{"id":3926,"date":"2023-05-06T20:56:44","date_gmt":"2023-05-06T19:56:44","guid":{"rendered":"https:\/\/www.orthoprax.net\/?p=3926"},"modified":"2023-05-06T20:56:44","modified_gmt":"2023-05-06T19:56:44","slug":"what-is-the-anatomy-of-the-supinator","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.orthoprax.net\/en\/what-is-the-anatomy-of-the-supinator\/","title":{"rendered":"What is the anatomy of the supinator?"},"content":{"rendered":"<p>Bevor Sie ein therapeutisches Hilfsmittel verwenden, sollten Sie den Schuh innen reinigen und vollst\u00e4ndig trocknen lassen. Es sollten sich keine normalen Einlegesohlen darin befinden.<\/p>\n<p><img src='https:\/\/foodandhealth.ru\/wp-content\/uploads\/2018\/03\/kabluki-posle-protezirovaniya-300x300.jpg' alt='Fersen nach der Prothese' width='300' height='300'><\/p>\n<h2>Kompetenz<\/h2>\n<p>Der moderne Mensch ist st\u00e4ndig auf den Beinen. Und das wirkt sich auf seine Gesundheit aus &#8211; die h\u00e4ufige Belastung des Bewegungsapparates f\u00fchrt zu ernsthaften Knochen- und Gelenkproblemen. Um zus\u00e4tzlichen Druck auf den Fu\u00df zu vermeiden und das Risiko der Entstehung von Krankheiten zu verringern, wurden spezielle vorbeugende Hilfsmittel &#8211; orthop\u00e4dische Einlagen &#8211; entwickelt.<\/p>\n<p><ul><img src='https:\/\/forefoot.ru\/upload\/medialibrary\/cab\/m4.jpg' alt='Herstellung von orthop\u00e4dischen Einlagen f\u00fcr den diabetischen Fu\u00df' width='200' height='150'><br \/>F\u00fcr den diabetischen Fu\u00df (individuell angepasst) <br \/><img src='https:\/\/forefoot.ru\/upload\/medialibrary\/842\/m5.jpg' alt='Anfertigung von orthop\u00e4dischen Einlagen bei Fersensporn' width='200' height='150'><br \/>F\u00fcr die Behandlung von Fersensporn (mit weicher Sohle). <br \/><img src='https:\/\/forefoot.ru\/upload\/medialibrary\/972\/m2.jpg' alt='Einlegesohlen f\u00fcr formelle Schuhe' width='200' height='150'><br \/>F\u00fcr hochhackige Schuhe <br \/><img src='https:\/\/forefoot.ru\/upload\/medialibrary\/58e\/m3.jpg' alt='Einlegesohle f\u00fcr Alltagsschuhe' width='200' height='150'><br \/>F\u00fcr das t\u00e4gliche Tragen <\/ul>\n<\/p>\n<h3>Einlegesohle f\u00fcr hochhackige Schuhe.<\/h3>\n<p>Formbar in 15 Minuten. Die Einlagen werden nach dem Fu\u00df, der Gr\u00f6\u00dfe, der Anatomie und der Fu\u00dfstellung des Patienten angefertigt. Die Patienten erhalten Einlagen, die auf ihre Fu\u00df- und Beinform, Gr\u00f6\u00dfe und F\u00fclle abgestimmt sind.<\/p>\n<p>Dar\u00fcber hinaus gibt es viele Arten von Einlegesohlen, die zu jeder Art von Schuhwerk passen: Stiefel, Stiefel, Stiefel, Turnschuhe. Sie sind extrem haltbar und werden aus umweltfreundlichen Materialien hergestellt.<\/p>\n<h2>Was ist das?<\/h2>\n<p>Eine orthop\u00e4dische Einlegesohle oder Orthese ist eine spezielle Einlage f\u00fcr Schuhe. Sie werden ben\u00f6tigt, um die normale Struktur der F\u00fc\u00dfe, die durch das Tragen unbequemer Schuhe gest\u00f6rt wird, wiederherzustellen oder zu erhalten. Ihre Form entspricht genau der eines gesunden Fu\u00dfes. Ihr Hauptunterschied zu normalen Einlagen ist die gepr\u00e4gte Oberfl\u00e4che, die den Druck und die D\u00e4mpfung beim Gehen minimiert.<\/p>\n<ul>\n<li>Normalisierung der Blutzirkulation;<\/li>\n<li>Schutz der Muskeln vor \u00fcberm\u00e4\u00dfiger Beanspruchung;<\/li>\n<li>Gew\u00e4hrleistung einer korrekten Positionierung der F\u00fc\u00dfe und Gelenke;<\/li>\n<li>gleichm\u00e4\u00dfige Verteilung der Belastung;<\/li>\n<li>Verringerung der Erm\u00fcdung;<\/li>\n<li>Verhinderung von H\u00fchneraugen, Sch\u00fcrfwunden und Blasen.