{"id":3884,"date":"2023-04-28T21:23:29","date_gmt":"2023-04-28T20:23:29","guid":{"rendered":"https:\/\/www.orthoprax.net\/?p=3884"},"modified":"2023-04-28T21:23:29","modified_gmt":"2023-04-28T20:23:29","slug":"photo-of-a-person-s-leg-with-a-description","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.orthoprax.net\/en\/photo-of-a-person-s-leg-with-a-description\/","title":{"rendered":"Photograph of a person&#039;s leg with a description"},"content":{"rendered":"<p>Das Kniegelenk wird durch das Zusammenwachsen von drei Knochen gebildet: dem Oberschenkelknochen, dem Schienbein und der Kniescheibe (Patella), die gemeinhin als &#8218;Kniescheibe&#8216; bezeichnet wird. Dieses Gelenk ist das komplizierteste &#8211; beim Beugen liegt die Kniescheibe in einer Vertiefung, die von den inneren und \u00e4u\u00dferen Forts\u00e4tzen des Oberschenkelknochens gebildet wird.<\/p>\n<h2>Wie das menschliche Bein gebaut ist<\/h2>\n<p>Der menschliche K\u00f6rper hat sich als Antwort auf die menschlichen Bed\u00fcrfnisse entwickelt. Das Bed\u00fcrfnis, sich aufrecht zu bewegen, hat die Bildung unseres Skeletts stark beeinflusst. Die F\u00fc\u00dfe geben dem K\u00f6rper vollen Halt und erm\u00f6glichen es uns, uns ohne die Hilfe unserer H\u00e4nde fortzubewegen.<\/p>\n<p>In diesem Artikel erfahren Sie etwas \u00fcber den anatomischen Aufbau und die Namen der einzelnen Teile des Beins. Wir beschreiben den Aufbau und die Struktur der Teile der unteren Gliedma\u00dfen und sagen dir, welche Muskeln, Gelenke und B\u00e4nder uns bei der Bewegung helfen.<\/p>\n<h2>Knochen der unteren Gliedma\u00dfen<\/h2>\n<p>Das menschliche Beinskelett umfasst den Beckeng\u00fcrtel und die Skelettstruktur der freien unteren Gliedma\u00dfen. Das Bein setzt sich aus 30 Knochen zusammen: 26 bilden den Fu\u00df, zwei das Schienbein und einer das Skelett des Oberschenkels. Der verbleibende Knochen ist die Kniescheibe, die das Kniegelenk bedeckt.<\/p>\n<p><strong>Die Beine sind vom H\u00fcftgelenk bis zu den Fingerspitzen in drei Bereiche unterteilt:<\/strong><\/p>\n<p>Um Ihnen zu verdeutlichen, wor\u00fcber wir sprechen werden, sehen Sie sich den Aufbau des menschlichen Beins und das Foto mit der Beschreibung an.<\/p>\n<p><img src='https:\/\/revmatolog.org\/wp-content\/uploads\/2018\/10\/102321_kak-ustroena-noga-cheloveka1.jpg' alt='Wie der menschliche Fu\u00df aufgebaut ist' width='800' height='450'><\/p>\n<h3>Die H\u00fcfte.<\/h3>\n<p>Der Oberschenkel wird von einem einzigen Knochen gebildet. Seine L\u00e4nge betr\u00e4gt ein Viertel der menschlichen K\u00f6rpergr\u00f6\u00dfe. Die Struktur des Oberschenkelknochens \u00e4hnelt einer R\u00f6hre mit zwei verl\u00e4ngerten Enden. Der mittlere Teil dieser kn\u00f6chernen R\u00f6hre ist die Diaphyse und die l\u00e4nglichen, abgerundeten Enden sind die Epiphyse.<\/p>\n<p>Im Inneren der Diaphyse befindet sich ein Hohlraum, der Knochenkanal.<\/p>\n<p>Die Epiphysen haben eine schwammartige Struktur. Durch ihre Form \u00e4hneln sie Bimssteinen. Die obere Epiphyse, der Oberschenkelkopf, ist nahezu perfekt abgerundet. Sie schlie\u00dft in einem Winkel an die Diaphyse an.<\/p>\n<blockquote>\n<p><strong>Wichtig.<\/strong> Der Oberschenkelhals (der Teil zwischen dem Oberschenkelknochen und dem Oberschenkelkopf) ist eine bekannte Schwachstelle. Dieser Bereich ist am anf\u00e4lligsten f\u00fcr Sch\u00e4den, insbesondere bei \u00e4lteren Menschen.<\/p>\n<\/blockquote>\n<h3>Schienbein<\/h3>\n<p>Das Schienbeinskelett besteht aus dem Schienbein und dem Wadenbein. Das Wadenbein ist d\u00fcnn und au\u00dfen, w\u00e4hrend das Schienbein innen stark ist. Beide haben eine r\u00f6hrenf\u00f6rmige Struktur.<\/p>\n<p>Das obere Ende des Schienbeins bildet die Unterseite des Kniegelenks. Es ist gegabelt und bildet zwei &#8218;Untertassen&#8216;, in denen die beiden Kondylen (Vorspr\u00fcnge) des Oberschenkelknochens ruhen. Unterhalb des Knies befindet sich ein weiteres Gelenk &#8211; das Gelenk zwischen dem Wadenbeinkopf und dem Schienbein.