\u00e4gte Falten und Gewebeschwund vorhanden sind.<\/p>\n<p>Ab einem Alter von 55-60 Jahren liefert die Methode ebenfalls gute Ergebnisse und kann bei Bedarf mit anderen Verj\u00fcngungsmethoden kombiniert werden. In seltenen F\u00e4llen kann das SMAS-Lifting sogar schon im Alter von 25-30 Jahren durchgef\u00fchrt werden. Zuvor ist jedoch eine Konsultation mit einem Spezialisten erforderlich. Es ist m\u00f6glich, dass die Kosmetikerin eine andere Methode vorschlagen kann, um bestehende Probleme zu korrigieren.<\/p>\n<h3>Wie oft kann ich mich einer SMAS-Lift-Behandlung unterziehen?<\/h3>\n<p>Es ist wichtig zu wissen, dass die Wirkung der Behandlung nicht sofort eintritt &#8211; im Durchschnitt dauert es 3-4 Monate, bis das Endergebnis sichtbar ist. Es h\u00e4lt 18-24 Monate an, seltener ist der Effekt bis zu 3 Jahren sichtbar.<\/p>\n<p>Wie lange muss ich warten, bevor ich ein CMAS-Lifting durchf\u00fchren lassen kann? Die Behandlung sollte 2-3 Jahre nach der ersten Behandlung wiederholt werden. Es macht keinen Sinn, den Eingriff fr\u00fcher durchzuf\u00fchren, da kein zus\u00e4tzlicher Effekt erzielt werden kann.<\/p>\n<p>H\u00e4ufig glauben Patienten, dass das CMAS-Lifting f\u00fcr den K\u00f6rper sch\u00e4dlich ist, so dass der Eingriff nur eine begrenzte Anzahl von Wiederholungen zul\u00e4sst. Tats\u00e4chlich geben viele Experten auf die Frage, wie oft ein CMAS-Lift durchgef\u00fchrt werden sollte, eine Zahl von 2-3 Behandlungen an. In Wirklichkeit gibt es jedoch keine feste Grenze und die Anzahl der Lifts ist individuell.<\/p>\n<h3>Wie lange h\u00e4lt die Wirkung der Behandlung an?<\/h3>\n<p>Die Technik liefert lang anhaltende Ergebnisse f\u00fcr mehrere Jahre. Wie bereits erw\u00e4hnt, kann niemand eine genaue Zahl nennen &#8211; vieles h\u00e4ngt von den individuellen Hautmerkmalen, der Art der Alterung, dem Lebensstil usw. ab. In der Regel h\u00e4lt das Ergebnis eines SMAS-Lifts 2-3 Jahre an, in seltenen F\u00e4llen bis zu 5 Jahre. Der Eingriff sollte erst dann durchgef\u00fchrt werden, wenn der Effekt vollst\u00e4ndig verschwunden ist, um die subkutane Fettschicht nicht zu sch\u00e4digen.<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"<p>Die Behandlung unterliegt keinen saisonalen Einschr\u00e4nkungen. Sie kann bereits im Sommer durchgef\u00fchrt werden. Wie Sie Ihre Stimme wiedererlangen und Ihre Stimmb\u00e4nder heilen k\u00f6nnen Unsere Stimme ist unser wichtigstes Kommunikationsmittel. Mit ihr \u00fcbermitteln wir anderen Informationen und k\u00f6nnen uns zu verschiedenen Themen \u00e4u\u00dfern. F\u00fcr manche Menschen ist die Stimme ein wesentlicher Bestandteil ihres Berufs und eine [&hellip;]<\/p>\n","protected":false},"author":1,"featured_media":0,"comment_status":"closed","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"crb-meta-links":"","crb-meta-show":"","crb-meta-show-edited":"","crb-meta-use-manual":"","footnotes":""},"categories":[3],"tags":[],"class_list":["post-3648","post","type-post","status-publish","format-standard","","category-artikel"],"yoast_head":"<title>Foto der Ligaturen<\/title>\n<meta name=\"description\" content=\"Die Behandlung unterliegt keinen saisonalen Einschr\u00e4nkungen. 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