<\/li>\n<\/ul>\n<h2>Arten von Einlegesohlen<\/h2>\n<p>Wenn Sie keine besonderen Probleme haben, sind gew\u00f6hnliche Gel-Einlagen gut zur Vorbeugung geeignet. Wenn Sie jedoch bereits ein Problem haben, sollte die Einlage von einem Orthop\u00e4dietechniker ausgew\u00e4hlt werden. Die Funktion der Einlegesohle h\u00e4ngt von ihrer Form, ihrem Material und ihrem Design ab.<\/p>\n<h3>Gestaltung der Einlegesohle<\/h3>\n<p>Die Gestaltung von Einlagen wird unterteilt in. <strong>Harte Skeletteinlagen und weiche Skeletteinlagen.<\/strong> <\/p>\n<p>Starre Einlagen bestehen aus Kunststoff-, Graphit- oder Stahlskeletten. Sie eignen sich f\u00fcr Menschen, die viel auf den Beinen sind (z. B. Kellner, Verk\u00e4ufer oder Sportler) oder bei Plattf\u00fc\u00dfen.<\/p>\n<p><strong>Vorteile<\/strong>Vorteile: Sie verhindern Blasenbildung und nehmen Feuchtigkeit gut auf.<\/p>\n<p><strong>Nachteile:<\/strong> Nicht sehr bequem zu tragen.<\/p>\n<p>Weiche Einlegesohlen sind nur zur Vorbeugung geeignet, wenn Sie keine gesundheitlichen Probleme haben. Sie sind eher f\u00fcr schwangere Frauen geeignet.<\/p>\n<p><strong>Vorteile:<\/strong> Erleichtert den Druck auf den Fu\u00df, verteilt die Belastung gleichm\u00e4\u00dfig, beseitigt Beschwerden, sch\u00fctzt Sehnen und B\u00e4nder.<\/p>\n<p><strong>Nachteilig:<\/strong> Keine gute D\u00e4mpfung wie bei starren Einlagen.<\/p>\n<h3>In Bezug auf die Form<\/h3>\n<p>Einlegesohlen k\u00f6nnen sein. <strong>l\u00e4ngs, quer und kombiniert.<\/strong><\/p>\n<p><strong>L\u00e4ngsseitige Einlagen<\/strong> werden verwendet, um Plattf\u00fc\u00dfe zu beseitigen. Sie bringen den Fu\u00df in die richtige Position, so dass nur bestimmte Bereiche der Sohle mit dem Boden in Ber\u00fchrung kommen und nicht die gesamte Sohle.<\/p>\n<p><strong>Transversale Einlegesohlen<\/strong> sind mit zwei Polstern ausgestattet, eines im Vorfu\u00dfbereich und eines im Fersenbereich. Sie neutralisieren das L\u00e4ngsgew\u00f6lbe (die Sehne selbst, die auf der Innenseite des Fu\u00dfes zu sp\u00fcren ist). Je h\u00f6her der Grad des Plattfu\u00dfes ist, desto steifer muss die Einlage sein.<\/p>\n<p><strong>Kombinierte Einlagen<\/strong> Sie entlasten die Wirbels\u00e4ule mehr als sie auf den Fu\u00df wirken. Sie sind f\u00fcr die Behandlung von Abflachungen des Quer- und L\u00e4ngsgew\u00f6lbes gedacht. Sie m\u00fcssen jedoch etwas l\u00e4nger getragen werden als die gleichen Quereinlagen, um gute Ergebnisse zu erzielen.<\/p>\n<h3>Gr\u00f6\u00dfe<\/h3>\n<p><em>Modelle in voller Gr\u00f6\u00dfe<\/em> sind vergleichbar mit herk\u00f6mmlichen Einlagen und k\u00f6nnen in jedem geschlossenen Schuh verwendet werden.<\/p>\n<h2>Wirkung <br \/><\/h2>\n<table cellspacing='4' cellpadding='4' border='0' width='700'>\n<tbody>\n<tr>\n<td width='12'><img src='http:\/\/doctor-orthoped.ru\/wp-content\/uploads\/2014\/09\/okk.png'><\/td>\n<td width='500'>Individuelle orthop\u00e4dische Einlagen verhindern ein Abflachen des Fu\u00dfes.<\/td>\n<\/tr>\n<tr>\n<td width='12'><img src='http:\/\/doctor-orthoped.ru\/wp-content\/uploads\/2014\/09\/okk.png'><\/td>\n<td width='500'>St\u00fctzt das L\u00e4ngs- und Quergew\u00f6lbe des Fu\u00dfes.<\/td>\n<\/tr>\n<tr>\n<td width='12'><img src='http:\/\/doctor-orthoped.ru\/wp-content\/uploads\/2014\/09\/okk.png'><\/td>\n<td width='500'>Entlastet den Sehnen- und Bandapparat des Fu\u00dfes.<\/td>\n<\/tr>\n<tr>\n<td width='12'><img src='http:\/\/doctor-orthoped.ru\/wp-content\/uploads\/2014\/09\/okk.png'><\/td>\n<td width='500'>Durch das Tragen von Einlagen wird der Bewegungsapparat (untere Gliedma\u00dfen, Wirbels\u00e4ule) systematisch wieder normalisiert.