<\/p>\n<p>Es l\u00e4sst einen kleinen Bewegungsspielraum zu, so dass die Beine freier nach innen und au\u00dfen gedreht werden k\u00f6nnen. Das untere Ende des Schienbeins ist in das Sprunggelenk eingebettet. An seiner unteren Epiphyse befindet sich ein kn\u00f6cherner &#8218;Eiszapfen&#8216;. &#8211; Kn\u00f6chel. Dieser Auswuchs bildet die Seitenfl\u00e4che des Sprunggelenks, den Teil des Beins oberhalb des Fu\u00dfes.<\/p>\n<h2>Der Bewegungsapparat des Fu\u00dfes<\/h2>\n<h3>Knochen<\/h3>\n<p>Die Knochen des Fu\u00dfes und der Hand sind in ihrer Struktur \u00e4hnlich. In der Anatomie wird der Fu\u00df in die folgenden kn\u00f6chernen Abschnitte unterteilt:<\/p>\n<h4>Fu\u00dfwurzelknochen (Fu\u00dfwurzelknochen).<\/h4>\n<\/p>\n<p>  Umfasst 7 Knochen. Das Sprungbein und die Fersenknochen sind die massivsten. Der Talus befindet sich zwischen den Schienbeinen und geh\u00f6rt eher zum Sprunggelenk. Er umfasst:<\/p>\n<h4>Fu\u00dfwurzel<\/h4>\n<p>Dies ist ein Satz von f\u00fcnf Knochen, die einer R\u00f6hrenform \u00e4hneln. Dieser Abschnitt liegt medial und ist f\u00fcr die Funktion der Finger und die korrekte Ausrichtung des Fu\u00dfgew\u00f6lbes verantwortlich. Die in den Gelenken endenden Knochen f\u00fchren zum Anfang der Finger.<\/p>\n<h4>Distaler Bereich<\/h4>\n<p>In diesem Bereich befinden sich 14 Knochen. Jeder Finger hat 3 Knochen, mit Ausnahme des Daumens, der nur zwei hat. Zwischen den Knochenformationen befinden sich die Gelenke, die die Bewegung erm\u00f6glichen.<\/p>\n<blockquote>\n<p>Dank dieses Bereichs des Fu\u00dfes h\u00e4lt der menschliche K\u00f6rper das Gleichgewicht und kann sich bewegen. Interessanterweise haben die Finger bei einem Verlust der H\u00e4nde eine Ersatzfunktion.<\/p>\n<\/blockquote>\n<p>Die Gelenke befinden sich zwischen den Knochen. Dar\u00fcber hinaus enth\u00e4lt der Fu\u00df Muskeln, B\u00e4nder, Nerven und Blutgef\u00e4\u00dfe.<\/p>\n<h4>Wie die Knochen angeordnet sind<\/h4>\n<p>Die Knochen m\u00fcssen genauer betrachtet werden, da sie der Hauptbestandteil des Fu\u00dfes sind.<\/p>\n<p><strong>Der st\u00e4rkste Knochen ist das Fersenbein (Calcaneus).<\/strong><\/p>\n<\/p>\n<p>  Er ist der st\u00e4rkste Teil des Fu\u00dfes. Obwohl dieser Teil nichts mit dem Fu\u00dfgelenk zu tun hat, spielt er eine gro\u00dfe Rolle bei der Druckverteilung. Die Form des Fersenbeins \u00e4hnelt in drei Dimensionen einem Dreieck mit einer langen Achse.<\/p>\n<p>Die Verbindungen zwischen dem Fersenbein und dem Talus wirken wie ein Bindeglied. Eine starke Verbindung zwischen diesen beiden Knochen ist notwendig, damit der Fu\u00df seine richtige Form erh\u00e4lt. Im hinteren Teil des Knochens befindet sich die Achillessehne. Das erkennt man an der leichten Ausst\u00fclpung. Der untere Teil hingegen sorgt f\u00fcr den Halt beim Gehen auf dem Boden.<\/p>\n<h2>Gef\u00e4\u00df- und Nervensystem des Fu\u00dfes<\/h2>\n<h3>Blut<\/h3>\n<p>Die Schienbeinarterien, die sich an der Vorder- und R\u00fcckseite des Fu\u00dfes befinden, sorgen f\u00fcr die Durchblutung des Fu\u00dfes. Sie verlaufen entlang der Fu\u00dfsohle selbst. Von diesen Hauptarterien zweigen kleinere Verbindungen und Wirbel ab.<\/p>\n<blockquote>\n<p>Wenn der Fu\u00df verletzt wird, f\u00e4llt ein Wirbel aus, aber die \u00fcbrigen Wirbel versorgen die Gliedma\u00dfe weiterhin mit dem notwendigen Blut.<\/p>\n<\/blockquote>\n<p>Die Venen auf dem R\u00fccken sind f\u00fcr den Abfluss verantwortlich. Sie sind miteinander verflochten und versorgen die gro\u00dfen und kleinen Saphena-Venen im Unterschenkel mit Blut.<\/p>\n<h3>Nerven<\/h3>\n<p>Sie sind ein wesentlicher Bestandteil der normalen Funktion des menschlichen Fu\u00dfes. Sie sind f\u00fcr die Empfindung verantwortlich:<\/p>\n<\/p>\n<p>  Nervensignale, die vom ZNS \u00fcber die Waden-, Brachial-, Oberfl\u00e4chennerven und Schienbeinnerven gesendet werden, erreichen das R\u00fcckenmark und werden dort verarbeitet.<\/p>\n<p>Die Nerven leiten Signale an die Muskeln weiter, die im Wesentlichen Reflexe sind, die entweder freiwillig oder unfreiwillig (unabh\u00e4ngig vom menschlichen Willen) sind. Zu den unwillk\u00fcrlichen geh\u00f6ren die Dr\u00fcsen (Talg- und Schwei\u00dfdr\u00fcsen) und die Spannung der Blutgef\u00e4\u00dfe.