{"id":3666,"date":"2023-05-04T20:33:46","date_gmt":"2023-05-04T19:33:46","guid":{"rendered":"https:\/\/www.orthoprax.net\/?p=3666"},"modified":"2023-05-04T20:47:21","modified_gmt":"2023-05-04T19:47:21","slug":"skeleton-of-the-human-tibia-and-foot","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.orthoprax.net\/en\/skeleton-of-the-human-tibia-and-foot\/","title":{"rendered":"Human tibia and foot skeleton"},"content":{"rendered":"<p>Es ist bekannt, dass Jungen emotional sp\u00e4ter reifen als M\u00e4dchen. Deshalb sollten Eltern ihnen Zeit und Raum geben, damit sie sich wohlf\u00fchlen und lernen, ihr eigenes Verhalten zu kontrollieren.<\/p>\n<p><img src='https:\/\/uteka.ru\/media\/202203\/2_2149.webp' alt='M\u00e4nnliche Krankheit' width='217' height='449'><\/p>\n<h2> <img src='https:\/\/travmakab.ru\/images\/medIcon.png'>Aneurysmatische Knochenzysten (AAC): Ursachen, Symptome, Behandlung<\/h2>\n<p><img src='https:\/\/travmakab.ru\/upload\/images\/news\/708.jpg'><\/p>\n<p><strong>Eine aneurysmatische Knochenzyste (ABC)<\/strong> &#8211; ist eine lokal zerst\u00f6rende, gutartige Knochentumorl\u00e4sion, die aus zahlreichen mit Blut gef\u00fcllten zystischen Hohlr\u00e4umen besteht.<\/p>\n<p><strong>ACC<\/strong> &#8211; ist eine der h\u00e4ufigsten Varianten von prim\u00e4ren Knochenl\u00e4sionen bei Kindern und Jugendlichen. Anhand reproduzierbarer klinischer Parameter (Alter, Lage der Masse im Knochen, Muster der Knochenl\u00e4sionen und Art der Periostreaktion) bereitet dieses Neoplasma keine diagnostischen Schwierigkeiten, mit Ausnahme seiner soliden Variante.<\/p>\n<p>Die Inzidenz von ACC in der Allgemeinbev\u00f6lkerung betr\u00e4gt 0,14 pro 100 000 Einwohner. ACC machen zwischen 1 % [2] und 9,1 % [3] aller Knochentumoren aus. ACC wurde erstmals 1942 von H.L. Jaffe et al. beschrieben [4].<\/p>\n<p><strong>Die \u00c4tiologie und Pathogenese dieses Neoplasmas sind nicht vollst\u00e4ndig gekl\u00e4rt.<\/strong> <\/p>\n<p>Es gibt mehrere Theorien zur Entstehung von ACC, wobei der Einfluss verschiedener pr\u00e4disponierender Faktoren (lokale vaskul\u00e4re, traumatische und genetische Faktoren) ber\u00fccksichtigt wird.<\/p>\n<h3>Zu den Unterscheidungen geh\u00f6ren. <strong>prim\u00e4r<\/strong> \u0438 <strong>sekund\u00e4r<\/strong> AKC.<\/h3>\n<p>Ein prim\u00e4res ACC ist ein ACC, das keine Anzeichen eines anderen Neoplasmas aufweist; ein sekund\u00e4res ACC ist lediglich Bestandteil eines anderen Knochentumors (z. B. sekund\u00e4res ACC bei Riesenzelltumor, Osteoblastom usw.). Das prim\u00e4re ACC macht 50-70 % der F\u00e4lle aus, das sekund\u00e4re ACC 30-50 %.<\/p>\n<p>ACC kann in jedem Alter auftreten, ist aber h\u00e4ufiger bei Kindern und Jugendlichen (bis zu 80 %) und etwas seltener bei Kindern unter 5 Jahren. Einige Autoren berichten von einem leichten \u00dcbergewicht der Frauen mit einem Verh\u00e4ltnis von 1:1,3 [2].