<\/td>\n<\/tr>\n<tr>\n<td><img src='http:\/\/doctor-orthoped.ru\/wp-content\/uploads\/2014\/09\/okk.png'><\/td>\n<td>Beugt der Erm\u00fcdung der Beine vor.<\/td>\n<\/tr>\n<tr>\n<td width='12'><img src='http:\/\/doctor-orthoped.ru\/wp-content\/uploads\/2014\/09\/okk.png'><\/td>\n<td width='500'>Verbessert die Blutzirkulation.<\/td>\n<\/tr>\n<tr>\n<td width='12'><img src='http:\/\/doctor-orthoped.ru\/wp-content\/uploads\/2014\/09\/okk.png'><\/td>\n<td width='500'>Reduziert die Belastung der Gelenke und der Wirbels\u00e4ule.<\/td>\n<\/tr>\n<\/tbody>\n<\/table>\n<p>Orthesen werden nach H\u00e4rtegrad und Verwendungszweck eingeteilt (f\u00fcr das Gehen, f\u00fcr den Sport, f\u00fcr Kinder, bei verschiedenen Pathologien). Daher ist es am besten, Orthesen auf Bestellung anfertigen zu lassen. Solche Einlagen werden Ihnen gute Dienste leisten.<\/p>\n<p>Heutzutage hat die Herstellung von Einlagen gro\u00dfe Fortschritte gemacht, und die Anfertigung von Einlagen nach Ma\u00df dauert nicht mehr als 20 Minuten. Ma\u00dfgefertigte Einlagen werden mit einer speziellen &#8218;Express&#8216;-Technik hergestellt, die es erm\u00f6glicht, die Einlagen unter Ber\u00fccksichtigung der Anatomie und Pathologie des Fu\u00dfes direkt auf den Fu\u00df des Patienten zu formen.<\/p>\n<h2>Wie l\u00e4uft der Herstellungsprozess ab?<\/h2>\n<table cellspacing='4' cellpadding='4' border='0' width='700'>\n<tbody>\n<tr>\n<td width='12'><img src='http:\/\/doctor-orthoped.ru\/wp-content\/uploads\/2014\/09\/okk.png'><\/td>\n<td width='500'>Zun\u00e4chst wird die Ursache des Problems ermittelt.<\/td>\n<\/tr>\n<tr>\n<td width='12'><img src='http:\/\/doctor-orthoped.ru\/wp-content\/uploads\/2014\/09\/okk.png'><\/td>\n<td width='500'>Dazu wird eine klinische Untersuchung durch einen Podologen durchgef\u00fchrt.<\/td>\n<\/tr>\n<tr>\n<td width='12'><img src='http:\/\/doctor-orthoped.ru\/wp-content\/uploads\/2014\/09\/okk.png'><\/td>\n<td width='500'>Das Fu\u00dfgew\u00f6lbe wird visuell beurteilt und der Bereich der \u00dcberbelastung und Druckverteilung auf verschiedene Teile des Fu\u00dfes bestimmt.<\/td>\n<\/tr>\n<tr>\n<td width='12'><img src='http:\/\/doctor-orthoped.ru\/wp-content\/uploads\/2014\/09\/okk.png'><\/td>\n<td width='500'>Mit Hilfe von Funktionstests wird ermittelt, wie das Fu\u00dfgew\u00f6lbe auf Ver\u00e4nderungen der Position (Belastung) reagiert.<\/td>\n<\/tr>\n<tr>\n<td><img src='http:\/\/doctor-orthoped.ru\/wp-content\/uploads\/2014\/09\/okk.png'><\/td>\n<td>Anhand der Ergebnisse passt der Arzt die halbfertige Einlage (aus thermoplastischem Kunststoff) an den Fu\u00df an.<\/td>\n<\/tr>\n<\/tbody>\n<\/table>\n<blockquote>\n<p><em> <strong>Achtung!<\/strong> Ma\u00dfgefertigte Einlagen k\u00f6nnen an jedes Schuhwerk angepasst werden, sind in verschiedenen Formen erh\u00e4ltlich, werden aus einer Vielzahl von nat\u00fcrlichen Materialien hergestellt und k\u00f6nnen in jeden Schuh oder Stiefel eingelegt werden.<\/em><\/p>\n<\/blockquote>\n<h3>Etappen der Herstellung von Einlagen:<\/h3>\n<table cellspacing='4' cellpadding='4' border='0' width='100%'>\n<tbody>\n<tr>\n<td width='25%'><img src='http:\/\/doctor-orthoped.ru\/wp-content\/uploads\/2014\/09\/01.png'><\/td>\n<td width='25%'><img src='http:\/\/doctor-orthoped.ru\/wp-content\/uploads\/2014\/09\/02.png'><\/td>\n<td width='25%'><img src='http:\/\/doctor-orthoped.ru\/wp-content\/uploads\/2014\/09\/03.png'><\/td>\n<td width='25%'><img src='http:\/\/doctor-orthoped.ru\/wp-content\/uploads\/2014\/09\/04.png'><\/td>\n<\/tr>\n<\/tbody>\n<\/table>\n<blockquote>\n<p>Wenn Sie Fragen zu ma\u00dfgefertigten Einlagen haben, rufen Sie uns bitte an: <strong>+7-926-379-74-00<\/strong> <\/p>\n<h3>Welche Schuhe k\u00f6nnen als anatomisch (richtig) gelten?