<\/p>\n<p>Was die Haut anbelangt, so lassen sich am Fu\u00df mehrere Zonen unterscheiden, die sich in ihrer Dichte, Textur und Elastizit\u00e4t unterscheiden. So ist beispielsweise die Haut der Fu\u00dfsohle dicht, w\u00e4hrend die Haut an der Ferse dick ist. Anf\u00e4nglich ist die Haut der H\u00e4nde und F\u00fc\u00dfe gleich, aber mit der Zeit und zunehmender Belastung bilden sich zus\u00e4tzliche Schichten. Der Fu\u00dfr\u00fccken ist glatt und flexibel und verf\u00fcgt \u00fcber Nervenenden.<\/p>\n<p>Zusammenfassend kann man sagen, dass die Natur daf\u00fcr gesorgt hat, dass der Fu\u00df enormen Belastungen standhalten kann.<\/p>\n<h2>Pl\u00f6tzlich fangen meine F\u00fc\u00dfe vorne unterhalb des Knies an, stark zu schmerzen (siehe unten). Und warum?<\/h2>\n<p>Um ehrlich zu sein, werde ich am Montag zum Arzt gehen. Ich m\u00f6chte wissen, was die Ursachen sein k\u00f6nnten.<\/p>\n<p>Meine F\u00fc\u00dfe fingen vor etwa sechs Monaten an, ein wenig zu schmerzen, kaum sp\u00fcrbar und sehr selten, ich achte lieber nicht darauf.<\/p>\n<p>Seit ein paar Wochen Schwindel (wenn ich l\u00e4ngere Zeit nichts esse), Zittern der H\u00e4nde und Nebel. Blutdruck 107-117\/65-71 (morgens unter 75, f\u00fchle mich gut). Fr\u00fcher konnte ich sehr lange ohne Essen auskommen, und es ging mir gut, ich war leicht im K\u00f6rper &#8211; ich f\u00fchlte mich gut, mein Magen tat nie weh, und er tut auch jetzt nicht weh, abgesehen von Schwindelgef\u00fchlen und \u00dcbelkeit. Ich hatte ein paar Mal Kr\u00e4mpfe, ich fing an, Kalzium+Magnesium zu nehmen, die Kr\u00e4mpfe h\u00f6rten auf.<\/p>\n<p>Daf\u00fcr fingen meine Beine an, wie verr\u00fcckt zu schmerzen. Nach dem Gehen, nach einer kleinen Anstrengung, schmerzt der Bereich um meinen Unterschenkel, d.h. unterhalb des Knies, vorne, entlang des Knochens bis zum Fu\u00df. Druck auf den Knochen ist schmerzhaft, wenn ich ihn von der Seite betaste und Druck aus\u00fcbe. Sehr starke schmerzende und pochende Schmerzen (nur zu Tr\u00e4nen, je h\u00e4rter die \u00dcbung\/Belastung, desto mehr und l\u00e4nger tut es weh), recht lang anhaltend. Er wird schnell m\u00fcde, kann kaum laufen, atmet schwer, ist m\u00fcde und hat Herzklopfen. Vor ein paar Monaten hatte er jedoch keine Probleme, er konnte schnell und viel laufen. Er hatte weder Schmerzen noch M\u00fcdigkeit.<\/p>\n<p><iframe src='https:\/\/www.youtube.com\/embed\/tnGqD4RHrmk?feature=oembed'><\/iframe><br \/><iframe src='https:\/\/www.youtube.com\/embed\/eLtQV2cGApo?feature=oembed'><\/iframe><br \/><iframe src='https:\/\/www.youtube.com\/embed\/1tPNpa8qWXM?feature=oembed'><\/iframe><\/p>\n<h2>Unterschenkelmuskeln: Anatomie, Einteilung und Funktion<\/h2>\n<p>Die kn\u00f6chernen Strukturen des Unterschenkels sind von einem dichten Ring von Muskeln umgeben, die das Bein vom Fu\u00df bis zum Knie in Bewegung halten. Je nach ihrer Lage werden alle Muskeln in drei verschiedene Gruppen eingeteilt: vordere, hintere und seitliche. Die vordere Gruppe von Muskelfasern ist f\u00fcr die Supination, Extension und Adduktion des Fu\u00dfes und die Zehenstreckung verantwortlich. Die posteriore Gruppe wirkt als Antagonist und steuert die Beugung des Fu\u00dfes und der Zehen. Die Muskeln der lateralen Gruppe steuern die Abduktion, Pronation und Flexion des Fu\u00dfes.<\/p>\n<\/p>\n<h2>Gef\u00e4\u00dfe und Nerven<\/h2>\n<p>Die Blutgef\u00e4\u00dfe beginnen mit den Gef\u00e4\u00dfen in der H\u00fcfte. Arterien wie der Tibialis anterior und posterior ziehen durch die Muskeln dieses Teils des Beins. Das Knie wird von acht arteriellen St\u00e4mmen mit Blut versorgt.<\/p>\n<blockquote>\n<p>Die Venen des Unterschenkels werden in tiefe und oberfl\u00e4chliche Venen unterteilt. Diese verzweigen sich in eine gro\u00dfe Anzahl kleinerer Gef\u00e4\u00dfe und sind durch Kapillaren mit den Arterien verbunden.<\/p>\n<\/blockquote>\n<p>Das Nervensystem wird durch die gro\u00dfen und kleinen Schienbeinnerven repr\u00e4sentiert. Diese entspringen aus den gr\u00f6\u00dften St\u00e4mmen und sorgen f\u00fcr die Sensibilit\u00e4t des Muskelgewebes. Es gibt auch subkutane Nerven, die f\u00fcr das \u00e4u\u00dfere Empfinden zust\u00e4ndig sind.