<\/p>\n<p>Obwohl jeder Skelettknochen betroffen sein kann, ist AKC h\u00e4ufiger (50-60 % der F\u00e4lle) im metaphysischen Bereich der langen R\u00f6hrenknochen (Oberschenkelknochen, Schienbein und Oberarmknochen) zu finden. Die hinteren Wirbelelemente (20-30 %), die kleinen Knochen der H\u00e4nde und F\u00fc\u00dfe (7, 8) und die flachen Knochen des Skeletts (Becken, Schulterblatt) sind h\u00e4ufig betroffen. Selten wurde \u00fcber ACC in den Sch\u00e4del- und Kieferknochen berichtet. Es gibt vereinzelte Berichte \u00fcber AKC im Weichteilgewebe (extraskelettale Lokalisation) (9).<\/p>\n<h2>Bei der makroskopischen Untersuchung ist AKC<\/h2>\n<p>Bei der makroskopischen Untersuchung zeigt sich die AKC als multilobul\u00e4re Masse mit einer blutgef\u00fcllten H\u00f6hle. Die R\u00e4nder der Masse sind relativ klar. In einigen Bereichen kann die Masse die Kortikalisschicht des Knochens zerst\u00f6ren und \u00fcber die normalen anatomischen Grenzen hinausgehen. Gelegentlich m\u00fcssen feste Schnitte zur histologischen Untersuchung in ihrer Gesamtheit entnommen werden, um m\u00f6glicherweise einen anderen Tumor zu entdecken und eine sekund\u00e4re ACC auszuschlie\u00dfen. In seltenen F\u00e4llen kann die lytische Komponente \u00fcberwiegen, und ihr \u00dcberwiegen gegen\u00fcber der zystischen Komponente stellt eine gro\u00dfe diagnostische Herausforderung dar.<\/p>\n<p>Es gibt zwei histologische Varianten von ACC: <strong>klassisch zystisch (etwa 95 % der F\u00e4lle) und solide (5 %), je nachdem, ob die eine oder die andere Komponente \u00fcberwiegt (2).<\/strong><\/p>\n<p><strong><img src='https:\/\/travmakab.ru\/upload\/images\/1e21f7d1_6380_4904_a077_085ef2a49d2d.jpeg' alt='zystische Variante des ACC'><\/strong><\/p>\n<p>Bei der histologischen Untersuchung ist der Tumor gut abgegrenzt und besteht aus zystischen Hohlr\u00e4umen, die mit roten Blutk\u00f6rperchen gef\u00fcllt sind. Die W\u00e4nde dieser Hohlr\u00e4ume enthalten keine Endothelzellen. Die Septen bestehen aus reifem Bindegewebe, das aus langgestreckten, fibroblasten\u00e4hnlichen Zellen gebildet wird.<\/p>\n<p><strong>Mitotische Aktivit\u00e4t<\/strong> kann minimal bis m\u00e4\u00dfig sein, aber es werden keine abnormen mitotischen Figuren gefunden. Es werden Foci reaktiver&#8216; Osteogenese in Form von unreifen K\u00fcgelchen aus dickem Faserknochen mit unregelm\u00e4\u00dfiger Form beobachtet. In einem Drittel der F\u00e4lle werden Strukturen mit unregelm\u00e4\u00dfiger Mineralisierung, die so genannten &#8218;reaktiven&#8216; Strukturen, gefunden. &#8218;blauer Knochen&#8216;.<\/p>\n<p><img src='https:\/\/travmakab.ru\/upload\/images\/4e7a82b0_3b89_44d0_b504_2bdadf63ead2.jpeg' alt='ACC-Wand'><\/p>\n<p>Dieser Befund ist nicht unbedingt spezifisch f\u00fcr ACC, da er auch bei anderen Tumoren auftritt.<\/p>\n<p>In fast allen F\u00e4llen lassen sich H\u00e4mosiderinablagerungen und kleine Cluster von H\u00e4mosiderophagen (besser zu sehen in der Eisen-Pearls-F\u00e4rbung) sowie fokale Blutungen finden. Bei einer pathologischen Fraktur in der Vorgeschichte k\u00f6nnen Nekrosenherde festgestellt werden.<\/p>\n<h2>Kontraindikationen, Nebenwirkungen<\/h2>\n<p>Das Arzneimittel wird nicht empfohlen f\u00fcr Kinder, schwangere und stillende Frauen, Patienten mit \u00dcberempfindlichkeit gegen die Bestandteile des Arzneimittels und Patienten mit dekompensierter Herzinsuffizienz.