<\/h3>\n<p>Hier sind einige grundlegende Punkte, auf die Sie beim Kauf von M\u00e4dchen- und Jungenschuhen achten sollten:<\/p>\n<p>&#8211; ein breiter Zehenraum, in dem sich die Zehen frei und bequem bewegen k\u00f6nnen;<br \/>&#8211; ein nat\u00fcrliches Material des Obermaterials und der Innensohle, das einen ausreichenden Luft- und Wasseraustausch erm\u00f6glicht;<br \/>&#8211; ein kleiner Absatz &#8211; je nach Alter zwischen 5 und 25 Millimetern. F\u00fcr sehr kleine Kinder sind beispielsweise 5-7 Millimeter ausreichend, f\u00fcr Kinder im Schulalter sind 10-15 Millimeter optimal. Manchmal ist es zul\u00e4ssig, ein Paar mit einem Absatz von 15-25 mm zu tragen, und f\u00fcr M\u00e4dchen im Teenageralter 30-40 mm, aber nur in Ausnahmef\u00e4llen. <br \/>&#8211; eine m\u00e4\u00dfig weiche, flexible und d\u00e4mpfende Sohle;<br \/>&#8211; keine chemischen Farbstoffe, die den Schuhen einen stechenden Geruch verleihen und zu Hautreizungen und Ausscheidungen f\u00fchren k\u00f6nnen;<br \/>&#8211; Glatte und verdeckte N\u00e4hte, vor allem an der Innenseite, die den Fu\u00df beim Gehen nicht st\u00f6ren;<br \/>&#8211; Die Sohle sollte nicht h\u00f6her sein als die Ferse. Ein gesunder Fu\u00df braucht keine hohen Kn\u00f6chelstiefel.<\/p>\n<\/p>\n<p>Anatomische Sommerschuhe k\u00f6nnen eine freiliegende Ferse und Zehe haben. Dies hat keinen Einfluss auf die Bildung gesunder F\u00fc\u00dfe. Orientieren Sie sich bei der Wahl einer offenen oder geschlossenen Schuhspitze am Kind. Oft laufen sehr agile, aber noch nicht sehr fitte L\u00e4ufer in Sandalen mit offener Spitze \u00fcber den Asphalt. F\u00fcr sie ist eine geschlossene Zehe die bessere Wahl. Bei der Ferse ist es noch einfacher: Sie sollte fest sein, aber niemand verbietet ihr das Atmen.<\/p>\n<h3>Wichtig!!!<\/h3>\n<p>Kaufen Sie niemals prophylaktische Schuhe mit D\u00e4mpfung. Vor allem, wenn es sich um Massenmodelle handelt. Erstens: Wenn der Fu\u00df normal geformt ist, braucht er keine St\u00fctze. Zweitens kann es sein, dass die Einlegesohle nicht dort sitzt, wo sie sitzen sollte, was zu unn\u00f6tigen Verformungen f\u00fchrt und Muskel-Skelett-Erkrankungen verursachen kann (die nicht auftreten w\u00fcrden, wenn nur die richtigen Schuhe getragen w\u00fcrden).<\/p>\n<p>Verwandte Nachrichten <br \/>30.06.2015 10 Fakten \u00fcber Kinderstrandschuhe <br \/>Was muss man \u00fcber Kinderstrandschuhe wissen? Die Auswahl erfordert eine besondere Herangehensweise. Hier sind 10 wichtige Tipps f\u00fcr Auswahl und Pflege. Bitte beachten.<\/p>\n<h3>Einlegesohlen zu kaufen<\/h3>\n<p>die den Fu\u00df st\u00fctzen, um die Beschwerden zu beseitigen und die Symptome zu lindern Supinator oder Rahmen, der das L\u00e4ngsgew\u00f6lbe des Fu\u00dfes st\u00fctzt. Die VP3 ist ein kombiniertes Produkt aus Fersensockel und Einlegesohle, das die Belastungen beim Springen und Laufen durch den Aufprall des Fu\u00dfes auf die Oberfl\u00e4che verteilt, die Form korrigiert und allgemein den t\u00e4glichen Stress beim Gehen mildert. Daher ist es wichtig, diese Produkte verantwortungsbewusst auszuw\u00e4hlen. Supinatoren werden bei geschlossenen Schuhen als Strukturelement der Einlegesohlen verwendet, die den inneren Rand des Fu\u00dfes anheben, um die Belastung gleichm\u00e4\u00dfig zu verteilen;<\/p>\n<p>Die Fersend\u00e4mpfung ist f\u00fcr Muskeln mit Plantarhypotonie obligatorisch. Auswahl von orthop\u00e4dischen Einlagen f\u00fcr den Fu\u00df.