<\/p>\n<h2>Erkrankungen des Schienbeins<\/h2>\n<p> <img src='https:\/\/noginashi.ru\/wp-content\/uploads\/2017\/09\/i-12-1.jpeg' alt='Anatomie der menschlichen unteren Gliedma\u00dfen' width='560' height='380'><\/p>\n<p>Das menschliche Schienbein kann, wie jeder andere K\u00f6rperteil auch, von verschiedenen Krankheiten betroffen sein. Pathologische Prozesse finden in den Muskeln, Knochen und Blutgef\u00e4\u00dfen statt.<\/p>\n<ul>\n<li>Myositis. So nennt man den entz\u00fcndlichen Prozess im Muskelgewebe. Er geht mit Schmerzen, Spannungen und R\u00f6tungen der Haut einher. In fortgeschrittenen F\u00e4llen kann es zum Muskelschwund kommen.<\/li>\n<li>Osteomyelitis. Hierbei handelt es sich um eine eitrig-nekrotische Erkrankung, die sich in den Knochen entwickelt. Sie wird durch die negativen Auswirkungen von pathogenen Mikroorganismen verursacht. Patienten, bei denen diese Krankheit diagnostiziert wird, haben eine hohe K\u00f6rpertemperatur, neigen zu Schmerzen, ihr Allgemeinzustand verschlechtert sich und sie leiden unter \u00dcbelkeit.<\/li>\n<li>Arthritis. Ein entz\u00fcndlicher Prozess, der in den Gelenken der unteren Gliedma\u00dfen auftritt. Er kann akut oder chronisch sein. Zu den Symptomen geh\u00f6ren Schmerzen, Steifheit, Knirschen bei Bewegung, Formver\u00e4nderung des Gelenks, R\u00f6tung der Haut in dem betroffenen Bereich.<\/li>\n<li>Kn\u00f6tchen in den Muskeln des Unterschenkels. Diese k\u00f6nnen gutartig oder b\u00f6sartig sein. Diese Anomalien verursachen eine Vielzahl von Symptomen: Schmerzen, Anschwellen der Gliedma\u00dfen, Verschlechterung. Gro\u00dfe Tumore \u00fcben Druck auf die Blutgef\u00e4\u00dfe aus, was zu einer schlechten Durchblutung f\u00fchrt. Die Behandlung dieser Erkrankungen ist chirurgisch.<\/li>\n<li>Krampfadern. Diese Krankheit betrifft die Venen und f\u00fchrt zu deren \u00fcberm\u00e4\u00dfiger Ausdehnung. Am h\u00e4ufigsten wird eine solche Pathologie im Bereich der Unterschenkel diagnostiziert. Die Blutzirkulation ist beeintr\u00e4chtigt, und es kommt zu Beinschwellungen und Schmerzen.<\/li>\n<\/ul>\n<blockquote>\n<p>Um der Entwicklung dieser Krankheiten vorzubeugen, sollten die Betroffenen Sport treiben. Es gen\u00fcgt, t\u00e4glich 20 Minuten Sport zu treiben oder zu laufen, und die Beine werden gesund.<\/p>\n<\/blockquote>\n<p>Es ist auch w\u00fcnschenswert, schlechte Gewohnheiten aufzugeben und eine Di\u00e4t einzuhalten, um eine Gewichtszunahme zu verhindern. <br \/><\n\n<h2>Besonderheiten der Beinmuskelstruktur<\/h2>\n<p>Im Gegensatz zu anderen Muskelgruppen haben die Beine die meisten Funktionen. Es handelt sich um die gr\u00f6\u00dfte Konzentration von Muskeln, die eng miteinander verflochten sind. Alles ist darauf ausgerichtet, die drei Gelenkpaare, die mit den Muskeln der Beine zusammenwirken, zu stabilisieren und ihre Funktionalit\u00e4t zu maximieren:<\/p>\n<p>Die Muskeln des Unterschenkels, der Wadenmuskel und der Nackenmuskel, spielen eine besondere Rolle f\u00fcr das menschliche Leben. Sie sind riesige Pumpen, die direkt an der Blutzirkulation beteiligt sind. Aus diesem Grund werden die Waden oft als &#8218;zweites Herz&#8216; bezeichnet. Deshalb <strong>Trainieren Sie Ihre Beine nicht nur, um Muskelmasse und Ausdauer aufzubauen, sondern auch, um Ihre allgemeine Gesundheit zu verbessern.<\/strong>. Au\u00dferdem ist der Unterk\u00f6rper aufgrund der Anzahl der Muskelfasern und der allgemeinen Anatomie der Beinmuskulatur darauf ausgelegt, hart zu arbeiten. Dadurch k\u00f6nnen Sie nicht nur mit schwereren Gewichten arbeiten, um eine starke anabole Reaktion zu erzielen, sondern auch Ihre Gesamtausdauer (die zu mehr als 50 % von den Beinen abh\u00e4ngt) erheblich steigern.<\/p>\n<p>Im Sport wird der Unterk\u00f6rper in vier Bereiche eingeteilt, die sich an ihren Hauptfunktionen orientieren:<\/p>\n<\/p>\n<ol>\n<li>Ges\u00e4\u00dfmuskeln;<\/li>\n<li>die Muskeln der Vorderseite des Oberschenkels;<\/li>\n<li>Muskeln der Hinterseite des Oberschenkels;<\/li>\n<li>Unterschenkelmuskeln.