<\/p>\n<ul>\n<li>Allergische Reaktionen (Ausschlag auf Haut und Schleimh\u00e4uten, Atemnot, Quincke-\u00d6dem, anaphylaktischer Schock);<\/li>\n<li>Schwindel, selten Desorientiertheit;<\/li>\n<li>Rhythmusst\u00f6rungen, schneller oder langsamer Herzschlag;<\/li>\n<li>\u00dcbelkeit, Erbrechen;<\/li>\n<li>Vermehrtes Schwitzen, Hautpruritus, Urtikaria, Akne;<\/li>\n<li>Konvulsionen.<\/li>\n<\/ul>\n<p>Manchmal kommt es zu Reizungen an der Injektionsstelle. Wenn Nebenwirkungen auftreten, informieren Sie Ihren Arzt.<\/p>\n<p><img src='https:\/\/cdn.api.megapteka.ru\/ma\/specials\/blocks\/images\/0c\/06\/3d796b55a42411cf511567ef882bb83408b8261de026f302a920d1adf5b46349.jpg'><\/p>\n<h2>Wie oft kann Milgamma injiziert werden?<\/h2>\n<p>Zehn Tage lang werden t\u00e4glich zwei Milliliter des Arzneimittels gespritzt, um das Schmerzsyndrom schnell zu stoppen. Sobald die Schmerzen abgeklungen sind und der Zustand mild ist, erhalten die Patienten zwei bis drei Wochen lang in Abst\u00e4nden von zwei bis drei Tagen orale Medikamente oder Injektionen mit der Medikamentenl\u00f6sung.<\/p>\n<p>Neurologen verschreiben das Medikament Milgamma in Kombination mit nichtsteroidalen Entz\u00fcndungshemmern und zentralen Muskelrelaxantien. Was ist besser &#8211; Milgamma-Injektionen oder Milgamma-Tabletten? Dies sind die beiden Formen des Arzneimittels, die \u00c4rzte nacheinander verschreiben. Die Patienten erhalten zun\u00e4chst Milgamma-Injektionen und dann Tabletten. Bei einer leichten Erkrankung erfolgt die Behandlung mit der Tablettenform des Medikaments.<\/p>\n<h2>Pubert\u00e4t bei Jugendlichen &#8211; hormonelle Ver\u00e4nderungen<\/h2>\n<p>Hormone sind hochspezialisierte Chemikalien, die \u00fcber das Blut durch den K\u00f6rper transportiert werden. Sie \u00fcbermitteln spezifische Botschaften an Zellen, Gewebe und Organe.<\/p>\n<p>Das endokrine System, das f\u00fcr die Produktion und Regulierung der von Geburt an im K\u00f6rper vorhandenen Hormone verantwortlich ist, aktiviert die Dr\u00fcsen, die an der m\u00e4nnlichen Sexualentwicklung beteiligt sind:<\/p>\n<ol>\n<li>Der Hypothalamus ist die Gehirnstruktur, die das Gonadotropin-Releasing-Hormon (GnRH) produziert, ein Neurohormon, das die Funktion der Hypophyse reguliert. Es wird mit dem Einsetzen der Pubert\u00e4t in Verbindung gebracht. Seine Hauptfunktion ist die Regulierung von Wachstum, Entwicklung und Hodenfunktion.<\/li>\n<li>Hypophyse &#8211; ist f\u00fcr die Aussch\u00fcttung des Wachstumshormons verantwortlich und reguliert die Schilddr\u00fcse.<\/li>\n<li>Schilddr\u00fcse &#8211; sch\u00fcttet das Hormon Thyroxin aus, das Wachstum und Entwicklung reguliert.<\/li>\n<li>Nebennierenrinde &#8211; sondert Androgene ab &#8211; Hormone, die die Entwicklung der Geschlechtsorgane und die Pubert\u00e4t steuern, sowie Kortisol, das das K\u00f6rperwachstum beeinflusst.<\/li>\n<li>Die Keimdr\u00fcsen (Hoden) &#8211; sind f\u00fcr die Sekretion von Androgenen (Testosteron) und die Produktion der m\u00e4nnlichen Keimzellen (Spermatogenese) verantwortlich.<\/li>\n<\/ol>\n<p>Bei jungen M\u00e4nnern werden die Testosteronaussch\u00fcttung und die Spermatogenese erst in der Pubert\u00e4t beobachtet. Sie findet erst in der Pubert\u00e4t statt.