<\/p>\n<h3>Beule am Fu\u00df Entfernung Bewertungen.<\/h3>\n<p>Leider, und andere Fu\u00dfbedingungen. Einlagen:<\/p>\n<p>Kompetent Supinator Einlagen f\u00fcr Plattf\u00fc\u00dfe k\u00f6nnen Symptome reduzieren und das Fortschreiten von Fu\u00dfdeformit\u00e4ten stoppen. Sie k\u00f6nnen individuell angefertigt oder als fertige Einlagen gekauft werden. Es gibt verschiedene Arten von Einlagen Das W\u00f6lben des Fu\u00dfes l\u00f6st das Problem der D\u00e4mpfung. Beim Gehen legt sich der Fu\u00df flach auf die Einlage und verhindert so die Pronation am Rand des gesamten Fu\u00dfes. In diesem Artikel haben wir eine orthop\u00e4dische Einlage, die nicht an die individuelle Fu\u00dfstruktur angepasst ist, erl\u00e4utert und teilweise auch bef\u00fcrwortet. Jede Orthese enth\u00e4lt mehrere wichtige Konstruktionselemente:<\/p>\n<h2>Orthesen (orthop\u00e4dische Hilfsmittel).<\/h2>\n<p>Orthesen oder orthop\u00e4dische Hilfsmittel sind eine Gruppe von Medizinprodukten, die zur Rehabilitation des Bewegungsapparates, des Bewegungsapparates und der Mobilit\u00e4t der Gliedma\u00dfen und des Rumpfes eingesetzt werden. Im Gegensatz zu Prothesen zielt diese Kategorie darauf ab, die k\u00f6rpereigenen Funktionen wiederherzustellen. Dazu geh\u00f6ren orthop\u00e4dische Spangen, Bandagen, Fixiervorrichtungen usw.<\/p>\n<h3>Hosentr\u00e4ger<\/h3>\n<p>Fixierungssysteme f\u00fcr die unteren Gliedma\u00dfen bestehen aus Metallger\u00fcsten, Schienen und Halbringen. Sie werden am Bein befestigt, um den Druck auf die Muskeln, Gelenke und Knochen des Beins zu verringern. Diese Strukturen gibt es sowohl in nicht verriegelnder als auch in verriegelnder Ausf\u00fchrung. Beim Verschlie\u00dfen werden die Scharniere, die sich an den Knie-, Sprung- und H\u00fcftgelenken befinden, bewegt.<\/p>\n<p>Armst\u00fctzen bestehen aus denselben Teilen und werden mit Schienen und H\u00fclsen an der Gliedma\u00dfe befestigt.<\/p>\n<ol>\n<li>Die erste Gruppe wird zur Bewegungseinschr\u00e4nkung eingesetzt; sie wird ben\u00f6tigt, um einzelne Segmente zu immobilisieren und zu korrigieren. Diese Vorrichtung entlastet die Knochen und Gelenke, verhindert Deformierungen und stellt sie ruhig. Mit einer solchen Vorrichtung bleibt dem Patienten nur ein Teil der motorischen Funktion erhalten.<\/li>\n<li>Die zweite Gruppe ist so konzipiert, dass sie die gleichen Funktionen (Fixierung und Korrektur) erf\u00fcllt, jedoch unter Beibehaltung der Bewegung. Diese Ger\u00e4te sind therapeutischer Natur und werden nach Rekonstruktions- und Wiederherstellungsoperationen sowie bei Muskelparesen eingesetzt.<\/li>\n<\/ol>\n<p><img src='https:\/\/foodandhealth.ru\/wp-content\/uploads\/2017\/06\/nervnaya-sistema-300x300.jpg' alt='Nervensystem' width='300' height='300'><\/p>\n<p>Die Wahl der Zahnspange h\u00e4ngt vom Krankheitsbild ab und wird vom Arzt festgelegt. Solche Spangen werden entweder ganz oder f\u00fcr mehrere Stunden am Tag getragen, was auch vom Behandlungsziel abh\u00e4ngt. Spangenlose Spangen werden als eine Art Muskelgymnastik behandelt und in der Regel nicht den ganzen Tag getragen. Bei Patienten mit L\u00e4hmungen der unteren Gliedma\u00dfen wirken sich solche Ger\u00e4te nachweislich positiv auf das Nervensystem aus und beschleunigen die Erholung des Bewegungsapparats.<\/p>\n<p>Verriegelungsschienen werden nur bei ausgedehnten L\u00e4hmungen, Zerebralparese und verz\u00f6gerter Frakturkonsolidierung eingesetzt. Das st\u00e4ndige Tragen des Korsetts beschleunigt den Muskelschwund. Daher wird die Anwendung mit passiven und aktiven Bewegungen und Massagen kombiniert.