<\/li>\n<\/ol>\n<p>F\u00fcr ein produktives Training ist es nicht notwendig, die Namen aller Beinmuskeln zu kennen und jeden Muskel einzeln zu betrachten. Dies ist vielmehr ein medizinisches Thema. Um jedoch Verletzungen zu vermeiden und die Effektivit\u00e4t jeder \u00dcbung zu erh\u00f6hen, ist es notwendig, zumindest in groben Z\u00fcgen den Aufbau der menschlichen Beinmuskulatur und die Aufgaben der einzelnen Bereiche zu kennen.<\/p>\n<h3>Ges\u00e4\u00dfmuskeln<\/h3>\n<p>Was die Anatomie der menschlichen Beinmuskulatur betrifft, so gilt die Ges\u00e4\u00dfmuskelgruppe als eine der gr\u00f6\u00dften. Au\u00dferdem umfasst sie den gr\u00f6\u00dften Muskel des K\u00f6rpers &#8211; den gro\u00dfen Ges\u00e4\u00dfmuskel (Gluteus maximus major). Die gesamte Region wird von den drei Ges\u00e4\u00dfmuskeln geformt:<\/p>\n<h2>Fazit<\/h2>\n<p>Denken Sie daran, dass es Ihnen im Amateursport keinen Vorteil verschafft, wenn Sie sich die Namen aller Muskeln an den Beinen einer Person merken k\u00f6nnen; dies ist eher im medizinischen Bereich von Bedeutung. Die Kenntnis der grundlegenden Funktionen der Muskeln und ihres Aufbaus kann jedoch die Effektivit\u00e4t Ihres Trainings um ein Vielfaches erh\u00f6hen. Das gilt f\u00fcr Anf\u00e4nger, die gerade erst in ein Fitnessstudio eingetreten sind, ebenso wie f\u00fcr Sportler, die schon seit Jahren trainieren.<\/p>\n<\/p>\n<p>Zur Bestimmung der idealen Beinform und Gelenkstruktur ist es am einfachsten, den Abstand zwischen den Oberschenkeln zu betrachten, aber hier gibt es viele Fallstricke. Erstens: Breite<\/p>\n<\/p>\n<p>Was M\u00e4nner und Frauen beim Training eint, ist die Entwicklung des Unterk\u00f6rpers. W\u00e4hrend M\u00e4nner durch ihr Training kr\u00e4ftige Muskeln bekommen wollen, brauchen Frauen eine Straffung.<\/p>\n<\/p>\n<p>Wie der Rest des K\u00f6rpers sollten auch die Beine harmonisch entwickelt werden. Keiner der gro\u00dfen Muskeln sollte in seiner Entwicklung hinterherhinken, das gilt auch f\u00fcr den Bizeps femoris.<\/p>\n<\/p>\n<p>Es ist nicht einfach, zu Hause Waden\u00fcbungen zu machen, vor allem, wenn die Schienbeine der langsamste Teil des K\u00f6rpers sind und sich schlecht entwickeln, ganz gleich, wie hart man sie trainiert.<\/p>\n<\/p>\n<h2>Anatomischer Aufbau des menschlichen Beins<\/h2>\n<h3>Funktionen<\/h3>\n<h3>Teile<\/h3>\n<p>Wenn Sie sich an die Anatomie erinnern, besteht das Bein aus drei Teilen: dem Oberschenkel, dem Schienbein und dem Fu\u00df.<\/p>\n<\/p>\n<h4>Oberschenkel<\/h4>\n<blockquote>\n<p>Hat eine Schutzfunktion. Er besteht aus dem Oberschenkelknochen, der Kniescheibe und wird vom Quadrizeps, dem Bizeps femoris und den Beugemuskeln beeinflusst.<\/p>\n<\/blockquote>\n<h4>Schienbein<\/h4>\n<\/p>\n<p>  Hat eine relativ einfache Struktur und besteht aus zwei unterschiedlich langen Knochen, dem Wadenbein und dem Schienbein.<\/p>\n<p>Letzterer verbindet Schienbein und Oberschenkelknochen im Kniegelenk und ist der zweitgr\u00f6\u00dfte Teil des menschlichen Beins.<\/p>\n<h4>Fu\u00df<\/h4>\n<p>Besteht aus vielen kleinen Knochen. Der Fu\u00df oder die Sohle ist die Stelle, an der er den Boden ber\u00fchrt. Die gegen\u00fcberliegende Seite wird als Hinterfu\u00df bezeichnet.<\/p>\n<ul>\n<li>Der Vorfu\u00df, der aus den Zehen und den Fu\u00dfballen besteht;<\/li>\n<li>die Mitte oder das Gew\u00f6lbe des Fu\u00dfes. Das Fu\u00dfgew\u00f6lbe umfasst den Teil des Fu\u00dfes, der nicht den Boden ber\u00fchrt;<\/li>\n<li>den R\u00fcckfu\u00df, die Ferse.<\/li>\n<\/ul>\n<blockquote>\n<p>Der Fu\u00df hat eine sehr viel komplexere Struktur, mit mehr als 26 Knochen und 33 Gelenken. Die Struktur des Fu\u00dfes und der Hand sind sehr \u00e4hnlich, sie unterscheiden sich nur in der Art der Belastung. Die Muskeln und Knochen des Fu\u00dfes sind um ein Vielfaches st\u00e4rker, w\u00e4hrend es der Hand an Beweglichkeit mangelt.