<\/p>\n<p>Der erste Anstieg des Hormonspiegels bei jungen M\u00e4nnern findet zwischen dem 6. und 9. Lebensjahr statt und wird als Adrenarche bezeichnet. Zwei Jahre sp\u00e4ter beginnt die verst\u00e4rkte Aussch\u00fcttung von Gonadenhormonen. Dies geschieht bei Jungen etwas sp\u00e4ter als bei M\u00e4dchen.<\/p>\n<p>Junge M\u00e4nner entwickeln ebenfalls prim\u00e4re und sekund\u00e4re Geschlechtsmerkmale, und zwar im Alter zwischen 9 und 15 Jahren (im Durchschnitt im Alter von 12 Jahren).<\/p>\n<h2>Pubert\u00e4t bei Teenagern &#8211; k\u00f6rperliche Ver\u00e4nderungen<\/h2>\n<p>Das Wachstum der Jugendlichen w\u00e4hrend der Pubert\u00e4t ist mit einer Reihe von k\u00f6rperlichen Ver\u00e4nderungen verbunden. Die Pubert\u00e4t bringt eine der schnellsten und bedeutendsten Beschleunigungen des m\u00e4nnlichen K\u00f6rperwachstums seit dem S\u00e4uglingsalter mit sich.<\/p>\n<p>Bei jungen M\u00e4nnern nimmt die K\u00f6rpergr\u00f6\u00dfe und das Gewicht im Alter von 11 Jahren rapide zu, erreicht mit 13,5 Jahren ihren H\u00f6hepunkt und endet mit 17 Jahren.<\/p>\n<p>Ver\u00e4nderungen, die bei jungen M\u00e4nnern w\u00e4hrend der Pubert\u00e4t auftreten<\/p>\n<p>Sie messen im Durchschnitt 28 cm (10 cm pro Jahr) und sind am Ende ihres Wachstumsschubs gr\u00f6\u00dfer als M\u00e4dchen.<\/p>\n<p>Sie nehmen bis zum Alter von 14 Jahren durchschnittlich 9 kg pro Jahr zu und wiegen am Ende der Pubert\u00e4t im Durchschnitt mehr als M\u00e4dchen<\/p>\n<p>Das Fett an Armen und Beinen nimmt ab und sie gewinnen an Muskelmasse. Am Ende der Pubert\u00e4t haben sie 1,5 Mal mehr Muskel- und Knochengewebe als M\u00e4dchen. Das Verh\u00e4ltnis von Fett zu Muskeln betr\u00e4gt am Ende der Pubert\u00e4t 3 : 1<\/p>\n<p>Arme, Beine und F\u00fc\u00dfe wachsen schneller, dann der Rumpf, die Schultern werden im Verh\u00e4ltnis zu den H\u00fcften breiter<\/p>\n<h2>Windpocken<\/h2>\n<p>Windpocken werden durch das Windpockenvirus verursacht. In der Regel handelt es sich um eine Kinderkrankheit (obwohl sie sehr viel gef\u00e4hrlicher sein kann, wenn man sich im h\u00f6heren Alter ansteckt). Wer einmal an Windpocken erkrankt ist, ist lebenslang immun dagegen.<\/p>\n<p> <img src='https:\/\/medportal.ru\/pictures\/article\/52980731-41d5-4ed0-9bac-397027368d7f\/medium.jpg'><\/p>\n<p>Die Inkubationszeit dauert 7 bis 21 Tage, danach tritt ein Ausschlag auf: rote oder rosafarbene Verdickungen, die 14 Tage lang verkrusten und dann verschwinden. Der Ausschlag wird von Kopfschmerzen und Fieber begleitet.<\/p>\n<p>Die Behandlung beschr\u00e4nkt sich auf das Auftragen \u00f6rtlicher Salben und die Isolierung des Patienten von anderen Personen. Auch warme B\u00e4der werden empfohlen.<\/p>\n<p>Windpocken sind f\u00fcr schwangere Frauen besonders gef\u00e4hrlich. Es besteht ein erh\u00f6htes Risiko, dass Babys mit den folgenden Anomalien geboren werden:<\/p>\n<h2>R\u00f6teln<\/h2>\n<p>Eine Krankheit, die am h\u00e4ufigsten Kinder im Alter zwischen 5 und 9 Jahren betrifft. Neben Fieber und Hautausschlag kommt es zu einer Vergr\u00f6\u00dferung der Lymphknoten. R\u00f6teln sind eine leichte Infektion, die auch ohne Behandlung innerhalb einer Woche wieder abklingt.