<\/p>\n<h2>Andere Produkte<\/h2>\n<p>Die oben beschriebenen Hilfsmittel, Vorrichtungen, Prothesen und Verb\u00e4nde geh\u00f6ren zu den dringenden und wesentlichen Produkten. Einige von ihnen haben therapeutischen Charakter (Bandagen, Orthesen), andere sind unterst\u00fctzend und erg\u00e4nzend (Prothesen). Dar\u00fcber hinaus gibt es jedoch mehr als 600 Artikel aus der Gruppe der prothetischen und orthop\u00e4dischen Hilfsmittel. Die beliebtesten Hilfsmittel sind Kr\u00fccken und Gehst\u00f6cke. Dabei handelt es sich um st\u00fctzende Produkte, die verordnet werden, um Knochen und Gelenke vor der Belastung durch den K\u00f6rper zu sch\u00fctzen. Sie werden auch \u00e4lteren Menschen verschrieben, um Beschwerden des Bewegungsapparats zu lindern und die Stabilit\u00e4t beim Gehen zu erh\u00f6hen. Auch Gehst\u00f6cke f\u00fcr Menschen mit Sehbehinderungen geh\u00f6ren zu dieser Gruppe.<\/p>\n<p>Supinatoren und orthop\u00e4dische Schuhe sind f\u00fcr Menschen mit Fu\u00dffehlern gedacht. Ein Supinator ist eine dicke Einlegesohle mit einem Pflaster im Inneren gegen Plattf\u00fc\u00dfe. Schuhe gibt es f\u00fcr verschiedene Arten von Fu\u00dfproblemen: angeborene Kurzf\u00fc\u00dfe, Klumpfu\u00df, Deformierungen oder fehlende Zehen, Deformierungen nach Entz\u00fcndungen und Verletzungen. Ein geeigneter Schuh sollte von einem Orthop\u00e4den oder einem Orthop\u00e4dietechniker verschrieben werden. Bei Problemen, die kein spezielles Schuhwerk erfordern, werden spezielle Teile verschrieben: Einlagen, Orthesen, Fu\u00dfst\u00fctzen und Abstandshalter. Diese Teile erg\u00e4nzen das normale Schuhwerk.<\/p>\n<p>Generell gilt: Alles, was das Skelett entlastet und das betroffene K\u00f6rperteil stabilisiert, f\u00e4llt in den Bereich der Prothetik\/Orthop\u00e4die. Dazu geh\u00f6ren Brustprothesen, die eine Verkr\u00fcmmung der Wirbels\u00e4ule nach einer Brustentfernung verhindern. Das Produkt \u00e4hnelt einer Brustprothese und es werden spezielle Brustst\u00fctz-BHs empfohlen. Aufgrund der zunehmenden H\u00e4ufigkeit von Brustkrebs werden Produkte dieser Art immer beliebter.<\/p>\n<p>Die Geschichte der Prothesen und orthop\u00e4dischen Systeme reicht weit vor unsere Zeitrechnung zur\u00fcck. Die \u00e4lteste Daumenprothese stammt von einer Mumie aus der Zeit des Neuen Reiches in \u00c4gypten (1551-1069 v. Chr.). Bis in die Neuzeit hat die Technik viele Ver\u00e4nderungen erfahren; moderne Prothesen erm\u00f6glichen es Menschen, so gut zu leben wie andere auch. Verschiedene Bandagen, Ger\u00e4te und Apparate sind einfache Hilfsmittel und Mechanismen, die die Rehabilitation beschleunigen und dem Patienten wichtige Funktionen wiedergeben. Gleichzeitig wird die Technologie immer besser, Orthesen und Bandagen werden dank neuer Materialien nicht mehr gesp\u00fcrt, und die k\u00fcnstlichen K\u00f6rperteile werden immer perfekter als die nat\u00fcrlichen.<\/p>\n<h2>Warum brauche ich Einlagen f\u00fcr meine Schuhe?<\/h2>\n<p>Supinator-Einlagen verbessern die Funktion des Fu\u00dfes, indem sie statische und dynamische Lasten gleichm\u00e4\u00dfig umverteilen, lokale \u00dcberlastungszonen (vor allem an den Mittelfu\u00dfk\u00f6pfen) beseitigen, den Fu\u00df in eine neutrale Position bringen, eine \u00fcberm\u00e4\u00dfige Pronation des Plantargelenks beim Abrollen reduzieren und die Federfunktion wiederherstellen. Sie gleichen den L\u00e4ngenunterschied der unteren Gliedma\u00dfen aus und verteilen die Belastung zwischen den Schienbeinkondylen bei medialer Gonarthrose neu. Supinator-Einlagen tragen dazu bei, das Wiederauftreten von Deformit\u00e4ten nach rekonstruktiven Eingriffen an Fu\u00df und Sprunggelenk bei Patienten mit rheumatologischen Erkrankungen zu verhindern.