<\/p>\n<\/blockquote>\n<h3>Bereiche der Beine<\/h3>\n<ol>\n<li>Vorderer + hinterer Bereich des Oberschenkels;<\/li>\n<li>Vorderer + hinterer Bereich des Knies;<\/li>\n<li>vordere + hintere Bereiche des Unterschenkels;<\/li>\n<li>vordere + hintere \u00e4u\u00dfere + innere Bereiche des Kn\u00f6chels;<\/li>\n<li>R\u00fccken des Fu\u00dfes;<\/li>\n<li>Sohle.<\/li>\n<\/ol>\n<h3>Kn\u00f6chel<\/h3>\n<p>Der gr\u00f6\u00dfte Knochen ist das Sprungbein (Talus). Oben befindet sich ein Block mit einer Ausst\u00fclpung, die mit dem Schien- und Wadenbein verbunden ist.<\/p>\n<h2>Diagnose<\/h2>\n<p>Das Sprunggelenk kann besch\u00e4digt sein oder einen Defekt aufweisen. Um das Problem zu diagnostizieren, wird ein diagnostisches Verfahren verordnet. Dieses kann bestehen aus:<\/p>\n<\/p>\n<ul>\n<li><strong>ULTRASOUND. Diese Diagnosemethode wird aufgrund der geringen Gr\u00f6\u00dfe des Sprunggelenks nur selten angewandt. Sie erm\u00f6glicht jedoch den Nachweis eines Fremdk\u00f6rpers, einer durch Blutansammlung in der Gelenkkapsel verursachten Schwellung und einen Blick auf die B\u00e4nder.<\/strong><\/li>\n<li><strong>Arthroskopie<\/strong>. Eine minimalinvasive Methode, bei der eine Videokamera in die Gelenkkapsel eingef\u00fchrt wird, um eine Diagnose zu stellen.<\/li>\n<li><strong>R\u00d6NTGENBILD<\/strong>. Die wirtschaftlichste Methode. Es ist m\u00f6glich, Bilder in verschiedenen Projektionen aufzunehmen. Erm\u00f6glicht die Erkennung von Tumoren, Br\u00fcchen, Verrenkungen und anderen Prozessen.<\/li>\n<li><strong>MRT<\/strong>. Beste Art der Diagnose f\u00fcr den Zustand der Achillessehne, der B\u00e4nder und des Knorpels. Teuer, aber sehr effektiv.<\/li>\n<li><strong>Computertomographie (CT) .<\/strong>. Hilft bei der Beurteilung des Zustands des Gelenks. Er gilt als der genaueste Test f\u00fcr Arthrose, Krebs und Knochenbr\u00fcche.<\/li>\n<\/ul>\n<h2>Wie der menschliche Fu\u00df funktioniert<\/h2>\n<p>Wenn ein Kind \u00e4lter wird, verh\u00e4rtet sich das Skelettsystem, das urspr\u00fcnglich haupts\u00e4chlich aus Knorpel bestand. Dadurch werden die Knochen schwieriger zu verletzen und zu brechen. Der Knorpel spielt eine sehr wichtige Rolle in den Gelenken. Er sorgt daf\u00fcr, dass sich die Knochen in den Gelenken leicht bewegen und wir uns frei bewegen k\u00f6nnen. Die H\u00fcfte, das Sitzbein und das Schambein sind die drei gr\u00f6\u00dften Knochen des Beckens. Sie sind um die H\u00fcftpfanne herum miteinander verschmolzen und bieten dem Rumpf Halt. In dieser H\u00fcftpfanne befindet sich das H\u00fcftgelenk. Der Kopf des Oberschenkelknochens tritt in dieses Gelenk ein und erm\u00f6glicht durch seine Drehung die Rotation der Gliedma\u00dfen.<\/p>\n<h2>Funktion und Aufbau<\/h2>\n<p>Der menschliche Fu\u00df ist eine komplexe Struktur, die notwendig ist, um eine aufrechte Haltung zu bewahren, um die Kraft des Bodenkontakts beim Gehen zu absorbieren (etwa 70 %) und um sich auf verschiedenen Oberfl\u00e4chen fortzubewegen. Es besteht aus 26 Knochen, die sich in Struktur und Aussehen unterscheiden und durch Muskeln und B\u00e4nder miteinander verbunden sind.<\/p>\n<p>Die Funktion der Gelenke besteht darin, die kn\u00f6chernen Strukturen miteinander zu verbinden. Sie gew\u00e4hrleisten die Integrit\u00e4t und Mobilit\u00e4t des Skeletts, die Konsistenz der Bewegungen der einzelnen Komponenten und die F\u00e4higkeit, komplexe Gesten auszuf\u00fchren. Ein Gelenk ist eine Kombination von Knochen, die in der Lage ist, ihre Teile relativ zueinander zu bewegen und dabei ihre Integrit\u00e4t zu bewahren.<\/p>\n<p>Die an der Bildung des Gelenks beteiligten Oberfl\u00e4chen sind von Knorpelgewebe mit extrem geringer Rauheit bedeckt. Der Raum zwischen den Knochen ist mit schmierender Gelenkfl\u00fcssigkeit gef\u00fcllt, die das Gleiten erleichtert. Alle Komponenten sind von einer Gelenkkapsel umschlossen, die das System vor St\u00f6rungen und Sch\u00e4den an seinen Bestandteilen sch\u00fctzt.<\/p>\n<p>Die Gelenke der F\u00fc\u00dfe sind h\u00e4ufig verletzungsanf\u00e4llig. Ein Sturz oder eine ung\u00fcnstige Positionierung des Beins kann zu einer Verrenkung oder einem Bruch f\u00fchren. Um Komplikationen zu vermeiden, sollten diese Verletzungen von einem qualifizierten Facharzt behandelt werden. Im Folgenden wird der kn\u00f6cherne Aufbau des Fu\u00dfes ausf\u00fchrlich beschrieben.