<\/p>\n<p>Der Ausschlag ist ein rosa oder roter Fleck, der im Gesicht erscheint und sich allm\u00e4hlich auf andere K\u00f6rperteile ausbreitet.<\/p>\n<p>Die Krankheit kann f\u00fcr schwangere Frauen gef\u00e4hrlich sein, da sie zu chronischen fetalen R\u00f6teln f\u00fchren kann, was das Risiko einer Fehlgeburt oder k\u00f6rperlicher Anomalien nach der Geburt des Kindes erh\u00f6ht.<\/p>\n<h2>Vorsichtsma\u00dfnahmen und Ratschl\u00e4ge von Experten<\/h2>\n<p>Bei korrekter Anwendung hat das Arzneimittel keinen Einfluss auf die Reaktionsgeschwindigkeit. W\u00e4hrend der Behandlung kann der Patient ohne Einschr\u00e4nkung Auto fahren oder Maschinen bedienen, die eine erh\u00f6hte Konzentration erfordern.<\/p>\n<p>Das Arzneimittel sollte nur \u00e4u\u00dferlich angewendet werden. Es enth\u00e4lt Alkohol und andere Bestandteile, die bei innerer Anwendung zu schweren Komplikationen f\u00fchren k\u00f6nnen. Menovazin darf nicht zur Herstellung von Tinkturen oder zum Trinken bei Mundhusten verwendet werden.<\/p>\n<p>Bei der \u00e4u\u00dferlichen Einreibung dringen die Inhaltsstoffe nicht in den Blutkreislauf ein. Das Produkt reagiert nicht mit verschiedenen Arzneimitteln, die auch zur Behandlung einer Erk\u00e4ltung oder von Neuralgien eingesetzt werden k\u00f6nnen.<\/p>\n<h2>Wirksame Analoga<\/h2>\n<p>Bei Ischias, Myalgien und anderen schmerzhaften Zust\u00e4nden kann der Arzt ein Medikament mit \u00e4hnlicher Zusammensetzung w\u00e4hlen. Menovazin kann durch die folgenden Produkte ersetzt werden:<\/p>\n<ul>\n<li>Apisartron &#8211; erh\u00e4ltlich als Salbe, enth\u00e4lt Bienenprodukte, w\u00e4rmt die Muskeln, lindert Schmerzen nach Verletzungen, \u00dcbungen;<\/li>\n<li>Voltaren Emulsion &#8211; wirksam bei Entz\u00fcndungen der Gelenke, Muskeln, Verstauchungen oder Prellungen, lindert Beschwerden und Steifheit bei Rheumatismus;<\/li>\n<li>Iricar ist ein pflanzliches Arzneimittel zur \u00e4u\u00dferlichen Anwendung, sicher bei vielen chronischen Krankheiten, verschrieben zur Behandlung von entz\u00fcndlichen Hauterkrankungen, zur Linderung des Juckreizes nach Insektenstichen.<\/li>\n<\/ul>\n<p>Es gibt viele Indikationen, bei denen Menovazin eingesetzt wird. Sie ist erschwinglich und wirksam, reduziert Muskelschwellungen und stellt die Blutzirkulation nach Verletzungen wieder her. In Kombination mit anderen Therapien lindert sie Schmerzen und stellt die F\u00e4higkeit zur aktiven Bewegung ohne Einschr\u00e4nkungen oder Steifheit wieder her.<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"<p>Es ist bekannt, dass Jungen emotional sp\u00e4ter reifen als M\u00e4dchen. Deshalb sollten Eltern ihnen Zeit und Raum geben, damit sie sich wohlf\u00fchlen und lernen, ihr eigenes Verhalten zu kontrollieren. Aneurysmatische Knochenzysten (AAC): Ursachen, Symptome, Behandlung Eine aneurysmatische Knochenzyste (ABC) &#8211; ist eine lokal zerst\u00f6rende, gutartige Knochentumorl\u00e4sion, die aus zahlreichen mit Blut gef\u00fcllten zystischen Hohlr\u00e4umen besteht. 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