<\/p>\n<h3>Indikationen und Kontraindikationen<\/h3>\n<p>Vorfu\u00dfdeformit\u00e4ten (Hallux valgus, Hallux rigidus, Hammerzehe, Subluxation des Gro\u00dfzehengrundgelenks); Metatarsalgie; Platt- oder Hohlzehen; Plantarfasziitis; Fersensporn; mediale Gonarthrose; Zust\u00e4nde nach rekonstruktiven Operationen an Fu\u00df und Sprunggelenk.<\/p>\n<h2>Wie w\u00e4hle ich supinierende Einlagen aus?<\/h2>\n<p>F\u00fcr die richtige Auswahl der Einlagen ist eine genaue Beurteilung des Zustands und der Funktion des Fu\u00dfes mit Hilfe radiologischer, podometrischer, plantographischer und, wenn m\u00f6glich, subgraphischer Methoden unerl\u00e4sslich.<\/p>\n<p>Wie bei anderen Gruppen von Einlagen gibt es zwei Ans\u00e4tze: Einlagen mit halbfertigen Standardeinlagen oder individuell angefertigte supinierende Einlagen. Die Verwendung von halbfertigen und vorgefertigten Standardorthesen ist m\u00f6glich, wenn die Fu\u00dfma\u00dfe mit denen der vorgefertigten Modelle \u00fcbereinstimmen. Ausgepr\u00e4gte Fu\u00dfdeformit\u00e4ten sind dagegen eine Kontraindikation f\u00fcr den Einsatz von Standardeinlagen (\u00dcberkorrektur kann den pathologischen Zustand verschlimmern). F\u00fcr das Gipsmodell werden sowohl die unbelastete Methode als auch die optimal belastete Methode (bevorzugt) angewendet, bei der ein Negativabdruck des Fu\u00dfes bei einem individuellen Modell angefertigt wird.<\/p>\n<h3>Wirkung<\/h3>\n<p>Verringerung der Schmerzen und Verbesserung des Gangbildes. Die Verwendung supinierender Einlagen bei Patienten mit Gonarthrose verringert den Bedarf an NSAIDs. Die prophylaktische Rolle von Schuheinlagen wurde nicht untersucht.<\/p>\n<p>Faktoren, die die Wirksamkeit beeinflussen. Auswahl in engem Zusammenhang mit den individuellen Fu\u00dfparametern und der spezifischen Funktionsbeeintr\u00e4chtigung.<\/p>\n<\/p>\n<p>[1], [2], [3]<\/p>\n<h2>Arten und Merkmale von Backenz\u00e4hnen<\/h2>\n<p>Bei Kindern brechen die Pr\u00e4molaren erst mit dem vollst\u00e4ndigen \u00dcbergang von der Malokklusion zum bleibenden Gebiss durch, der zwischen dem achten und zw\u00f6lften Lebensjahr erfolgt. Die Struktur der unteren und oberen Backenz\u00e4hne unterscheidet sich erheblich: Die oberen Backenz\u00e4hne haben eine Wurzel, w\u00e4hrend die unteren Backenz\u00e4hne oft zwei Wurzeln haben.<\/p>\n<p>Der erste Pr\u00e4molar im Oberkiefer gilt als der gr\u00f6\u00dfte. Ihm gegen\u00fcber steht ein kleinerer Zahn im Unterkiefer. Alle diese Z\u00e4hne haben eine lange L\u00fccke auf ihren Kaufl\u00e4chen. <\/p>\n<h2>Merkmale der Oberkiefer-Pr\u00e4molaren<\/h2>\n<p>Der koronale Teil dieses Zahntyps, der sich auf dem oberen Alveolarfortsatz befindet, hat eine prismatische Form. Seine bukkale und palatinale H\u00e4lfte ist durch eine konvexe Oberfl\u00e4che gekennzeichnet. Zwischen den zweiten und ersten Pr\u00e4molaren gibt es einige Unterschiede im Gebiss. Sie haben eine spezifische Kronen- und Wurzelform.<\/p>\n<p>Der erste Malokklusionszahn am Oberkieferknochen zeichnet sich dadurch aus, dass seine Palatinalfl\u00e4che durch den vestibul\u00e4ren Teil dominiert wird. Die Kontaktfl\u00e4che dieser Einheit ist durch ihre rechteckige Form gekennzeichnet. Er hat einen Wangenknochen mit zwei deutlichen Strahlen. Er ist der einzige Pr\u00e4molar, dessen Wurzel gegabelt ist.