<\/p>\n<p>Der Fu\u00df ist in drei funktionelle Teile unterteilt:<\/p>\n<ul>\n<li>Distaler Teil &#8211; die Zehen, die aus kleinen, beweglichen Teilen bestehen.<\/li>\n<li>Die Fu\u00dfwurzel &#8211; der mittlere Teil, der aus langen Knochen besteht, die einander \u00e4hnlich sind.<\/li>\n<li>Die Fu\u00dfwurzel ist ein komplexer St\u00fctzteil.<\/li>\n<\/ul>\n<blockquote>\n<p>Es ist nicht bekannt, ob die Struktur des Fu\u00dfes auf das Skelett beschr\u00e4nkt ist. Die muskul\u00e4re Zusammensetzung der menschlichen Fu\u00dfregion ist, wie die der Gelenkregion, sehr unterschiedlich.<\/p>\n<\/blockquote>\n<p>Die Tabelle zeigt die Muskeln und ihre Gruppen, die vom Unterschenkel zum Fu\u00df absteigen.<\/p>\n<h2>H\u00e4ufige Erkrankungen der unteren Gliedma\u00dfen<\/h2>\n<p>Ein Teil der Erkrankten sind \u00e4ltere Menschen. J\u00fcngere Patienten k\u00f6nnen an einer Einklemmung des Ischiasnervs infolge eines Bandscheibenvorfalls oder einer starken Unterk\u00fchlung leiden.<\/p>\n<p>Bei \u00e4lteren Menschen sind die Gliedma\u00dfen h\u00e4ufiger von Gef\u00e4\u00dferkrankungen betroffen. Muskel- und Gelenkerkrankungen r\u00fccken in den Hintergrund. Sowohl das arterielle als auch das ven\u00f6se System sind betroffen. Krampfadern machen sich fr\u00fcher bemerkbar. Es handelt sich um Gef\u00e4\u00dfnetze an den Beinen, gefolgt von groben Knoten mit Entz\u00fcndungsanzeichen. Spasmen und trophische Ver\u00e4nderungen der Haut in sp\u00e4teren Stadien sind besorgniserregend.<\/p>\n<p>Bei der chronischen Arterieninsuffizienz im Rahmen der Atherosklerose der unteren Extremit\u00e4ten treten unertr\u00e4gliche Schmerzen in den Beinen auf, die zum Anhalten und Ausruhen zwingen.<\/p>\n<p>Dies wird als Claudicatio intermittensyndrom bezeichnet. Die Haut an den Gliedma\u00dfen verk\u00fcmmert und der Zustand der N\u00e4gel verschlechtert sich. Kr\u00e4mpfe und Gef\u00fchlsst\u00f6rungen sind h\u00e4ufig. Die Krankheit kann zu Gangr\u00e4n f\u00fchren und eine Amputation erforderlich machen.<\/p>\n<h3>Knochen und Gelenke<\/h3>\n<p><img src='https:\/\/healthperfect.ru\/wp-content\/uploads\/2020\/02\/nizhnie-konechnosti-cheloveka-6.jpg' alt='Menschliche untere Gliedma\u00dfen: Muskeln, Knochen, Arterien. Symptome von Krankheiten, Behandlung' width='564' height='401'><\/p>\n<p><strong>F\u00fcr die Sch\u00e4digung der Knochen gibt es 2 Hauptursachen: <\/strong><\/p>\n<p><strong>Gelenkverletzungen sind auf folgende Krankheiten zur\u00fcckzuf\u00fchren:<\/strong><\/p>\n<ul>\n<li>Arthrose (Osteoarthritis);<\/li>\n<li>rheumatoide Arthritis;<\/li>\n<li>psoriatische Arthropathie;<\/li>\n<li>periphere Form der ankylosierenden Spondylitis (Morbus Bechterew);<\/li>\n<li>reaktive Arthritis.<\/li>\n<\/ul>\n<p>Bei der Arthrose geht es in erster Linie um die eingeschr\u00e4nkte Beweglichkeit des Gelenks, w\u00e4hrend bei der Osteoarthritis eher die Schmerzen im Vordergrund stehen. Die Sch\u00e4digung des Gelenks bei einer Exazerbation wird von einer Entz\u00fcndung der Gelenkkapsel und der Entwicklung einer Synovitis begleitet. Gleichzeitig kommt es zu einer Schwellung des Gelenks. Auch das periartikul\u00e4re Gewebe kann sich entz\u00fcnden.<\/p>\n<h3>Weichteile.<\/h3>\n<p>Nicht nur die Gelenke, Knochenstrukturen und Gef\u00e4\u00dfe werden gesch\u00e4digt. Es gibt eine Reihe von Ansammlungen, die als periartikul\u00e4re Gewebe bezeichnet werden. Sie werden auch als periartikul\u00e4re Gewebe bezeichnet. Zu dieser Gruppe geh\u00f6ren Sehnen, B\u00e4nder, Muskelmassen, Muskel-Sehnenscheiden, Faszien, Aponeurosen und Enthesen. Zu letzteren geh\u00f6ren die Vorspr\u00fcnge an den Knochen, an denen die Sehnen befestigt sind.<\/p>\n<h2>Behandlung<\/h2>\n<p><img src='https:\/\/healthperfect.ru\/wp-content\/uploads\/2020\/02\/ribomunil-dlya-detey-3.jpg' alt='Menschliche untere Gliedma\u00dfen: Muskeln, Knochen, Arterien. Krankheitssymptome, Behandlung' width='598' height='413'><\/p>\n<p>Die Art der Behandlung h\u00e4ngt von der jeweiligen Erkrankung ab. Prellungen und Verletzungen m\u00fcssen von einem Chirurgen oder Unfallchirurgen behandelt werden. Bei schweren Wunden und offenen Wunden ist eine Operation erforderlich. <\/p>\n<p>Gelenkerkrankungen erfordern eine angemessene entz\u00fcndungshemmende Behandlung im Fr\u00fchstadium. Dazu geh\u00f6ren NSAIDs oder Glukokortikoidhormone. In der Remissionsphase werden Chondroprotektoren verschrieben, um den Knorpel zu n\u00e4hren und ein Fortschreiten der Krankheit zu verhindern. Auch Physiotherapie kann hilfreich sein. Wenn die konservative Behandlung unwirksam ist, wird eine Endoprothese eingesetzt.<\/p>\n<p>Phlebologen behandeln die Venenerkrankung in einem fr\u00fchen Stadium. Sie empfehlen das Tragen elastischer Str\u00fcmpfe und eine Phlebotherapie. In sp\u00e4teren Stadien mit deformierten Venen ist die Entfernung der erkrankten Gef\u00e4\u00dfe angezeigt.<\/p>\n<p>Die gleiche Behandlungstaktik wird bei chronischen Arterienerkrankungen angewandt. Anstelle von Phlebotonika sind Vasodilatatoren angezeigt, um die Mikrozirkulation der Gewebe der unteren Gliedma\u00dfen zu verbessern.<\/p>\n<p>Bei Neuropathie werden Thiocts\u00e4urepr\u00e4parate verschrieben. Bislang ist dies das einzige Mittel, dessen Wirkung bei dieser Pathologie nachgewiesen ist.<\/p>\n<p>Die unteren Gliedma\u00dfen des Menschen sind von Erkrankungen der Gef\u00e4\u00dfe, Gelenke und Nerven betroffen. Es kann zu Verletzungen von Knochen, Muskeln oder Sehnen kommen. Nur die Kenntnis der Topographie dieser Gebilde erm\u00f6glicht eine korrekte Diagnose und die Einleitung einer geeigneten Behandlung.<\/p>\n<h2>Defekte in der Form des Fu\u00dfes<\/h2>\n<p>Werden bei einer Untersuchung des Fu\u00dfes Formfehler festgestellt, sollte unbedingt ein Arzt aufgesucht werden. Plattf\u00fc\u00dfe k\u00f6nnen durch genetische Ver\u00e4nderungen verursacht werden; dies ist schwer zu korrigieren. Wenn man jedoch auf die unregelm\u00e4\u00dfige Form des Fu\u00dfes in der Kindheit achtet, kann sie noch korrigiert werden. In der Kindheit sind die Knochen noch sehr weich und zerbrechlich, so dass man den Defekt mit Bewegung und speziellen Einlagen bek\u00e4mpfen kann.<\/p>\n<p>Einige Teile des Fu\u00dfes sind besonders anf\u00e4llig f\u00fcr Sch\u00e4den. Zum Beispiel die Verformung des ersten Zehs (insbesondere des Gro\u00dfzehengrundgelenks). Dazu k\u00f6nnen auch das Fersenbein und die Hammerzehe geh\u00f6ren.<\/p>\n<p>Orthesen k\u00f6nnen dabei helfen. Es ist ausreichend, mindestens einmal im Jahr einen Traumatologen oder Orthop\u00e4den aufzusuchen, um die weitere Entwicklung von Fu\u00dfdeformit\u00e4ten zu vermeiden.<\/p>\n<\/p>\n<p>[39], [40], [41], [42], [43], [44]<\/p>\n<h2>Rechtzeitige Behandlung der F\u00fc\u00dfe<\/h2>\n<p>Wenn rechtzeitig ein Arzt aufgesucht wird, k\u00f6nnen Fu\u00dfdeformit\u00e4ten bereits im Fr\u00fchstadium korrigiert werden, wenn der Betroffene noch keinen Verdacht auf eine abnorme Entwicklung hat. Wenn die abnorme Entwicklung des Fu\u00dfes ignoriert wird, verschlimmert sich die Situation im Laufe der Zeit unter dem Einfluss mechanischer Faktoren &#8211; Gehen, Reibung, Druck, erh\u00f6hte Belastung.<\/p>\n<p>Daher ist es immer wichtig, auch auf die scheinbar unbedeutendsten Ver\u00e4nderungen in der Fu\u00dfstruktur zu achten. Zum Beispiel eine Beule an der Ferse, lose Fu\u00dfhaare, ein wachsender oder schmerzhafter Ballen am Fu\u00df oder auch Schwielen, die vorher nicht sichtbar waren. Und fragen Sie Ihren Arzt sofort nach Ihrer Fu\u00dfgesundheit.<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"<p>Das Kniegelenk wird durch das Zusammenwachsen von drei Knochen gebildet: dem Oberschenkelknochen, dem Schienbein und der Kniescheibe (Patella), die gemeinhin als &#8218;Kniescheibe&#8216; bezeichnet wird. Dieses Gelenk ist das komplizierteste &#8211; beim Beugen liegt die Kniescheibe in einer Vertiefung, die von den inneren und \u00e4u\u00dferen Forts\u00e4tzen des Oberschenkelknochens gebildet wird. 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