<\/p>\n<p>Die bukkale Oberfl\u00e4che des zweiten Vertreters dieser Gruppe ist im Vergleich zum palatinalen Teil st\u00e4rker abgerundet und dominant. Das Hauptmerkmal dieses Pr\u00e4molaren ist, dass seine einzige Wurzel normalerweise eine konische Form hat. Gelegentlich sind die kleinen Molaren gegabelt.<\/p>\n<p><\/p>\n<h2>Vaskularisierung und Innervation<\/h2>\n<p>Das Schulter-Klavikular-Gelenk wird arteriell von einem Ast der Arteria axillaris versorgt, der ven\u00f6se Abfluss erfolgt \u00fcber die Vena axillaris.<\/p>\n<p><img src='https:\/\/frenchclinic.ru\/info\/wp-content\/uploads\/2023\/03\/word-image-3.png' alt='Arterielle Blutversorgung und Innervation des Schultergelenks' width='500' height='409'><\/p>\n<p>Die Sensibilit\u00e4t des Gelenks wird durch den Plexus brachialis gew\u00e4hrleistet. Er wird von den vorderen \u00c4sten der 4 unteren Halswirbelnerven und fast dem gesamten vorderen Ast eines Spinalnervs der Brustwirbels\u00e4ule gebildet.<\/p>\n<h2>Bewegung im Gelenk<\/h2>\n<p>Das Schulter-Klavikular-Gelenk ist ein 3-Achsen-Kugelgelenk, das die freie Bewegung des Arms in 3 Ebenen erm\u00f6glicht:<\/p>\n<ul>\n<li><strong>Sagittal<\/strong> &#8211; Abduktion-Reduktion;<\/li>\n<li><strong>anterior<\/strong> &#8211; Flexion-Extension;<\/li>\n<li><strong>vertikal<\/strong> &#8211; nach innen &#8211; nach au\u00dfen.<\/li>\n<\/ul>\n<p>Die kugelf\u00f6rmige Form des Schultergelenks erm\u00f6glicht kreisf\u00f6rmige Bewegungen des Oberarmknochens.<\/p>\n<p><img src='https:\/\/frenchclinic.ru\/info\/wp-content\/uploads\/2023\/03\/word-image-4-3.jpg' alt='Normaler Bewegungsumfang des Schultergelenks' width='500' height='256'><\/p>\n<p>Es gibt 15 Muskeln, die an der Bewegung des Schultergelenks beteiligt sind:<\/p>\n<ul>\n<li>Der kleine und der gro\u00dfe Rhomboidus, der Trapezius, der breite R\u00fccken und der Levator scapularis verbinden die Schulter mit der Wirbels\u00e4ule;<\/li>\n<li>Pectoralis minor und major, Serratus anterioris und Subclavianis stellen die Verbindung des HCS mit dem Brustkorb her;<\/li>\n<li>der Subclavianus, der kleine runde, der Supraspinatus und der Subscapularis stabilisieren und senken die Schulter und rotieren sie nach innen und au\u00dfen;<\/li>\n<li>Alle 3 Anteile des Deltas und der gro\u00dfe Obturator sind f\u00fcr die Abduktion und Reposition der Schulter verantwortlich.<\/li>\n<\/ul>\n<p>Wenn Bewegungen des Schultergelenks Schmerzen verursachen, die nach 10 Tagen nicht abklingen, sollten Sie die Einnahme von nicht-steroidalen entz\u00fcndungshemmenden Tabletten oder Salben beenden und einen Orthop\u00e4den aufsuchen. Es ist wichtig, die Ursache der Schmerzen zu diagnostizieren und eine Behandlung einzuleiten.<\/p>\n<blockquote>\n<p>Nebenbemerkung. Sowohl aktive als auch passive Bewegungen der Schulter regen die Produktion von Synovialfl\u00fcssigkeit an, die die Reibung der Knorpelfl\u00e4chen in der Gelenkkapsel des Schultergelenks verringert.<\/p>\n<\/blockquote>\n<p>Abschlie\u00dfend m\u00f6chten wir noch erw\u00e4hnen, dass die Verkn\u00f6cherung des Schulterblatts und des Oberarmknochens bis zum Alter von etwa 20 Jahren erfolgt, weshalb bei Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen h\u00e4ufig Berstungsbr\u00fcche und nicht Risse von Sehnen, B\u00e4ndern und Muskelfasern auftreten.<\/p>\n<p><iframe src='https:\/\/www.youtube.com\/embed\/s0sCuHyPwMs'><\/iframe><\/p>\n<\/blockquote>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"<p>Bevor Sie ein therapeutisches Hilfsmittel verwenden, sollten Sie den Schuh innen reinigen und vollst\u00e4ndig trocknen lassen. 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